Mayakalender Und 2012

Schön Ali.

Warst du wirklich in der Pyramide ?
(die immanente Intelligenz des Menschen
könnte doch Gebärerin - Intelligenz ist auch mythisch häufig weiblich -
der Erkenntnisse sein.
Weshalb so weit in die Ferne schweifen
und Ausser-irdisches dafür veranwortlich machen?
denn - wo bitte hätten die das Wissen wieder her?
...)
(zentripetale Energie aus der Erde= Gravitation)

Ich seh' Pfannkuchen an jedem Blatt, an jedem Käfer, an jedem Menschen
emporsteigen zum Himmel ... ;)



Hier ein link zu den Buchtiteln von Major Jenkins: click.
(ohne Gewähr. da ich sie nicht gelesen habe)
 
Werbung:
Für die Interessierten (die über wilde Spekulationen hinausgehen wollen),
hier ein bissiger Artikel der
faz .
und hier eine Seite der
TU Dresden über eine Mayahandschrift.
In der Bibliographie scheint Major Jenkins auf, hingegen von Arguelles keine Spur.
Gute Seite mit interessanten links und schönen Bildern vom Original.
Es wird auf 2012 eingegangen, Codierungsfragen erläutert u.v.m.
 
Bear and Co. ist der Verlag
in dem auch José Arguilles seine Bücher veröffentlichte
Der Eheman von Barbara Hand Clow ist der Verleger
ich habe mehrere Bücher von B.H. Clow gelesen
ihr Grossvater war Humbatz Man ein Indianerhäuptling...
Barbara H.Clow wurde von ihm iniziert und hat das Wissen!


zu dem Artikel der FZ: ganz lustig
eines ist doch klar... so wird es wohl
nicht mehr allzulange weitergehn
und das Raumschiff Erde hat keine Notausgänge...
aber Christus wird trotzdem nicht oben auf den Wolken
erscheinen um uns raus zu pauken...
das müssen wir schon selber tut!


es geht einmal wieder darum...
die Verantwortung nicht abzugeben...
sondern selbst zu übernehmen...

...aber: sogar im Buddhismus
reden meine Lamas von den wirren Zeiten
die heute stattfinden...

zum Abschluss ein Zitat von Einstein:




Ich bin nicht sicher
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.​


Ich seh' Pfannkuchen an jedem Blatt, an jedem Käfer, an jedem Menschen
emporsteigen zum Himmel ...


meinst du diese hauchfeinen Linien
aus gelbem Licht... oder die rosa Wolken
um die Pflanzen??? ich habe diese Energielinien
in meiner Malerei übernommen...
siehe z.B. mein Tiger:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=870368&postcount=38


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
zu dem Artikel der FZ: ganz lustig
eines ist doch klar... so wird es wohl
nicht mehr allzulange weitergehn
und das Raumschiff Erde hat keine Notausgänge...
aber Christus wird trotzdem nicht oben auf den Wolken
erscheinen um uns raus zu pauken...
das müssen wir schon selber tut!
Die Außerirdischen ebensowenig.
Wie blöde muß man schon sein, sich diese Laus in den Pelz zu setzen, die ihren eigenen Lebenraum zerstört.
es geht einmal wieder darum...
die Verantwortung nicht abzugeben...
sondern selbst zu übernehmen...
Vor dem selbst sollte man noch ein JEDER einfügen.
Daran wird auch wohl die Welt zugrunde gehen, wenn das nicht geschieht.

Und das was auch die Experten zum Kalender sagen:
Die Schwierigkeit bestand nun darin, die Summe dieser Tage, die seit dem Nulldatum verflossen waren, mit dem christlichen Kalender unserer Zeitrechnung in Beziehung zu bringen. Das Problem ist bis heute nicht vollständig gelöst. Da die Maya in der postklassischen Phase des Niedergangs ihres Imperiums vor Eintreffen der Spanier nicht mehr in der Langen Reihe zählten, sondern nur noch in einer zyklischen kurzen Zählung (short count), die sich alle 256 Jahre wiederholt, gab es keine verlässliche Methode, die Lange Zählung mit dem heutigen Kalender in Beziehung zu setzen.
 
Hallo!


In dem Artikel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (größte deutsche Tageszeitung?) vom 06. Februar 2006 steht:



"In der am 19. Mai 2003 erstmals ausgestrahlten letzten Folge der Serie „Akte X“ findet FBI-Spezialagent Fox Mulder (David Duchovny) in der militärischen Sicherheitsanlage des Mount Weather Complex von Bluemont im Staate Virginia auf einer Computerfestplatte Daten, die eine alle Menschen auf der Erde betreffende Ungeheuerlichkeit vorhersagen, welche sich laut File-Headline am 22. Dezember 2012 ereignen soll. Im Anschluß an diese Entdeckung setzt es wie gewohnt Mord und Totschlag, ein geheimes Gerichtsverfahren gegen Mulder, viele Rückblicke auf Höhepunkte der Serie und eine gelungene Befreiungsaktion.

Am Ende kommt man noch einmal auf das Omen zurück - der fiese Kettenraucher Spender (William B. Davies), eine der beliebtesten Strippenzieher- und Massenmördergestalten der Show, erklärt in seinem endgültig letzten Versteck mit süffisanter Freude am Greulichen gegenüber Mulders Partnerin Scully (Gillian Anderson): „Meine Geschichte hat jedem Präsidenten seit Truman Angst eingejagt. Vor zehntausend Jahren machten die Mayas sich Sorgen, ihr Kalender würde an dem Tag enden, an dem meine Geschichte anfängt - am 22. Dezember des Jahres 2012.“ Wie bitte? Scully glaubt ihm nicht? „Mulder kann Ihnen das Datum bestätigen. Er hat es in Mount Weather gesehen, wo sich unsere Schattenregierung verstecken wird, wenn alles den Bach runtergeht.“ "

und zum Schluß:

" ... - aber mal ehrlich: Wer, der sich umschaut und besinnt, glaubt denn, diese Welt, die wir bewohnen, hielte wirklich noch volle sechs Jahre (bis 2012) durch, bevor sie aus der Bahn fliegt?"


Was ist hiervon zu halten?

Weiß man eigentlich ganz genau, ob der Maya-Kalender richtig umgerechnet worden ist auf unseren Kalender? Wo sind hierbei die Anhaltspunkte (sind es Sternenkontellationen) ?


Gruß, Maddin
 
Weiß man eigentlich ganz genau, ob der Maya-Kalender richtig umgerechnet worden ist auf unseren Kalender?

Wo sind hierbei die Anhaltspunkte (sind es Sternenkontellationen) ?
Eben nicht - Darum dreht sich das ganze ja.

Mit aller größter Wahrscheinlichkeit, etwas beständigeres und unbestechlicheres als den Zyklischen Verlauf der Gestirne gibt es nicht.
Nur welche eben, das ist die Frage.
 
wozu sollte man den maya-kalender umrechnen?
im großen und ganzen bezieht er sich tatsächlich auf sternenkonstellationen und energien dargestellt in tönen und siegeln
wobei es verschiedene kalender z.b. für ernte, geburt, prophetie etc gab

der gregorianischer Kalender wurde 1582 von Papst Gregor 13. eingeführt
 
wozu sollte man den maya-kalender umrechnen?
im großen und ganzen bezieht er sich tatsächlich auf sternenkonstellationen und energien dargestellt in tönen und siegeln
wobei es verschiedene kalender z.b. für ernte, geburt, prophetie etc gab

der gregorianischer Kalender wurde 1582 von Papst Gregor 13. eingeführt
Weil die Christlichen Machthaber schon immer alles passend gemacht haben was nicht paßte. Und was nicht passend gemacht werden konnte wurde einfach vernichtet.
 
Werbung:
Eben nicht - Darum dreht sich das ganze ja.

Mit aller größter Wahrscheinlichkeit, etwas beständigeres und unbestechlicheres als den Zyklischen Verlauf der Gestirne gibt es nicht.
Nur welche eben, das ist die Frage.


Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn man den Maya-Kalender tatsächlich nicht umrechnen kann, dass dann jemand einfach so (Arguelles oder wer auch immer) das Jahr 2012 als ins Leben ruft - als Ende der Zeit, wie die Mayas es ausdrücken - und es dann Millionen von Menschen unhinterfragt einfach so hinnehmen. Also ich habe irgendwie das Gefühl, an "2012" ist doch mehr dran als dass es ein reines Phanasieprokukt wäre.

Warum kann man denn den Maya-Kalendern nicht den Sternkontellationen zuordnen und welchen anderen Bezug hat man denn dann überhaupt, um auf "2012" zu kommen.

Wenn es ÜBERHAUPT keinen Bezug zu "2012" geben würde, dann wäre die Zuordnung von 2012 als Ende der Zeit im Maya-Kalender in der Tat nicht anderes als reiner Unsinn, Phantasie oder Lüge.
Das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruss, Maddin
 
Zurück
Oben