Mayakalender Und 2012

Hallo annara!


Danke für deine Erklärung! Das habe jetzt ich soweit verstanden.


Aber kannst du mir eventuell noch sagen, wie der Beginn des Grossen Zyklus 13.0.0.0.0 mit dem Datum 6. oder 13. August 3113 v. Chr. gleichgesetzt werden kann? (anhand Sternenkontellation oder anderer Weise ?)

Und ist es nun der 6. oder der 13. August, von wo aus die Berechnung startet?


Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.


Gruss, Maddin
 
Werbung:
hallo martin

in meiner schnell-schnell schreibweise habe ich ein + gesetzt
was natürlich heissen soll zwischen 6 und 13 august
da ist man sich wegen des genauen datums uneinig soweit ich bis jetzt weiß

ja es sind sternenkonstellationen der ausgang

die nachforschungen sind kompliziert und langwierig
ich muß sie mir mühsam erarbeiten

sobald ich hier etwas reinstellen kann was ich schlüssig finde tue ich das

ich habe bis jetzt details aber noch lange nicht alles
 
hayy,

Weil die Christlichen Machthaber schon immer alles passend gemacht haben was nicht paßte. Und was nicht passend gemacht werden konnte wurde einfach vernichtet.

dies ist ein zyklus.etc. : )

p.s.:mad:e.l.nos ,hmm et so fort.

p.s.s.: 2000 0010 0002 codec eines scanners? was ist ein datum wert?

@a
 
es geht nicht um ein datum
sondern um energetische veränderungen die in einem gewissen zeitraum wirken

um das mit-teilen in systemen von raum + zeit mittels kommunikation
daher werden logischerweise bezugspunkte gewählt
 
Für 2000 hat es in den 90zigern ähnliches gegeben. Hinterher konnt sich aber keiner mehr dran erinnern. Und alles was da so geschrieben worden war, ist stillschweigend (auch im internet) verschwunden.
Daher wird das 2012 wohl ähnlich ablaufen.


Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen.

Allerdings gelange ich im Gegensatz zu dir nicht zu der Schlussfolgerung, dass nur weil alle mit dem Jahr 2000 daneben lagen, werden alle mit '2012' wieder daneben liegen.

In einer ägyptischen Pyramide ist ja die Rede von "September 2001" und Nostradamus sagte ja sowas von 1999-2003 als Armargeddon/Apokalypse mit atomaren Krieg im Nahen Osten.

Aber mit dem Jahr 2000 gab und gibt es nicht den gleichen Hintergrund wie bei den Mayas mit ihrem Kalender.

Beim Jahr 1000 haben ja auch schon alle gedacht, die Welt geht unter - das schein wohl die Magie dieser Zahlen zu sein.

Aber wenn man einfach sagt, n. M. (nach Mohammeds Geburt) statt n. Chr. würde die Sache ja schon wieder ganz anders aussehen ...


Gruss, Maddin
 
es geht nicht um ein datum
sondern um energetische veränderungen die in einem gewissen zeitraum wirken

um das mit-teilen in systemen von raum + zeit mittels kommunikation
daher werden logischerweise bezugspunkte gewählt

hihi, die energetischen Veränderungen des Universums sind aber doch immer gleich. Sie verlaufen nach natürlichen Gesetzmässigkeiten, an Kalendern halten die sich doch nicht auf, oder verstehe ich da etwas falsch? Sonne, Mond und Konsorten ist es doch schnurz. Es ist doch in der Tat einfach nur die Frage: was verändert sich, wenn ich den heutigen Tag anders bennene als er benannt ist? Meiner Meinung nach nichts. Es ist Datum xyz. Heute. Reicht das denn nicht?:confused:

:liebe1:
 
tricks I mouse:
hihi, die energetischen Veränderungen des Universums sind aber doch immer gleich. Sie verlaufen nach natürlichen Gesetzmässigkeiten, an Kalendern halten die sich doch nicht auf, oder verstehe ich da etwas falsch? Sonne, Mond und Konsorten ist es doch schnurz. Es ist doch in der Tat einfach nur die Frage: was verändert sich, wenn ich den heutigen Tag anders bennene als er benannt ist? Meiner Meinung nach nichts. Es ist Datum xyz. Heute. Reicht das denn nicht?
Sehe ich auch so.
Ausserdem geht es ja um eine geozentrische Perspektive (als ob das Universum sich rund um die Erde drehen würde) und nicht eine heliozentrische.

Mythologisch betrachtet wäre Major Jenkins Schlußfolgerung am interessantesten.
Die Seite der TU-Dresden (oben link) ist bisher noch das Fundierteste und Wissenschaftlichste was ich gefunden habe. Wär' auch noch schöner wenn sich jetzt auch Universitäten wilden Spekulationen hingäben.
Da wird auch das Problem mit dem "synchronisieren" erläutert.
Aber gerade das Material werden die wenigsten durchackern...

Ps: wär' gut wenn wir uns vor Augen hielten, daß KEINER hier Mayaexperte ist.

Zum Trost noch ein link - hier wird/wurde dasselbe Thema besprochen ... mit teils ganz ähnlichen "Ergebnissen". :D
 
und allgemein und speziell saat nam: H I L F E wann wird endlich davon abgegangen daß eine katastrophe, ein negatives ende 2012 stattfinden wird - NEIN
Das hab ich auch von meiner Seite nie behauptet.

Worum es mir geht ist, das die Daten 6. oder 13. August 3113 v. Chr.
als Nullpunkt nirgendwo eindeutig und gesichert belegt sind.
Ich hab hier im Netzt vergeblich diese Studie gesucht, wodrin das festgelegt worden sein soll - Nichts !
Weder an Unis noch sonstwo - Und solange das nicht eindeutig nachgewiesen ist, ist auch jeder andere einigermaßen plausilbe Nullpunkt möglich - Auch ich kann da einen anbieten, so isz das nicht.
Aber es ist und bleibt alles spekulativ.

Das einzige was wirklich bis jetzt noch gesichert bewiesen ist, das nichts bewiesen ist. Das ist Fakt.
 
Satnaam:

Das einzige was wirklich bis jetzt noch gesichert bewiesen ist, das nichts bewiesen ist. Das ist Fakt.


Wow!!!
da sahm ma ja ahn guats Stück weiter!:clown:


ehrlich ist mir das so von egal
ob sie untergeht
wann sie untergeht
ob sie doch nicht untergeht


nix für ungut Satnaam
ich glaube dass du da ähnlich denkst
aber du befasst dich eben mit der Thematik:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben