Matrix energetics

Werbung:
Nein - sie sind selbstverständlich beide gleich groß.
Achgeh, also als ich das Bild angeguckt hab, sah der obere größer aus. Warte, ich gug nochmal hin.
Ne, sieht noch immer größer aus.

Interessant ... ein Bild, und zwei verschiedene Meinungen zu dem Ding ... offensichtlich ist Erfahrung doch nicht Wissen, schließlich haben wir beide gerade die gleiche Erfahrung (nämlich die sensorische Aufnahme eines Bildes) gemacht und dennoch zwei verschiedene Ableitungen daraus gemacht. Ist das nicht seltsam?
Wissen definiert sich als allgemeingültig, also für jeden in gleicher Weise. Erfahrung ist also nicht Wissen, sondern höchstens Glauben.
 
mußte mal abmessen - dann ist es Wissen......
Ach, also plötzlich ist Wissen nicht nur Erfahrung, sondern meßbare (und gemessene) Erfahrung?
Das ist ja interessant.

Wenn ich aber nichtmal meinen eigenen Augen trauen darf, die ja als Maßstab dafür gelten, was wir glauben können und was nicht - wie sollen wir dann unseren Erfahrungen allgemein trauen, die ja zusätzlich noch durch unsere persönliche Einstellung subjektiv gefärbt sind?

Oder kurz: Ist die Wirkung von Matrix Energetics schon gemessen worden?
 
Ach, also plötzlich ist Wissen nicht nur Erfahrung, sondern meßbare (und gemessene) Erfahrung?
Das ist ja interessant.

Wenn ich aber nichtmal meinen eigenen Augen trauen darf, die ja als Maßstab dafür gelten, was wir glauben können und was nicht - wie sollen wir dann unseren Erfahrungen allgemein trauen, die ja zusätzlich noch durch unsere persönliche Einstellung subjektiv gefärbt sind?

Oder kurz: Ist die Wirkung von Matrix Energetics schon gemessen worden?

Erfahrung ist Erfahrung

Wenn Du Dich einfach nur auf das, was Du siehst verläßt, dann bist Du verlassen.
Sei wie ein Forscher - ein Abenteurer, der bereit ist, zu jeder Zeit alles, was er gelernt hat über den Haufen zu werfen um in ständiger Veränderung zu leben.
Weshalb sollte man nicht abmessen?
Auch das ist Erfahrung.
Bei einer Heilung reicht es doch, wenn ein Lahmer plötzlich aus seinem Rollstuhl aufsteht und wieder Laufen kann - oder? - Zumindestens für ihn - denn weißt Du, ob er in Wahrheit nicht vorher schon laufen konnte? Du glaubst ihm nur, wenn er plötzlich jubelnd aufsteht.
Für ihn ist es Erfahrung - für Dich Philosophie - bis zu dem Zeitpunkt, wo Du es am eigenen Körper spürst.... auf einmal sind die Rückenschmerzen wie weggeblasen, die Du schon seit zwei Jahren hast.
Nun hast Du die Erfahrung gemacht und willst wissen, wie man so etwas lernen kann.
Wenn Du es dann selbst kannst - dann weißt Du richtig - weil Du ständig die Beweise siehst -
und trotzdem stehst Du jeden Tag wieder Rede und Antwort, weil es so viele "Ungläubige gibt, die nicht genügend Energie aufbringen aus der Philosophie ein Wissen zu machen.:D
Wenn Du etwas lernst, was Du dann glaubst, dann handelt es so lange um Philosophie, bis Du das selbst überprüft hast und die Erfahrung gemacht hast, daß es genauso ist, wie Du es gehört hast.

Fast unser gesamtes Leben besteht aus Philosophie, weil wir alles glauben, was uns aufgetischt wird - manches Mal Jahrhunderte lang - ohne es persönlich zu überprüfen.

Wie gesagt - lies Dir den Link durch, dann wirst Du das eine oder andere besser verstehen - nur - schätze ich, daß Du zu bequem dazu bist........:D

Nix für ungut :umarmen:

schlaf schön
 
Bei einer Heilung reicht es doch, wenn ein Lahmer plötzlich aus seinem Rollstuhl aufsteht und wieder Laufen kann - oder?
Dann weiß ich, dass er geheilt worden ist - aber nicht, was ihn geheilt hat.

Um herauszufinden, was ihn geheilt hat, müsste man das ganze placebokontrollieren - also jemanden komplett ohne Matrix Energetics Ausbildung einfach nur die gleiche Bewegung nachmimen und das gleiche sagen und sehen, was passiert.

So wird es bei Homöopathie (mit Zuckerpräparaten) und Akupunktur (mit "falscher" Akupunktur) und jeder anderen Alternativmedizin gemacht - und meine Erfahrung sagt mir, dass bis jetzt keine einzige Wirkung nachweisen konnte.

Denn wenn man nach einer derartigen Behandlung "geheilt" ist und glaubt, man wurde jetzt durch die Zauberkünste der Quantenmatrix geheilt, dann ist man genau wie jemand, der das Bild ansieht und sagt: "Jah, der obere Kerl is größer".

Nachmessen sollte man halt.


Wie gesagt - lies Dir den Link durch, dann wirst Du das eine oder andere besser verstehen - nur - schätze ich, daß Du zu bequem dazu bist........
Nein, ich les ihn mir nicht durch. Nicht, weil ich zu bequem bin, sondern weil ich meinen Kopf schon mit genug unnötigem Müll (AKA Mathe) vollstopfen muss, da ich in 10 Tagen ne Prüfungswoche hab. Und da ich eh schon weiß (=> Erfahrung), was mich erwartet, brauche ich mir das auch nicht anzutun.
 
Ich will dir dazu ein etwas seltsames Beispiel geben. In unserer frühen Jugend haben wir (ich und einige Freunde) öfters mit Drogen experimentiert. Einige Zeit (als alle anderen Hähne zu waren, sozusagen) hatten wir total Freude an Lachgas (N2O). Das kriegt man im Supermarkt, und kanns durch einen Luftballon inhalieren, woraufhin man in einen sehr kurzen rauschartigen Zustand übergleitet.

Eines Tages haben ich und die beiden Freunde noch zwei weitere Freunde dazugeholt und wieder "gekapselt", wie wir das nannten. Der erste, der konsumierte, bekam den übelsten Lachflash und lachte einfach so lange, bis er fast keine Luft mehr bekam - das fanden die anderen so lustig, dass einer seine Handykamera rauspickte und mitfilmte. Punkt ist der: Lachflashs kommen bei Lachgas zwar häufig vor, aber durchaus nicht immer. Bei anderen Abenden war weniger das Lachen der Fall, sondern mehr ein sehr ruhiger Zustand der ... naja; Druffheit halt.

Isi, der Freund vieler Jugendlicher.
 
Werbung:
=Tarbagan;
Und da ich eh schon weiß (=> Erfahrung), was mich erwartet, brauche ich mir das auch nicht anzutun.
dachte ich`s mir :D

Du hast also schon Erfahrung mit MatrixEnergetics gehabt - ja?

Na, dann verstehe ich Deine Einwände nicht ;):zauberer1

jaja - die lieben Ausreden....*g*
 
Zurück
Oben