Marsgeborene

@Urajup:

Das Problem ist hier anders gelagert:
wie ermittelst Du ein Horoskop für jemand, der auf dem Mars geboren ist?


Gar nicht, da bisher keine Menschenseele jemals auf dem Mars geboren wurde und vermutlich - jedenfalls in meiner Generation - dort auch niemand geboren wird.

Fragen hypothetischer Natur stelle ich mir nicht. Bin dafür zu realistisch. Oder es fehlt mir an Neugier. Fragen, wie "was wäre wenn"...haben mich noch nie interessiert. Aber das liegt ausschließlich an mir.:)

LG
Urajup
 
Werbung:
Gar nicht, da bisher keine Menschenseele jemals auf dem Mars geboren wurde und vermutlich - jedenfalls in meiner Generation - dort auch niemand geboren wird.
Bist Du Dir da so sicher?
Fakt ist, daß es ein Vorhaben ist,
welches schon durchkalkuliert & in Planung ist!

Fragen hypothetischer Natur stelle ich mir nicht. Bin dafür zu realistisch. Oder es fehlt mir an Neugier. Fragen, wie "was wäre wenn"...haben mich noch nie interessiert. Aber das liegt ausschließlich an mir.:)

LG
Urajup
So ähnlich habe ich als der Euro kommen sollte auch noch gedacht...
& jetzt haben wir den Salat!;)
 
totalverwirrung - :lachen:

Wieso? Der aktuelle Plan sieht vor, 30 Leute auf die Reise zu schicken, die sich dann vor Ort auf 40 vermehren sollen.

aber - interessantes projekt.
der zeitplan allerdings erscheint auch mir fragwürdig.

Der Zeitplan ist für die fisch. Nicht weil wir das nicht schaffen können, sondern weil man bei so einem Projekt auch ganz viel Zeit einkalkulieren muss um sich zu streiten.

die sache mit der horoskoperstellung müsste vorher sowieso unbedingt abgeklärt sein.;)

Unbedingt.
 
Wieso? Der aktuelle Plan sieht vor, 30 Leute auf die Reise zu schicken, die sich dann vor Ort auf 40 vermehren sollen.

hab' ich schon verstanden.
30 inkarnierte irdische intelligenzen zeugen 10 inkarnierte außerirdische intelligenzen.

sind das dann keine menschen mehr?


Der Zeitplan ist für die fisch. Nicht weil wir das nicht schaffen können, sondern weil man bei so einem Projekt auch ganz viel Zeit einkalkulieren muss um sich zu streiten.

streit' ma uns lieber net drüber, ob ma des wirklich schon so bald schaffen können.


na also - geht doch -
übereinstimmung. :)
 
Also ich bin eine Marsgeborene :D und möchte ganz sicher nicht auf dem Mars neu geboren werden.
Für mich sind die Planungen völlig für den Lokus, weil es schlicht auf unserer Erde noch genügend zu tun gibt. Geldverschwendung, aber höllisch :wut1:
Irgendwann, vor epps Jahren, habe ich mal einen Bericht darüber gesehen, was man so vorhat mit dem Mars. Ich musste mir ständig an den Kopf greifen, um zu fühlen, ob die Wuthitze nun Fieber ist oder nicht. Noch nicht mal Feuersalamander leben auf dem Mars - aber wir sollen? Na servus!
Wissenschaftler spinnen! Aber die Astrologie verteufeln...das können sie ;)
 
Wäre doch ein guter Job: Hebamme auf dem Mars :banane: Krisensicher, einsam und von der NASA sicher gut bezahlt. Der Mensch ist einfach nur gaga! Statt aus den Ressourcen was zu machen, die er hat, denkt er ins Unendliche. Was ist auf dem Mars so schön? Da ist der Himmel noch nicht mal blau. Und viel zu ernten gibt es da auch nicht. Dann der Witz: irgendwo für viel Geld irgendwas anzubauen, was hier viel schneller und besser geschehen könnte...mir wird übel. Ich liebe den ganzen Sternenkram, doch er soll es für mich auch bleiben.
 
Also ich bin eine Marsgeborene :D und möchte ganz sicher nicht auf dem Mars neu geboren werden.
Für mich sind die Planungen völlig für den Lokus, weil es schlicht auf unserer Erde noch genügend zu tun gibt. Geldverschwendung, aber höllisch :wut1:

Ach je. Geld ist doch nur etwas Virtuelles, Künstliches. Uninteressant.
Und wenn es für Dich auf der Erde etwas zu tun gibt, dann tu es einfach -
anstatt Dich über andere aufzuregen, die das tun was sie für wichtig halten.

Ich halte diese Projekte schon deshalb für interessant, weil sie die menschliche Aufmerksamkeit auf etwas Positives, Herausforderndens richten können - anstatt nur auf Kriege, Wirtschaftskrisen und die Fussball-WM.

Irgendwann, vor epps Jahren, habe ich mal einen Bericht darüber gesehen, was man so vorhat mit dem Mars.

Na terraformen. Was sonst?

Statt aus den Ressourcen was zu machen, die er hat, denkt er ins Unendliche.

Eine ganze Menge Ressourcen gehen in den nächsten 50 Jahren aus. Und erstmal wollen jetzt 2 Milliarden Chinesen und eine Milliarde Inder alle ihr eigenes Auto, ihre zwei Fernseher und drei Handys.

Und der Mensch hat sein Bewusstsein "ins Unendliche" ausgestreckt schon seit damals, als wir von den Bäumen heruntergekommen sind.

Die Entwicklung im Innen und die Entwicklung im Aussen passiert parallel - das erwachende Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, das Ausbrechen aus den starren Dogmen bürgerlicher, christlicher und sexistischer Konventionen, was eben auch zu dem heutigen breiten Interesse an Esoterik usw. geführt hat, verlief zeitlich genau parallel zu den technischen Entwicklungen, Raumfahrt, Computer und Internet.
Da ist kein Widerspruch, sondern das gehört zusammen, bedingt und befruchtet sich gegenseitig.
 
Ach je. Geld ist doch nur etwas Virtuelles, Künstliches. Uninteressant.
Und wenn es für Dich auf der Erde etwas zu tun gibt, dann tu es einfach -
anstatt Dich über andere aufzuregen, die das tun was sie für wichtig halten.

Ich halte diese Projekte schon deshalb für interessant, weil sie die menschliche Aufmerksamkeit auf etwas Positives, Herausforderndens richten können - anstatt nur auf Kriege, Wirtschaftskrisen und die Fussball-WM.



Na terraformen. Was sonst?



Eine ganze Menge Ressourcen gehen in den nächsten 50 Jahren aus. Und erstmal wollen jetzt 2 Milliarden Chinesen und eine Milliarde Inder alle ihr eigenes Auto, ihre zwei Fernseher und drei Handys.

Und der Mensch hat sein Bewusstsein "ins Unendliche" ausgestreckt schon seit damals, als wir von den Bäumen heruntergekommen sind.

Die Entwicklung im Innen und die Entwicklung im Aussen passiert parallel - das erwachende Interesse an Persönlichkeitsentwicklung, das Ausbrechen aus den starren Dogmen bürgerlicher, christlicher und sexistischer Konventionen, was eben auch zu dem heutigen breiten Interesse an Esoterik usw. geführt hat, verlief zeitlich genau parallel zu den technischen Entwicklungen, Raumfahrt, Computer und Internet.
Da ist kein Widerspruch, sondern das gehört zusammen, bedingt und befruchtet sich gegenseitig.

ja - :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben