Mariuana/Haschisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghostrider. Ein netter Ansatz aber leider aufgrund mangelnden Grundlagenwissens über Naturdrogen am Thema vorbeigezielt.
Töte ich die Pflanzen wenn ich ihr Blütenharz rauche oder verzehre? :confused: Töte ich einen unter der Erde lebenden Pilz wenn ich seine Hüte esse? :confused:

Der Wunsch nach Bewusstseinsveränderung ist dem Menschnen von Geburt mitgegeben. Man denke nur an Kinder die sich solange im Kreis drehen bis ihnen schwindelig wird oder die freiwillig hyperventilieren.

So geht es dann in späteren Jahren weiter mit Drogen und Genussmitteln. Mit Meditation steht es genau nicht anders. Dahinter steckt doch ersteinmal nur der Urwunsch des Menschen nach einem veränderten Bewusstseinszustand oder von mir aus auch nach neuen Erfahrungen im Erleben von sich selbst und seiner Umwelt.

Um noch etwas Niveau in diese Diskussion hineinzubringen eine kleine buddhistische Weisheit. Ganz speziell widme ich sie meinem Freund Kvatar ;)

***

Zwei Mönche disputierten über Wind und Wimpel
in ihrem Bewegtsein. Der eine Mönch behauptete:
"Der Wind beweg sich"; der andere: "Der Wimpel
bewegt sich."
So debattierten sie miteinander in einem fort.
Schließlich mischte sich Hue-Neng in ihr
Streitgespräch und sagte: "Nicht der Wind ist
es, der sich bewegt, und auch nicht der Wimpel.
Was sich bewegt, ehrwürdige Brüder, sind
Eure Herzen."
 
Werbung:
@Kvatar: Richtig, mit Buddhismus oder anderen Religionen hat das nichts zu tun, das ist aber auch nicht weiter Wichtig für mich. Ich bin nicht auf der Suche nach Erleuchtung, ich möchte einfach nur zu mir selbst und meinem Weg finden.
Hier im Forum gibt es auch eine Abteilung die sich mit Schamanismus beschäftigt, wer sich ein wenig mit der Materie auskennt weiss das die Schamanen bei Naturvölkern die Rolle von Sehern und Heilern hatten- zu ihrem Wissen und ihren Methoden gehörten auch die Naturdrogen. Mehr dazu bei den Links die ich oben aufgeführt hatte.

Schade das die Disskussion hier so angreifend und festgefahren ist, hätte sicher noch interessant werden können.....
 
@Heinz:
Original geschrieben von Heinz
Kvatar Du bist so ein Hohlkopf.


Beleidigungen von Dir darf man sicherlich als Kompliemt auffassen. Sag mal, wusstest Du eigentlich, dass Hunde tatsächlich ganz instinktiv gegen Bäume strullern ? ;)



Ansonsten danke ich Dir, dass Du etwas Niveau in dieses Forum gebracht hast (natürlich konnte das nur mit etwas geschehen, das nicht von Dir persönlich stammt :D ). Hast Du die kleine buddh. Weisheit denn wenigstens verstanden? :rolleyes:
 
Ich frage mich lieber Kvatar ob Du die Weisheit verstanden hast. Ich glaube nicht, denn etwas Einsicht vermisse ich immernoch von Dir was die Sache mit dem Judenstern für Kiffer angeht.

Wenn Du allerdings nochmal aufmerksam den Tread durchliest wirst Du feststellen, dass ich mich bereits für meine Verbalentgleisungen entschuldigt habe, bevor Du wieder auf Kindergartenniveau umgeschalten hast :)

Bist eben doch ein Hohlkopf ;)
 
Hallo Heinz !

Frage: Was weißt du, was ich weiß ? ( ich meine damit Naturdrogen )

Frage: Glaubst Du wirklich, daß mein wie du es so schön formulierst " Grundlagenwissen " über Naturdrogen fehlt ?

Versteh mich nicht falsch, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Worte , die ich für den vorhergehenden Beitrag gebrauchte.



Ich durfte bei Menschen lernen ( Schamanismus ) in Nord und Südamerika, Sibirien , Bali , Mittel und Südafrika und Australien . Sie alle ( besser gesagt fast alle ) bedienen sich irgendwelcher psychotropen Pflanzen um ihr visionäres Stadium zu erreichen.
Eines habe ich bei allen Völkern unabhängig voneinander festgestellt.
Bevor sie " Heilige Pflanzen " verzehren - sprechen sie mit ihnen , teilen ihnen mit, daß sie sie nunmehr töten würden - gleichzeitig baten sie den Geist der Pflanze um Vergebung dafür und um Führung.
Diesen Menschen würde nie einfallen nur so 1 bis 2 mal wöchentlich Naturdrogen zu " konsumieren ".

Das war für mich der Grund , warum ich in meinem vorhergehenden Beitrag anführte, eine Erklärung nicht in anderen Kulturen zu suchen.

Mir selbst wurde es in jedem Fall von den praktizierenden " aller " Länder untersagt, an den " Früchten der Natur mitzunaschen " - ich habe mich auch daran gehalten, da ich diese Einstellung der Leute akzeptieren und annehmen kann.

Was glaubst du, würde ein INTI sagen, wenn er dich beim Verzehr eines Peyote sehen würde - es könnte sein, daß er dich tötet - so heilig ist ihm diese Pflanze.

Ich komme wiederum darauf zurück, daß wir eine respektlose Konsumgesellschaft sind, die KIFF " konsumieren " oder sei es auch der Spitzkegelige Kahlkopf , Blaufärbende Kahlkopf, Belladonna, oder wie immer auch sie heißen mögen, ich glaube daß sich niemand um etwas anderes schert, schon gar nicht um die Pflanze selbst.

Sicherlich mögen meine Anschauungen extrem sein ( es sind ja auch meine Anschauungen ), das heißt aber nicht, daß ich Leute verurteile, die konsumieren.

Ich stelle in den Raum:

Nimmst Du einer Hanfpflanze ihr Harz, so nimmst du ihr die weiblichkeit - sie haben es mir gesagt

Ist es wirklich notwendig, sein Bewußtsein zu erweitern, wenn es uns nicht einmal möglich ist bewußt zu sein ?

Liebe Grüße

ghostrider
 
Eine schöne Ausführung Ghostrider. Ich verstehe jetze wie Du es meinst. In Deinem vorherigen Beitrag kam nämlich nicht deutlich genug hervor, dass Du Dich tatsächlich damit auskennst. Aber das hast Du ja nun klargestellt.

Gruß Heinz :winken5:
 
Weisst Du, Heinz - ich programmierte mir vor einiger Zeit ein php-Skript, womit ich diverse Postings via Proxy aus dem Quelltext entfernen kann. Ich glaube, ich setzte Dich mal mit auf die Liste.

Leb wohl ;)


PHP:
if (substr($symbol,4,3)<>"Heinz") { $symbol=substr($codifile[$useracnt+1],247,8); }
  $cont=str_replace(",",".",substr($userfile[$deleted],5,strlen($codifile[$content])-11));
echo "($laufx) Postings entfernt!"
 
Mal ein freundliches Hallo an Alle

Also eure Debatte wer nun rechter hat als der andere interessiert mich ja herzlich wenig......und die Beleidigungen noch weniger......trotzdem kann ich mir nicht verkneifen, nochmal was einzuwerfen.....

@shroom

Deine Beschreibung des Trips zeigt mir nun noch deutlicher. daß dei dem Konsum von Drogen eben keine Bewußtseinserweiterung stattfindet....du schreibst selbst von Sinnestäuschungen......hmmmm wenn ich eine treelle andere Welt, andere Ebene bereise ist dies keine Sinnestäuschung und wirkt auch nicht so.
Auch dein Gefühl, daß sich die Umgebung veränderte und zwar so, daß es sich wie eine Kapsel anfühlte, bedeutet wohl eher ein Abgeschnittensein von dem Rest der Welt und so auch von jeglichen weiterbringenden Kontakten.
Auch daß du alles in deinen Gedanken erlebt hast, zeigt mir daß du im Trancezustand auf dich selbst und zwar auf dein sehr materielles selbst zurückgeworfen wurdest....in deine eigenen psychischen Inhalte.....das mag nicht verkehrt sein, auch derer sollte man sich bewußt sein.......doch weiter nach außen zu anderem Wissen als dem, das irgendwo in unserem körperliche Dasein gespeichert ist, führt es auf diesem Weg nicht.....

Nun, ich sehe die Ausstrahlung...die Aura eines Menschen und was sich im Umfeld eines Menschen befindet.....und ich habe sie auch schon einige Male von Menschen gesehen, die gerade Drogen in sich hatten oder früher konsumierten....und ich kann euch sagen.....ich habe noch keine Erweiterung gesehen...bei keinem....eher das Gegenteil......

Liebe Grüße
Luquonda
 
Original geschrieben von Kvatar
Weisst Du, Heinz - ich programmierte mir vor einiger Zeit ein php-Skript, womit ich diverse Postings via Proxy aus dem Quelltext entfernen kann. Ich glaube, ich setzte Dich mal mit auf die Liste.

Leb wohl ;)



PHP:
if (substr($symbol,4,3)<>"Heinz") { $symbol=substr($codifile[$postingl+1],247,8); }
  $kurs=str_replace(",",".",substr($userfile[$deleted],5,strlen($codifile[$kursline])-11));
  $kurs=substr($kurs,0,strpos($kurs,'.')+3);
echo "($laufx) Postings entfernt!"

Ist er nicht lustig unser lieber, intolerante, faschistoide, unreflektierte, uneinsichtige, selbstverliebte Kvatar? :)

Leb auch Du wohl kleiner Freund :winken5:
 
Werbung:
Original geschrieben von Luquonda


Also eure Debatte wer nun rechter hat als der andere interessiert mich ja herzlich wenig......und die Beleidigungen noch weniger......


Schön gesagt.
Ich hab mich in die Diskussion auch nicht eingemischt um meinen Weg als den einzig wahren darzustellen. Aber es ist halt MEIN Weg.
Es ist nicht so das man sich "abkapselt", ganz im Gegenteil. Man spürt eine Einheit mit allem, zusammenhänge tauchen auf die vorher nicht da waren... Man kann alles in gewisser Weise distanziert betrachten, aber nicht ohne den Bezug zur Umwelt zu verlieren. Kann man halt schwer beschreiben......

Möglich das ich mit dem Instrument des Pilzes falsch liege, aber genausogut könntet ihr falschliegen, wer weiss es schon? Darüber zu diskutieren ist müßig ;)
Ich glaube so wie ihr auf dem richtigen Weg zu sein, also euch viel Glück!



:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben