Magie. Selbsterfahrung oder schnelles Poppen?

Werbung:
Wenn ich mir bewußt bin, daß du gleich wie ein Hampelmann springst, dann wirst du das tun? :clown:

Alles klar:escape:

LG

genau. aber es würde mich wundern, wenn du dir dessen bewußt sein würdest.
es würde so sein, wenn dir tatsächlich "alles klar" wäre. wir sind wohl alle nicht im zustand ständiger klarheit. in diesen momenten ist aber magie möglich.
 
leicht dahin gesagt. Dieser Glaubenssatz ist bei fast allen Vertebraten genetisch verankert....

418

keine frage, leichter gesagt, als getan. wie löst man glaubenssätze auf?
mein weg (schon wieder das prozesshafte,mist) war ja auch jahrelang ritualmagie und zu vielen -zuvielen-teilen heute noch. von jetzt auf gleich zur leeren hand, ich kenne keinen. deswegen ist es aber nicht unmöglich.
aratron
 
Der Mann (damit sind auch die Frauen gemeint ;) ) der vor dem Pfad steht an dem sich der Weg kreuzt und zwei Schilder stehen, eines mit der aufschrift "leicht", das andere "schwer". Welchen Weg wird er wohl wählen...

Viele Neuerungen unserer Zeit erleichtern uns das Leben, aber ist das wirklich sinnvoll, verweichlichen wir dadurch nicht. Es ist in der Magie genau wie in allen Lebenssituationen. Leicht mag schön sein, macht aber einen "schlechten" Charakter. Erst hart erarbeitetes macht wirklich glücklich, ein Ritual, als Beispiel, an dem man Jahre gearbeitet hat und es dadurch perfektioniert hat, bringt einem doch tausend mal mehr als eines das man sich mal eben aus dem Netz besorgt hat. Magie ist Arbeit, Arbeit an sich und seinem Leben. Jeder der meint, er könne es den anderen überlassen, sein Leben in fremde Hände abgibt, sorry, der ist für mich einfach nur noch armselig.

Viele wollen Macht, dann MACHT auch mal was dafür und überantwortet es nicht immer anderen...


LG Draco
 
ich schließe mich ganz deiner meinung an, das man Selber machen sollte.

unabhängig davon:
wer praktiziert magie noch im alten stil, indem er meinetwegen das erz für für sein schwert selber abbaut, es selber schmiedet, usw.? ist hier zufällig irgendeiner? es mag ja durchaus seinen psychologischen nutzen gehabt haben.
die andere seite ist das lächerlich hohe aufstellen von hürden, welche bei modernen magiern wie v.d. vernünftiger weise nicht mehr existieren.
nehmen wir den bereits viel erwähnten bardon mit seiner hohen messlatte in
"der weg zum wahren adepten". keiner meiner freunde hat sich die mühe gemacht, seine aufgestellten bedingungen zu erfüllen und trotzdem haben
sie spielend leicht kontakt zu den wesenheiten in seinem buch "die praxis der magischen evokation" oder nutzen problemlos sein buch "der schlüssel zur wahren quabbalah". ich ebenso.
gleiches gilt für andere alten schinken. ebenso soll mit schrecklichen warnungen möglichst viele abgehalten werden, um sich selber als um so bedeutsamer darzustellen.
angeberei, nichts weiter.

also immer schön mass halten. geschenkt wird einem selten was, aber ganz so schwierig ist es eben auch nicht.

aratron
 
Werbung:
nehmen wir den bereits viel erwähnten bardon mit seiner hohen messlatte in

Pardon? Bardon und eine hohe Messlatte... okay, du hast es bestätigt, du bist verweichlicht

was waren dass noch Zeiten, als man das gute alte Auge in Auge zusammengebunden sein mit einer verwesten Leiche für eine Initiation brauchte, was waren das für Zeiten, als sich die Thelemiten jedesmal in den Arm geschnitten haben, wenn sie etwas gedacht haben, was sie nicht denken wollten - Zeiten in denen die Metalurgie und damit die Alchemie noch zentral war für die Magie und jeder einmal einen Philosophischen Monat vor dem Atanor ausharren musste - was für Zeiten als man noch auf Jakobswege ging und die Elemente wirklich erfahren hat, in dem man ihnen getrotzt hat...

Was will man denn das Feuer anrufen, wenn man nicht einmal durchs Feuer (oder über Kohlen) ging? was will man die Erde anfrufen, wenn man nicht bei Gewitter auf einen Berg geklettert ist usw... man kennt diese Dinge ja dann nicht einmal, hat keine Ahnung von ihrer Macht....

Ach ja, kein Wunder sind die Menschen heute Schwätzer, die mit 30 noch ein Gesicht haben wie ein Babypopo und bei denen keine Narbe, keine tiefliegenden Augen von ihrem Lebensweg künden - was Wunder dass in den Augen auch kein Glanz, kein Feuer mehr drinn is.

Was will ein Magier ein Grenzgänger sein, wenn er nie seine Grenzen überschritten hat?

lG

FIST, vom Leben gezeichnet
 
Zurück
Oben