Mayakalender Und 2012

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn man den Maya-Kalender tatsächlich nicht umrechnen kann, dass dann jemand einfach so (Arguelles oder wer auch immer) das Jahr 2012 als ins Leben ruft - als Ende der Zeit, wie die Mayas es ausdrücken - und es dann Millionen von Menschen unhinterfragt einfach so hinnehmen. Also ich habe irgendwie das Gefühl, an "2012" ist doch mehr dran als dass es ein reines Phanasieprokukt wäre.
Was glaubst du wohl was man sich nicht alles vorstellen kann. Man muß es den Leuten das nur plausibel unterjubeln, und oft genug wiederholen. Dann glauben Millionen jeden Mist. Unser Medienzeitalter spricht doch da für sich.
So werden Ideologien geboren und ganze Völker manipuliert. Das funktioniert schon seit Jahrtausenden prächtig.
Das Ende der Zeit ist schon mehrfach in der Geschichte verkündet worden. Da haben auch einige einfach nur Behauptungen aufgestellt.
2012 ist da lediglich die Spitze eines Eisberges, wenn du so willst.

Sicher ist an 2012 mittlerweile was dran - Placebos funktionieren auch ausgezeichnet. Ist wissenschaftlich nachgewiesen und schon in der Bibel steht - Glaube kann Berge versetzen.
 
Werbung:
martin
du meinst umrechnen im sinne von synchronisieren...

bei Synchronisation zum Maya Kalender wird die julianische Tageszählung benutzt, nach Joseph Justus Scaliger
 
martin
du meinst umrechnen im sinne von synchronisieren...

bei Synchronisation zum Maya Kalender wird die julianische Tageszählung benutzt, nach Joseph Justus Scaliger


Hallo Annara!


Ja, ich meinte das Synchronisieren ... also welchen welchen Bezugspunkt oder Anhaltspunkt man hat, wenn man sagt, dass das Ende der Zeit (der Definition von Zeit), also das 13.0.0.0 der Mayas umgerechnet (synchronisiert) dem 21.12.2012 entspricht.

Wie kann man das anderweitig umrechnen, wenn es nicht anhand Sternkonstellationen errechnet worden ist. Oder wurde es doch oder zum Teil anhand Sternenkonstellationen ereechnet?


Gruß, Maddin
 
Was glaubst du wohl was man sich nicht alles vorstellen kann. Man muß es den Leuten das nur plausibel unterjubeln, und oft genug wiederholen. Dann glauben Millionen jeden Mist. Unser Medienzeitalter spricht doch da für sich.
So werden Ideologien geboren und ganze Völker manipuliert. Das funktioniert schon seit Jahrtausenden prächtig.

Das Ende der Zeit ist schon mehrfach in der Geschichte verkündet worden. Da haben auch einige einfach nur Behauptungen aufgestellt.

Da stimme ich dir zu, wenn du mit "Ende der Zeit" Weltuntergänge meinst und dergleichen


2012 ist da lediglich die Spitze eines Eisberges, wenn du so willst.

Sicher ist an 2012 mittlerweile was dran - Placebos funktionieren auch ausgezeichnet. Ist wissenschaftlich nachgewiesen und schon in der Bibel steht - Glaube kann Berge versetzen.


Da stimme ich dir zu 100 % NICHT zu. Aber macht nichts, jeder darf ja eine andere Meinung haben.

Ich sage 'Meinung', es sei denn du könntest rein wissenschaftlich beweisen, dass das mit 2012 nicht stimmt. Dann wäre es keine Meinung, sondern Fakt.

Aber bis dahin widerspreche ich deiner 'Meinung' zu 100 %, und bin überzeugt, dass du keine wissenschaftliche Widerlegeung aufbringen kannst. (Auch wenn ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, dass du dich mit dem Gebiet schon intensiv beschäftigt hast)


Gruß, Maddin
 
Da stimme ich dir zu 100 % NICHT zu. Aber macht nichts, jeder darf ja eine andere Meinung haben.
Ich sage 'Meinung', es sei denn du könntest rein wissenschaftlich beweisen, dass das mit 2012 nicht stimmt. Dann wäre es keine Meinung, sondern Fakt.

Aber bis dahin widerspreche ich deiner 'Meinung' zu 100 %, und bin überzeugt, dass du keine wissenschaftliche Widerlegeung aufbringen kannst. (Auch wenn ich in deinen anderen Beiträgen gelesen habe, dass du dich mit dem Gebiet schon intensiv beschäftigt hast)
Darin wiederspreche ich dir auch nicht.
Da gibt es ja auch nichts wissenschaftlich zu wiederlegen, weil das dafür genauso wenig wissenschaftlich eindeutig bewiesen ist. Was soll ich da also wiederlegen.

Also kann da nur jeder seine Meinung haben, wie auch immer.
Wir sprechen uns dann Ende 2012 wieder.
Für 2000 hat es in den 90zigern ähnliches gegeben. Hinterher konnt sich aber keiner mehr dran erinnern. Und alles was da so geschrieben worden war, ist stillschweigend (auch im internet) verschwunden.
Daher wird das 2012 wohl ähnlich ablaufen.
 
hallo martin

hier der ansatz:
Beginn des Großen Zyklus der Mayas zwischen 6. + 13. August 3113 als 13.0.0.0.0.
das gleiche Datum 13.0.0.0.0. wird sich am 21.12.2012 wiederholen



und allgemein und speziell saat nam: H I L F E wann wird endlich davon abgegangen daß eine katastrophe, ein negatives ende 2012 stattfinden wird - NEIN

es sind neue energieeinflüsse die je nach bewußtseinsstand potentiell bessere möglichkeiten bringen
"schweiß-von-stirn-wisch"
 
noch was zum long count

52 Jahre durch Konjunktion des 260 tägigen Tzolkin (= heiliger kalender der mayas) in Relation zum Solar-Zyklus von 365 Tagen

52 x 365 = 18980 Tage, 18980 = kleinste Zahl, die sowohl durch 260 als durch 365 teilbar ist

lange Zeitrechnung besteht aus Multiplen der Systemen
 
einheiten

KIN = Grundeinheit
VINAL = 20 Kin
TUN = 18 (13+5) Vinals = 360 Kin
KATUN = 20 Tuns = 7200 Kin
BAKTUN = 144 000 Kin
GROSSSER ZYKLUS = 13 Baktuns = 1.872 000 Kins = ca. 5125,4 Jahre
 
Werbung:
kurz-kurzfassung von jose arguelles

260. Katun von 1992-2012 des großen Zyklus = der 52. und letzter galaktischer Aktivations-Zyklus

bringt endgültige Transformation und Umkehrung des gesamten Feldes, nicht-materialistisch

ökologische Harmoniegesetze, resonatorische Beziehung zwischen solaren und psychischen Kräftefeldern
 
Zurück
Oben