Mars/Lilith-Opposition

Moinsen Ihr alle,

Jo :D Mars im Löwen in Oppo zu Lilith...äähm..kommt mir das nun durch ähnliche Verteilung aus Ac zu meinem Stellium bekannt vor?..

Christel schrieb:
bei dem nächsten Termin mit “Feindkontakt” nicht mit meinen Reizen zu geizen. “Hoch” lebe die Emanze!

warum denn gleich "Feind"...ich würd sagen "Fremd"...wir wollen Ihnen ja nicht soviel Emotionalität geben,dass sie glauben sie seinen wichtig? oder? *Augenbraue hochzieh*..also- schon gelebte freiheitlich-liberale Weiblichkeit,aber nicht in High Heels, sondern in der Jägerin Stiefel(die sind bequemer)..vielleicht mit adrettem Lederdress-ist ja auch schön robust wenn Frau den Mars lebt..*feix*

Ergo flirten-wissen um gegenseitige Begehrlichkeiten-aber nichts davon umsetzen müssen..denn erstens sind wir stolz und zweitens kann man sich sich noch nen Moment lang über den Gedanken an die möglichen Möglichkeiten erfreuen.:D:zauberer1

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
na dann hoffe ich sehr, dass Du Dich schnell wieder erholst.
Lilith steht im Trigon zu Saturn (nicht Jupiter).

Ach, Trigon zu Saturn + dann noch ein Sonne-Quadrat mundan. Danke Christel. Da habe ich es falsch von Eli7 adaptiert und nicht geprüft. Das auslaufende Trigon zu Saturn passt natürlich noch besser. Zum eingeengten Eindruck. Wobei der R-Jupiter Konj. T-Mond eher übertunt. So etwas ist zu beobachten und schlicht mal auszuhalten.

Nun, die Konstellationen waren in ihrer Verquickung so schon intressant, da ein Augenmerk darauf zu schieben. Da hängt gedanklich noch mehr darin, was mir nachgeht. Weniger als Verarbeitung sondern als Übertrag auf andere Situationen. Gerade der Kontext Radix-Lilith-Konstellationen zu einer mundanen Lilith-Situation. In der Zurücknahme der eigenen Lilith-Position wird die mundane registrierbarer.

schönen Tag :) eris
 
Oh, ich bitte um Verzeihung. Habe in meinem Beitrag 2 einen Fehler gemacht.

Es muss richtig heissen: . . . Trigon auf Saturn. Sorry!

L.G.v.E.
 
Flüschen;2333714 schrieb:
Moinsen Ihr alle,

Jo :D Mars im Löwen in Oppo zu Lilith...äähm..kommt mir das nun durch ähnliche Verteilung aus Ac zu meinem Stellium bekannt vor?..

Moin moin, Fluse, :)

hm, ich nicht richtig wissen - bin noch Gastarbeiter auf diesem Gebiet.
Mars und Lilith stehen augenblicklich im Quadrat zu R-Uranus, dem Herrscher Deines 7. Hauses.
Wirst Du (eventuell am Arbeitsplatz) belästigt ?

Flüschen;2333714 schrieb:
Christel schrieb:
warum denn gleich "Feind"...ich würd sagen "Fremd"...wir wollen Ihnen ja nicht soviel Emotionalität geben,
dass sie glauben sie seinen wichtig? oder? *Augenbraue hochzieh*..also- schon gelebte freiheitlich-liberale Weiblichkeit,
aber nicht in High Heels, sondern in der Jägerin Stiefel(die sind bequemer)..vielleicht mit adrettem Lederdress-
ist ja auch schön robust wenn Frau den Mars lebt..*feix*

Ergo flirten-wissen um gegenseitige Begehrlichkeiten-aber nichts davon umsetzen müssen..
denn erstens sind wir stolz und zweitens kann man sich sich noch nen Moment lang über den Gedanken
an die möglichen Möglichkeiten erfreuen.:D:zauberer1

Liebe Grüße
Fluse

Rischtisch!!! :D

Als “Flintenweib” werde ich jedoch nicht erscheinen. Heute morgen war ich schon mal beim Hairstylisten.
Der wundert sich jedesmal, dass meine grauen Haare mehr und mehr wieder nachdunkeln.
Ständig wird mir bestätigt, dass sich die Scheidung wie eine Verjüngungskur bei mir auswirkt.
Mit dieser positiven Entwicklung meinerseits hat “Fremd” nicht gerechnet.
Gleichzeitig baut er wie bei der letzten Saturn/Sonne-Opposition ab.

C’est la vie!

Liebe Grüße
Christel
 
Huhu Ihr alle:)

Christel schrieb:
hm, ich nicht richtig wissen - bin noch Gastarbeiter auf diesem Gebiet.
Mars und Lilith stehen augenblicklich im Quadrat zu R-Uranus, dem Herrscher Deines 7. Hauses.
Wirst Du (eventuell am Arbeitsplatz) belästigt ?

Ähm..ich belästigt...nun wie man's nimmt..kann man auch von Arbeit belästigt sein*lol*.....*prust*...(das zum kleinen Hinweiß mit dem Zaunpfahl was die Urlaubsreife angeht :D..)

Und da ja 95% meiner Kunden männlich sind bin ich eventl auch schon etwas abgestumpft..oder war zuvor eh schon merkbefreit?...
Wie auch immer..ich meinte das jetzt eigentlich eher in Bezug auf die Löwe Wassermannachse in meiner Radix..
also dieses Ping-Pong zwischen stolzem Löwen und über allen Dingen stehenden Wassermann..

Christel schrieb:
Als “Flintenweib” werde ich jedoch nicht erscheinen. Heute morgen war ich schon mal beim Hairstylisten.
Der wundert sich jedesmal, dass meine grauen Haare mehr und mehr wieder nachdunkeln.
Ständig wird mir bestätigt, dass sich die Scheidung wie eine Verjüngungskur bei mir auswirkt.
Mit dieser positiven Entwicklung meinerseits hat “Fremd” nicht gerechnet.
Gleichzeitig baut er wie bei der letzten Saturn/Sonne-Opposition ab.

Na bitte auch ne Variante;)...die Aktion(Mars) für die Mähne(Löwe) und die nicht einzuschätzende Lilith mit der das Ex-Männlein nicht klar kommt...


Eli schrieb:
Wer solch ein Pferd reiten will, muss starke Nerven haben, wie - übrigens - immer bei Lilith.


Ok..ein Pferd ohne Zügel bin ich schon geritten..und das liebe Tierchen hat auch alles gemacht was ich wollte..wozu dann also Zügel?
Was denkst Du ist an Lilith so nervenraubend?

Liebe Grüße
Fluse
 
Flüschen;2334660 schrieb:
Wie auch immer..ich meinte das jetzt eigentlich eher in Bezug auf die Löwe Wassermannachse in meiner Radix..
also dieses Ping-Pong zwischen stolzem Löwen und über allen Dingen stehenden Wassermann..

Huhu, Flüschen :)

Lilith in Wassermann (02.10.2009 - 28.06.2010)
Beide - Wassermann und Lilith - suchen die besondere Rolle. Nichts wird mit dieser Stellung daher so sehr verabscheut wie Konformismus und Mittelmäßigkeit.
Das Bedürfnis, originell und unkonventionell zu sein, ist groß.
Einige Menschen mit dem Schwarzen Mond in Wassermann zeigen einen Hang zum Elitären.
Die Vorstellung eines bürgerlichen Lebens und die Anpassung an soziale Konventionen lösen oft Widerstand aus.
“Freiheit über alles” lautet oft die Devise. Entsprechend reagiert man auf jede Einengung oder Beschneidung
der eigenen Unabhängigkeit rebellisch und tritt notfalls die Flucht nach vorne an. Der Kampf für die Rechte von
Minderheiten ist manchmal eine zentrale Motivation und ein wichtiges Be(s)tätigungsfeld - besonders,
wenn man als Person selbst betroffen ist. Die Fähigkeit, Zusammenhänge blitzschnell zu erfassen,
sowie eine ausgezeichnete Intuition gehören zu den Gaben, die diese Konstellation schenken kann.

