Magie/Psychologie and othe revelations/objections

Du trennst untrennbares , wertest und die Differenz ergibt den Konflikt.
Das ICH vor dem Verlust im WIR zu schützen ist Aufgabe des Selbstbewusstsein.Es ist durchaus möglich ein integrierter Teil des Ganzen zu sein ohne sich zu verlieren. Die durchweg negativen ( und erschreckend wenig positiven) Beispiele die du bringst, ergeben sich aus fehlendem Selbstbewusstsein und nicht durch die Interaktion mit dem WIR.


schau dir die Welt an, so ist sie.

Da wird jemand auf der Strasse verprügelt und unsere Gesellschaft geht weiter, hat nichts gesehen. genauso das Nachbarskind, dass ständig blaue Flecken hat, aber die Eltern sind doch so nette Nachbarn.
Genauso Frauen in anderen Ländern um ihre Weiblichkeit beschnitten werden, das tangiert unsere Gesellschaft nicht, weil sie kein Teil davon ist.
Die Geimschaft trennt sobald es ungemütlich wird.
 
Werbung:
oh ja. Vielleicht ist das Netzwerk nicht getrennt, aber psychologisch versucht die Gemeinschaft sehrwohl zu trennen, vor allem Dinge und Menschen die störend wirken.

Die Frage ist wer die Trennung provoziert.Die Gemeinschaft als solche hat kein Interesse an Trennung, weil selbige kontraproduktiv ist und die gemeinsame Entwicklung und somit die Individualisation hemmt. Sollte das Individuum aber Individualisation OHNE Gemeinschaft als Einzig wahr sehen,kommt es zu einer sich selbst bestätigen Trennung. Weil die vermeintliche Trennung den Egregor schafft,der genährt werden will.
 
schau dir die Welt an, so ist sie.

Da wird jemand auf der Strasse verprügelt und unsere Gesellschaft geht weiter, hat nichts gesehen. genauso das Nachbarskind, dass ständig blaue Flecken hat, aber die Eltern sind doch so nette Nachbarn.
Genauso Frauen in anderen Ländern um ihre Weiblichkeit beschnitten werden, das tangiert unsere Gesellschaft nicht, weil sie kein Teil davon ist.
Die Geimschaft trennt sobald es ungemütlich wird.

Es ist aber nicht die Gemeinschaft die dort handelt, sondern das Individuum das sich asozial verhält.Auf beiden Seiten,Täter und Nicht-Hingucker.

Es ist die Entscheidung des Einzelnen etwas zu tun oder nicht.

In einem Sozialen Umfeld ist der Einzelne genau so viel Wert wie die Gemeinschaft, weil beides Untrennbar verbunden ist.
 
Die Frage ist wer die Trennung provoziert.Die Gemeinschaft als solche hat kein Interesse an Trennung, weil selbige kontraproduktiv ist und die gemeinsame Entwicklung und somit die Individualisation hemmt.


Das ist ein Widerspruch in sich. Es kann keine gemeinsame Entwicklung geben und gleichzeitg Individualisation, das würde bedeuten, dass die Individualisation von der Gemeinschaft abhängig ist, das ist sie aber nicht. Sie profitiert wohl von der Gemeinschaft und ist wandelbar, die Entwicklung aber findet im Individuum statt und somit selbstständiges Handeln und Ansichten, dass dann durchaus der Gemeinschaft gegenüber konträr laufen kann, was eben nicht immer von ihr akzeptiert wird. Schau dir die Hexenverbrennung an.


Sollte das Individuum aber Individualisation OHNE Gemeinschaft als Einzig wahr sehen,kommt es zu einer sich selbst bestätigen Trennung. Weil die vermeintliche Trennung den Egregor schafft,der genährt werden will.

das stimmt.
 
Das ist ein Widerspruch in sich. Es kann keine gemeinsame Entwicklung geben und gleichzeitg Individualisation, das würde bedeuten, dass die Individualisation von der Gemeinschaft abhängig ist, das ist sie aber nicht. Sie profitiert wohl von der Gemeinschaft und ist wandelbar, die Entwicklung aber findet im Individuum statt und somit selbstständiges Handeln und Ansichten, dass dann durchaus der Gemeinschaft gegenüber konträr laufen kann, was eben nicht immer von ihr akzeptiert wird. Schau dir die Hexenverbrennung an.

Das was du Widerspruch nennst , ist die treibende Kraft der Individualisation.
Wie sonst willst du dich als Individuum messen, wenn es keine Gemeinschaft als Kriterium gibt. Wenn dein Anliegen ist besser / anders zu sein ALLE, musst du ein Teil von ALLEM sein. Wie sonst kannst du dich aus der Masse hervorheben , wenn du nicht IN der Masse bist? Ein Individuum ohne Gemeinschaft ist kein Individualist, sondern nur alleine..




Also ist die Trennung an sich Grund der Trennung. Und nicht mehr die Individualisation? Ein schmaler Grat..Reite ich oder werd ich geritten?
 
Ich muss leider weiter, Danke für den Austausch, auch wenn ich eher den Eindruck habe, wir reden aneinander vorbei.
 
Das ist ein Widerspruch in sich. Es kann keine gemeinsame Entwicklung geben und gleichzeitg Individualisation, das würde bedeuten, dass die Individualisation von der Gemeinschaft abhängig ist, das ist sie aber nicht. Sie profitiert wohl von der Gemeinschaft und ist wandelbar, die Entwicklung aber findet im Individuum statt und somit selbstständiges Handeln und Ansichten, dass dann durchaus der Gemeinschaft gegenüber konträr laufen kann, was eben nicht immer von ihr akzeptiert wird. Schau dir die Hexenverbrennung an.

Das ist natürlich nach allen Regeln der Logik und der Kommunikation absolut falsch.
Eine Entwicklung KANN es nur geben, wenn es Austausch und damit Eigebettetsein gibt,

418
 
Du trennst untrennbares , wertest und die Differenz ergibt den Konflikt.
Das ICH vor dem Verlust im WIR zu schützen ist Aufgabe des Selbstbewusstsein.Es ist durchaus möglich ein integrierter Teil des Ganzen zu sein ohne sich zu verlieren. Die durchweg negativen ( und erschreckend wenig positiven) Beispiele die du bringst, ergeben sich aus fehlendem Selbstbewusstsein und nicht durch die Interaktion mit dem WIR.

:danke: für den super Beitrag. Tat mir sehr gut zu lesen.:)

Lieben Gruß
Gaia:zauberer1
 
Werbung:
Ist ein Selbst individuell? Ja!

Ist es real? Ja!

Ist es wirklich? Nein!

Ist das Ich wirklich? Ja!

Ist das Ich Real? Wer stellt hier die Fragen?:tomate:

:D
 
Zurück
Oben