Maria und Josef haben sie ?

Eine weitere interessante und ungelöste Frage stammt von meinem 2. Lateinlehrer:
Hatte Adam (und Eva) einen Bauchnabel?
 
Werbung:
Adam und Eva sind ideelle Gestalten.

Ursprünglich war "Adam" kein Name, sondern bedeutete einfach "Mensch".
Eva hieß auch nicht Eva, sondern "Adama", was soviel, wie "Menschin" bedeutet.

Sie waren die ersten Menschen, die ersten mit diesen Eigenschaften, der ideelle Anfang´, die Idee "Mensch".

Gott schuf durch das Wort und das Wort war "Mensch".

In einem ständigen Drehen, Vergehen und Neu-Entstehen gibt es keinen Beginn und auch kein Ende.

Lunah
 
das ding ist ....entweder glaubt man an die bibel oder an den koran ...oder nicht ....

wer an eine der bücher glaubt ...sagt dass sie es nicht getan haben ...

wer nicht drann glaubt....dem bleibt es selber überlassen...

peace....
 
Hab zu dem Thema mal was geschrieben, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

MYTHOS "MARIENGEBURT"

Mit diesem Posting übernehme ich eine große Verantwortung; ich versichere hiermit, dass ich meine Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen machen werde - gez. Gitta !!!


Ich möchte über den MYTHOS ´´MARIENGEBURT´´ berichten, wie ich es in den Weidner-Büchern gelesen habe:

www.weidner-verlag.at

Ich stehe mit der Herausgeberin, Fr Gisela Weidner, Wien, in gelegentlichem telefonischem Kontakt. Ich Laufe der letzten Jahre konnte bzw. durfte ich mir viel geistiges Wissen, durch die medial empfangenen Bücher aus der ´hohen geistigen Welt´, aneignen. Mein Geist ist geprägt durch die zwischenzeitlich über 30 Bücher dieses Verlages. Bei einem Gespräch mit Fr. Weidner habe ich sie um die Erlaubnis gebeten, Textpassagen aus ihren Büchern für Postings in Lichtforen übernehmen zu dürfen – das wollte Frau Weidner nicht; sie möchte, dass die ´ganzen Weidner-Bücher´ unter die Leute gebracht werden !!!
Ich akzeptiere und respektiere ihren Wunsch.
Sie sagte weiterhin, dass sie mir vertraut; ich dürfe jedoch mit meinem eigenen ´Gedankengut´, das ich mir angeeignet habe, schreiben und posten. Genau das werde ich tun ...


Im Weidner-Buch ´EMANUEL - Erkenntnisse zur persönlichen geistigen Bewusstseinsbildung´, S. 125,
´Die Gesetzmäßigkeiten von Zeugung und Geburt auf materiellen Welten´:
Der Gottes-Geistbote EMANUEL aus den ´Lichtwelten´ sieht seine Durchgabe über dieses Thema als sehr schwierig an. Ich bemühe mich um eine Kurzfassung mit meinen eigenen Worten, wie es Fr. Weidner wünscht:

Zeugung und Geburt vollziehen sich auf materiellen Welten nach göttlicher, geistiger und materieller Gesetzmäßigkeit!
Davon ist niemand ausgenommen – kein Geistwesen kann eine Körperzeugung vornehmen, ohne menschliche Zeugungskräfte!

Diese Gesetzmäßigkeit, wie in der ´Dualität´ vorgesehen, wurden auch bei der Zeugung des Körpers von Jesus eingehalten.

In meinen Worten: Jesus ist der inkarnierte Mensch mit dem ´Geist Gottes in sich´ - sprich Christusbewusstsein - würde ich es heute nennen!!!

Lt. Den kath. Mystikbüchern meines Papas war Maria ein sehr junges Mädchen zwischen 14 und 15. Josef war zwischen 28 und 29 Jahren alt.

Im historischen Urtext steht ´ALMA´, das heißt übersetzt ´JUNGE FRAU´ und nicht ´PETULA´ , das bedeutet in unserer Sprache ´Jungfrau´.

In der Stammtafel Jesus von David bis Jesus sind ganz klar und deutlich auch die Worte zu lesen: JOSEF ZEUGTE JESUS !!!

In dem Weidner-Buch: ´Perlen aus geistigen Höhen´, S. 26, steht auch ein dazugehöriges Kapitel: ´Geistige Beweise für die Gottessohnschaft und Messiassendung Christi´ .....

------------------------------------------------------------

Ein mediales Foto der ´Heiligen Familie´ finden Sie nachfolgend unter
- Mediale Fotos ...

http://www.hellseher-online.de/


Mit lieben Grüßen
von Gitta :)
 
Maud schrieb:
Oder Haben sie nicht?

Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.

den Sein ist das Reich

Hallo Maud
Also vom Biologischem Standpunkt mal abgesehen. Wenn ich mir vorstelle das da son blondgeloktes Kerlchen zu mir kommt und behauptet das meine Frau vom "Heiligen Geist" schwanger ist, Ich denke ich würde mal ausprobieren ob Engel wirklich fliegen können. Besonders aus dem 6. Stock.
Denn wer an sowas glaubt, der glaubt auch das Schweine fliegen können.

Gruß
Galahad
 
Jandira schrieb:
Sag ich doch - jedem geschehe nach seinem Glauben, da jeder selbstverantwortlich für Ursache und Wirkung ist. Und wer sich den Schuh mit der Erbsünde anzieht, darf sich nicht über z.B. ein freudloses, fremdbestimmtes Leben wundern. Nee, nich mein Ding...
Und von dem her gesehen gilt die Erbsünde nur für den, der dran glaubt - also für die Christen. :D

Jandira

Da bin ich ja richtig froh, das ich kein Christ bin. :banane:

Gruß
Galahad
 
Hi,
Jungfrau hatte damals wahrscheinlich eine etwas andere Bedeutung.
Etwa in die Richtung "frei von Sünde". Das würde dann auch die jungfräuliche Geburt erklären (was "natürlich" der reinste Nonsens wäre ;) ).
Aber vieleicht meldet sich jemand zu Wort, der da eher belesen ist.
lg
 
Haben sie nun, oder haben sie nicht?

Hmm, die Medizin war damals zwar schon fortschrittlich, aber eine Invitrobefruchtung ??Ich denke mal sie haben, ist ja auch nix schlimmes bei...
 
Maud schrieb:
Oder Haben sie nicht?

Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.

den Sein ist das Reich

Es ist müssig, dafür eine rationale Erklärung zu finden. Das soll vielmehr bedeuten, dass wir letztendlich alle aus dem "Nichts" kommen, aus dem Universum geboren sind und im Geiste ungeboren sind... aber selbstverständlich haben sie es miteinander getrieben :rolleyes: :D
 
Werbung:
Zurück
Oben