Man is conquering earth (der Feldzug)

Werbung:
Warum ein englischer Titel?

Weil es grad passte, Colombi. Man kann sich auf die Bildsprache konzentrieren.

@Livie Durch den Zeitraffer werden die Dinge so viel deutlicher, rasanter als bei gemächlichem, aber unaufhörlichem Fortgang des Geschehens (ich tue mich mit dem Wort Etnwicklung hier grad etwas schwer). Vielleicht ist es auch tatsächlich mehr eine Verwicklung.
 
Weil es grad passte, Colombi. Man kann sich auf die Bildsprache konzentrieren.

@Livie Durch den Zeitraffer werden die Dinge so viel deutlicher, rasanter als bei gemächlichem, aber unaufhörlichem Fortgang des Geschehens (ich tue mich mit dem Wort Etnwicklung hier grad etwas schwer). Vielleicht ist es auch tatsächlich mehr eine Verwicklung.

Entwicklung an sich ist ja positiv besetzt. Du hast recht, in diesem Zusammenhang ist es unpassend.

Und ganz ehrlich, bin ich in dieser Hinsicht, was die weitere Ent- Verwicklung der Erde-Mensch-Beziehung angeht ein Pessimist. Falls den Menschen nicht Naturkatastrophen, Killerviren oder eine Kollision mit einem anderen Himmelsstern auslöschen, dann ist er sicher selbst in der Lage das auch vortrefflich selbst zu schaffen. Und da bin ich ganz Egoist, solch einen selbst herbeigeführten Untergang möchte ich niemals erleben.

Und ich finde den Titel sehr passend ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben