magische deutung ?

mitte schrieb:
und was is nun das clantotem ??

mitte

Wenn ich das richtig verstanden habe,was ich aber grade arg bezweilfe:D

Ist ein Clan Totem die Entsprechung eines individuellen Kraftieres,nur für eine sozial interagierende Gruppe.

Bei einer eng sozial verbunden Gruppe, ensteht ein neben der Individualität ein Kollektiv. Für dieses Kollektiv gelten dieselben Grundsätze wie für das Individuum.
Also hat auch dieses Kollektiv ein Krafttier /Clan-Totem.

Es steht deswegen höher,weil das das Krafttier zwar Teil des Clan-Totems sein kann, aber nicht andersrum.
 
Werbung:
für meine realität macht es einen wichtigen unterschied ob ich es sehe wie alnei oder wie du ? und ich merke das für mich wichtig ist dies zu klären und ich muss sagen das mich die kompetenz in diesem unterforum schon oft weitergebracht hat !
vielen dank für deine ausführung und worte
gruss mitte

ein magier arbeitet irgendwann mit paradigmenwechsel, weil eingefahrene wege
phasenweise nicht mehr funken sprühen. klar, klingt etwas einfacher als es ist, macht aber den erwähnten sinn. entweder oder ist nicht sinnvoll. mein hauptfokus liegt auch eher in deiner bevorzugten glaubensannahme, ist aber bzgl. schamanischem weniger zu gebrauchen. bestimmte erlebnisse lassen sich einfach besser mit dem "geistermodell", sprich, mit einer gewissen "unabhängigkeit", bzw, mit einem "eigenleben" erklären
lerne also zu zappen:D
mit freunden oder entsprechenden ergebnissen läßt sich das gut verifizieren.

grundsätzlich besteht kein widerspruch, wie alnei bereits erwähnte.

:kiss4:
 
und was is nun das clantotem ??

mitte

ein krafttier hat für mich eher einen haustiercharakter(etwas übertrieben,stimmt nicht ganz), beim totem/clantier bist du das haustier:D genau genommen ist es dein bleibender chef. "höheres selbst", "schutzengel" geht in die gleiche richtung, passt aber nur begrenzt...
 
danke pathos und aratron !
jetzt is es langsam rund in meinem schädel ! verstehe langsam , so glaub ich ! was können in diesem kontext nun aussagen aussenstehender bedeuten welche meinen meine kraftiere würden ihnen sagen melden ich würde sie nicht in anspruch nehmen ?sehen die menschen das ich teile von mir abspalte oder was ??
rätzelnde mitte
 
danke pathos und aratron !
jetzt is es langsam rund in meinem schädel ! verstehe langsam , so glaub ich ! was können in diesem kontext nun aussagen aussenstehender bedeuten welche meinen meine kraftiere würden ihnen sagen melden ich würde sie nicht in anspruch nehmen ?sehen die menschen das ich teile von mir abspalte oder was ??
rätzelnde mitte

hm, in diesem kontext tausche ich mich nur mit freunden aus, von deren fähigkeiten ich absolut überzeugt bin.

mein totem wurde schon häufiger gesehen - da wurde dann beobachtet, was ich
ebenso sah und wußte, alles andere ist für mich wertlos. krafttiere,pffhhh...grundsätzlich lass ich mir bei nichts dazwischen faseln, was ich nicht selbst wahrnehme.
ich hab schon so einiges an wabernden viechzeug gesehen, aber krafttiere von hinz und kunz noch nie. das heißt natürlich nix:D

ich sag mal, du zweifelst und das wohl mit grund. vertrau dir mal.
 
Hallo, ich will mal sehen, ob ich des Pudels Kern erfasst habe....
Mitte:
Deine Bekannten oder wer auch immer sehen deine Kobra oder wen auch immer und meinen, du kümmerst dich nicht um sie, weil du selbst nicht so recht die ganze Sache einzuordnen weisst? Hab ich das richtig verstanden?
Quasi kannst du dir nicht vorstellen, das es noch andere Ebenen gibt? Oder steh ich aufm Schlauch?

Zu dem Punkt "was andere Sagen", da gibts so ein Ding, das nennt sich Selbst erfahren. Selber nachschauen, selber nachforschen. Persönlich find ch es nett, Tipps zu bekommen, und ich denke aber auch, dass es mir überlassen bleibt, was ich daraus mache und was nicht.

Du vertraust / hörst nicht auf deine Instinkte?
Warum?
Bist du dir selbst denn so unsicher?
Manch einer hat ausgeprägtere Instinkte als ein anderer, und wenn deine schon Tango tanzen, dann schau doch mal wieso.

Davon abgesehen, ich denke nicht, das Instinkte, Unterbewusstsein und Wesenheiten das selbe sind. Wie gesagt, wären es Aspekte meiner eigenen Persönlichkeit, könnte ich nicht "losziehen" und andere heilen und dergleichen.
Vieles ist sich grundsätzlich ähnlich, aber nicht alles ist Gleich. Darum nicht immer alles über einen Kamm scheren und in einen Topf tun, weil es "alles derselbe Quark" ist.

Aso, und sonst, sprich doch mal mit deinen Krafttieren und frag was Phase ist. Und warum sie denn zu Hinz und Kunz rennen. (Ernst gemeint).

LG
Leprachaunees
 
Davon abgesehen, ich denke nicht, das Instinkte, Unterbewusstsein und Wesenheiten das selbe sind. Wie gesagt, wären es Aspekte meiner eigenen Persönlichkeit, könnte ich nicht "losziehen" und andere heilen und dergleichen.


Das kannst du nur weil alles zum gleichen gehört!
Die Gesamtseele sozusagen.
 
Werbung:
Ich hab mit dem Bgriff Seele im ein semantischen Problem.Ich kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.

Meinst du mit Gesamtseele,sowas in der Art wie das Morphogenetische Feld alles Seienden?

Zitat :

Der Begriff »morphogenetische Felder« wurde von dem britischen Biologen Rupert Sheldrake geprägt.

Morphogenetische Felder sind eine neue Art von Feldern, die bislang von der Physik nicht anerkannt werden. Sie nehmen Gestalt an und entwickeln sich wie Organismen. Sie haben eine Geschichte und enthalten ein immanentes Gedächtnis aufgrund eines Prozesses, der »morphische Resonanz« genannt wird.

Alle Lebewesen einer Spezies bilden durch ihre biologischen als auch sonstigen Erfahrungen und Eigenschaften ein morphogenetisches Feld. In diesem Feld stehen jedem Lebewesen die Erfahrungen, Fähigkeiten und Fertigkeiten eines jeden anderen Lebewesens unbewusst zur Verfügung.

Die Evolution einer Spezies wird also durch die mehrfach gesammelten Erfahrungen einer gewissen Anzahl von Wesen dieser Spezies beeinflusst, das heißt, dass erworbene Eigenschaften evolutionär an andere Lebewesen weitergegeben werden.


Was für mich bedeutet,das Pathos und Sys zwar unterschiedliche Individuen sind,aber durch die morphogentischen Felder Magie,gemeinsame Sprache usw. miteinander verbunden sind..

Im Grunde ist also alles mit allem, durch alle untrennbar verbunden.
 
Zurück
Oben