Matrix energetics

=Tarbagan;2932803]Dann weiß ich, dass er geheilt worden ist - aber nicht, was ihn geheilt hat.
Nein, das weißt Du nicht - Du glaubst es, weil Du Deinen Augen in dieser Situation vertraust.:D
Ich hatte es oben ausführlich beschrieben.
Um herauszufinden, was ihn geheilt hat, müsste man das ganze placebokontrollieren - also jemanden komplett ohne Matrix Energetics Ausbildung einfach nur die gleiche Bewegung nachmimen und das gleiche sagen und sehen, was passiert.

So wird es bei Homöopathie (mit Zuckerpräparaten) und Akupunktur (mit "falscher" Akupunktur) und jeder anderen Alternativmedizin gemacht - und meine Erfahrung sagt mir, dass bis jetzt keine einzige Wirkung nachweisen konnte.

Denn wenn man nach einer derartigen Behandlung "geheilt" ist und glaubt, man wurde jetzt durch die Zauberkünste der Quantenmatrix geheilt, dann ist man genau wie jemand, der das Bild ansieht und sagt: "Jah, der obere Kerl is größer".

Alleine dies hier beweist, daß Du mit Matrix Energetics, entgegen Deiner Behautung, Null Erfahrung hast - und daher kannst Du nicht im gerinsten wissen, was Dich erwartet, wenn Du den Link lesen würdest.
 
Werbung:
Will Video davon sehen, und zwar mit nem halben Dutzend Tieren, zu denen der "Therapeut" (duhhh) vorher keinen Kontakt haben konnte, dann glaub ichs dir.

P.S.: Kurz nachgedacht, wie soll das bei Tieren eigentlich gehen? So wie ich das verstanden hab, muss man dabei ja an irgendein "Problem" intensiv denken, oder nicht? Wie will man das Tieren erklären?

Ich bin nicht verantwortlich dafür das du etwas glaubst.

Du musst nicht dringend an das Thema denken, denn du musst dein Thema noch nicht mal kennen! Absicht zählt, sonst nichts!
 
es ist nicht nötig, den Tieren etwas zu erklären.

Davon abgesehen kenne ich mehrere Methoden, bei denen das ähnlich funktioniert -
ja -
es gibt nichts Unmögliches, es gibt nur begrenztes Denken.

Du mußt das ja auch nicht glauben - soll sowieso niemand glauben -
Wissen kommt von Erfahrung.

Ich würde allerdings jedem empfehlen, zu Bartlett persönlich zu gehen - er ist im nächsten Jahr wieder in Deutschland.

Denken hindert eh!

Und zu Bartlett gehe ich auch mal zum kennen lernen!
 
Dann weiß ich, dass er geheilt worden ist - aber nicht, was ihn geheilt hat.

Wenn du dieser Lahmer wärst, wäre es dir egal was dich geheilt hast, du wärst dankbar und gut ist. Jesus sagte mal, der Galube hat dich geheilt, oder, nicht ich war es Gott!

Der Körper heilt sich selbst, wenn man ihm alles krankmachende nimmt. Ein Pferd sieht auch mehr, wenn man ihm die Scheuklappen nimmt, nicht immer ist dieses Sehen aber gut für das Pferd.
 
Nein, ich les ihn mir nicht durch. Nicht, weil ich zu bequem bin, sondern weil ich meinen Kopf schon mit genug unnötigem Müll (AKA Mathe) vollstopfen muss, da ich in 10 Tagen ne Prüfungswoche hab. Und da ich eh schon weiß (=> Erfahrung), was mich erwartet, brauche ich mir das auch nicht anzutun.

Dafür wünsche ich dir alles gute! Viel Erfolg!
 
Isi, der Freund vieler Jugendlicher.
Vor allem auf Schulausflügen, wo Alkohol ausdrücklich verboten ist ... ach, was war das für eine Zeit damals :D


Wenn du dieser Lahmer wärst, wäre es dir egal was dich geheilt hast, du wärst dankbar und gut ist. Jesus sagte mal, der Galube hat dich geheilt, oder, nicht ich war es Gott!
Sicher wäre ich das. Aber darum geht's mir ja nicht. Es geht mir darum, dass all diese Therapieformen auf die Einbildung (also Placebo) des Patienten anspielen. Ich hab ja nicht gesagt, dass man nach so einer Behandlung nicht geheilt sein könnte. Manche Leute sind so extreme Placebo-Responder, denen kannst du aufn Kopf kacken und wenn du ihnen genug Blödsinn erzählst sind sie von Leukämie geheilt - is eh gut für sie. Ich gehöre übrigens auch zu diesen Leuten, ich spreche auch unheimlich stark auf Placebos an.

Der Punkt ist aber der: Ich bin nicht Verfechter der "wer heilt, hat recht" Idee. Ich glaube, dass Placebos ethisch sehr bedenklich sind, zumindest bei gewissen Leiden - man behandelt die Patienten schließlich mit etwas, das physiologisch keine Wirkung hat! Natürlich - die, die gut drauf ansprechen haben Glück gehabt, aber hätte man die anderen nicht eventuell anders besser versorgen können? Aber das ist ja gar nicht das Thema hier.

Das Thema hier ist, dass behauptet wird, die Energiematrix hätte den Patienten geheilt (von was eigentlich?), obwohl es, und das traue ich mich jetzt sagen, ohne nachgeforscht zu haben, noch nie eine qualifizierte Person gegeben hat, die sich das angesehen und gemeint hat: "Ja, könnte stimmen" - oder gar eine Forschungsreihe mit Placebokontrolle. Richtig?

All diese Blödsinnigkeiten basieren auf dem gleichen Prinzip: Man bla-blat irgend einen Wischi-Waschi-Scheiß vonwegen körperlichen Energien und irgendwelchen "Störungen" dieser Energien und zufällig kann man diese Störungen durch eine sehr einfach zu Erlenende Praktik "aufheben" - hats schon 100 Mal vorher gegeben, und die 100 Mal vorher warn genau so ein Quatsch. Aber was solls, ich zahl ja nicht dafür ...



Dafür wünsche ich dir alles gute! Viel Erfolg!
Danke. Werd ich brauchen können.
 
Hallo.Ich möchte Euch auch meine Erfahrung kurz erzählen.Ich interessierte mich lange Zeit für Matrixenergie.Ich war überzeugt das es wirkt und glaubte auch da dran.
Meine freundin hat sich nie für Energiearbeit interessiert und glaubte an so was nicht wirklich.
Nun haben wir nach meinen Überredung ein Workshop besucht.Als meine Freundin gesehen hat wie plötzlich Menschen auf dem Boden fallen...sagte sie;das ist eine Schauspielerei :)
Dann war sie und ich an der Reihe und sie fiel um :)sie ist drei mal umgefallen und sie merkte wie sich ihre Thema auflöste.
In Gegenteil zu mir,bei ihr hat es was gebracht .Jeder muss eingene Erfahrung machen ;)

Liebe Grüße

Bea
 
=Tarbagan;2933261]
Das Thema hier ist, dass behauptet wird, die Energiematrix hätte den Patienten geheilt (von was eigentlich?), obwohl es, und das traue ich mich jetzt sagen, ohne nachgeforscht zu haben,
genau :D

noch nie eine qualifizierte Person gegeben hat, die sich das angesehen und gemeint hat: "Ja, könnte stimmen" - oder gar eine Forschungsreihe mit Placebokontrolle. Richtig?
Placebos, wie sie in der Medizin verabreicht werden, sind absolut erforscht - da gibt es riesige Abhandlungen drüber......

Doch wir reden hier ja nicht von Placebos - damit ist es auch nicht zu vergleichen

All diese Blödsinnigkeiten basieren auf dem gleichen Prinzip: Man bla-blat irgend einen Wischi-Waschi-Scheiß vonwegen körperlichen Energien und irgendwelchen "Störungen" dieser Energien und zufällig kann man diese Störungen durch eine sehr einfach zu Erlenende Praktik "aufheben" - hats schon 100 Mal vorher gegeben, und die 100 Mal vorher warn genau so ein Quatsch.

Du solltest aufhören herumzuröhren, wenn Du Null-Ahnung hast.
Manchmal ist ein wenig mehr Bescheidenheit angebracht, wenn man von nix ne Ahnung hat - zumindestens, was dieses Thema betrifft.
Du bist hier am pöbeln, was das Zeug hält - und teilst uns gleichzeitig mit, daß Du ohne es nachgeprüft zu haben - schon kennst und für Schwachsinn hälst.

Ich wette, daß Du Dich auch noch niemals mit Quantentheorie beschäftigt hast, denn alleine dann würdest Du da schon etwas stiller sein und mal nachdenken.
Und ja - es hat schon jede Menge qualifizierter Menschen gegeben, die sich damit beschäftigt haben und es für möglich oder sogar für Tatsache halten.
Im übrigen ist Dr. Richard Bartlett selbst Chiropraktiker und Arzt.
Das hättest Du aber gewußt, wenn Du mal den Link gelesen hättest.

Du fragtest nach den Krankheiten....

Also -
Anfang letzten Jahres hatte ich einen sehr komplizierten Splitterbruch am Ellenbogen, den man weder nageln noch schrauben konnte.
Somit habe ich einen Gips von der Schulter bis zur Hand bekommen und es wurde mir ärztlicherseits mitgeteilt, daß mein Arm wohl immer eine massive Bewegungseinschränkung behalten würde und in Zukunft nicht mehr belastbar wäre..........(Röntgenbilder existieren)
Den Gips sollte ich mindestens 6 Wochen umbehalten - oder länger....

Nun - das wollte ich nicht so hinnehmen und habe ein paar Dinge getan, die MatrixEnergetics sehr ähneln......ich will es hier nicht so sehr auseinanderpflücken - es ist das gleiche Prinzip.

In der 3. Nacht war mir der Gips dermaßen lästig, daß ich eine kleine Schere nahm und ihn abgepult habe.
Nach einer Woche mußte ich wieder ins Krankenhaus und habe den Gips dem Dr auf den Tisch gelegt.
Dieser ist fast in Ohnmacht gefallen und war auch ein wenig sauer.
Ich sagte ihm, daß er doch erst einmal gucken solle - und dann habe ich ihm gezeigt, wie ich meinen Arm bewegen kann.
Ihm fiel schlichtweg die Kinnlade runter und schleifte mich zum Röntgen , wo er und die Kollegen aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen sind...................................

Ich hätte es ihnen nicht so erklären können, ohne daß sie mich für verrückt gehalten hätten - und somit glauben diese Herren jetzt an Wunder......:D
 
Du solltest aufhören herumzuröhren, wenn Du Null-Ahnung hast.
Manchmal ist ein wenig mehr Bescheidenheit angebracht, wenn man von nix ne Ahnung hat - zumindestens, was dieses Thema betrifft.
Na dann mal sehen ...


Placebos, wie sie in der Medizin verabreicht werden, sind absolut erforscht - da gibt es riesige Abhandlungen drüber......
Falsch. Die Medizin weiß fast nichts über den Placeboeffekt. Es gibt einige Theorien, die allesamt nicht belegt sind.
Das hättest du wissen können, wenn du dich informiert hättest...


Ich wette, daß Du Dich auch noch niemals mit Quantentheorie beschäftigt hast, denn alleine dann würdest Du da schon etwas stiller sein und mal nachdenken.
Und ich wette, ich kann dir mehr über Quantenphysik erzählen als umgekehrt. Aber da ich vorhin gelesen hab, dass Mr. Bartlett sich auf "Erkenntnisse der Quantentheorie" stützt (noch so ein Fashion-Phänomen moderner Quacksalber), darfst du mir gerne verraten, welche Quanteneffekte hier zum tragen kommen, und wie sie im Alltagsgebrauch anwendbar sind - wenn du dich informiert hast, heißt das.

Im übrigen ist Dr. Richard Bartlett selbst Chiropraktiker und Arzt.
Das hättest Du aber gewußt, wenn Du mal den Link gelesen hättest.
Er ist kein "Arzt", zumindest nicht nach meinem Verständnis, denn ein "Arzt" ist jemand, der sich mit Medizin beschäftigt die auch nachgewiesenermaßen wirkt - Bartlett hingegen ist Osteopath und Chiropraktiker und hat keinen M.D.
Das hättest du im übrigen wissen können, wenn du dich informiert hättest...



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
 
Werbung:
Na dann mal sehen ...



Falsch. Die Medizin weiß fast nichts über den Placeboeffekt. Es gibt einige Theorien, die allesamt nicht belegt sind.
Das hättest du wissen können, wenn du dich informiert hättest...



Und ich wette, ich kann dir mehr über Quantenphysik erzählen als umgekehrt. Aber da ich vorhin gelesen hab, dass Mr. Bartlett sich auf "Erkenntnisse der Quantentheorie" stützt (noch so ein Fashion-Phänomen moderner Quacksalber), darfst du mir gerne verraten, welche Quanteneffekte hier zum tragen kommen, und wie sie im Alltagsgebrauch anwendbar sind - wenn du dich informiert hast, heißt das.


Er ist kein "Arzt", zumindest nicht nach meinem Verständnis, denn ein "Arzt" ist jemand, der sich mit Medizin beschäftigt die auch nachgewiesenermaßen wirkt - Bartlett hingegen ist Osteopath und Chiropraktiker und hat keinen M.D.
Das hättest du im übrigen wissen können, wenn du dich informiert hättest...



Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

du liegst leider völlig falsch - mit allem


ich bleibe dabei...

es scheint Brunftzeit zu sein.....:rolleyes:
 
Zurück
Oben