Mars/Lilith-Opposition

die Mods dürfen einen Thread schließen -
ich kann ihn für mich beenden und muss den "Faden" nicht weiterspinnen,
wenn er nicht zum erhofften Ergebnis führt.

Es grüßt Dich meine Widder-Lilith

bisschen stürmisch, gelle :) .... es klang nicht so, als würdest du nur für dich beenden.
Doch vielleicht hab ich es anders wahrgenommen als du selbst .... ?


grüssle :blume: eris
 
Werbung:
:lachen: habe Transit-Mars im Trigon zur Radix-Lilith :lachen:

:winken5:

Christel

Ach ihr Lieben, ich bin immer ganz glücklich, wenn sich das Transitgeschehen so glatt 1:1 ins wirkliche Erleben einfügt.:D
Und hätte der gute Schlucke nur ein ganz kleines bischen Ahnung von Astrologie, würde er hier im Forum die Beweise finden, nach denen er so verzweifelt sucht.:zauberer1

Christel, ich glaube der Transit hats in sich. Für mich ist Lilith schwer zu fassen, ich hab sie im 4.Haus stehen und da wirkt sie sehr im Untergrund. Zur Zeit steht die t-Lilith allerdings im Trigon zum r-Mars. Bewusst merke ich davon aber nichts.:)

lg
Gabi
 
bisschen stürmisch, gelle :) .... es klang nicht so, als würdest du nur für dich beenden.
Doch vielleicht hab ich es anders wahrgenommen als du selbst .... ?


grüssle :blume: eris

Hallo,

dann hab ich das wohl auch anders wahrgenommen, als es gemeint war...
und mein erster Gedanke war: "vielleicht waren die vergeblichen Hoffnungen auch einfach zu große Erwartungen, was ja gerne mal Enttäuschung nach sich zieht."

Ich habe Jahre gebraucht um (meine) Lilith zu be-greifen. Wie im Thread bereits berichtet hat meine Tochter Lilith in 1, da sie ein Mädl ist kann ich sie schwerlich als Macho einstufen, obwohls mit Sicherheit die weibliche Entsprechung davon trifft, wie sich das nun konkret weiter entwickelt, ob sie wie es von Mond-Oppo-Lilith beschrieben wird dafür entscheiden wird kinderlos zu bleiben oder es ihr vom Schicksal auferlegt wird, dass es so kommt oder ob sie einfach ans andere Ufer wechselt oder welche Entsprechung dieser Aspekt sonst noch so hervorbringen kann, oder wie sich unser Verhältnis gestalten wird, wenn sie ihre eigenen Wege geht, wird sich wohl erst zeigen. Noch kommen wir trotz ihrer Kämpfe um die Vorherrschaft im Großen und Ganzen gut miteinander klar. :D
Mein Mann hat Lilith in 7 (in Widder, was ja auch Lilith/Mars entspricht) und er hat sich mit mir auf jeden Fall eine lilith-betonte oder eben eigenwillige Frau ausgesucht. Ein Macho in dem Sinne ist er jedenfalls nicht (Sonne Zwillinge, Mars Waage) und Homosexualität findet er abstossend.
Und ich mit meiner Lilith in 4 (Stier) kann nur von einem Gefühl der Nicht-Verwurzelung mit meiner Ursprungsfamilie und Heimat berichten bzw. allgemein dem Gefühl nirgends wirklich dazuzugehören, was heute aber auch kein Problem mehr für mich ist. Meine beste Freundin hat ebenfalls Lilith in 4 (Widder) sie zieht mind. jedes 2. Jahr um. Die Tatsache, dass unser beider Kindheit eher einem Kampf als einem bunten Spielplatztreiben gleicht, verbindet uns jedenfalls schon sehr. Sie kann durchaus dominant sein, aber ihre verbindliche Seite ist ausgeprägter, was vermutlich an Mond/Mars in 7 Zwillinge liegt und an ihrer Fische-Sonne.

Mehr kann ich zum Thema Lilith oder Lilith/Mars momentan nicht beitragen.

LG
Stern
 
Ach ihr Lieben, ich bin immer ganz glücklich, wenn sich das Transitgeschehen so glatt 1:1 ins wirkliche Erleben einfügt.:D
Christel, ich glaube der Transit hats in sich. Für mich ist Lilith schwer zu fassen, ich hab sie im 4.Haus stehen und da wirkt sie sehr im Untergrund. Zur Zeit steht die t-Lilith allerdings im Trigon zum r-Mars. Bewusst merke ich davon aber nichts.:)

lg
Gabi
Mein Mann hat Lilith in 7 (in Widder, was ja auch Lilith/Mars entspricht) und er hat sich mit mir auf jeden Fall eine lilith-betonte oder eben eigenwillige Frau ausgesucht. Ein Macho in dem Sinne ist er jedenfalls nicht (Sonne Zwillinge, Mars Waage) und Homosexualität findet er abstoßend.

Hallo Gabi,
hallo Stern,

ich danke Euch, dass wir wieder bei Lilith/Mars, Widder und 1. Haus angekommen sind.
War offensichtlich nicht verkehrt, die transitierende Lilith in Opposition zu meinem Pluto auf der Beziehungsachse auszuleben.

Die Lilith war für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt. Ich erinnere mich zwar, dass man mich schon im Kindesalter als
Emanze titulierte. Damals wusste ich zwar noch nicht, was dieses Wort bedeutet, aber die Art und Weise, wie man mich
dabei ansah, ließ mich vermuten, was Besonderes zu sein.

Im Rückblick auf mein Leben entsprach ich tatsächlich nicht dem damals geltenden Rollenverhältnis von Mann und Frau.
Ich entwickelte mich zu einer emanzipierten Frau, trotz aller Bemühungen meines Vaters,
mich entsprechend meines aMK zum Heimchen am Herd zu erziehen.

Meine Widder-Lilith (10) im Trigon zur Halbsumme meiner Löwe-Pluto/Sonne-Konjunktion
hatte sich einen Widdermann ausgesucht mit einer Mars/Lilith-Konjunktion im Schützezeichen.
Die Anziehung war riesig, es knisterte sehr feurig, aber es blieb bis zum bitteren Ende ein Kampf um Gleichberechtigung: Emanze ./. Macho

Und hätte der gute Schlucke nur ein ganz kleines bisschen Ahnung von Astrologie, würde er hier im Forum die Beweise finden,
nach denen er so verzweifelt sucht.:zauberer1

Der Schlucke ist mir schnuppe. Meinetwegen darf er nichtwissend bleiben - ist dann sein Pech.

Abschließend wünsche ich allen Patient(inn)en eine erfolgreiche OP und gute Besserung. :trost:

Liebe Grüße
Christel
 
liebe christel,

ich hätt noch was :)
ich hab lilith in widder im 7. haus in konjunktion mit mond und trigon zur sonne.
ich denk mal, sie verkörpert mein lebensthema, zumindest seit ich 20 bin :)
mein wunsch nach familie, nach großer familie - geborgenheit und sorgender mutter sein dürfen - dem steht diametral gegenüber der wunsch nach karriere.

also ich hab 4 kinder - und jedesmal war ich froh, wenn sie 1 jahr waren, dass ich wieder raus konnte. wenn ich wieder am karrieretripp war, sehne ich mich wieder zurück zum kindern und heim, und weiß das wieder zu schätzen. es ist ein seiltanz, den ich noch nicht beherrsche. ich hasse es auch, wenn ich zurück an den herd befördert werden soll, wie es mein mann so gern wollte ...

ich kann nur sagen schwierig, aber je älter die kinder werden, umso leichter gehts...

bezüglich lilith sonne trigon, kann ich nicht so viel schreiben - außer vllt. dass ich immer meines partners ebenbürtig sein wollte - möglicherweise ist das ab er auch meine sonne in 11

lg valli :)
 
liebe christel,

ich hätt noch was :)
ich hab lilith in widder im 7. haus in konjunktion mit mond und trigon zur sonne.
ich denk mal, sie verkörpert mein lebensthema, zumindest seit ich 20 bin :)
mein wunsch nach familie, nach großer familie - geborgenheit und sorgender mutter sein dürfen - dem steht diametral gegenüber der wunsch nach karriere.

also ich hab 4 kinder - und jedesmal war ich froh, wenn sie 1 jahr waren, dass ich wieder raus konnte. wenn ich wieder am karrieretripp war, sehne ich mich wieder zurück zum kindern und heim, und weiß das wieder zu schätzen. es ist ein seiltanz, den ich noch nicht beherrsche. ich hasse es auch, wenn ich zurück an den herd befördert werden soll, wie es mein mann so gern wollte ...

ich kann nur sagen schwierig, aber je älter die kinder werden, umso leichter gehts...

bezüglich lilith sonne trigon, kann ich nicht so viel schreiben - außer vllt. dass ich immer meines partners ebenbürtig sein wollte - möglicherweise ist das ab er auch meine sonne in 11

lg valli :)

Liebe valli,

kann es sein, dass Deine Lilith im 7. Haus (Widder) im Quadrat zum MC im Krebs (Familie) und IC im Steinbock (Karriere) steht?

Das könnte eine Erklärung für die Zerrissenheit zwischen Familie und Beruf sein.

Lieben Gruß
Christel
 
Werbung:
Abschließend wünsche ich allen Patient(inn)en eine erfolgreiche OP und gute Besserung.

huhu Christel :),

wen möchtest du denn hier operieren ...?

in diesem Fred ging´s doch bisher überhaupt net um Gesundheitsfragen.
- oder hab ich was überlesen?

LG eris
 
Zurück
Oben