magische deutung ?

kannst du das mit geistige welt - instinkt noch etwas tiefer ausführen.

Ein Programm der (=) Evolution, das durch jedes Lebewesen wirkt,
man könnte es auch als transpersonalen Willen sehen,
enthält in sich die verschiedenen Muster/Wesen, die mit dessen Wirken durchdrungen sind.
Diese Wesen kennen zwar sich selbst, nicht aber auch den Prozess des Wirkens,
in dem sie enthalten sind.
Dieser wird als Transzendenz empfunden und somit als geistig bezeichnet.

Die Wesen können diesen Prozess nicht direkt verändern;
sie können sich aber von dem Prozess verändern lassen.
Wie und inwieweit sie sich verändern lassen, ist das Wesentliche
und beeinflusst wiederum auch den Prozess selbst.
Diese kleine Zwischenverarbeitung wäre also das Kognitive.

ist dieses unbewusste nur emotionale unbewusste erinnerungen oder auch wissen um die dinge in grösseren zusammen hängen und das wissen um zukunft ??

Ich würde sagen, dass das, was du als Wissen um Zukunft nennst,
eher eine Projektion des Programmes ist / eine Weise, auf die es sich selbst verändert / verändern will.
Die Projektion selbst kann nur das, was schon bekannt ist, enthalten,
es entwickeln sich aber neue Kombinationen.
In dem Sinne bleibt die Essenz tatsächlich dieselbe,
was auch die Aussage, dass "alles schon da ist", erklärt.
 
Werbung:
danke an alle !!!
@alnei
gehe ich jetzt recht, das der transpersonale wille sich durch meine krafttiere ausdrückt ?? also mein instinkt und meine komunikation mit krafttieren , auf beides höre ich nicht wirklich , den weg weisst wie man im einklang mit dem programm was sich gott nennt , lebt ??
dann hab ich ein problem
frösstelnde mitte :confused:
 
gehe ich jetzt recht, das der transpersonale wille sich durch meine krafttiere ausdrückt ??

"Sie" sind eher eine Übersetzung dieses Ausdrucks....
psychologische Modelle, wenn du willst...
obwohl es auch wieder stimmt,
dass die Tier-Programme
im Menschen enthalten sind:


:D

also mein instinkt und meine komunikation mit krafttieren , auf beides höre ich nicht wirklich , den weg weisst wie man im einklang mit dem programm was sich gott nennt , lebt ??
dann hab ich ein problem

Man hört auf den Instinkt nicht, man wird davon eher gesteuert,
ohne dass man es weiß...
das Hören ist wieder eher das Kognitive, das Verarbeiten.

&: du kannst nicht nicht im Einklang mit Gott leben...
auch wenn du denkst, dass du diesen Einklang nicht erkennen kannst.
 
An dieser Stelle wäre noch das Clan Totem zu erwähnen,
was eine über geordnete Rolle spielt.
 
hmm alnei , da komm ich jetzt nicht weiter , aber vielen dank für deine mühe , mir scheint hier der durchblick verwehrt ....
mitte
 
An dieser Stelle wäre noch das Clan Totem zu erwähnen,
was eine über geordnete Rolle spielt.

wartet mal , krafttier wurden dem geistigen zu geordnet , das geistige wurde wiederum dem instinkt zu geordnet , der instinkt wiederum nicht dem bewussten !
das heisst für mich krafttiere sind unbewusst daher keine kommunikation möglich !
jetzt raucht mein kopf !!!:confused: wo hab ich mein denkfehler ?

und was is nun das clantotem ??

mitte
 
Werbung:
wartet mal , krafttier wurden dem geistigen zu geordnet , das geistige wurde wiederum dem instinkt zu geordnet , der instinkt wiederum nicht dem bewussten !
das heisst für mich krafttiere sind unbewusst daher keine kommunikation möglich !
jetzt raucht mein kopf !!!:confused: wo hab ich mein denkfehler ?

und was is nun das clantotem ??

mitte


Weißt du, der Mensch trennt was nicht zu trennen ist.
Der Magier Unterscheidet bzw strukturiert zum besseren Verständnis,
aber all dies gehört zum Bewusstsein, das sollte jeder Magier wissen.
Zum Clan Totem, vergleich es mal mit dem Holy Guardian Angel.
 
Zurück
Oben