Magischer Wert innerer Stimmen

Ganz einfach, wer sich unsicher ist, wählt sich gezielt Wesenheiten aus und nimmt einen Kollegen hinzu. Beide kontaktieren die Wesenheit, schreiben ihre erhaltenen Informationen auf einen Zettel und täuschen sie dann aus.

Ich hatte mal Kontakt zu einer verstorbenen bekannten Größe und erzählte davon niemanden. Ein Kollege hatte den gleichen Kontakt und bekam von der bekannten Größe die Mitteilung, dass ich und er vor kurzem dieses und jenes besprochen hatten.
Sowas ist dann eindeutig.


wofür wäre das jetzt wichtig dies zu tun?

wenn ich mit mir selbst arbeite, dann ist doch alles mein brain fuck, oder nicht?
so gesehen ist doch mein bf für mich wichtig.
wichtig mich damit auseinander zu setzen.
 
Werbung:
wofür wäre das jetzt wichtig dies zu tun?

wenn ich mit mir selbst arbeite, dann ist doch alles mein brain fuck, oder nicht?
so gesehen ist doch mein bf für mich wichtig.
wichtig mich damit auseinander zu setzen.

Es ist nicht verboten, sein Bewusstsein klein zu halten und sich in dem bestätigt, was man wünscht oder befürchtet. Das kann auch großes Kino sein, wie man im Forum gelegentlich nachlesen kann. Eine Auseinandersetzung ist das nicht.
 
Es ist nicht verboten, sein Bewusstsein klein zu halten und sich in dem bestätigt, was man wünscht oder befürchtet. Das kann auch großes Kino sein, wie man im Forum gelegentlich nachlesen kann. Eine Auseinandersetzung ist das nicht.


Es ist hier ein großes KIno.

Und Du bist nur zuschaer und Kritiker (was für einer?)----mehr nicht. Oder?
 
Ich senf mal meine Berührung mit dem Thema dazu, hat weniger mit Magie denn mit nem netten Brainfuck zu tun, is einfach ein Erfahrungsbericht
Ich hab damals, relativ zu Beginn meiner Beschäftigung mit meiner "Meisterpflanze"(die eigentlich gar keine Pflanze ist), versucht verschiedene Möglichkeiten des Bewußtseins zu erforschen und wollte irgendwann mal rausfinden, wie das sein könnte, wenn ich "Stimmen höre".
Dazu hab ich mir mehrere Stunden lang die Platte da unten in einem völlig dunklen Raum "psychonautisch" angehört.
Das hatte zur Folge, dass ich noch weitere Stunden später "dämonisches Gebrabbel" in meinem Kopf hörte (wenn du mal n bisschen reinhörst wird dir schnell klar warum).
Das war ne interessante, intensive Erfahrung, und da bewußt selbst induziert auch nix Beängstigendes.
Irgendwann hat´s einfach leicht genervt, als ich einschlafen wollte.
Aber wie gesagt, lediglich ein für mich damals interessanter Brainfuck.

Die Sache mit dem Schlafentzug find ich interessant, hab da selbst ein wenig Erfahrungen in meinem stillen Kämmerlein gemacht.
Veränderte akkustische Wahrnehmungen kenn ich dabei allerdings nicht, spannend find ich aber die optischen Veränderungen, die spätestens nach zwei Tagen bei mir auftreten. Nach drei Tagen wirds dann intensiv und streckenweise seltsam.

So, genug geplaudert, groß weiterhelfen kann ich dir leider nicht...

Hiermit hab ich damals experimentiert:
(Das Cover spiegelt übrigens keinen Fetish von mir wieder:D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab damals, relativ zu Beginn meiner Beschäftigung mit meiner "Meisterpflanze"(die eigentlich gar keine Pflanze ist), versucht verschiedene Möglichkeiten des Bewußtseins zu erforschen und wollte irgendwann mal rausfinden, wie das sein könnte, wenn ich "Stimmen höre".
Dazu hab ich mir mehrere Stunden lang die Platte da unten in einem völlig dunklen Raum "psychonautisch" angehört.
Das hatte zur Folge, dass ich noch weitere Stunden später "dämonisches Gebrabbel" in meinem Kopf hörte (wenn du mal n bisschen reinhörst wird dir schnell klar warum).

Ich lach mich schlapp!
Das Gleiche habe ich auch gemacht. Eine Meisterpflanze, ein stockdunkler Raum & die Live-Version von "Sono L'Antichristo" bzw. die komplette "Plague Mass" :lachen:

Zum Thema: Ich halte es da mit Grey, was den beschränkten magischen Wert angeht.
Das Unterscheiden ist kaum möglich, das ist das eine - zum anderen möchte ich auch eher nicht so ein Radio sein, das alles Mögliche (& mitunter auch echt Ekliges) empfängt.

Ich würde tatsächlich eher so vorgehen, die Stimmen als etwas von innen Kommendes zu betrachten & dazu eine Beobachterposition einzunehmen. Gerade bei Schlafentzug oder kurz vor dem Einschlafen (also in Zuständen, die mit Trance zusammenhängen) kann man gut innere Stimmen empfangen & sich bei den negativen Stimmen & Bildern zusammenreimen, wie es bei sich selbst mit einschränkenden & blockierenden Gedanken, inneren Zensoren, Ängsten & Träumen aussieht. Die wiederum kann man dann in anderen Zuständen sinnvoll bearbeiten.
 
Nun würde ich gerne eure Meinung hören, und zwar wie gehabt nicht zu meiner Psyche, sondern zu meinen Fragen:

Braucht es einen bestimmten Filter oder eine bestimmte Einstellung, um den Stimmen Hilfreiches zu entlocken - und wenn ja, wie sieht diese(r) aus?

Kann man dieses Phänomen magisch nutzen, das heißt z.B. über besagte Sender mit Wesenheiten kommunizieren?

Oder sind die Stimmen samt und sonders Müll, der potenziell toxisch ist und besser gar nicht zugelassen werden sollte?

Erfahrungen und allgemeine Meinungen zum Thema sind ebenfalls willkommen.

Moin

hier beginnt die schamanische Arbeit.

es ist so, man schafft dies kaum ohne Reflexpunkt

man braucht mitgefühl, um die stimmen unterscheiden zu können, die stimme des un-wesen ist schon eher ziehmlich unfreundlich, von oben herab, bequatschend, da ist irgendwas nicht richtig, der wirkliche teil der andere, von einem selbst ist warm und weich, wohlwollend.

das problem ist, es ist die ganze zeit ein zwi gespräch, es wird bloss kaum für wahr genommen.
je höher die beobachtung desto mehr gewahrsein darüber.

wir brauchen hier ein genauer beschreibung dessen was wir sind, bzw was das ich kann, oder nicht kann,
wir sind eigentlich zu zweit, jeder teil hat seine aufgaben.

etwas was das ich nicht kann, ist ordnung schaffen
der atem hat die kraft der transformation, pranayama, auch enorm kraftsteigernd.
der andere teil seiner selbst, die seele, das Duale von einem(wir sind im grunde yin yang, aber bisher, solang das nicht vollkommen bewußt passiert ist diese verschmelzung, nur yin), hat die qualitäten der ordnung(Yang.

un-wesen, ist eine beschreibung die sich Chaos nennt, was meint ganz genau übertragen, kann das ich, es nicht ohne den anderen teil seiner selbst es schaffen, dies zu überwinden, es braucht die zusammenarbeit mit der Ordnung um aus chaos ordnung zu machen....das unwesen tranformiert sich, übertragen ist der andere teil deiner selbst ebenso der Atem, Atman, beschreibt eine wesenheit, nicht nur Luft.

wir brauchen die zusammen arbeit mit dem Atem, denn niemals kann der geist den Geist kontrollieren, Du kannst ja auch nicht einfach sagen "los ich schlaf jetzt sofort ein", nur wenn der geist an den atem gebunden wird, welcher der eigentliche reiter, des Pferde > Geist ist., kann es sich trans-formieren, das un-wesen transformiert sich, es fließt Ordnung ein, und somit, bekommt man nach und nach zugang zur chronik

da kommt der filter ins spiel, hierfür braucht es tatsächlich Herz.

das un-wesen kommt schon öfters mal auf die idee, eine abhängikeiten zu erschaffen, da ist etwas nicht richtig....also magisch gesehen, es "will" etwas für sich....das bedeutet Umkehr der Magie,
echte Magie basiert auf Familie, diese möchte die gleichstellung, auch in den talenten, im reichtum usw.
es geht darum das wir das zusammen erleben können.

