magische deutung ?

Werbung:
Eine mögliche Erklärung wie Magie funktioniert


250px-Feynmandiagram.svg.png
 
Oder:

Teilchen = angeregte Zustände des Feldes.

(Quantenfeldtheorie)
 
*G* jetzt habe ich mir so eine schone Erklärung zurecht gelegt a la :

"Magie ist die Summe und Ursprung alle elementarer Dinge"

Nur um dann festzustellen,das ich nur das gesehen habe,was ich erwartete habe zu sehen :D

Ich sollte ernsthafte weniger denken und mehr hinsehen ;)
 
Ursachen und Wirkung sind das Gleiche.Wenn das Konstrukt Zeit den Abstand zwischen Ursache und Wirkung erklärbar machen soll, und beides das Gleiche ist ,also zeitgleich/zeitlos passiert.

dann komm ich zu dem Schluss das Magie IST.
 
Ursachen und Wirkung sind das Gleiche.Wenn das Konstrukt Zeit den Abstand zwischen Ursache und Wirkung erklärbar machen soll, und beides das Gleiche ist ,also zeitgleich/zeitlos passiert.

dann komm ich zu dem Schluss das Magie IST.

Und wenn Magie für dich Ist, weißt du auch das Existenz Ist, du hast es!
 
Und Spares´s Neither/Neither ist dann der Zustand/Zeitpunkt der Erkenntnis des IST?

QIA S.O.L schrieb:
Es ist relativ einfach, weil Du Dir die gesamte Realität und ALLE Zeiten, LEBEN und MÖGLICHKEITEN als auch Dimensionen nur in EINEM Moment und EINEM Ort vorstellen musst. Alle passiert gleichzeitig in allen möglichen Formen und NICHT-Formen. In der NICHT-ZEIT und an einem NICHT-ORT.

Ich mag das Zitat,auch wenn ich es etwas aus dem Kontext gerissen haben.Stimmt aber mit dem Bild in meinem Kopf grade überein^^

Kann es sein das der Zugang zum IST sich intuitiv einfacher gestaltet als intellektuell?
 
Und Spares´s Neither/Neither ist dann der Zustand/Zeitpunkt der Erkenntnis des IST?



Ich mag das Zitat,auch wenn ich es etwas aus dem Kontext gerissen haben.Stimmt aber mit dem Bild in meinem Kopf grade überein^^

Kann es sein das der Zugang zum IST sich intuitiv einfacher gestaltet als intellektuell?

Würdest du die sogenannte Feinstöffliche Wahrnehmung als intuitiv bezeichnen?

Ich denke die Werkzeuge (Rituale ect.) sind austauschbar.
Der Intellekt ist insofern wichtig, das er den Magischen Akt plant und durchdenkt. Wenn der Zustand des Neither erreicht wurde, sagen sich Intellekt und Emotion Gute Nacht.
 
Werbung:
Und Spares´s Neither/Neither ist dann der Zustand/Zeitpunkt der Erkenntnis des IST?



Ich mag das Zitat,auch wenn ich es etwas aus dem Kontext gerissen haben.Stimmt aber mit dem Bild in meinem Kopf grade überein^^

Kann es sein das der Zugang zum IST sich intuitiv einfacher gestaltet als intellektuell?

wieviel ecken braucht ein kreis, um als solcher wahrgenommen zu werden?
wieviel engel passen auf eine nadelspitze?
intellekt fällt schon mal flach:D
intuitiv scheint mir auch noch zu viel, da gibts noch ne strecke zwischen den punkten.....
also schweigen, schweigen, schweigen. ist nur im forum doof:D
 
Zurück
Oben