Massage Ausbildung

superpuperin

Neues Mitglied
Registriert
6. September 2006
Beiträge
2
hallo.

passt jetzt wohl nicht wirklich in den Ordner Kinesiologie, aber vielleicht bekomme ich hier doch ein paar tips.
würde gerne eine ausbildung zum masseur machen (wenn möglich in wien) und habe aber keine ahnung, welche schule/einrichtung da die beste ist, oder welche andere als angenehm empfungen haben. vielleicht hat ja schon jemand kurse beuscht usw.

bin dankbar für jede antwort.

alles liebe
superpuperin
 
Werbung:
danke.

diese seite hatte ich aber schone entdeckt, genau wie www.bingen.at obwohl ich sagen muss, dass ich von der massage plus ausbildung bei manus viel halte. umfasst einfach so viele dinge, für die man sonst extra kurse besuchen müsste. ist halt wirklich teuer. wenn man sich das praktikum nicht bezahlen lässt kostet es für 2,5 jahr noch immer 9.900 euro. wie kann sich das denn ein normalermensch leisten. jetzt weiss ich endlich nach langen überlegungne, was ich machen will und dann... hab nämlich psychologie studiert, werde aber damit aufhören. naja, vielleicht bekomme ich unterstützung von meinen eltern... vielleicht fällt jemandem von euch noch eine billigere alternative ein.
liebe grüsse
 
Ich habe die Ausbildung zum Massage-und Wellnesstherapeut und Shiatsu absolviert....Wer hier auch Interesse hat, dem kann ich die Massage und Wellness Akademie empfehlen! Die Ausbildungen bei der MWA sind Kompakt und laufen am Wochenende, auch die Anforderungen der Schulleitung sind fair, so dass auch Teilnehmer ohne besondere Vorbildung eine Chance erhalten. Für viele eine Neue Chance, denn anschließend erhält man die Möglichkeit sich selbständig zu machen. Was auch für mich besonders wichtig war, dass wir gut über die Bereiche Coaching, Existenzgründung und Zeitmanagement für die Selbstständigkeit und Prävention aufgeklärt wurden.
Hier findet Ihr weitere Info:
http://www.terramedus.de/massageundwellnessakademie/index.php
 
Ich habe meine Ausbildung zum medizinischen Massuer und die Weiterbildung zum Heilmasseur hier gemacht: bergler.at

Was mir besonders gut gefallen hat ist dass es da nicht alles in eine einzige, umfangreiche, daür aber fast unleistbare Ausbildung gestopft wird ... es gibt die Basisausbildungen und die Fortbildungen (z.B. Hydro- und Balneotherapie, Akkupunkturmassage, Kinesiology Taping, und vieles vieles mehr) kann man dann später nachholen - wenn Zeit und Geld mal doch knapp sind ... :)
 
Bezüglich Shiatsu würde ich jedoch eine ESI bzw. ÖSI Zertifizierte Schule nehmen, danach zumindest habe ich gehört kannst du dann auch mit den Krankenkassen abrechnen.

Ich selbst habe meine Ausbildung in Deutschland bei der GSD gemacht. In deinem Land wird es sicherlich auch recht hm teuer sein. Aber dafür sehr viel Wissen über sehr langen Zeitraum.

Auf jedenfall schau dich um, das du eine Ausbildung machst die anerkannt ist, damit du mit den Krankenkassen abrechnen kannst.
 
Werbung:
Ich mach den medizinischen Masseur gerade bei der Body&Health Academy :) Hab als zusatz elektro balneo und hydrotherapie dabei. für die muss man aber extra prüfung ablegen. Body&Health gibts bei mir in Linz und in wien sogar zwei.
 
Zurück
Oben