Magie = Affirmationen ?

Es gibt einen ähnlichen
Gedankengang im Tao Te King/ von Lao Tse.
"wenn Du deine Stadt verändern willst verändere Dein Heim usw."


m.e. ist affirmation eine aussage die man sich setzt und ständig wiederholt.
daher ist es für mich keine magie, sondern umstruktuierung des unterbewusstseins.


Das mag im ersten Blick so aussehen, die Affirmationen kommen jedoch aus dem Unbewussten (mE dem Seelenkern), da ist ja alles bereits vorhanden. Unstrukturieren mag man das Verstandesbewusstsein.
Wiederholen muss man ja nur etwas was man nicht verinnerlicht hat, zB aus BÜchern etc.
Ich denke das "Magie" auch ein Eintauchen ist in die Übergänge zwischen eigenem und Allbewußtsein, richtig angewandt.
Sonst würde man ja auch zu keiner magischen Handlung neigen wenn man nicht davon ausgehen könnte , dass sie einen Abdruck im UB hinterlässt.
Ein Ritual ist nur dann eines wenn man es selbst erschafft, sich als göttliches Wesen erkennt und sein HAndelnicht als nichtig erklärt.

Du wirst sehen das Gleiches Gleiches anzieht und Gegensätze nur erscheinen wenn man nicht in seiner Mitte ruht. Eine Kerze ist erst dann ein Gegenstand eines Rituals wenn man in das Allbewußtsein eintaucht, Musik
mag man hören und konsumieren , wenn man selbst ein teil der Musik ist
(weil man sie aus sich fliessen lässt)
dann erkennt man sich als ein Teil eines Rituals welcher Fasson auch immer.
 
Werbung:
Vor 25 Jahre dachte ich,die Dualität wurde durch Mann und Frau geschaffen.
G.Tariel

Seit wann wurde denn die Dualität erschaffen, oder gar von Gott,haha.
Oder erschaffen wir die Dualität durch unsere Geisteshaltung?
Dualität oder die Illusion dessen ist immer ein Fall aus der Einheit,die Gott ist.

Viele Grüsse Alisa
 
Zurück
Oben