Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

An Dracomaleo:

Ja, es tut mir leid, falls ich was Falsches über die Chaos-Magie geschrieben habe. Ich habe dafür extra dazu geschrieben "was auch immer das bedeutet".
Vielleicht hast du über die Chaos-Magie etwas zu sagen ? Es passt eh perfekt zur Thema.

darum gehts ma ned... wollt da ned auf de schuach steign... wollt nur wissen was du damit meinst...



weiss ned wo i anfangen soll und zum "allgemein drüber" schreibn bin i grad zufaul...
abe wenn du fragen hast, dann frag ;)
 
Werbung:
Oje.
Ich seh schon. Hier wird das fortgeführt,was dieses Forum sowieso schon infiziert hat: Unwissen mit Arroganz und Misstrauen gepaart.
Wie ich das sehe wird hier einfach nur ein Streit auf einer ganz niederigen Ebene ausgeführt. Nach dem Motto: Hey das ist nicht wahr! Doch ist esQ! Nien ist es nicht! usw. oder auch: Hey ich hab nen H.P.-Zauberstab gekauft,warum funktioniert der nicht?
Naja jeder,der meine Beiträge schonmal dazu gelesen hat,weiß,dass ich nicht viel von sowas halte. Ich sage jedem,der sich hier als großen Magier hinstellen will und meist nicht mehr als meist 5 Beiträge hat: Finde dich erstmal selbst und finde heraus,was Magie bedeutet.
Meiner Meinung nach bricht das alles hier langsam auseinander.Immer mehr sinnloses Zeug wird im Moment produziert wie z.B. "Brauche Hilfe bei Pyrokinese!!",oder auch sehr beliebt:"Teleportation: wie funktionierts?"
Da gehen dann schon meist ernste Beiträge wie z.B. "Wie schütze ich mich vor äußeren magischen Einflüssen?",einfach mir nichts dir nichts unter,weil sich alle über so ultra blöde Fragen aufregen.Ich errinere mich noch an Zeiten,als z.B. das Thema Magie nur 4 Betrachter hatte oder auch weniger.
Komischer Weise kamen da auch noch sinnvolle Beiträge. Ich hoffe wirklich,dass solche blöden Threads wieder weniger werden,dann machts auch wieder mehr Spaß anderen zu helfen.
LG Warlock

Kann mich jetzt nicht spontan daran erinnern wie Du konkret einen Beitrag geleistest hast.
Anyway, mag sein mich trübt das Erinnerungsvermögen.
Nur, was Du da schriebst, ist die Rede von so vielen hier....
Dein Vorschlag?
In, sorry, "Demut"?

418
 
Hiermit rufe ich Dich dazu auf, dass du am diesem Thread nicht mehr teilnimmst, wenn du nichts mehr als Spucke, Ejakulation und Zerbrochenes beizutragen hast. Ich habe es jetzt verstanden und ich habe es bis jetzt toleriert. Langsam wiederholst du dich.
Ich würde mich gerne mit euch über das Thema Magie weiter unterhalten.

Jetzt verstehe ich ;)

418
 
darum gehts ma ned... wollt da ned auf de schuach steign... wollt nur wissen was du damit meinst...

weiss ned wo i anfangen soll und zum "allgemein drüber" schreibn bin i grad zufaul...
abe wenn du fragen hast, dann frag ;)


Mich würde interessieren, was die DEFINITION DER CHAOS-MAGIE ist. Besonders, was DEINE Definition davon ist.

Was sind die Unterschiede zwischen Magie und Chaos-Magie ?

(Wenn es keine Unterschiede gäbe, könnte es nämlich auch einfach MAGIE heißen...)

Mit Frieden, und ohne Farben
ALnei
 
Sorry, aber Usern das Schreiben zu verbieten steht höchsten der Administration zu.
Wenn dir User nicht zusagen, kannst Du Sie auf "Ignorieren" setzen.
Dann werde die Beiträge dir nicht mehr angezeigt.


Verstehe.


Das "Aufrufen" war auch nicht als ein Befehl gemeint. Es war ein öffentlich erklärter Wunsch, den ich aber als ernst gemeint ausdrücken wollte. Weil ich doch weiss, dass so was NICHT in meiner "Macht" steht, würde ich so was auch nicht erwarten. Ich verliere aber nichts, wenn ich mich trotzdem entschuldige, also:

"Es tut mir leid, wenn ich jemanden mit meiner Aussage unabsichtlich verletzt habe."

Und ignorieren will ich niemanden. Der Hauptgrund, warum ich mit dem Thread angefangen habe, war nicht, dass ICH irgendwie persönlich getroffen war, es war die Tatsache, dass viele Menschen in dem Forum ständig benebelt werden, ihre Worte werden absichtlich verdreht, um das Thema auf einen Seitenweg zu bringen. Und ich habe auch gemerkt, dass sich genügend Menschen hier doch persönlich getroffen fühlen (inzwischen sogar ich). In so einem Forum kann man nicht klar und ernst reden, ohne dass man ständig die Energie durch diese absichtlichen Stör-Faktoren verliert.


____________________________________________



Und nun, wieder zur Sache:


Das habe ich bis jetzt über Chaosmagie rausgefunden. Es war eine Beschreibung, die mir mehr oder weniger neutral scheint.

(Wikipedia...)

Chaosmagie ist eine relativ junge Form der Magie, die Wert auf magische Paradigmenwechsel sowie Rituale ohne Verwendung von Paraphernalia legt und darauf abzielt, den Willen durch verschiedenste Techniken zur Überwindung des wachen Bewusstseins zu fokussieren. Die Anhänger dieser Magie des Chaos bezeichnen sich als „Chaosmagier“, häufig auch „Chaoten“, und glauben, die Wirklichkeit magisch beeinflussen zu können.

Wenn das so ist, könnte ich mich sogar als einen Chaos-Magier bezeichnen. Ich bin nämlich kreativ bei meiner Arbeit und verändere ständig die Paradigmen und Rituale. Ich weiss aber immer noch nicht, wofür das Wort Chaos hier steht ? Und als einen Chaoten sehe ich mich auch nicht wirklich...

Mein Wohlsein bedingt sich durch die Harmonie, und diese ist es auch nach der ich strebe... auch wenn ich dafür manchmal durch das "Chaos" gehen muss.
Einfach zu sein, Glücklich zu sein. Die Kleinigkeiten sind mir sehr wichtig.

Das ist vielleicht ein Paradox, aber, wenn alles ganz normal läuft -dass könnte ich als eine grosse Magie bezeichnen.


Gruß an alle,
ALnei
 
Ich weiss aber immer noch nicht, wofür das Wort Chaos hier steht ? Und als einen Chaoten sehe ich mich auch nicht wirklich...

Mein Wohlsein bedingt sich durch die Harmonie, und diese ist es auch nach der ich strebe... auch wenn ich dafür manchmal durch das "Chaos" gehen muss.

Einfach zu sein, Glücklich zu sein. Die Kleinigkeiten sind mir sehr wichtig.

Aus meinem Senfglaß zur Chaosmagie:

Nothing is true, everything is permited
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt.​

Gerade das kann doch zu wahrer Harmonie führen?!

Du kannst aufstehen mit Wotan an deiner Seite...und den Tag beenden mit einem Nuit-Dialog...bist also nicht an festgelegte Glaubenssätze gebunden, musst keinem vorgefertigtem Weg folgen...kannst frei wählen mit welchen Mitteln du dein Ziel erreichst, was auch immer das sein möge oder eben auch nicht sein möge...eben "jonglieren" mit was du da auch immer möchtest und als richtig siehst...
Oder auch: "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Gröpfchen"...auch wenn du morgen schon ganz anders drüber denkst...
für mich persönlich stellt genau das Harmonie dal!


Tust du das alles vielleicht nicht sogar eh schon, wenn ich so deine Beiträge durchlese...:zauberer1?!

Liebe Grüße
panaroma​





 
Werbung:
Also:
Das Thema der Magie ist mir durchaus nicht unwichtig!!
Ich selbst bezeichne mich als eher den passiven Magier.Aber Chaos? Naja eher nicht. Chaos heißt für mich einfach,dass man nicht nach bestimmten Gestzen handelt. Praktisch etwas zwichen Gut und Böse,wobei Gut und Böse definitionssache sind.
Naja ich selbst praktiziere Magie nicht wirklich aktiv,eher mal wenn es von mir verlangt wird,um z.B. jemandem zu helfen.Magie für mich selbst....naja nur Astralreisen oder auch Remoteseeing(nur in bestimmten Situationen).
Naja aber die Frage ob ich eine Art Magier bin oder welcher Art ich angehöre,lässt doch zwangsläufig die Frage vermuten:"Wer darf sich Magier ennen?"
LG Warlock

P.S. Das Schicksal sagt mir was ich tun muss.
Wobei ich Schicksal als unpersönliche Macht definiere nicht als "das Vorherbestimmte".(Daher die Signatur)
 
Zurück
Oben