luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

@Tide , theoretisch "ja", praktisch eher nein, da der Baum und ich sehr sehr weit voneinander entfernt leben und ich bisher nicht plane in, oder auf ihm einzuziehen. ;)

P.S. Danke @Amant , für dein Liken
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meditation, Einfachheit und Wille, im Zusammenhang mit luziden Träumen (Klarträumen) Luzidität (Klarheit), bodhi (wacherer Zustand) und Bön (wirkliche innere und äußere Abgeglichenheit)

In diesem Sinn entspricht mir die Einfachheit einem nicht unverhältnismäßigen Meditieren, schreib, im Sinn unverhältnismäßigen nachdenken und nachsinnen, gegenüber dem tatkräftigen Handeln. Meditation, als ominöses Besonderes gibt mir nichts. Meditation im Sinn von Achtsamkeit und Konzentration gibt mir bedeutend mehr. Da gelten z.B. Schwätzchen für mich nicht als Meditation, sondern als wohltuende dahinplätschernde Schwätzchen.

Mein Wille, im oben genannten Zusammenhang, entspricht dem des Yoga, dem Anjochen, dem Bemühen, um dem zielstrebig und ohne Umwege nachzugehen, was ich erreichen mag.

Liebe Grüße meinen Lesern
 
In englisch schreibe ich "you are welcome" und in deutsch schreibe ich dir "gern geschehen. :)
 
Auch dir @dr.snuggels meinen Dank, für's "Gefällt mir" Anklicken, zum Post #284

Selbst habe ich mich, seit letzter Zeit, in anderen Thread's umgeschaut, auch beteiligt und zugleich wieder daraus zurückgezogen. Nun mag ich wieder konzentrierter hier weiter einfließen lassen, was mich bewegt und vielleicht könnte es auch wieder etwas bewegendes für meine Leser werden. Wenn nicht, ist's ebenfalls gut für mich.

Chatähnliches Kommunizieren würde ich hier selbst eher gerne etwas vermeiden und zwar weil ich genügend unmittelbarere Freunde habe, mit welchen ich tagtäglich vieles unterhaltend beplaudere.

Zumindest ich würde hier gerne themenbezogen themennah bei luziden Träumen, (Klarträumen) Luzidität (Klarheit), bodhi (Wachheit) und Bön (schwarzböntibetanischem Schamanismus) bleiben. Und das Ganze nicht theoretisierend, oder angelesen besprechend, sondern mit Eigenerfahrungen miteinander austauschend.

Danke für's Verständnis. Und liebe Grüße an bisherige Beteiligte, gleich ob ihr nur Mitlesende, oder bereits Mitschreibende gewesen wart.
 
@dr.snuggels , hoffentlich fließt er immer derart, dass er dich selbst fließen ließe und zwar wie du dir selber fließt. Einfacher geschrieben, in die Richtung, in welcher ich dich annehmen könnte, gleich wie immer du auch sein magst. Ansonsten wären im Post #288 auch Hinweise, zu meiner Flussrichtung, herauslesbar.
 
Werbung:
Zurück
Oben