Magischer Wert innerer Stimmen

was meint genau, wir arbeiten alle, die ganze zeit "magisch", denn alles IST magische arbeit, die Frage stellt sich also tatsächlich nach dem wert eben dieser, nach der Qualität

wo ist sie?

Ja, was zeichnet sie aus? Qualität ist eine Etikettierung eines Wertes, es gibt universelle und subjektive, man wird sie an den Früchten erkennen.
 
Werbung:
Naja, du bist doch chorleiterin;)

somit müsstest du eigentlich wissen was es bedeutet alle stimmen zu vereinen und kennst sicher auch den zauber eines stimmlich aufeinander perfekt abgestimmten chores. Du als chorleiterin hast das in deiner hand.

Analog dazu auch der dirigent.

So klingt das im ersten moment simpel, du selbst weißt aber, dass du jede stimme kennen mußt und wissen mußt wo wie wann sie einzusetzen ist damit der chor perfekt tönt und seine magie entfalten kann, bezaubern oder in seinen bann ziehen kann.

Hey :)

Meiner meinung nach beschreibst du hier "nur" den mikrokosmos, das vereinen der inneren stimmen zu einer persönlichkeit.
Etwas anderes ist doch die idee des makrokosmos, wo ich als eine stimme chante, und dabei andere stimmen einlade, mitzumachen...
Da taucht dann die frage auf, welchen stimmen will ich erlauben, mit mir zu singen oder nicht...
Ist nicht dasselbe wie den inneren chor domestizieren - nenns von mir aus das magische modell im gegensatz zum psychologischen...
 
Hey :)

Meiner meinung nach beschreibst du hier "nur" den mikrokosmos, das vereinen der inneren stimmen zu einer persönlichkeit.
Etwas anderes ist doch die idee des makrokosmos, wo ich als eine stimme chante, und dabei andere stimmen einlade, mitzumachen...
Da taucht dann die frage auf, welchen stimmen will ich erlauben, mit mir zu singen oder nicht...
Ist nicht dasselbe wie den inneren chor domestizieren - nenns von mir aus das magische modell im gegensatz zum psychologischen...
Nein.

Seit wann bist du als chorleiterin die chormitglieder?

Ich schrieb da nicht vom inneren chor.

Aber ganz abgesehen davon: wie innen so außen, wie mikrokosmos so makrokosmos.

Wenn ich so viele meiner stimmen wie möglich kenne und nach bedarf einsetzen kann (müssen ja nicht alle gleichzeitig zu einer vereint werden/sein, denn es kann ja sein, dass bestimmte stimmen lieber gusch sein sollen, da sie vllt. nicht zu einem bestimmten zauber passen) so kann ich mich auch mit anderen stimmen verbinden und im prinzip ist das alles nix anderes wie: sich mit einer bestimmten schwingung verbinden/anzapfen/dazustimmen. Du nennst es halt "chanten".

Ich achte z.b. darauf woher ein zauberspruch, mantra, lied, etc. kommt (wenns nicht mein eigener ist) und welche schwingungen es hat. Von wem wird/wurde es benutzt, woher stammt es-ursprung, welche ideologie steckt dahinter, und bin ich damit eins oder nicht, durchdringe ich es oder kann ich es durchdringen. Das fängt schon beim Kl.b.P. an, deshalb habe ich das bis jetzt für mich verworfen und nur ab und zu genutzt (wenn es passend war und ich eine einheit herstellen konnte), sonst: ich bin nicht eins damit.

Was mir z.b passiert ist das ich runen singen beginne, es ist einfach da und verbindet sich mit mir und auch da achte ich darauf, was es mit mir tut und welche schwingung es hat bzw. auch was es in mir anstimmt/anschwingt und auch z.b. welche(s) chakra/en davon berührt werden (wo und ob es reinfließt oder rausfließt).
 
die chorleiterin
vereinigt in ihren händen die aufmerksamkeit aller beteiligten
modelliert diese nach dem, was sie von der musik zeigen will
und erhält den klang (denn selber klingt sie ja nicht)
als frucht ihres tuns

deshalb
wer ohne leitung, ohne ich, ist ein rudel ideen
wer ohne musik, ohne weg, ist parkiert in sich
wer nicht erhalten kann,
hat keine ernte

frei nach tao te kona

:party02:
 
Habe heute das, mir mal von "lumen" empfohlenen, "Triple Mantra" abgespielt. Beruhigt die nerven, erdet und zentriert, befreit von dunklen belastungen und umhüllungen, löst dunkle schwaden und zerstreut sie, macht gelassen und froh.

Reinigt die atmosphäre rund um einen wie ein starker regen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben