Magie = Affirmationen ?

Ich weiß, die Kernkräfte kommen noch dazu, man muss es aber net überkompliziert machen......

ist eher so, dass die Ladungen, wenn man die Teilchen nicht quantenmechanisch begreift, so gar nicht in der "Dualität" bleiben können...

und das finde ich schon eine tiefere Wahrheit ;)
 
Werbung:
Magie = Affirmationen ?

Das kommt mir wirklich so vor wenn ich Magie mit Affirmation vergleiche.Dann kann man das psychisch auch erklären.

Zumindest bringen mir Affirmationen mehr als Magie.

Affimation,da könnt man auch Affe sagen,oder sind wir als bewußt spirituell lebende Wesen noch nicht vom Baum runter.Klettern ist nicht schlecht,doch Fliegen gibt einen weiteren Sichtpunkt.Tja,nicht jeder kann Fliegen.Manchmal stutzt man mir auch die Flügel,doch fliegen kann ich,weil es mein Wille ist.

Karsten
 
ist eher so, dass die Ladungen, wenn man die Teilchen nicht quantenmechanisch begreift, so gar nicht in der "Dualität" bleiben können...

und das finde ich schon eine tiefere Wahrheit ;)

..begreifen und unveränderbare Wahrheit,tsss

Mal eine "komische" Frage an dich.Wann ist nach deiner Sichtweise biblisch gesehen die Dualität entstanden.Wäre ich sehr interresiert dran,denn ich habe es auch nicht sofort geschnallt.Aber was bin ich schon gegen ein Denker!

G.Karsten
 
..begreifen und unveränderbare Wahrheit,tsss

Mal eine "komische" Frage an dich.Wann ist nach deiner Sichtweise biblisch gesehen die Dualität entstanden.Wäre ich sehr interresiert dran,denn ich habe es auch nicht sofort geschnallt.Aber was bin ich schon gegen ein Denker!

G.Karsten

ich denk mir so ... naja tag und nacht (licht und finsterniss)
denn es heißt ja es ward finsterniss usw.
...

falsch getippt?

lg vom liber
 
ich denk mir so ... naja tag und nacht (licht und finsterniss)
denn es heißt ja es ward finsterniss usw.
...

falsch getippt?

lg vom liber

ja,und das schon in erste Buch Mose.

Vor 25 Jahre dachte ich,die Dualität wurde durch Mann und Frau geschaffen.

Tja,man sollte die Bibel auch von Anfang an lesen und nicht in der Mitte und da und da mal wenige Seiten.

Da es jetz mein Magiebuch ist,verschlinge ich es überall und immer wieder.

Am besten finde ich die Bergpredigt,und da wir gerade schon dabei sind,werde ich morgen die ersten Sätze mal magisch gesehen entschlüsselt hier hereinsetzen.

Ist nicht von mir,aber wichtig finde ich es schon es zu verstehen.

Wer will kann sich auch das Buch holen,wovon die Bergpredigt nur ein kleiner Teil ist.

Es geht im Großen um Meditation und heißt

"Entdecke dich selbst" von Paul Brunton


G.Tariel
 
ja,und das schon in erste Buch Mose.

Vor 25 Jahre dachte ich,die Dualität wurde durch Mann und Frau geschaffen.

Tja,man sollte die Bibel auch von Anfang an lesen und nicht in der Mitte und da und da mal wenige Seiten.

Da es jetz mein Magiebuch ist,verschlinge ich es überall und immer wieder.

Am besten finde ich die Bergpredigt,und da wir gerade schon dabei sind,werde ich morgen die ersten Sätze mal magisch gesehen entschlüsselt hier hereinsetzen.

Ist nicht von mir,aber wichtig finde ich es schon es zu verstehen.

Wer will kann sich auch das Buch holen,wovon die Bergpredigt nur ein kleiner Teil ist.

Es geht im Großen um Meditation und heißt

"Entdecke dich selbst" von Paul Brunton


G.Tariel

schön ... ich berufe mich auch öfters auf taten und aussagen der bibel ...
erkläre auch öfters was aus den geschichten die jeder kennt
wollt mir fast am flohmarkt auch eine bibel kaufen...
im prinzip steckt mehr dahinter als man über 10 jahre lang im katholischen religionsunterricht lernt ... ja magiebuch ... ich kenn da zuwenig die begriffe ... aber ist das nicht die kabbala ... die essenz die dahinter steckt mein ich ... nicht die geschichten die in der materie festsitzen und vielen als märchen erscheinen
ich les ab und zu im "sohar" und gerne sachen von aivanhov, der erklärt das wirklich oft ganz einfach auch für nicht magier ... sodaß ich mir leicht tue es weiter zu erzählen

das wird heikel ... hoffentlich sieht das keiner aus den emazenthreads
bezüglich mann/frau und licht/finsternis

lg vom liber
 
wollt mir fast am flohmarkt auch eine bibel kaufen...

Ja,wollen und Wille ist ein großer Unterschied.Als eine Säule des Tempels Salomons gehört auch Wagen.

im prinzip steckt mehr dahinter als man über 10 jahre lang im katholischen religionsunterricht lernt ... ja magiebuch ... ich kenn da zuwenig die begriffe ... aber ist das nicht die kabbala ... die essenz die dahinter steckt mein ich ... nicht die geschichten die in der materie festsitzen und vielen als märchen erscheinen
ich les ab und zu im "sohar" und gerne sachen von aivanhov, der erklärt das wirklich oft ganz einfach auch für nicht magier ... sodaß ich mir leicht tue es weiter zu erzählen

Die Tora gehört auch noch dazu und Das Sepher Jetzirah.
Die mystische Kabbala von Dion Fortune ist eine der besten,die ich je über dieses Thema las.


G.Karsten
 
Die Bibel:
Ich gebe zu bedenken, daß die Bibel aus dem hebräischen übersetzt wurde, dabei ist es durch menschliches Versagen oder schlicht durch menschliche Interpretation, oder Manipulation (wer kann das schon so genau sagen) auch zu Fehlübersetzungen gekommen...
Viele Schriften wurden in den Kanon auch nicht aufgenommen oder verworfen, aus machtpolitischen Entscheidungen, eigenem Gutdünken oder welchen Gründen auch immer, da haben sich die Gelehrten schon immer die Köppe eingeschlagen.
Aber ich gebe dir Recht, vieles kann man über Magie aus der Bibel lernen, unter anderem auch vieles über schwarze Magie.
Naja, im Prinzip ist Religion auch eine Reflexion gesellschaftlicher Prozesse, welche natürlich als Hin- und Rückreaktion ihren Niederschlag in der Bibel gefunden haben und finden.
Ich will natürlich nicht die gesammte Schrift verteufeln, es ist natürlich auch immer die Frage wie man die Dinge versteht oder verstehen will,ein paar Perlen kann man schon finden, aber ich habe das Gefühl man muss ganz schön tief wühlen, vieles ist einfach verschleiert, zerstückelt und ergibt kein umfassendes Bild... leider Gottes wird eben alles instrumentalisiert, vor allen Dingen die Religionen, die eigentlich ein Tor zur geistigen Freiheit sein sollten oder im besten Fall ein Wegweiser aber nicht noch eine weitere Fessel des Geistes.

Wie Jesus so schön sagte:
"Die Phärisäer und die Schriftgelerten haben die Schlüssel der Erkenntniss empfangen, sie versteckten sie.Sie sind selbst nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, ließen sie nicht. Ihr aber werdet klug wie die Schlangen und ohne falsch wie die Tauben."

Grüsse Alisa
 
Meine Herren (und Damen falls welche da und lesen) bitte...

um auf das durchaus interessante Thema Affirmationenn
zurückzukommen:
Wenn wir Bücher lesen sei es die Bergpredigt oder etwas von den
Mystikern christlicher oder magischer Art dann handelt es sich
doch meistenteils um Einsichten.
Denn wer will schon abschreiben und nicht eigene Einsichten vermitteln?

ABER: Eigene Affirmationen können noch viel tiefer gehen als nur
irgendwelche Verstandesgemäßen Einsichten über unverdaute Themen.
Wenn man lernt und herangeht sich diesen zu nähern, wird man auch sehen,
dass man nicht nur eine arme Wurst in dieser Welt ist die (Sich) nichts
zu sagen hat..(und außerdem einen Anteil an einem universellen Bewußtsein, denn die Richtungen die diese Einsichten angeben gelten für jeden und sind in jedem zu finden egal ober Jesus, Yesua , Rama oder Toni Meier )

Hier ein Beispiel:

"Der Mensch zweifelt selbst dann an der Wahrheit und der Liebe
wenn sie sich ihm direkt offenbart.
Weil er sich selbst als klein und sinnlos verurteilt , muß er alles was wunderbar ist, klein und nichtig machen.

Er verläßt Licht und Liebe, um im Dunkeln zu suchen und dann zu jammern, dass er nichts entdeckt hat, als den Staub an seinen Händen.
Lieber hüllt er sich in Dunkelheit ein, als zu glauben ein offenes Herz zu haben sei besser als im Sarg der Gedanken zu weilen."
 
Werbung:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worte !
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten !
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu deinen Gewohnheiten !
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deinem Alltag !
Achte auf deinen Alltag, denn er wird dein Schicksal !


gefällt mir sehr gut, meines erachtens mitunter eine lebensweisheit.
siehst du es als affirmation?



m.e. ist affirmation eine aussage die man sich setzt und ständig wiederholt.
daher ist es für mich keine magie, sondern umstruktuierung des unterbewusstseins.

magie wäre da eher (in meinen augen) ein wille und schwups ;) *hihi* hexhex* :weihna1
 
Zurück
Oben