Matrix energetics

Naja, "Sturheit" ist schon sehr selten geworden in der wissenschaftlichen Gesellschaft.
ganz im Gegenteil - es gibt da nur wenige Teilgebiete, wo keine Sturheit herrscht - wie z.B. in der Quantenwelt....:D
Sie ist halt wie ich
Ich und der Rest der Welt - nicht wahr? :D

- sie will Fakten sehen. Natürlich steht sie nicht drauf, Modelle die jahrhundertelang funktioniert haben einfach aufzugeben, zumal da noch ein gewisser "Erfahrungswert" hinzukommt - deshalb wird man einer taufrischen Versuchsreihe, die plötzlich sagt: "Wasser hat ein Gedächtnis!" vorerst sehr kritisch gegenüberstehen und verschiedene Metaanalysen fordern, die die Herangehensweise bzw. den Versuchsaufbau genau beschreiben. Das kann man schon als eine gewisse "Starrheit" interpretieren, aber die Vergangeheit zeigt uns: Sie ist nötig! Denn gerade im Bereich der Forschung an so "alternativen" Theorien wird gefälscht und geschummelt bis zum geht nicht mehr (siehe Homöopathie).
Sind die Ergebnisse aber beliebig reproduzierbar, wird sich diese Erkenntnis einbürgern und als "sicher" gelten in der wissenschaftlichen Gesellschaft.

Man merkt, daß Du mitten im Studium bist.... - Du schreibst Berichte.........
Ich will nicht sagen, daß Du falsch liegst, aber es ist eben nur ein Teil des Ganzen.....


Nein. Soweit ich informiert bin, gibt es keine stichhaltigen Beweise/Argumente dafür, dass Meridiane existieren.

Hör mal - jeder Mediziner weiß heut zutage, was Meridiane sind - und ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der meint, es wäre Quatsch.......
In Asien arbeitet jeder Mediziner mit Meridianen.......
evtl. hälst Du die Akupunkturpunkte ebenfalls für Blödsinn? Dann mußte ich Dir allerdings mal mitteilen, daß Du hinter dem Mond lebst, denn selbst die Krankenkassen erkennen das schon an - was vor 50 Jahren noch völlig außen vor war.

Du solltest beizeiten aufhören in Statistiken ect. zu denken - das gewöhnst Du Dir sowieso später ab - es sei denn, Du bleibst Theoretiker....

Übrigens: Wenn du von Rätsel sprichst, was meinst du da genau mit deinem Seitenhieb auf das "Kleinhirn"?
Siehst Du?
Schon wieder etwas hineinprojeziert...
Ich bin weder gehässig, noch verteile ich tatsächliche Seitenhiebe.
Ich meinte das völlig ernst.

Ich hab mich sehr lange Zeit, vor allem in meiner Jugend, extrem intensiv mit Neurowissenschaften beschäftigt. Man könnte sagen: Die Beschäftigung mit Neurowissenschaften hat meine Einstellung zur Welt und allem, was ist mehr geprägt als irgendetwas zuvor und den Menschen hervorgebracht, mit dem ihr euch jetzt rumschlagt.

Das ist das Problem mit Studenten - sie meinen immer, sie wären die einzig belesenen und intelligenten Menschen auf der Welt.........(kenne ich von meiner Tochter, als sie noch im Studium war.)
was heißt eigentlich in Deiner Jugend ? zauberer1:D

Bis jetzt fahre ich enorm gut mit meiner praxisorientierten Schiene. Bis zu meinem Tod muss ich mir allerdings was überlegen - entweder ich entwickle ein Gedankenmodell, das mir die Angst vor dem Tod nimmt, oder ich machs wie J. Paul II. und werd einfach kurz vor meinem Tod noch gach gläubig, um mich dieses Problems zu entledigen. Mal sehn.


:lachen: süss......

He - ich könnte Dir dabei behilflich sein (also nicht gläubig zu werden - doch Dir die Angst vor dem Tod zu nehmen)- aber Du wirst es (noch) nicht hören wollen - vermute ich..........:D
 
Werbung:
ganz im Gegenteil - es gibt da nur wenige Teilgebiete, wo keine Sturheit herrscht - wie z.B. in der Quantenwelt....
In welcher Hinsicht? Was ist in der Quantenmechanik "stur" gehalten? Das macht für mich gerade keinen Sinn, da die Quantenmechanik ja vergleichsweise "jung" ist und somit keine "Traditionswerte" hat (mal abgesehen davon, dass sie nur für Furore sorgt in der theoretischen Physik, seit sie da ist).


Ich und der Rest der Welt - nicht wahr?
Offensichtlich nicht der *ganze* Rest der Welt...^^

Hör mal - jeder Mediziner weiß heut zutage, was Meridiane sind - und ich habe bisher noch keinen kennengelernt, der meint, es wäre Quatsch.......
In Asien arbeitet jeder Mediziner mit Meridianen.......
evtl. hälst Du die Akupunkturpunkte ebenfalls für Blödsinn? Dann mußte ich Dir allerdings mal mitteilen, daß Du hinter dem Mond lebst, denn selbst die Krankenkassen erkennen das schon an - was vor 50 Jahren noch völlig außen vor war.
Natürlich, als Mediziner sollte man natürlich wissen, was Meridiane sind. Aber wissenschaftlich anerkannt sind sie nicht. Möchtest du wissen, warum?
Es gab einen riesigen Haufen Versuchsreihen bzgl. Akupunktur. Dabei wurde die eine Versuchsgruppe nach allen Regeln der Kunst (also mit Beachtung der Meridiane etc) akupunktiert, bei der anderen Gruppe wurde explizit dorthin gestochen, wo man nach den Regeln der Akupunktur *nicht* hinstechen soll, wo es also keinen therapeutischen Nutzen erbringt. Beide Versuchsgruppen hatten den gleichen therapeutischen Nutzen.

Siehst Du?
Schon wieder etwas hineinprojeziert...
Ich bin weder gehässig, noch verteile ich tatsächliche Seitenhiebe.
Ich meinte das völlig ernst.
Also ehrlich gesagt: du hast gerade interpretiert. Ich hab nur gefragt, was du genau meinst mit dem "Rätsel des Kleinhirns"?

was heißt eigentlich in Deiner Jugend ?
Mit 14, 15 hab ich damit angefangen. Mit 17 hab ich dann eine Fachbereichsarbeit im Zuge der Matura darüber geschrieben, danach ging das Studium los und ich hab mich nur mehr marginal damit beschäftigt. "Jugend" ist halt ein dehnbarer Begriff. Man könnte auch sagen "intrapubertäre Phase" - oder so.
 
Tarbagan;2934587]In welcher Hinsicht? Was ist in der Quantenmechanik "stur" gehalten? Das macht für mich gerade keinen Sinn, da die Quantenmechanik ja vergleichsweise "jung" ist und somit keine "Traditionswerte" hat (mal abgesehen davon, dass sie nur für Furore sorgt in der theoretischen Physik, seit sie da ist).

Danke für die Aufklärung *g*
lies noch mal genau.....

Also ehrlich gesagt: du hast gerade interpretiert. Ich hab nur gefragt, was du genau meinst mit dem "Rätsel des Kleinhirns"?
ich schrieb - es ist noch nicht vollständig erforscht.
- hineininterpretiert?
und was hat das
mit deinem Seitenhieb
dann zu bedeuten?
Mit 14, 15 hab ich damit angefangen. Mit 17 hab ich dann eine Fachbereichsarbeit im Zuge der Matura darüber geschrieben, danach ging das Studium los und ich hab mich nur mehr marginal damit beschäftigt. "Jugend" ist halt ein dehnbarer Begriff. Man könnte auch sagen "intrapubertäre Phase" - oder so.

So genau wollte ich das gar nicht wissen....:D
Du bist nicht der Einzige auf der Welt, der sich bildet. ;)
sei lockerer.......Du wirkst zu ernst für Dein Alter - was willst Du machen, wenn Du erst einmal in mein Alter kommst?..........*lächel*


Weißt Du - es ist doch gar nicht so falsch, was Du schreibst und ich streite das meiste doch gar nicht ab - aber Dein Blick sollte weitsichtiger werden.
Du hälst Dich zu strikt an Uniwissen (hatte da Endlosdiskussionen mit meiner Tochter - heute versteht sie, wovon ich gesprochen habe)
Das ist aber nur die eine Seite - es gibt noch viel mehr.........;)
 
Danke für die Aufklärung *g*
lies noch mal genau.....
Wie was? Ich versteh nicht, worauf du hinauswillst. Explizite Beispiele für die Strittigkeit der Quantenphysik werd ich nicht aus meinem eigenen Beitrag rauslesen können.

ich schrieb - es ist noch nicht vollständig erforscht.
- hineininterpretiert?
und was hat das
Zitat:
mit deinem Seitenhieb
dann zu bedeuten?
"vollständig erforscht" ist überhaupt nix. Man findet immer noch mehr - über alles - und das wird auch wahrscheinlich nicht aufhören. Das Kleinhirn ist in seiner Hauptfunktion als Zuständiges Element des ZNS für die Feinmotorik und Bewegungsabläufe aber relativ gut verstanden.

Zum "Seitenhieb" ... Seitenhieb Synonyme: "Anspielung, Verweis, Fingerzeig, Andeutung, Gestichel, Hauch, Hinweis, Zweideutigkeit"
Also: "Was hast du mit deiner Andeutugn/Anspielung/Verweis/Hinweis/Fingerzeig auf das Kleinhirn gemeint". Besser so? Wie kommst du da auf "gehässig"?

sei lockerer.......Du wirkst zu ernst für Dein Alter - was willst Du machen, wenn Du erst einmal in mein Alter kommst?..........*lächel*
Ach, ich glaube du schätzt mich komplett falsch ein. Ich hab in meinem Umfeld schon eher dadurch Probleme bekommen, dass ich zu wenig ernst bin, nicht zuviel. Man wirft mir ständig vor ich sei unfähig, eine Lage ernst zu sehen. Hängt vielleicht mit meinem non-normativen Weltbild zusammen.


Du hälst Dich zu strikt an Uniwissen (hatte da Endlosdiskussionen mit meiner Tochter - heute versteht sie, wovon ich gesprochen habe)
Gar nicht. Genauso, wie ich hier alles hinterfrage, hinterfrage ich auch in der Uni alles, was mir spanisch vorkommt. Erst heute um 3°° früh hab ich eine Formulierung in meinem Mikro-Skript entdeckt, die so absolut übertrieben und unrichtig ist und daraufhin dem zuständigen Professor ne Mail geschickt.
Es ist richtig, dass ich mich an dem orientiere, was allgemein anerkannt ist, aber dieses Wissen hole ich mir nicht zwangsläufig von der Uni. Es gibt übrigens auch Dinge, wo ich der wissenschaftlichen Lehrmeinung widerspreche - dort eben, wo ich es für notwendig halte.

So genau wollte ich das gar nicht wissen....
Dann darfst du auch nicht so explizit fragen!

was willst Du machen, wenn Du erst einmal in mein Alter kommst?..........*lächel*
Ganz ehrlich?
Ne Villa auf den Balearen, 'n Dutzend lateinamerikanische Prostituierte, kolumbianisches Kokain, ne riesige Whisky-Sammlung, kubanische Cigarren, Besäufnisse im Hotel Ritz ... du weißt schon, Standardsachen halt :D
 
Ganz ehrlich?
Ne Villa auf den Balearen, 'n Dutzend lateinamerikanische Prostituierte, kolumbianisches Kokain, ne riesige Whisky-Sammlung, kubanische Cigarren, Besäufnisse im Hotel Ritz ... du weißt schon, Standardsachen halt :D

siehst Du....
da waren meine Pläne größer....:D
und vieles ist bereits eingetroffen......


o.k.

laß es gut sein -
schönes WE Dir.....:)
 
Boa ey, sonst nix?

Pfff :schmoll:

Dann geh ich wohl mal besser frühstücken und lernen.

edit: nochwas...
siehst Du....
da waren meine Pläne größer....
und vieles ist bereits eingetroffen......
Der Umstand, dass du Lebenspläne normativ zu bewerten versuchst, spricht nicht gerade für Weitsicht und Erfahrung, nix für ungut.
 
Boa ey, sonst nix?

Pfff :schmoll:

Dann geh ich wohl mal besser frühstücken und lernen.

edit: nochwas...

Der Umstand, dass du Lebenspläne normativ zu bewerten versuchst, spricht nicht gerade für Weitsicht und Erfahrung, nix für ungut.



Manche(r) kanns eben nicht besser.

Deine Beiträge deuten darauf hin, sehr gut zwischen diesem und jenem unterscheiden zu können. Sehr erfrischend, das.

;)
 
Danke;
man tut halt eben, was man kann, nicht? ;)



Ja ja. :)

Dem Alter folgt die Weisheit ja auch nicht auf dem Fusse, manches Mal ist das Alter sehr flink im Davoneilen, wenn es zum eigenen Vorteil gereicht. ;)

Somit kann sich glücklich schätzen, wer in jungen Jahren bereits eine gewisse Entschleunigung sein Eigen nennt oder gar Wettbewerbsdenken von sich weist. Wenn sich dann noch Junge Weisheit dazugesellt - Chapeau!

:thumbup:
 
Werbung:
Hallo

na da ist ja eine riesige Diskussion entstanden!!

