1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

magische deutung ?

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von mitte, 2. Mai 2009.

1. mitte

mitte Guest

Werbung:
    hallöle liebe magier !
    hab ne kurze aber wichtige frage :
    wie würdet ihr die realität eines krafttieres aus magischer weltsicht beschreiben ? was glaubt ihr was ein krafttier ist ?
    ich wäre dankbar auch für etwas detailgenauere oder weiter ausholende erklärungen !!
    danke im voraus
    mittchen :)

2. ALnei

ALnei Sehr aktives Mitglied

3. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

*einklink*
    *aufundabgeh*
    Ein Krafttier, ein Helfertier und auch die anderen Geisterwesen, die man auf einer Reise so treffen kann, sind meiner Ansicht nach, nicht etwa Aspekte meiner Selbst, sondern tatsächlich Wesen die auf einer anderen Ebene existieren.
    Um diese zu "besuchen" muss das eigentliche Ich, was in einem nun mal ist, Platz machen, eine Trance ermöglicht das und nun kann mit eben diesen Wesen ein Kontackt aufgebaut werden.
    Ich denke an eine andere Ebene, weil man inzwischen auch feststellte, rein Physikalisch übrigens, und mit tatsächlichen Physikern, dass es ein "Jenseits" gibt, eine weitere Form / Ebne der Existenz. Buchtitel wird nachgereicht.
    Demzufolge ist also die geistige Reise zum und mit dem Krafttier gleichzeitig der Ausflug in eben eine andere Eben.
    Eine andere Ebene erreicht man meiner Ansicht nach auch durch magische Handlungen. Hier entfalten sich ähnlich wie im Schamanischen Praktizieren andere Wirkungsweisen und Möglichkeiten. Auch ist es möglich, beides zu verknüpfen, nach meiner Erfahrung.
    Wie andere das sehen, kann durchaus interessant sein.
    Das oben genannte ist vor allem meine Erfahrung, daher nicht wissenschaftlich belegt.
    Vlt. gibt es aber irgendwo Studien darüber.
    Zumindest über die Möglichkeiten des menschlichen bewusstseins werden sicherlich viele im Netz kursieren.
    Wie kamst du zu dieser Frage?

LG
    Leprachaunees
    *ausklink*

4. mitte

mitte Guest

für meine realität macht es einen wichtigen unterschied ob ich es sehe wie alnei oder wie du ? und ich merke das für mich wichtig ist dies zu klären und ich muss sagen das mich die kompetenz in diesem unterforum schon oft weitergebracht hat !
    vielen dank für deine ausführung und worte
    gruss mitte

5. Leprachaunees

Leprachaunees Aktives Mitglied

Kein Problem, gern geschehen.
    Die Frage ist spannend und ich bin wirklich neugierig, wie andere das sehen.
    Als ich den ersten Kontakt zu meinem Krafttier hatte kam ich eben eher aus der Magieecke und fand das nun sehr interessant. Für mich hab ich dann feststellen können, das man beides verknüpfen kann, das im Grunde genommen vieles ähnlich ist. Daher sehe ich auch die Wesen, die man so trifft aus diesem Blickwinkel.
    Da ich berufsbedningt viel mit Menschen zu tun habe und auch die Psychologie mir nicht fremd ist, kann ich diese ebenfalls mit verwenden und manches wird so ein "Gesamtkunstwerk", wenn du so willst.
    Soll heissen, eigentlich gibt es meiner Meinung nach keine wirkliche Trennung der Gebiete, eher ein Verwischen der einzelnen Bereiche.
    Ich wünsche dir jede Menge erspriessliche Antworten.
    Und danke für dieses Thema.
    LG
    Leprachaunees

6. ALnei

Werbung:
    Die zwei Sichtweisen sind doch völlig kompatibel, meinst du nicht ?
    => das Gleiche, ausgedrückt auf zwei verschiedenen Sprachweisen.

7. SYS41952

SYS41952 Guest

Unabhängig wo oder warum Krafttiere existieren,sie sind Prinzipien ,die einen Teilaspekt von dir repräsentieren. Und eine Beschäftigung mit ihnen kann zur Selbsterkenntnis beitragen.

Wenn sie existieren,weil man sie selber manifestiert,sollte man immer hinterfragen was man manifestiert.

Wunsch oder Wirklichkeit?

Kimba, den Löwen oder Puh, den Bären? :D

Alleine das in Frage zu stellen und für sich die Antwort zu finden,kann einen großen Schritt in Richtung sich selbst zu erkennen bedeuten.

8. mitte

mitte Guest

ist dem so ?? ich glaub ich steh aufm schlauch ! so oder so , es scheint als würden meine verbündeten, wie es lucia so gerne ausdrückt ,sich bei anderen melden um mir zu sagen das sie noch da sind und ich sie nicht beachte . ich hab seit längerem dieses problem. ich nehme diese geistige ebene nicht so ernst und hab da eher so ne magische weltsicht , das alles aus mir entspringt , das käme dir wohl näher. aber da meldet sich eine ebene unaufhörlich , eben auch über andere . da meine aussersinnlichen wahrnehmung leider eine art hellwissen ist, hab ich mir bis jetzt nicht anderst zu helfen gewusst als einfach alles zu ignorrieren da es schon genug esospinner gibt ....
    ein entweder oder fazit hätte mir irgendwie geholfen aber ein sowohl als auch macht mich kirre ...
    danke ihr beiden
    mittchen die sich es mit ihrer kobra nich verscheissen will

9. ALnei

Es ist, wie gesagt, (auch) eine Sache der Benennung.
    Ersetze mal die Worte "geistige Ebene" z.B. mit dem Wort "Instinkt".
    Instinkt als das Unbewusste, was ohne kognitive Verarbeitung reagiert.

Oder noch anders ausgedrückt: "die Sau rauslassen" :D

10. mitte

mitte Guest

Werbung:
    nun gut mein lieber , jetzt fängt bei mir was an zu klingeln !
    kannst du das mit geistige welt - instinkt noch etwas tiefer ausführen.
    ich hab in letzter zeit vermehrt aber insgesamt mein leben ohne beachtung meiner instinkte gelebt , hab sie zwar wahrgenommen und auch oft im nachhinein festgestellt das sie mich vor problemen bewahrt hätten, aber nie eine konsequenz aus ihnen gezogen .
    red einfach noch ein bisschen weiter ( ernst gemein!!! )
    dankende mitte :banane:

ist dieses unbewusste nur emotionale unbewusste erinnerungen oder auch wissen um die dinge in grösseren zusammen hängen und das wissen um zukunft ??

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen