Maria und Josef haben sie ?

Ironwhistle schrieb:
Aber ich hoffe das du mir sagen kannst was du jetzt erreichen möchtest?

Was ich erreichen will ist, dass, gegebenen Falls, ich über deine Beiträge lachen kann und sie nicht zu spät kommen, wenn das Feuer schon verraucht ist.

Weitere Diskussion darüber jetzt nur noch über PN. Denn sonst stehlen wir unverschämter Weise den anderen die Zeit. Das war gerade das, was mir an deinem Beitrag nicht gefiel, dass ich mir Zeit nahm und, weil der Witz zu spät kam, ich nichts dafür bekam.

Paolo.
 
Werbung:
Maud schrieb:
Oder Haben sie nicht?

(...)Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen(...), Ich danke euch in voaus Maud.

Liebe Maud,

ich habe mich über einen Gewissen Zeitraum meines Lebens mit der Christlichen Religion sehr intensiv befasst. Ich denke schon, dass es eine geschlechtslose Fortpflanzung durch ein höheres Wesen geben kann. Der Zölibat bezieht sich im übrigen auf die Ehelosigkeit der kath. Priester. Dies hängt wohl damit zusammen, dass sie z. Teil zu 100% für ihre Aufgabe zur Verfügung stehen sollen. Zum anderen ist es ein Zeichen der Selbstaufgabe für die Sache des Glaubens (hier ein zurücktreten von dem weltlichen und eigenen Ansprüchen) um die Demut zu symbolisieren.

Viele Liebe Grüße
Konrad
:welle::welle:
 
Konrad Reuber schrieb:
Liebe Maud,

ich habe mich über einen Gewissen Zeitraum meines Lebens mit der Christlichen Religion sehr intensiv befasst. Ich denke schon, dass es eine geschlechtslose Fortpflanzung durch ein höheres Wesen geben kann. Der Zölibat bezieht sich im übrigen auf die Ehelosigkeit der kath. Priester. Dies hängt wohl damit zusammen, dass sie z. Teil zu 100% für ihre Aufgabe zur Verfügung stehen sollen. Zum anderen ist es ein Zeichen der Selbstaufgabe für die Sache des Glaubens (hier ein zurücktreten von dem weltlichen und eigenen Ansprüchen) um die Demut zu symbolisieren.

Viele Liebe Grüße
Konrad
:welle::welle:


Liber Konrad


Ich danke dir für deinen, Aufklährenden schönen Beitrg.
Da ich vorher mit Religiösen Geschichten kaum Konntackt hatte, weiß ich nicht viel darüber. So hatte ich große Schwirigkeiten als sich die Engel bei uns meldeten. Das zu glauben was man uns mittteilte.Also wie du siest sind wir in diese Engelgeschichte ganz unwissend überascht worden.
Ich schreib in diesem Forum, um etwas in erfahrung zu bringen was mitt uns in sache Engel geschieht. Da wir uns nie zuvor damit beschäftigt haben.
So Freue ich mich über jede neue Erfahrun die ich im Forum machen darf
Danke dir nochmals und viele Grüse

Alles liebe Maud
 
Hallo Maud! :)

Maud schrieb:
Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.
Hier gibt ne ganze Menge über Jesus Christus zu lesen. Viele Deiner Fragen werden hier sicherlich beantwortet werden. Und zum Zölibat ebenso.

Deine Einstellung zur unbefleckten Empfängnis wird sicherlich von Deinem Glauben abhängen... Also, entweder Du glaubst an Gott, Engel usw. oder nicht. Wenn Du nicht an Gott glaubst macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren. Denn kein Mensch (Wissenschaftler) auf diesen Planeten wird jemals rekonstruieren können, ob Josef und Maria tatsächlich Geschlechtsverkehr hatten oder nicht. (Logisch: Ohne Sex, kein Kind... Aber für einen gläubigen Christen ist Jesus Christus nun mal mehr als nur ein "Prophet" gewesen.)

In diesem Zusammenhang ist es interessant zu beobachten, daß viele Menschen an Engel glauben aber einen Gott wiederum ablehnen. Oder aber, daß sie glauben, daß ein Gott "alles-was-ist und alles-was-nicht-ist" erschaffen hat, allerdings nicht fähig sein soll eine Frau zu schwängern.

Wenn Du allerdings an Gott und an Engel usw., usw. glaubst, warum nicht auch an die unbefleckte Empfängnis? (Weil das ein Wunder wäre? Weil es keine Wunder gibt? Weil es unmodern geworden ist an Wunder zu glauben?)
An dieser Stelle möchte ich nochmals auf eine interessante HP zum Thema verweisen...J.Lorber - Jesus Christus Diese HP muß aber sicherlich kritisch betrachtet werden; dazu habe ich bereits einen Thread im Forum eröffnet.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Lieber Toffifee

Ich ich danke dir für deinen Beitrag vor allem die Links über Jesus.
Ich bin eine Katoliken aber nie eine pracktirende Katolickin gewesen. für mich war mein Gott die Natur das unschuldige Kind einfach das ganze Leben.
Ich habe einen in dem Ich trost suchte wen mein Leben warum auch immer unerträglich wurde. Dan schloss ich mich in diesen Garten ein mit meinen Haustieren und ließ niemand woche zu mir.Jeder macht mit der Religion seine eigene erfahrung meine war nicht so verlaufen das ich mich in meinem Leben damit befasst hätte. Mein Lebenspartne seit 24 Jahren und ich lebten nach dem motto tuhe Recht und scheue nimand. Brauchte Jeman hilfe sohalfen wir wo wir konnten. mit der Religion haben wier uns nich befast also wissen wir kaum etwas darüber. So, als die Engel vor drei Jahren sich bei uns meldeten.
Dadurch das sie andri Malen lissen und ihm mitteilten. Es sei ander Zeit das er das wisse das er ein Medium und Heiler ist. Natürlich lachte ich darüber, und es vergingen fast drei Jahre. Und viele Gespreche mit den Engeln die ich alle niederschrieb wen Auch mit Felern. Bei uns geschen seid dem Viele Wundersame Dinge und eine Menge Hilfe die wir durch die Engel Bekommen.
Meine Frage warum gerade Andri und ich, diese Augaben bekommen.
Wir sind Ohne Religion und Glauben und Verstehen nicht von diesen Dingen.
Die Antwort war das spielt im Jenseit keine Rolle wer was auf der Erde ist.
Meine Frage wie man dies beweisen könne, war di antwort.
Das Jenseits mus sich nicht beweisen den die ergebnisse Zählen. Meine Bemühungen jemanden zu finden, der darüber bescheit weiß, ist biß heute ohne erfolg geblieben. Ich hoffte hier im Forum jemanden zu finden der die gleichen Erfaharungen, mit dem Jehseits machte.
Bis Jetz fand ich noch nieman, diese Beiträge lässt man mich schreibe wie mann Andri Heilen lässt. Ich hoffe mich etwas verständlich gamacht zu haben.

Ales liebe Maud
 
Werbung:
Hallo liebe Maud! :)

Maud schrieb:
Jeder macht mit der Religion seine eigene erfahrung meine war nicht so verlaufen das ich mich in meinem Leben damit befasst hätte. Mein Lebenspartne seit 24 Jahren und ich lebten nach dem motto tuhe Recht und scheue nimand.
Dein Motto gefällt mir! Das jeder mit der Religion seine eigenen Erfahrungen macht... damit hast Du wohl Recht. :)

Maud schrieb:
Das Jenseits mus sich nicht beweisen den die ergebnisse Zählen. Meine Bemühungen jemanden zu finden, der darüber bescheit weiß, ist biß heute ohne erfolg geblieben. Ich hoffte hier im Forum jemanden zu finden der die gleichen Erfaharungen, mit dem Jehseits machte.
Ich freue mich für Dich, daß Du so einen guten Kontakt zu Deinen Engeln unterhältst. Es gibt nur sehr, sehr wenige Menschen die eine starke mediale Begabung besitzen. Vielleicht kann Dir ein Buch helfen: "Der Himmel ist nur einen Schritt entfernt" von Paul Meek. Paul Meek ist ein britisches Medium, daß aber (nach meinen letzten Informationen) hier in Deutschland lebt. In diesem Buch spricht er über seine Erfahrungen mit dem Jenseits und über seine Arbeit als Medium. Ist wirklich ein schönes Buch und vielleicht hilft es Dir weiter.

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Zurück
Oben