Angeblich kommt diese ME ja auch Hawai, und die Huna (hawaianischen Schamanen) haben das schon angewandt (sagten die Kursleiter bei der 2. Session Matrix E.)
Was mich stutzig macht ist diese Dynamik in der Gruppe, wenn hinter dir einer steht der dich auffängt "falls" du fällst, dann ist das ja schon Manipulation, wenn die andere Kursleiterin sagt du fängst zu schwanken an in der "Welle" dann ist das ebenso Manipulation und genauso haben die meisten reagiert. Eben nach Vorhersage der Kursleiter.

Ich bin ein Mensch der total sensibel reagiert. Bin gleich umgefallen beim ersten Kurs, immer und immer wieder und immer wieder sehr schnell, hab Herzklopfen bekommen sobald ein Behandler mit seiner Hand nahe an meinen Körper kam.

Ich denke ich bin durch Gruppendynamik sehr leicht zu beeinflussen, also ich weiß das von mir.

Bei der zweiten Kursteilnahme mit anderen Leitern passte ich genau auf, was sie tat, war im Kopf und nix passiert. Sie stupste mich dann sogar an damit ich schwankte, nix. Hatte keinen Bock mitzumachen..und es passierte auch nix.

Eigentlich hab ich es ziemlich satt von den Gutmenschen, meistens Frauen in meinem Alter, zwischen 40 und 60, meist alleinerziehend oder allein stehtend, mit den Argumenten beschwatzt zu werden "wenn du an alten Vorstellungen festhältst blockierst du deine WEiterentwicklung"
oder auch an dieses Argument "Liebe deinen Krebs dann wird er verschwinden" oder "du bist für deine Krankheit selbst verantwortlich"

Die armen armen Krebskranken die zusätzlich zu ihrer Stigmatisierung noch mit diesen Argumenten doch ihr Leben zu ändern bombardiert werden.

Und dann kommt Matrix Energetics und sagt wenn die Zeit reif ist und DU bereit bist für die Transformation dann wirst du das Thema gebacken bzw. gelöst bekommen.

Ich arbeite - ja das wird euch sicher verwundern - selber als Masseurin und Energetikerin - mit Reiki und mit viel Liebe. Auch mit Gebeten oder Mantren. Ich glaube daran das Wasser Informationen speichert und da unser Körper zu 70% aus Wasser besteht reagiert er auch auf Beachtung, vorallem Liebe und Worte (Affirmationen).

Aber dieses ME, das verspricht alles mit einem Stupser zu erledigen, und damit sämtliche Ärzte, Psychotherapeuten etc. arbeitslos macht ist mir echt suspekt.

Ich hab gerade einen Freund der Physiker ist gefragt was er davon hält. Er wird darüber nachdenken und wenn er schlüssig ist mir dann seine wissenschaftliche Botschaft übermitteln.

Ich denke das man bei der Zweipunktmethode in ein Quantenfeld kommt und es daher zu einer Wellenbewegung kommt, und der Mensch der darin steht, in diesem Feld eine Reaktion zeigt. Wenn du so da stehst längere Zeit, dann schwankst du ja auch. Du stehst nie ganz ruhig, sobald du einen Gedanken hast, beginnst du zu schwanken. Das macht sich auch die Kinesiologie zugute.
Schwankst du nach vorne wenn du an was schönes denkst, ist das das JA auf deine Frage die du dir stellst. (klar ausgedrückt?)

Und nun weben geschickte Menschen wie Bartlett Mythen um diese Zweipunktmethode, die göttliche Matrix, die jeder hat, von Geburt an und die verbogen worden ist durch ERziehung etc. etc.
Um diese Matrix wieder herzustellen bedarf es dann eben ME...und yeah yeah yeah. Du bist der du sein solltest.

Ich bin kein ungläubiger sondern ein Zweifler. Und auch bei Reiki musste ich sehr sehr lange üben und es praktizieren bis ich davon überzeugt war, das es wirkt. Es wirkt aber hauptsächlich über die Berührung gepaart mit Achtsamkeit und Liebe. DAss göttliche Energie vom Himmel durch mich als Kanal fließt glaub ich auch nicht.

Ich verkaufe es auch nicht als das. Ich erkläre zwar Dr. Usuis Methodic und Argumentation aber selber bin ich überzeugt heilend wirken zu können duch die Liebe zum Menschen und LIEBE ist die stärkste Heilkraft überhaupt.

Sigmund Freud sagte: hast du jemanden geheilt so hast du ihn geliebt.

Und das ist das einzige bei ME dass du über dein Herzchakra intuitiv die Hände auflegst. Eben auch in der Herzensenergie bleibst.

Lg Rubi
 
Zurück
Oben