Magie und Drogen???

Werbung:
Hei 543, das Problem könnte dabei allerdings sein, dass man dabei nichts rein bringt sondern was raus lässt.

Ja, ist halt keine Einbahnstraße. ;)

Der Zensor hat ja auch seinen Sinn.

Ja, unbedingt. Da sind wir dann schon insgesamt wieder fast beim Thema "Gefahren von Magie".

Da hatte doch A.O. Spare eine Geschichte dazu.....

Hmm, weiß gerade nicht, worauf Du da anspielst.

aber dann wären wir wieder bei den Dämonen, die so einfach da sind. Drogen können auch genau das sein...

Oh ja!




SIC! So ist es, denke ich........ das ist schon schwierig genug. Castaneda lesen macht dabei Spass....

418

Ja, ist schwierig. Ich glaube, ich bin auch aus dem "Drogenalter" raus. :D
Aber stampfender Goa-Trance auf einer Wiese im Nirgendwo, Laser und Strobos und stimulierende Substanzen können schon viele Pforten öffnen. Ach, das waren noch Zeiten. Ich werde alt... :weihna1
 
Ich wollte fragen wie es mit Maige und Drogen aussieht, ist das erlaubt??

Hallo Psyke!

Ich bin nicht dazugekommen ALLE Antworten auf Deine Frage zu lesen, ich bitte daher mir eventuelle Redundanz nachzusehen ;)

Zu Deinem Kartenlegen Beispiel: Ich persönlich kenne eine sehr "fähige" Kartenlegerin, die NUR mit etwas Alkohol bzw. Räucherung (*ähem*) Karten legt. Ihre Karten sind quasi auf diesen Zustang geeicht, wenn Du so willst. Wie Frater 543 schon gesagt hat: Manchmal ist es sinnvoll den "Zensor" zu umgehen um direkt in Kontakt mit anderen Schichten treten zu können.

Ich persönlich habe eingehende Erfahrung mit Chemognosis gesammelt und kann mich daher nur ein wenig voreingenommen dazu äußern: Drogen jeder Art waren immer schon Teil von spiritueller und magischer Praxis, ich finde es daher schon ein bißchen vermessen von "verboten" zu sprechen.

Wie in allen anderen Disziplinen wirst Du um eine eingehende Beschäftigung mit der Materie nicht herum kommen. Wenn Du Drogen zu Dir nimmst ohne zu wissen was diese bewirken (Halluzinationen? Müdigkeit? Erregung?), wie sie in Deinem Körper wirken (alleine um die Wirkung notfalls neutralisieren zu können!) und mit welchen Energien sie korrespondiert (Crowleys 777 sei hier für eine kabbalistische Einordnung kurz erwähnt) begibst Du dich nur unnötig in Gefahr und wirst daraus nicht viel lernen. Du kannst natürlich trotzdem Deinen Spaß damit haben ;o)

Ich will hier auch keinen Sermon halten und empfehle Dir, wenn Du dich in Deiner Praxis mit "Drogen" in weitestem Sinne auseinandersetzen willst zum Einstieg "Psychedelischer Neo-Schamanismus" von Jim DeKorne, "Heimische Pflanzen der Götter" von Erwin Bauerreiß und so ziemlich alles von Terence McKenna. TMK ist allerdings nur zu empfehlen wenn Du Dich mit seinem "Hippiespeak" anfreunden kannst ;)

93 - jan 418
 
Schalom Frater

Aber stampfender Goa-Trance auf einer Wiese im Nirgendwo, Laser und Strobos und stimulierende Substanzen können schon viele Pforten öffnen. Ach, das waren noch Zeiten. Ich werde alt...

aber wenn man es Übertreibt kann es auch ziemlich grausig Abstumpfen... wenn ich da an die Goajünger denke, die sich für Jesus halten oder den ganzen Tag mit den händen rumfuchteln???? Und zuviele Goaanhänger fühlen sich grausam sprituell, dabei sind sie nur auf LSD hängengeblieben. Viele von den Goakindern haben einfach keinen Respekt vor den Drogen.

mfg

FIST
 
Schalom Frater



aber wenn man es Übertreibt kann es auch ziemlich grausig Abstumpfen... wenn ich da an die Goajünger denke, die sich für Jesus halten oder den ganzen Tag mit den händen rumfuchteln???? Und zuviele Goaanhänger fühlen sich grausam sprituell, dabei sind sie nur auf LSD hängengeblieben. Viele von den Goakindern haben einfach keinen Respekt vor den Drogen.

mfg

FIST

Ja, und wie Du schon genau richtig sagst: Da fehlt der Respekt! Und sobald der weg ist, erinnert einen die Droge daran, gefälligst Respekt zu zeigen. ;)


LG,

543


P.S.: Kleiner Tipp: Geh nie in Ostberlin auf Goa-Partys. Nur aggressive Leute auf Koks und Speed. :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben