Magischer Wert innerer Stimmen

Moin

hier beginnt die schamanische Arbeit.

es ist so, man schafft dies kaum ohne Reflexpunkt

man braucht mitgefühl, um die stimmen unterscheiden zu können, die stimme des un-wesen ist schon eher ziehmlich unfreundlich, von oben herab, bequatschend, da ist irgendwas nicht richtig, der wirkliche teil der andere, von einem selbst ist warm und weich, wohlwollend.

das problem ist, es ist die ganze zeit ein zwi gespräch, es wird bloss kaum für wahr genommen.
je höher die beobachtung desto mehr gewahrsein darüber.

wir brauchen hier ein genauer beschreibung dessen was wir sind, bzw was das ich kann, oder nicht kann,
wir sind eigentlich zu zweit, jeder teil hat seine aufgaben.

etwas was das ich nicht kann, ist ordnung schaffen
der atem hat die kraft der transformation, pranayama, auch enorm kraftsteigernd.
der andere teil seiner selbst, die seele, das Duale von einem(wir sind im grunde yin yang, aber bisher, solang das nicht vollkommen bewußt passiert ist diese verschmelzung, nur yin), hat die qualitäten der ordnung(Yang.

un-wesen, ist eine beschreibung die sich Chaos nennt, was meint ganz genau übertragen, kann das ich, es nicht ohne den anderen teil seiner selbst es schaffen, dies zu überwinden, es braucht die zusammenarbeit mit der Ordnung um aus chaos ordnung zu machen....das unwesen tranformiert sich, übertragen ist der andere teil deiner selbst ebenso der Atem, Atman, beschreibt eine wesenheit, nicht nur Luft.

wir brauchen die zusammen arbeit mit dem Atem, denn niemals kann der geist den Geist kontrollieren, Du kannst ja auch nicht einfach sagen "los ich schlaf jetzt sofort ein", nur wenn der geist an den atem gebunden wird, welcher der eigentliche reiter, des Pferde > Geist ist., kann es sich trans-formieren, das un-wesen transformiert sich, es fließt Ordnung ein, und somit, bekommt man nach und nach zugang zur chronik

da kommt der filter ins spiel, hierfür braucht es tatsächlich Herz.

das un-wesen kommt schon öfters mal auf die idee, eine abhängikeiten zu erschaffen, da ist etwas nicht richtig....also magisch gesehen, es "will" etwas für sich....das bedeutet Umkehr der Magie,
echte Magie basiert auf Familie, diese möchte die gleichstellung, auch in den talenten, im reichtum usw.
es geht darum das wir das zusammen erleben können.

im Grunde kommen wir hier zu der beschreibung pinky und brain,
es hat immer etwas von opfer täter, in sich
der wirkliche symbiose ist mehr auf geschwisterlicher liebevolle ebene, so ein bisschen wie Brüderchen und Schwesterchen, eben auch auf die Hirnhälften bezogen...

dann beginnt erst wirklich wissen, denn alleine weiß das ich/yin gar nichts.
nur in zusammenarbeit mit dem anderen teil seiner selbst, dem yang, arbeiten auch die beiden hirnhälften zusammen und verhalten sich nicht wie Pinky und Brain

gruß


schöner Beitrag:)



Ich möchte noch mal zum Atem kommen. Da der bei mir gerade eine präsente Rolle spielt.
Kannst du das mit dem Geist Atem Reiter noch etwas genauer ausführen?
 
Werbung:
Die Erfahrung des brainfucks wie grey schrieb habe ich ebenfalls gemacht, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nie eine akustische Stimme wahrnahm sondern eher eine im Kopf. (falls das hier relevant ist).
Wegen des brainfucks verlasse ich mich also auf Bilder und deute diese. In der astralen Zusammenarbeit zeige ich ebenfalls Bilder meinen Verbündeten um zu kommunizieren, funktioniert ganz gut.

hey dvasia :)

schön, dass du hier von bildern schreibst im zusammenhang mit kommunikation. ich nehme an, dass bei jedem ein wenig anders gelagert ist, wie er primär wahrnimmt.
bei mir ist die hauptgesprächsmittel mit der unsichtbaren welt das spüren. ich spür schwingungsmuster, und farben spür ich auch, mehr als dass ich sie sehe. goldenrundschwingendes umarmendes wesen z b, oder sehr hohe schnelle schwingung feuer, oder auch mal eine mein gesicht wie verätzende und lähmende präsenz. solche sachen.

die gefahr des sich verirrens zwischen eigenproduktion und von aussen kommendem ist aber bei allen sinnen gleich gross, denke ich.
warum scheinen dir bilder besonders zuverlässig? wie optisch läuft denn das bei dir?

du bringst mich auf die idee, schwingungen auch selber zur kommunikation mit der unsichtbaren welt zu benutzen. da ich noch nicht sehr lang praktizier hab ich das bis jetzt nicht gemacht, also nicht selber den kontakt initiiert auf diese art...
mit den runen komm ich diese regionen, so langsamlangsam.

grüsse!

kona
 
- zum anderen möchte ich auch eher nicht so ein Radio sein, das alles Mögliche (& mitunter auch echt Ekliges) empfängt.

Ich würde tatsächlich eher so vorgehen, die Stimmen als etwas von innen Kommendes zu betrachten & dazu eine Beobachterposition einzunehmen. Gerade bei Schlafentzug oder kurz vor dem Einschlafen (also in Zuständen, die mit Trance zusammenhängen) kann man gut innere Stimmen empfangen & sich bei den negativen Stimmen & Bildern zusammenreimen, wie es bei sich selbst mit einschränkenden & blockierenden Gedanken, inneren Zensoren, Ängsten & Träumen aussieht. Die wiederum kann man dann in anderen Zuständen sinnvoll bearbeiten.
Hihi, das erinnert mich an meine früheren "Dichtversuche": :D

UNTERWANDERNDE EINFÄLLE

Still und allein
wanderst du dahin
und lässt die Seele baumeln.
Gedanken entfalten sich zu Gestalten:
Fabelhaft, es dichtet in dir!

Du kannst sie nicht bestellen, schon gar nicht herbeizwingen.
Wie ein Blitz aus lichtem Himmel fällt es ein und über dich her.
Ein Heer aus düster' heit'ren Engeln stürzt sich gelöst herab, dich zu erquicken mit aller Kraft der Poesie.

Wanderer sind's, genau wie du. Zwischen allen Welten wandern sie dahin, dem Tode näher als dem Leben. Sie brauchen dich, um wirklich zu sein.
Nimm ihre Hand, entflieh' für einen Augenblick dem schalen, schnöden, trüben Grauen deiner orientierungslosen Gegenwart.

Leuchtfeuer.
Nimm sie beim Wort und lass' es reimend mit dem deinen im Gleichklang sich vereinen,
der schon am Anfang stand, dir zur Verfügung willenlos und frei.
Schöpfe daraus, bring 's zu Papier - bevor 's entschwebt.
Im Sturm der Einfalt fort geweht ist's prompt die plump entfallen?!
Ist halb so schlimm, erfüllt dem trotzend seinen Sinn -
für dich allein, still dahinwandernd; erfüllt von beseligendem Nachhall.

-Amön Joe- (Elfman)
 
Ich möchte noch mal zum Atem kommen. Da der bei mir gerade eine präsente Rolle spielt.
Kannst du das mit dem Geist Atem Reiter noch etwas genauer ausführen?
Hier kommen wir zur Frage, wo denn nun die Einhörner sind.
es ist ist unser Geist.

unser Geist ist allerdings wie ein Kind im Spielzeugladen, jeah dahiiin, jipey, öhm nee doch anderwo, ja, juchuuuu, im Grunde wie so ein wild gewordenes Pferd, was keinen Reiter hat.

jeder ist im Grunde Pferd und Reiter in eins, aber es fehlt der Reiter, dies ist der andere teil von uns selbst...der eigentlich männliche,

was man auch sagen kann ist,
das das eine im Grunde wie eine wirkliche stimme ist, die des unwesentlichen Teil
das andere ist ganz anders, auf einer andere ebene, eine andere art der kommunikation, die weniger liniar als komplex also eine art von bildersprache, welches eher kompakt ist, was sich dann langsam in diese ebene aufdröselt.

man empfängt es einfach, ohne angestrengt sein.
außerdem ist es faktisch so, das ein "nomaler Gedanke" viel zu langsam ist, der andere teil seiner selbst, ist nicht in liniarer Zeit, und denkt wesentlich schneller.
wesentlich...aber dafür müssen wir zur ruhe kommen, aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen moment
es gab mal einen Yogi, der beantwortete die Frage nach Stimmen im Kopf mit > oh nein, hören sie mir damit auf, ruhe, ruhe im Kopf , keine stimmen

das stimmt in gewisser weise, aber in gewisserweise auch nicht, der andere teil kommuniziert in stille, ganz anders, hat aber trotzdem etwas mit hören zu tun.
 
Hier kommen wir zur Frage, wo denn nun die Einhörner sind.
es ist ist unser Geist.

unser Geist ist allerdings wie ein Kind im Spielzeugladen, jeah dahiiin, jipey, öhm nee doch anderwo, ja, juchuuuu, im Grunde wie so ein wild gewordenes Pferd, was keinen Reiter hat.

jeder ist im Grunde Pferd und Reiter in eins, aber es fehlt der Reiter, dies ist der andere teil von uns selbst...der eigentlich männliche,


was man auch sagen kann ist,
das das eine im Grunde wie eine wirkliche stimme ist, die des unwesentlichen Teil
das andere ist ganz anders, auf einer andere ebene, eine andere art der kommunikation, die weniger liniar als komplex also eine art von bildersprache, welches eher kompakt ist, was sich dann langsam in diese ebene aufdröselt.

man empfängt es einfach, ohne angestrengt sein.
außerdem ist es faktisch so, das ein "nomaler Gedanke" viel zu langsam ist, der andere teil seiner selbst, ist nicht in liniarer Zeit, und denkt wesentlich schneller.
wesentlich...aber dafür müssen wir zur ruhe kommen, aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen moment
es gab mal einen Yogi, der beantwortete die Frage nach Stimmen im Kopf mit > oh nein, hören sie mir damit auf, ruhe, ruhe im Kopf , keine stimmen

das stimmt in gewisser weise, aber in gewisserweise auch nicht, der andere teil kommuniziert in stille, ganz anders, hat aber trotzdem etwas mit hören zu tun.
Ok, man könnte es so sehen, dass der Geist macht was er will. Ich kenne diese Wahrnehmungsebene und man könnte es so bezeichnen.
Dass der Reiter fehlt, sehe ich auf jeden Fall, aber ist der Geist chaotisch, wild, oder ist es vielleicht sogar gut, dass er so zügellos lenkt?
So wie ein Hundehalter, der von seinem Hund gezogen wird und man sich fragt, wer hier wen spazieren führt?*g;-)

Oft ist es doch auch so, dass der Reiter maskiert ist, nicht wahr? Wir durch unerkannte Programme geführt werden?
Es fehlt dann nicht der Reiter, sondern es ginge dann um personelle Umstrukturierung*g

Vielleicht muss man das Reiten einfach lernen?
 
Ok, man könnte es so sehen, dass der Geist macht was er will. Ich kenne diese Wahrnehmungsebene und man könnte es so bezeichnen.
Dass der Reiter fehlt, sehe ich auf jeden Fall, aber ist der Geist chaotisch, wild, oder ist es vielleicht sogar gut, dass er so zügellos lenkt?
So wie ein Hundehalter, der von seinem Hund gezogen wird und man sich fragt, wer hier wen spazieren führt?*g;-)

Oft ist es doch auch so, dass der Reiter maskiert ist, nicht wahr? Wir durch unerkannte Programme geführt werden?
Es fehlt dann nicht der Reiter, sondern es ginge dann um personelle Umstrukturierung*g

Vielleicht muss man das Reiten einfach lernen?

da möchte ich hnoss noch mal zitieren

man empfängt es einfach, ohne angestrengt sein


wenn ich dieses einfach beherzige, dann ist, empfinde ich es auch einfach so.


ist das Einfache, einfach?


was meint ihr?
 
das problem ist, es ist die ganze zeit ein zwi gespräch, es wird bloss kaum für wahr genommen.

Eigentlich ist es eher so, dass "es" sogar ein Punkt ohne irgendwelche Art von Gespräch oder Aus-Tausch werden kann, wenn äußerlich zwei Personen beteiligt sind.

Von daher ist die Sichtweise nicht unbedingt komplett verkehrt, aber vom Niveau her doch schon eher ziemlich niedrig.
 
hey dvasia :)

schön, dass du hier von bildern schreibst im zusammenhang mit kommunikation. ich nehme an, dass bei jedem ein wenig anders gelagert ist, wie er primär wahrnimmt.
bei mir ist die hauptgesprächsmittel mit der unsichtbaren welt das spüren. ich spür schwingungsmuster, und farben spür ich auch, mehr als dass ich sie sehe. goldenrundschwingendes umarmendes wesen z b, oder sehr hohe schnelle schwingung feuer, oder auch mal eine mein gesicht wie verätzende und lähmende präsenz. solche sachen.

die gefahr des sich verirrens zwischen eigenproduktion und von aussen kommendem ist aber bei allen sinnen gleich gross, denke ich.
warum scheinen dir bilder besonders zuverlässig? wie optisch läuft denn das bei dir?

Wie optisch das bei mir läuft? Ich meine das dritte Auge, dass kann ich dir aber nicht erklären, nicht weil ich es nicht wollte. (mit dem Auge fühlen ;) )

Dass das mit den Bildern bei mir besser funktioniert sind einfach meine Erfahrungswerte. Ich kann mir zB keine Bilder zusammenspinnen wie bei einem inneren Dialog die Worte, da mich das sehr viel Anstrengung kosten würde.
Die Bilder (eigentlich sind es ja "Filme") mit denen ich in Kontakt komme sind oft moralisch fragwürdig, denn sie sind einfach anders zu verstehen und zu deuten. Dass ist wie man üblicherweise mit Träumen umgeht, die Abstrusität verliert da an Gewicht. (Deswegen meinte ich auch, dass die Fratzen gar nicht so hässlich sein müssen, eher mißverstanden.)
Zuverlässigkeit zeigt sich dann im Aussen, für mich das einzig wahre Barometer.

du bringst mich auf die idee, schwingungen auch selber zur kommunikation mit der unsichtbaren welt zu benutzen.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht es einen bestimmten Filter oder eine bestimmte Einstellung, um den Stimmen Hilfreiches zu entlocken - und wenn ja, wie sieht diese(r) aus?

diese magische einstellung heisst interesse.

Kann man dieses Phänomen magisch nutzen, das heißt z.B. über besagte Sender mit Wesenheiten kommunizieren?

ja. man kann sich insgesamt der magie widmen; so ist auch kommunikation inbegriffen.
 
Werbung:
Zurück
Oben