Lilith im Transit durch das siebte Haus
Durchläuft Lilith das siebte Haus, deutet dies meistens auf tiefgreifende Veränderungen im Beziehungsbereich hin.
Das Bedürfnis nach einer intensiven Begegnung, die die Kraft hat, innerlich so stark zu berühren, dass dadurch
wichtige Entwicklungen in Gang gesetzt werden, ist charakteristisch. Liebesbeziehungen, die unter
diesem Transit beginnen, werden daher oft als schicksalhaft erlebt. Dabei fühlt man sich jedoch nur allzu häufig
zwischen Anziehung und Verweigerung hin- und hergerissen. Zieht sich Partner zurück, begehrt man ihn heftig.
Sucht er dagegen Nähe, geht man auf Distanz. Das Ganze gründet in einem Zwiespalt zwischen Faszination
einerseits und einer spürbaren Angst vor Abhängigkeit und Kontrollverlust andererseits.
Daher kommt es mit dieser Konstellation gelegentlich zu Dreiecksbeziehungen, die es ermöglichen,
den Reiz des Unbekannten mit einem neuen Partner zu erleben, ohne dabei auf die vertraute Sicherheit
mit dem bestehenden Partner verzichten zu müssen. Genauso gut kann man sich aber auch in der Rolle
des oder der Betrogenen wiederfinden, indem der Partner sich auf eine neue Beziehung einlässt,
die ihn dazu veranlasst, die bisherige Beziehung zu überdenken. Was auch immer unter diesem
Lilith-Transit geschieht, es dürfte dazu führen, dass eine Partnerschaft einer wichtigen Veränderung
unterzogen wird. Ausschlaggebend ist dabei oft eine Krise, die entweder eine Erneuerung der
Beziehung ermöglicht oder aber in einer Trennung mündet.
Des Weiteren mögen berufliche Partnerschaften zu dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit erfordern,
sei es im positiven Fall, dass sich neue Perspektiven und Projekte ergeben, sei es im negativen Fall,
dass Machtkämpfe oder Intrigen eine weitere Zusammenarbeit erschweren oder unmöglich machen.


Da ich bei Deinen Wassermännern keine Spannungsaspekte erkennen kann,
dürfte die transitiernde Lilith eigentlich keine Probleme machen.

Bis Dezember 2009 sitzt allerdings Chiron noch auf Deiner Sonne und
Transit-Mars ist bis Ende Mai 2010 in Opposition zu Deinen Planeten mit der Hausnummer 7.

Ich wünsche Dir viel Glück. :)

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Christel
Du Schreibst:
Da ich bei Deinen Wassermännern keine Spannungsaspekte erkennen kann,
dürfte die transitiernde Lilith eigentlich keine Probleme machen.

Bis Dezember 2009 sitzt allerdings Chiron noch auf Deiner Sonne und
Transit-Mars ist bis Ende Mai 2010 in Opposition zu Deinen Planeten mit der Hausnummer 7.

Holla die Waldfee..so spät-oder früh so fleißig!!!!:kiss4::umarmen:dankeschööön!!!!

Den Chiron in der eigenen Hütte..ja..ich beäuge das auch mit hochgezogener Augenbraue...aber vielleicht bringt mich der Gute ja in einem anderen Bereich,da harmonischer Aspekt zum MC in einen neuen Job...
Wie war das doch gleich..bietet das Leben Zitronen..mach Limonade draus:D

Und was dieser Mars mir sagen könnte...keinen blassen Dusnst und das Kiloweise..ich hoffe nur dass ich mir nicht wie so gerne mal mit allen Mitteln der Kunst im Wege stehe...

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Huhu Fluse,

Flüschen;2335054 schrieb:
Hallo Christel
Holla die Waldfee..so spät-oder früh so fleißig!!!!:kiss4::umarmen:dankeschööön!!!!

“Am Abend wird der Faule fleißig” :D

Flüschen;2335054 schrieb:
Den Chiron in der eigenen Hütte..ja..ich beäuge das auch mit hochgezogener Augenbraue...
aber vielleicht bringt mich der Gute ja in einem anderen Bereich,da harmonischer Aspekt zum MC in einen neuen Job...
Wie war das doch gleich..bietet das Leben Zitronen..mach Limonade draus:D

Zitrusfrüchte haben viel Vitamin C und schützen besonders im Winter vor Erkältung. :D

Flüschen;2335054 schrieb:
Und was dieser Mars mir sagen könnte...keinen blassen Dusnst und das Kiloweise..ich hoffe nur
dass ich mir nicht wie so gerne mal mit allen Mitteln der Kunst im Wege stehe...

Liebe Grüße
Fluse

Der Mars geht alle 1,5 - 2 Jahre über Deinen AC.
(30.05.2008, 11.11.2009, 25.01.2010, 28.04.2010, 08.10.2011)

Zweifel macht den Berg, den der Glaube versetzen kann.
Der Hirsch lebt auf dem Berg, aber sein Schicksal hängt in der Küche. :D

Live is life, na na nana na .....
http://www.youtube.com/watch?v=EGikhmjTSZI

:umarmen:
Christel
 
Zurück
Oben