Magie: An die Moderatoren (und alle Interessenten)

Ich halte diese Reihenfolge für dogmatisch.

Glaube nichts und erkenne nichts.

Magie spürt nicht ohne die Seele,der Geist ist ohne Satsang.

Nichts ist alles

bei allen vier angegebenen Sachen tut man ja was...

wie wärs mit nichts tun? wenn nichts alles ist?

im Kybalion steht nichts ist nicht gott ist alles

deshalb muss er nix mehr tun

nichts tun ist eigentlich auch schon falsch , weil auch wenn man nichts tut tut man schon was egal was man tut man tut immer was, weil alles in Bewegung ist und in Wirklichkeit ist schon alles getan aber nur damit man was tut um zu tun
 
Werbung:
bei allen vier angegebenen Sachen tut man ja was...

wie wärs mit nichts tun? wenn nichts alles ist?

im Kybalion steht nichts ist nicht gott ist alles

deshalb muss er nix mehr tun

nichts tun ist eigentlich auch schon falsch , weil auch wenn man nichts tut tut man schon was egal was man tut man tut immer was, weil alles in Bewegung ist und in Wirklichkeit ist schon alles getan aber nur damit man was tut um zu tun

Kümmere dich nicht um den Erfolg der Tat,sondern nur um die Tat.In diesem Sinne tut man auch nichts.


G.Tariel
 
Nun, wer sich mit Mythologie ein kleines bißchen beschäftigt hat, der weiss schon, dass der Dionysos ein SEHR schöner Junge war, von dem sogar Pan selbst ein Anhänger war. Die beiden waren sozusagen Brüder. Sie waren SEHR gute Freunde.

da will dem Sänger seinene Gesang gelehrt sein
in unwürdiger Überheblichkeit des Glaubens
das der Sänger den Gesang nicht kennt?

ach Dionysos der kleine Späte
so durch und durch nicht Grieche
wird über den Bosporus den Weg gefunden haben
oder aber übers Meer.
man weis ja seine komische Verbindung
die er zu Delphinen hat
oder als er
auf einem Schiff gefangen
an den Pfahl gebunden
Reben wachsen lies über ganzes Schiff

Ein Flüchtling gar
ein eingewanderter
nur mit halbem Herzen Adoptiert
als Bachus dann Verrucht
und den Römern gar ein Dorn im Auge
schlachteten ihre Jünger ab.

Ist er nicht nur ein Schwacher Pan
ein Pan für Städter
für verweichlichte und Dekadente?

wohingene Pan, der mächtige und Alte
Bruder gar des Zeus
nicht ein halber säufer nur
oder nur ein Halber Spötter
mit schritt und Tritt der hirte und die Wälder
der Gehöhrnte und das Bocksbein
ein Teufel vieleicht?
dagegen aber hat er ein Herz
und singt gar Traurige Lieder über Syrinx
wer dazu Humor hat lacht
er spielt dieses Lied
auf Syrinx

Und wo Dionysos, der sterbene und zerstampfe
stirbt und doch nie stirbt und darin fast schn peinlich ist
an Osiris ebenso gereicht wie an Jesus oder andere Helden
da Stirbt Pan einmal nur, und dann für immer
und schreibt in jene grosse Götterwelt
voll unsterblicher Gestallten
jenes schwarze Wort für alle Götter
für den Mensch jedoch Erlösung:
selbt die Götter sind nicht ewig
selbst an ihnen Nagt die Zeit
So geht der Grosse Unter
und hinterlässt nicht wenig Kummer

doch ist diese Träne
eine Träne aus der Hoffnung

Denn nicht Dionysisch singt der Pan
sondern Apollonisch

lG

FIST, von Griechischer Mythologie natürlich null Ahnung
 
Fist !

Erstmal, danke für die Lektion. Stimmt, der Ursprung dieses Gottes ist nicht klar definiert. Da lässt sich über die Geschichte streiten.

Und dann, (jubel!): Meine kleine Magie scheint doch eine positive Nebenwirkung zu haben – du schreibst wieder Gedichte ! Es ist nicht lange her, seit du dich in deinem Digitalen Tagebuch über Mangel an geschriebener Poesie beschwert hast, und jetzt, auf einmal, stehen glänzend zwei Gedichte in „meinem“ Thread. In einem, vielleicht für jemanden, patethischem Tempel, für mich ist der aber doch irgendwie heilig

Lassen wir jetzt die Götter, die sind in der Tat sterblich, die leben nur solange wir leben. Mit der kreativen, mit der inteligenten Art des Schreibens, sollten wir uns alle gegenseitig inspirieren !

Klar, ich weiss, auch wenn du nicht mehr hinter der Maske des Spotters stehst, kommt jemand anderes dahinter. Wir sind leider zu oft die Marionetten des Zufalls, Marionetten der Einteilungen... . Trotzdem gibt es auch Leute, die wissen, wie man einen Spiegel hinhalten kann, ein Spiegel in dem die Marionette ihre Maske deutlich sehen kann. Und von denen gibt es sogar in diesem Forum genügend, ich weiss das, weil ich auch meine Masken wieder und wieder wegschmeißen muß.

________________________________

An Tariel:

Schau mal. In dem Fall habe ich erst probiert zu SPÜREN, mit was für einer Energie ich zu tun habe. Dann habe ich diese BEOBACHTET. Nachdem, als ich mehr oder weniger wusste, wie sich diese Energie verhält, habe ich mich auf diese Charakteristiken KONZENTRIERT. Erst danach habe ich etwas WILLENTLICH KREIERT, in dem Fall, die Worte.

Das ist nur eine Weise, wie die Magie funktionieren kann, und als solche ist sie für mich etwas ganz Natürliches. Und weil das EINE Art ist, sehe ich in dieser Reihenfolge keine Dogmatik. Das Andere ist, dass ich NICHT WEISS, wie die Schlangenauge das sieht / erklären würde. Deswegen kann ich auch nicht entgültig sagen, ob die Aussage dogmatisch oder nicht dogmatisch gemeint ist.

Was ich noch gerne ansprechen will, ist das „Nichts tun“.
Ich finde das als etwas Notwendiges bei der magischen Arbeit. Man könnte „Nichts tun“ und Meditation als Äquivalente hinstellen.
Sehr grob gesehen, ist das „Nichts tun“ (was eh mehr oder weniger nur rein theoretisch möglich ist, um ehrlich zu sein) vergleichbar mit der Leere, und die Leere ist das, was am besten als Empfänger dient. Wenn ein, sagen wir, Magier, etwas kreieren will, muss er zuerst die Inspiration haben. Um eine klare, neue Inspiration zu empfangen, soll er so leer wie nur möglich ist, sein. In einem gewissem Sinne muss er sterben um wieder zu leben. Dunkelheit schaffen, um das klare Licht zu „entzünden“.
Ich würde aber „Nichts tun“ nicht als einen dauernden Zustand sehen. Es ist eher das, was die Bewegung in Balance hält.

___________________________________

An Alle:

Ich freue mich schon auf eure Worte, falls es sie noch geben wird. Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe die Gespräche über Magie nicht als sinnlos. Vielleicht irre ich mich, aber ich sehe es schon so, dass ich von jedem von euch etwas lerne.

Danke.


alnei
 
Oje.
Ich seh schon. Hier wird das fortgeführt,was dieses Forum sowieso schon infiziert hat: Unwissen mit Arroganz und Misstrauen gepaart.
Wie ich das sehe wird hier einfach nur ein Streit auf einer ganz niederigen Ebene ausgeführt. Nach dem Motto: Hey das ist nicht wahr! Doch ist esQ! Nien ist es nicht! usw. oder auch: Hey ich hab nen H.P.-Zauberstab gekauft,warum funktioniert der nicht?
Naja jeder,der meine Beiträge schonmal dazu gelesen hat,weiß,dass ich nicht viel von sowas halte. Ich sage jedem,der sich hier als großen Magier hinstellen will und meist nicht mehr als meist 5 Beiträge hat: Finde dich erstmal selbst und finde heraus,was Magie bedeutet.
Meiner Meinung nach bricht das alles hier langsam auseinander.Immer mehr sinnloses Zeug wird im Moment produziert wie z.B. "Brauche Hilfe bei Pyrokinese!!",oder auch sehr beliebt:"Teleportation: wie funktionierts?"
Da gehen dann schon meist ernste Beiträge wie z.B. "Wie schütze ich mich vor äußeren magischen Einflüssen?",einfach mir nichts dir nichts unter,weil sich alle über so ultra blöde Fragen aufregen.Ich errinere mich noch an Zeiten,als z.B. das Thema Magie nur 4 Betrachter hatte oder auch weniger.
Komischer Weise kamen da auch noch sinnvolle Beiträge. Ich hoffe wirklich,dass solche blöden Threads wieder weniger werden,dann machts auch wieder mehr Spaß anderen zu helfen.
LG Warlock
 
Hy, Warlock !


Klar, was du gerade beschrieben hast, kann störend sein. Das war eigentlich DER Grund, warum ich mit dem Thread angefangen habe. (und, kannst du dir vorstellen, sogar hier hat es mit Veralbern angefangen...)
Und angefangen habe ich, weil ich denke, dass wir alle zusammen die Situation verbessern können. Gleichzeitig wollte ich auch testen, ob es sich lohnt, meine Zeit hier zu verbrauchen.

Ich weiss nur nicht, ob du den GANZEN Thread gelesen hast ?

Im Laufe der Zeit hat sich hier ein Thema, das vielleicht nicht ganz uninteressant ist, entwickelt, nämlich: "Definition der Magie." Das ist einfach spontan rausgekommen, von allen Partizipierenden.
Weil ich keinen neuen Thread erstellen wollte, wo ich wahrscheinlichterweise wieder um Verständnis und Toleranz bitten sollte, wollte ich über das Thema hier weiterdiskutieren.

Kann sein, dass das Thema für dich bedeutungslos und banal ist, das weiss ich nicht.

Falls das NICHT so ist, würde ich mich freuen über dein Wissen.

Wie siehst DU die Magie ? Wie würdest du DEINE Magie beschreiben ? Und, könntest du das machen ?

Oder bist du auch, sagen wir, ein "Chaos Magier" (was auch immer das bedeutet ?!), der einfach etwas macht, ohne es mit der alltäglichen Welt zu verbinden ?


Freundliche Grüße,
ALnei
 
Klar, ich weiss, auch wenn du nicht mehr hinter der Maske des Spotters stehst, kommt jemand anderes dahinter.

zuerst:

mich freuts, dass meine Lieder dir gefallen
so möge ich ein drittes hier noch singen
eines über Spötter, und über Masken

Masken nämlich tragen wir alle
und dahinter steckt ein Schalk
und dieser Schalk mag spotten
mag lachen, über heilges furzen
wie ich in einem meiner Worte
in diesem Threate auch schon schrieb
of mag dieser Spott verletzen
und gar derbe Porzelan zerschlagen

Doch was ist es was da fällt?
was geht in die Brüche
wenn nicht Masken
Larfen in denen wir uns verstecken
um zu schrecken
und uns zu verbergen vor uns selbst?

Tausend Larfen trug ich schon
der Weise war ich
Magier auch und Eremit
Drogenkind, Faschist und Punk
Hippie, Philosoph und Kirchengänger
Arbeitslos und Angestellt
Better auch und Geldverschwender
immer hat ich meine Masken auf
doch nie im Auge
nie im Mund und nie im Ohr

Der Denker Blickte
der Träumer höhrte
der Spöter aber sprach
und brach entzwei gar viele Masken
von manch Larfenträger

Darum höhr des Narren Spruch:

Was dir heilig gilt, ich willst bespucken
so erweitert sich dein Blick
denn ich ich spucke nur auf Masken


lG

FIST
 
Oder bist du auch, sagen wir, ein "Chaos Magier" (was auch immer das bedeutet ?!), der einfach etwas macht, ohne es mit der alltäglichen Welt zu verbinden ?

Freundliche Grüße
ALnei

was soll das denn bedeuten!? oO

(ja! ich fühl mich angesprochen... ^^)


PS: bist du nicht schon zu alt für Fingerfarben!? :D
(sry, aber diese bunte schrift nervt extrem)
 
Werbung:
"Fist";

Es geht mir, so wie vielen anderen hier auch, um die Sachlichkeit.
Wenn jemand meine Aussagen negiert, empfinde ich das als sinnvoll, WENN er auch ein Argument dafür hat.
Und noch besser finde ich es, wenn er dann was Brauchbareres daraus erschaffen kann. Hier kommt die Magie zu Tage. Siehst du mich hinter eine Maske eines Heiligen Hüters stehen, nur weil du eigentlich dich selber mit etwas Bösem identifizierst ? Ich brauche keinen Gegner, glaube mir. Du negierst dich selber. Lese nur deine Beiträge mal durch, und da kannst du sehen, wie du manchmal sehr empfindsam und lieblich deine Sache vertrittst, besonderes wenn jemand dich angreift !

Und, vielleicht spuckst du manchmal den Menschen ins Gesicht, Fist, weil du denkst, dass das ihre Maske ist ? Ich würde hier einfach vorsichtiger sein. Meine Maske kannst du gerne wegschieben, und ich werde dir dafür dankbar sein, vergiss aber nicht, dass ich hier etwas sagen will, und störe mich nicht absichtlich dabei.

Ich frage nochmal, was ich schon in dem ersten Beitrag in diesem Thread gefragt habe:

"Wollt ihr den Menschen, die was lernen wollen (ich, zum Beispiel), das Licht hinterlassen, oder Verwirrung und Ablenkung ?"

Ich bitte euch alle ernst zu sein. Ernst zu sein heißt nicht, dass man nicht lachen soll.
Es heißt zwischendurch, dass man fähig ist, zu erkennen, wann ein Mensch Hilfe braucht, wann ein Mensch etwas lernen will, oder, wann ein Mensch empfindsam und zerbrechlich ist.
Und besonderes in so einem Gebiet wie der Magie, sollte man, meiner Meinung nach, SEHR VORSICHTIG handeln.

Hier frage ich mich auch, ob manche von euch mich nicht verstehen, weil ihr mich nicht verstehen wollt, oder, weil ihr nicht dazu fähig seid ?

P.S. Deine Gedichte werden tatsächlich besser und besser, finde ich.


_________________________________________

Hiermit rufe ich Dich dazu auf, dass du am diesem Thread nicht mehr teilnimmst, wenn du nichts mehr als Spucke, Ejakulation und Zerbrochenes beizutragen hast. Ich habe es jetzt verstanden und ich habe es bis jetzt toleriert. Langsam wiederholst du dich.
Ich würde mich gerne mit euch über das Thema Magie weiter unterhalten.

__________________________________________

An Dracomaleo:

Ja, es tut mir leid, falls ich was Falsches über die Chaos-Magie geschrieben habe. Ich habe dafür extra dazu geschrieben "was auch immer das bedeutet".
Vielleicht hast du über die Chaos-Magie etwas zu sagen ? Es passt eh perfekt zur Thema.

___________________________________________

Einen Gruß, den aber an Alle,
ALnei
 
Zurück
Oben