Magie. Selbsterfahrung oder schnelles Poppen?

Werbung:
So langsam bekomme ich in diesem Unterforum echt eine Kriese.
Ich beschäftiege mich seit gut und gern 20 Jahren mit Magie.

Magie war einst ein Weg um sich und die Umwelt spirituell zu erfahren.
Ein Weg um Möglichkeiten auf zuzeigen, Eigene oder auch Fremde.

Magie war einmal eine Erfahrung.

Doch was ist Magie Heute???
Natürlich ist Sie immer noch das Gleiche wie vor 20 Jahren und den Zeiten davor,
aber wenn ich mir so ansehe was für ein Mist Hier teilweise abgelassen wird, könnte ich mein Abendessen nochmal über die Zunge gehen lassen.

Da melden sich irgendwelche Hobbyhexen/Magier an und fragen ersteinmal nach PRF.

Nicht die Selbsterfahrung ist der Zweck, nein: das schnelle Poppen ist der Sinn des Lebens geworden.
Jedenfalls wenn ich so manchen Beitrag von Usern lesen darf, Die 10 Folgen Charmed und einen Potter Film zuviel gesehen haben.

Wobei diese Leute auch noch zu bequem sind sich selber mit der Materie zu beschäftiegen.
Da kommt dann das " Ich liebe ( wissen Die überhaupt was Das ist?) Ihn so sehr, bitte macht mal."

Ich habe da den Eindruck: " Zu faul um was zu lernen, aber geil poppen wollen"

Man merkt halt, wie egoistisch die Kinder sind. Alles dreht sich nur um sie. Ich finde um ehrlich zu sein diese Liebeszauber-schei** und PRF Beiträge auch zum kotzen.
 
Ich weiß ja dass euch diese Thema und die Menschen die von Liebeszauber reden aber nichts davon wissen, nerven...
Aber wart ihr selber noch nie verzweifelt?
Es heißt doch Liebe macht blind... Und dass stimmt leider auch. Klar gibt es einige die einfach nur denken, "ich will xy , koste es was es wolle..."
Aber ich denke manche sind WIRKLICH am Ende und können einfach nicht anders mit ihrer Verzweiflung umgehen.
Man muss doch auch nachsichtig sein mit denen die es wirklich nicht besser wissen.
Vor allem ihr als "Erfahrene" und "Wissende".
Das heißt nicht, dass ihr gleich einen Zauber für diese Menschen ausführt oder ihnen sagt wie sie einen ausführen können. Aber einnfach ein bisschen Verständnis für diese Menschen aufbringen. Mehr nicht.
Liebe Grüße Maria
 
Hi Galahad

hm - die Fastfoodmentalität ist halt schon lange in der Esoterik angekommen.. Man will alles, man will es jetzt, aber man will nichts dafür geben.. Sex, lieber gestern als heute, Wenn der Kaktus in der Fengschui Erfolgsecke nicht funzt muss es halt ein Erfolgsseminar sein und etwas Geldmagie und Erläuchtung bitte zahlbar in bequemen Raten und mölichst ohne Raten und ohne dass man von der Coutch aufstehen muss, man könnt ja sonst noch verpassen wie wieder jemandem Telemedial die Karten gelegt werden. Der Grundkurs in Magie inklusife Diplom darf nicht länger als einen halben Abend dauern, damit man zur Spätausgabe von Buffi wieder zuhause ist, und um sich Schamane zu nennen bitte nur im Fernkurs für im Auto während der Arbeit und dem Solarium - geht dann irgendwas nicht wirds die Rückführung am Wochenende schon richten und sonst hat man am Montag ja immer noch ein Familienstellen... und hilft das alles nichts, ist es das pöse System und die Illuminaten sind Schuld daran...

" Zu faul um was zu lernen, aber geil poppen wollen"

ich denk nicht einmal so, sondern eher "Ich hab keine Zeit, muss aber bei allem mitreden können und überall meine Weisheit kundtun" - die Wikipediafizierung der Gesellschaft, Wissen auf Knopfdruck ist erwünscht, das wiederkäuen von zigtausendmal rausgekotztem... ich denk, da gehts weniger um Magie, als um "Dabei sein wollen", ums Mitreden, um die Bravo/Bunte/Bild/Welt der Frau Mentalität die sich in die Esoterik und damit auch in die Magie geschlichen hat... Plug and Play als Grundvoraussetzung fürs Leben

hm... ist etwas wirr vieleicht, was ich geschrieben hab, aber ich denk, ich werd verstanden

lG

FIST, bitte zuerst Gebrauchsanweisung lesen, danke
 
Ich weiß ja dass euch diese Thema und die Menschen die von Liebeszauber reden aber nichts davon wissen, nerven...
Aber wart ihr selber noch nie verzweifelt?
Es heißt doch Liebe macht blind... Und dass stimmt leider auch. Klar gibt es einige die einfach nur denken, "ich will xy , koste es was es wolle..."
Aber ich denke manche sind WIRKLICH am Ende und können einfach nicht anders mit ihrer Verzweiflung umgehen.
Ich war schon oft verzweifelt, aber deswegen gleich die Magie aus dem Ärmel schütteln?? Es gehört zum Leben dazu, zu erfahren das es Dinge gibt die man nicht bekommen kann. Erzwingt man es, kann es vorkommen das der Traum sich in einen Alptraum verwadelt, was eine noch größere Verzweiflung mit sich bringt.

Nachsicht, ja ok, aber was bringt das den Menschen die denken zu wissen das da was machbar ist, und die ihre Situation dadurch nur verschlimmern?

mary1985 schrieb:
Aber einnfach ein bisschen Verständnis für diese Menschen aufbringen. Mehr nicht.
Liebe Grüße Maria
Und was das Verständnis angeht - wieso sollte ich Verständnis aufbringen wenn ein Mensch einen anderen Beherrschen und Steuern will? Nichts anderes ist Liebesmagie nähmlich; es greift in den freien Willen eines anderen ein, egal wie nett das Wort klingt. Und wenn jemand behauptet sich mit der Thematik befasst zu haben und dennoch diesen Schritt will, dann zeigt mir das erstmal das dieser Jenige nicht Verzweifelt, sondern Egoistisch ist.

Für Sklavenhändler hätte ich ja auch kein Verständnis...
 
finde diese liebeszauber manipulierend und gleichsetzend mit schadenszauber!!!

ist nix anders als dem anderen etwas aufzwingen, was er NIE selber WOLLTE!!!

mfg laras
 
Den Leuten fehlt der Halt im Leben.
Früher gab es den Glauben, da waren die Kirchen noch voll.
Es gab Großfamilien, wo einer den anderen auffing.
Ob das alles so toll war, sei mal dahin gestellt.

Trotzdem schwenke ich mal zum Heute:

Der Glaube ist bei sehr vielen weg gebrochen und statt der Großfamilie haben sie eine 40 qm super-chice Singlewohnung.
Daß dies einen überfordern kann, liegt für mich klar auf der Hand. Orientierungslosigkeit macht sich breit.
Werteverlust.
Moralverlust.
ich-Denken.
Ellenbogengesellschaft.

Was liegt näher als am PC zu sitzen (schließlich kann man sich den noch leisten) und nach Zaubern zu fragen, die das Leid beenden sollen.

ich wundere mich darüber, daß ihr euch darüber wundert.

LG

P.S. Wie wärs mit Mitgefühl?:liebe1:
 
Den Leuten fehlt der Halt im Leben.
Früher gab es den Glauben, da waren die Kirchen noch voll.
Es gab Großfamilien, wo einer den anderen auffing.
Ob das alles so toll war, sei mal dahin gestellt.

Trotzdem schwenke ich mal zum Heute:

Der Glaube ist bei sehr vielen weg gebrochen und statt der Großfamilie haben sie eine 40 qm super-chice Singlewohnung.
Daß dies einen überfordern kann, liegt für mich klar auf der Hand. Orientierungslosigkeit macht sich breit.
Werteverlust.
Moralverlust.
ich-Denken.
Ellenbogengesellschaft.

Was liegt näher als am PC zu sitzen (schließlich kann man sich den noch leisten) und nach Zaubern zu fragen, die das Leid beenden sollen.

ich wundere mich darüber, daß ihr euch darüber wundert.

LG

gib dir da recht! aber dann sollten "diese leute" mehr an sich arbeiten (selbsterfahrung) und nicht den armen "anderen" einen LIEBESZAUBER oder sonst was aufhalsen... ;)

lg laras
 
Werbung:
gib dir da recht! aber dann sollten "diese leute" mehr an sich arbeiten (selbsterfahrung) und nicht den armen "anderen" einen LIEBESZAUBER oder sonst was aufhalsen... ;)

lg laras

Jep. Dürfen sie. Nachdem man sie aufgefangen hat und sie spüren, daß sie gar nicht sooo allein sind wie sie dachten.;)
 
Zurück
Oben