im Grunde kommen wir hier zu der beschreibung pinky und brain,
es hat immer etwas von opfer täter, in sich
der wirkliche symbiose ist mehr auf geschwisterlicher liebevolle ebene, so ein bisschen wie Brüderchen und Schwesterchen, eben auch auf die Hirnhälften bezogen...

dann beginnt erst wirklich wissen, denn alleine weiß das ich/yin gar nichts.
nur in zusammenarbeit mit dem anderen teil seiner selbst, dem yang, arbeiten auch die beiden hirnhälften zusammen und verhalten sich nicht wie Pinky und Brain

gruß
 
Ich lach mich schlapp!
Das Gleiche habe ich auch gemacht. Eine Meisterpflanze, ein stockdunkler Raum & die Live-Version von "Sono L'Antichristo" bzw. die komplette "Plague Mass"
Ich weiß jetzt grad nicht mehr, aus welchem Film das stammt,
aber (mit leichtem Akzent gesprochen):
"It´s a strange and beautiful life."
:D
 
Werbung:
Zum Thema: Ich halte es da mit Grey, was den beschränkten magischen Wert angeht.
Das Unterscheiden ist kaum möglich, das ist das eine - zum anderen möchte ich auch eher nicht so ein Radio sein, das alles Mögliche (& mitunter auch echt Ekliges) empfängt.

Naja, soweit es um Sensitivität ginge und nicht hauptsächlich um induzierte Zustände, geht das aber nunmal wenig.
Wenn du eine Hörfähigkeit hast und es neben dir einen ausreichend lauten Knall gibt, kannst du da auch noch so versuchen, wegzuhören, wahrnehmen wirst du es halt.

Und nunja, was heißt "magischer Wert". Ich weiß eben nicht, wie das bei Männern aussieht, da scheint die Tendenz zur Fähigkeit, blind über Dinge drüberzulaufen und nichts wahrnehmen zu brauchen, meiner Erfahrung nach, und wie angedeutet, stärker ausgeprägt zu sein als bei vielen Frauen. Für mich jedenfalls nehmen Ausmaß, aber glücklicherweise auch Differenzierungsfähigkeit, bei der (magischen) Arbeit auf einem gewissen Niveau halt zu. Wie weit man damit nun bewusst arbeiten kann oder will, sei mal dahingestellt. Einen Zusammenhang zumindest gibt es.

Braucht nicht unbedingt verwunderlich sein, oder? Die Theorie ist eben, sich vorzustellen, dass man das gesamte Universum umfasst, die Praxis ist, dass man tatsächlich irgendwann das gesamte Universum umfasst. Ist es logisch, nicht wahrzunehmen, was im eigenen Körper passiert? Muss man wohl selbst wissen. Wenn ich mit allem verbunden bin, und das wahrnehme, macht es für mich durchaus Sinn, dass ich halt auch Veränderungen, Signale etc. von dem wahrnehme, womit ich da verbunden bin. Wie das so ein Körper übersetzt und interpretiert, sieht dann wieder anders aus.

Wenn es wirklich rein "innere" Stimmen sind, geht der Wert sicher kaum über Selbstanalyse/Achtsamkeitstraining hinaus - aber auch das ist ja nicht verkehrt oder nutzlos, je nachdem, wie man es für sich nutzbar zu machen versteht.
Worauf ich hinauswollte, ist eher, dass es die Option, dass es kein Brainfuck ist, durchaus auch gibt. Der Weg dahin bedeutet aber meiner Einschätzung nach in allererster Linie harte Arbeit. Ob man seinen Schwerpunkt auf den Bereich legen und diese Arbeit investieren will - nu, jedem selbst überlassen, wird man schon selbst herausfinden und entscheiden müssen.
Schlussendlich funktioniert das alles nur durch Bewusstseinserweiterung, nicht verstanden in irgendwelchem New-Age-Sinne, sondern recht konkret als die Erfahrung, nicht "ein Körper" zu sein, sondern im Urgrund allumfassendes Bewusstsein. Wer Letzteres kultiviert, bekommt den ("echten") Wahrnehmungskram irgendwann auch gratis dazu, wenn ihm oder ihr der Bereich sonst eigentlich nicht allzusehr liegt.

So betrachtet hängt das Ganze durchaus mit der Frage zusammen, wie man arbeiten möchte, und welche Art von Ziel man dabei anstrebt.

Gute Nacht miteinander :)
 
Zurück
Oben