Maria und Josef haben sie ?

M

Maud

Guest
Oder Haben sie nicht?

Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.

den Sein ist das Reich
 
Werbung:
Maud schrieb:
Oder Haben sie nicht?

Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.

den Sein ist das Reich
Sie haben, beste Maud, sie haben ;)
Denn in den apokryphen Schriften hatte Jesus Geschwister und die kamen bestimmt nicht alle vom heiligen Geist...

Bijoux
 
lool ......

lar hatte jesus geschwister ...es heißt ja nicht ...dass sie kein sex hatten ....klar hatten sie den aber....erst nach der geburt jesus und so endstanden die geschwister.....

Ich kann dazu nur sagen ....man kann es glauben oder auch nicht ....weil ich habe es nicht auf tape um es dir zu beweisen...aber die muslime glauben ja zum beispiel auch drann....und die nehmen ja die sachen von der kirche nicht gerne an ......

jesus ist ja als vollkommener mensch für uns gestorben ...damit wir keine sünden mehr haben ....( also später ).....

es heißt ja erbsünde ...du hast sie ich habe sie ...jesus hatte sie nicht ...weil er nicht auf normale weise wie wir geboren ist ....

es ergibt doch sinn .....

dahinter steckt ...noch vielmehr ....

aber es gibt sogar bibelstellen die es prophezeien

ich kenne nur eine ...

(Jesaja 7:14) 14*Darum wird Gott selbst euch ein Zeichen geben: Siehe! Die Herangereifte, sie wird wirklich schwanger werden, und sie gebiert einen Sohn,... usw...


und dann heißt es

(Matthäus 1:23) „Siehe! Die Jungfrau wird schwanger werden und wird einen Sohn gebären, ...usw..

(Lukas 1:35) Der Engel antwortete ihr und sprach: „Heiliger Geist wird über dich kommen, und Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Darum wird auch das Geborene heilig, Gottes Sohn, genannt werden.


mehr weiß ich aus dem bauch auch nicht...
 
Woher weißt du das so genau, daß Maria und Josef nicht schon vor Jesu Geburt Sex hatten?

es heißt ja erbsünde ...du hast sie ich habe sie ...jesus hatte sie nicht ...weil er nicht auf normale weise wie wir geboren ist ....
Also ich hab keine Erbsünde - die haben nur Christen.
Und Erbsünde heißt für dich also, auf "normale Weise geboren zu sein" - oder bezieht sich die Erbsünde nur auf den Sex - der notwenigerweise zur "normalen Weise" gehört???

Jandira
 
Hallo Jandira,

"Also ich hab keine Erbsünde - die haben nur Christen."
Hihihi.
Die kirchliche Lehre von der Erbsünde erstreckt sich auf die gesamte Menschheit, wenn man daran glaubt, gilt sie für alle, wenn nicht, für keinen, die Möglichkeit, dass sie nur für eine bestimmte Gruppe gilt, besteht also nicht.

Die dogmatische Lehre von der Erbsünde erscheint mir allerdings unlogisch. Warum sollte ich für etwas büssen, das andere vor mir getan haben? Wenn mein Grossvater früher mal eine Bank überfallen hätte, würde man mich dafür doch nicht ins Gefängnis stecken.
Nix da: Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger.
 
Jeder ist für seine eigenen Taten verantwortlich, nicht mehr und nicht weniger.
Sag ich doch - jedem geschehe nach seinem Glauben, da jeder selbstverantwortlich für Ursache und Wirkung ist. Und wer sich den Schuh mit der Erbsünde anzieht, darf sich nicht über z.B. ein freudloses, fremdbestimmtes Leben wundern. Nee, nich mein Ding...
Und von dem her gesehen gilt die Erbsünde nur für den, der dran glaubt - also für die Christen. :D

Jandira
 
Hi Jandira,

"Und von dem her gesehen gilt die Erbsünde nur für den, der dran glaubt - also für die Christen."
So isses.
Wer sich seinen eigenen Käfig baut (als ob andere das nicht schon für uns versuchen würden) darf sich nicht wundern, wenn er gefangen ist.
 
Maud schrieb:
Oder Haben sie nicht?

Ihr wisst schon, was ich meine. Maria wurde doch vom heiligen Geißt geschwängert, Josef ist also nicht der Vater. Haben sie nun oder haben sie nicht? Wer weiß was darüber, das ist auch so eine Geschicht die ich nicht einordnen kann. Den Will man der Kirche glauben, dan müssen Katolicken alle gesclechtlos sein.Ihr wisst schon Zölibat und so, wer kan mir mehr darüber Sagen, Ich danke euch in voaus Maud.

den Sein ist das Reich

Ein Koan lässt sich auch nicht einordnen :D
 
Jandira schrieb:
Woher weißt du das so genau, daß Maria und Josef nicht schon vor Jesu Geburt Sex hatten?

Also ich hab keine Erbsünde - die haben nur Christen.
Und Erbsünde heißt für dich also, auf "normale Weise geboren zu sein" - oder bezieht sich die Erbsünde nur auf den Sex - der notwenigerweise zur "normalen Weise" gehört???

Jandira

Also ...adam und eva waren ja vollkommen ....doch gott sagte , dass sie nicht von dem baum der erkenntnis zwischen gut und böse essen...doch sie hörten auf satan ...und gott sagte ihnen , dass sie sterben werden...die frau geburtsschmerzen bekommen wird ..damit sie jedesmal dran erinnert wird....usw..

und jesus ist als vollkommener mensch für uns gestorben ....so zusagen als lösegeld...

du könntest alle menschen zusammen packen ...und du könntest diese sünde nicht nicht ausgleichen ...weil wir alle unvollkommen sind....aber jesus ...ist es gewesen ....er ist ein engel ....der zu einem mensch geworden ist ....um uns zurück zuerkaufen ...usw...
 
Werbung:
diese erbsünde gibt es bei den juden ...bei den christen ...und sogar bei den muslimen ....und bei vielen absplitterungen auch ...es steht in der bibel ....und wer nicht an die bibel glaubt...kann ja schlecht auch an die erbsünde glauben ...
 
Zurück
Oben