Männer und ihr Gehirn

Das Ergebnis der Untersuchung ist nicht verwunderlich. Ich schätz mal, die Bereiche, die gemeint waren sind wohl nucleus accumbens und Konsorten.

Evolutionsmäßig gesehen sind diese Lustzentren ja dazu da, uns dazu zu motivieren, gewisse Verhalten zu wiederholen - Verhalten, das wichtig fürs Überleben ist, also Essen, Trinken und vor allem Sex.
Drogen wie Kokain manipulieren diese Motivationsareale und lösen auf diese Weise das mit Drogen assoziierte Wohlbefinden aus. Das heißt, schöne Frauen sprechen nicht die gleichen Areale an wie Kokain, sondern Kokain spricht die gleichen Areale an wie schöne Frauen.
 
Werbung:
Wieder ein Thread, der Klischees bedient, wie abwechslungsreich.

Ihr solltet vlt. mal den öhm Magnetismus der Vorhersehbarkeit durchbrechen chr chr chr ....

:D

Eigentlich gings mir um Meinungen bezüglich dieser Studie....
Das es lustig wird ist ein guter Nebeneffekt, mit dem ich gerechnet habe.

Aber Klischeesssssssss ssssssssssssssssssss gibts doch garnet :ironie:
 
Das Ergebnis der Untersuchung ist nicht verwunderlich. Ich schätz mal, die Bereiche, die gemeint waren sind wohl nucleus accumbens und Konsorten.

Evolutionsmäßig gesehen sind diese Lustzentren ja dazu da, uns dazu zu motivieren, gewisse Verhalten zu wiederholen - Verhalten, das wichtig fürs Überleben ist, also Essen, Trinken und vor allem Sex.
Drogen wie Kokain manipulieren diese Motivationsareale und lösen auf diese Weise das mit Drogen assoziierte Wohlbefinden aus. Das heißt, schöne Frauen sprechen nicht die gleichen Areale an wie Kokain, sondern Kokain spricht die gleichen Areale an wie schöne Frauen.

hört sich sehr fachbezogen an...
ich weiß es zwar net, könnte aber mit deiner Antwort leben :D
 
Ein Hallo an alle,

stöbere gerade durch das Buch "Warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" von Pease
und laß gerade diesen Absatz:

Hirnforscher von Massachusetts General Hospital zeigten hetrosexuellen Männern Fotos von "schönen" Frauen und stellten fest,

dass die Bilder die gleichen Bereiche des Gehirns ansprachen, die auch durch Kokain und die Aussicht auf Geld aktiviert werden


Was sagt ihr dazu??? :D

Grüßle Destiny79

Ich bin ein Schuhmuffel. Mein Mann hat mehr Schuhe als ich...:D
Ach ja, immer diese Schubladen.........;)

LG
U.
 
Werbung:
Zurück
Oben