Magie und Faschismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein tapferer Mensch sucht nach den wahren Gründen seiner Kleinheit, während ein Feigling einen Kleineren sucht, den er als Maßstab für sich selbst nehmen und sich was vormachen kann. Selbsttäuschung ist wirklich schlimm.

Danke für deinen Hinweis lieber Peter.
Ich finde nicht das du ein Kleiner bist, ganz und gar nicht. Deine Kraft ist so ungezügelt das sie einfach überall anrempelt.

Das ist jetzt allerdings etwas, was mir wirklich sorgen macht. Wenn dem denn so wäre.

Glaub mir, ich bin viel kleiner als du.

Nun. ich kann mich nicht kleinmachen. Wie wärs wenn Du Dich groß machst?
 
Werbung:
Ja, klar. BTW: Was sind "Kahle"? Rechte? Die gibts wirklich, ganz so wie das Klischee im Fernsehen?
Und dann, sorry, nix für ungut, aber sowas ist doch kein Arbeitsumfeld für einen Magier...

Mein Hintergrund ist, ich hab längere Zeit als Unternehmensberater in der Türkei gearbeitet, für Banken und Industrie. Ich könnte da einiges drüber erzählen, aber das hat keinen Sinn, weil eben nur alles nur zum Sortieren von Nazi/Antinazi hergenommen wird, und fast niemand differenzierte kulturelle Zusammenhänge betrachten will. :(


.

Was für kulturelle Unterschiede?
Meinst du das Einwerfen von Sauerkraut und Bratwürstle?

Wenn ich mich an anderen Völkern störe, dann nicht weil sie andere Völker sind, sondern weil jede von denen egoistisch das Andere über den Tisch zu ziehen versucht.
Ich würde das gerne debattieren....aber nicht mit einem Rassisten, denn Rassismus, der kulturelle Unterschiede als Argument vorbringt, ist mir nicht sympathisch.

Ich liebe mein Land und setze mich für dessen Wohl ein.....aber nicht, weil ich andere Völker gering schätze.
Daher: Ich würde gerne über das Wohl meiner Heimat debattieren, aber nicht mit einem Rassisten.

Du verstehst den Unterschied, ja?
Die Einen sind für das Wohl ihrer Heimat und die Anderen für die Zerstörung Anderer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für kulturelle Unterschiede?
Meinst du das Einwerfen von Sauerkraut und Bratwürstle?

Wo liest Du was von "kulturellen Unterschieden"?
Ich hab jedenfalls nirgens was von kulturellen Unterschieden geschrieben (was nicht heisst, dass es sie nicht gäbe). Von was redest Du?

Ich würde das gerne debattieren....aber nicht mit einem Rassisten, denn Rassismus, der kulturelle Unterschiede als Argument vorbringt, ist mir nicht sympathisch.

Ah, jetzt verstehe ich: du willst mich beleidigen und als Rassist beschimpfen, und dafür sind Dir auch frei erfundene Unterstellungen recht.
Alles klar, das kennt man ja so schon von der Antifa. Als nächstes fliegen dann die Brandsätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liest Du was von "kulturellen Unterschieden"?
Ich hab jedenfalls nirgens was von kulturellen Unterschieden geschrieben. Von was redest Du?

Das hier:

Ich könnte da einiges drüber erzählen, aber das hat keinen Sinn, weil eben nur alles nur zum Sortieren von Nazi/Antinazi hergenommen wird, und fast niemand differenzierte kulturelle Zusammenhänge betrachten will.
 

Ja. Q.e.d. Danke für die perfekte Demonstration.

Oder - was ist an dem Wort "differenziert" jetzt wieder nicht politisch korrekt? "Differenziert" bedeutet, dass man etwas nicht nur im Sinne einer einfachen gut-böse oder schwarz-weiss-Malerei betrachtet, sondern vielfältige Einflüsse und Wechselwirkungen bedenkt. Kannst Du erklären was daran "rassistisch" sein soll?

Wenn nicht, dann verschone mich bitte mit derlei Unsinn - mein Bedarf an Unsinn ist aktuell bereits durch die Steuererklärung gedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Q.e.d. Danke für die perfekte Demonstration.

Niemand auf dieser Welt ist besser oder schlechter, als ein anderer.....weder als Volk, noch als Hautfarbe, noch als Religion, Kultur,......besser ist relativ und alles hat seine eigene inhärente Schönheit.

Was ist ein Mensch?
Du kommst als Ausländer auf diese Welt und musst dich erst einleben, um dich darin zurecht zu finden. Dann stehst du plötzlich wieder am Ausgang und die Reise geht wieder ins Ausland, jenseits dieser Realität.
Du bist ein Ausländer auf dieser Welt mit einem befristeten Aufenthaltserlaubnis, mein Freund. Der Tod kommt mit einem Ausreiseauftrag irgendwann zu jedem.
Sehe die Wahrheit!

Rassismus ist Quatsch, denn wir sitzen alle im selben Boot.
 
Ja. Q.e.d. Danke für die perfekte Demonstration.

Oder - was ist an dem Wort "differenziert" jetzt wieder nicht politisch korrekt? "Differenziert" bedeutet, dass man etwas nicht nur im Sinne einer einfachen gut-böse oder schwarz-weiss-Malerei betrachtet, sondern vielfältige Einflüsse und Wechselwirkungen bedenkt. Kannst Du erklären was daran "rassistisch" sein soll?

Wenn nicht, dann verschone mich bitte mit derlei Unsinn - mein Bedarf an Unsinn ist aktuell bereits durch die Steuererklärung gedeckt.

Wenn "differenziert" in Zusammenhang zum Faschismus ausgesprochen wird, dann ist das Ergebnis eindeutig. Und du nahmst den Faschismus u.a. als Thread-Titel.
 
Da du den Faschismus angesprochen hast und der Adolf Buddhas Glückszeichen für seine Fahne geklaut hat, ohne das Kleingedruckte im Buddhismus über das Karma zu lesen, sitzt er heute in Schwarzafrika als kleines übergebräuntes Mädchen und spricht auf Suaheli!
 
Niemand auf dieser Welt ist besser oder schlechter, als ein anderer.....weder als Volk, noch als Hautfarbe, noch als Religion, Kultur,......besser ist relativ und alles hat seine eigene inhärente Schönheit.

Ah ja. Dann wohl auch der Faschismus?

Was ist ein Mensch?
Du kommst als Ausländer auf diese Welt und musst dich erst einleben, um dich darin zurecht zu finden. Dann stehst du plötzlich wieder am Ausgang und die Reise geht wieder ins Ausland, jenseits dieser Realität.
Du bist ein Ausländer auf dieser Welt mit einem befristeten Aufenthaltserlaubnis, mein Freund. Der Tod kommt mit einem Ausreiseauftrag irgendwann zu jedem.
Sehe die Wahrheit!

Eh klar - aber solche metaphysischen Spielerein werden Deine linksextremistischen Freunde gar nicht mögen... Bedenke: alle Esoterik ist faschistisch. :D

Wenn "differenziert" in Zusammenhang zum Faschismus ausgesprochen wird, dann ist das Ergebnis eindeutig.

Genau. Wie bei einer Hexenprobe.

Und du nahmst den Faschismus u.a. als Thread-Titel.

Ich lege da auch wert darauf. Faschismus fängt in den Köpfen an. Wilh. Reich hat von der "emotionalen Pest" gesprochen.
 
Werbung:
Ah ja. Dann wohl auch der Faschismus?



Eh klar - aber solche metaphysischen Spielerein werden Deine linksextremistischen Freunde gar nicht mögen... Bedenke: alle Esoterik ist faschistisch. :D



Genau. Wie bei einer Hexenprobe.



Ich lege da auch wert darauf. Faschismus fängt in den Köpfen an. Wilh. Reich hat von der "emotionalen Pest" gesprochen.


Ich und Linksextremist?
Bittschön, ich trage Jesuslatschen!
Ich bin kein Esoteriker, sondern eher ein Philosoph.

Und du?
Was maschst du an Sonn- und Feiertagen?
Das Hakenkreuz polieren?

Da wir alle Ausländer auf dieser Welt sind, und den Grund habe ich dir bereits genannt, ist der Faschismus selbst dir nicht verträglich.
Dir mangelt es aber sehr an Weisheit, darum verstehst du das noch nicht. Du hasst, und Faschismus ist ein Fachbegriff für Hass, willst dafür toleriert werden und begreifst dich selbst am wenigsten. :trost:

Kennst du den psychologischen Grund, warum und wen Faschisten wirklich hassen?
Sich selbst, wegen Minderwertigkeitskomplexen. ;)
Sie übertragen aber diesen Selbsthass auf Minderheiten, die sie sogar dafür lieben, weil sie sich als Zielscheibe für ihre Übertragung anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben