luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Dir würde ich mal gerne auf dein Fuß treten, auf irgendeine Art und Weise. Würde ich als Herausforderung empfinden.
Ja, das ist eine gute Herausforderung. Aber ich werde dir nicht meinen Fuß unter deinen schieben. Bereit bin ich zumindest.
Das nicht, ich warte auf den Moment , den richtigen , damit genau das passiert, mit dem du am allerwenigsten gerechnet hast----

was sich im DiraufdenFußtreten gipfelt , dich deine Fassung verlieren lässt, dich fassungslos macht, erkennend nie begrenzt gewesen zu sein, Freiheit geniesend ----ja da, da steh ich eben direkt auf deinem Fuß.
Lustig, zumindest für mich, denn ich wartete immer noch auf @taftan ´s Fußtritt.

Inzwischen glaube ich nun, hier im Forum viel lesend, eines der aktivsten Phänomene lesen zu dürfen und zwar dem gerne mal Treten sonderbar wirkender Autoren und dem, zumindest auf mich so wirkenden, sonderbaren Genus dabei.

Selbst finde ich, dass es andere Möglichkeiten gibt, einem selbst schräg wirkende Forenautoren mitzuteilen, wie schräg einem deren Beiträge wirken. Wenn dann möglich so angesprochene Kippelkandidaten noch schräger und vor allem privat beleidigend würden, genügte ein Beenden der Diskussion.

Bisher wurde aber sehr viel getreten und gebissen, hier im Forum, und überall bereits tausende von Jahren. Selbst habe ich einfach keine Lust, habe keinen Genus dazu, zum treten und getreten werden und nehme mich selbst nicht als besser, oder schlechter, als schräger oder gerader wahr, als ominöse Geringste unter uns.

Und daher korrigiere ich mich.
Nein @taftan und Co., ich lehne Treten einfach und schlicht ab.
 
Werbung:
Ja, habe ich, @The Crow .

Der Träumende weiss zumeist nicht dass er träumt. Und der Wache lehrt keinen einzigen Träumenden.

Empfehlung:

Aufmerksamkeit, Achstsamkeit und Aufwachen.

Danke Bodhi_ ja, dass verstehe ich sehr gut.

Gibt es eine weitere Stufe von Aufwachen, wenn man schon wach ist?
Du weisst bestimmt dass ich damit die "Erleuchtung" ansprechen will. ;)
Gibt es da einen Weg, oder ist der Weg völlig individuell?
 
Es sollte nicht heißen "... ist der Himmel etwas leer", sondern "würde der Himmel etwas leerer sein" ;) Es entsprach einer an dich gerichteten Respekterweisung, @The Crow, im Sinn, ohne deine Fragen sind meine Antworten nichts, leer.

Zur Möglichkeit: Fragte ein jüngerer Rabbi einen alten Rabbi, "Adonai (Gott) ist doch allmächtig?" "Ja.", antwortete der Alte. "Rabbe, könnte dann Adonai einen Felsen erschaffen können, welchen er nicht heben könne?", fragte der Jüngere lachend. Der alte Rabbi lache mit dem Jüngeren herzlichst. ;)
 
Werbung:
Es sollte nicht heißen "... ist der Himmel etwas leer", sondern "würde der Himmel etwas leerer sein" ;) Es entsprach einer an dich gerichteten Respekterweisung, @The Crow, im Sinn, ohne deine Fragen sind meine Antworten nichts, leer.

Danke und die Respekterweisung gebe ich dir gerne auch.
Deine Worte finde ich sehr wertvoll und ich lese sie/dich wirklich gerne.

Zur Möglichkeit: Fragte ein jüngerer Rabbi einen alten Rabbi, "Adonai (Gott) ist doch allmächtig?" "Ja.", antwortete der Alte. "Rabbe, könnte dann Adonai einen Felsen erschaffen können, welchen er nicht heben könne?", fragte der Jüngere lachend. Der alte Rabbi lache mit dem Jüngeren herzlichst. ;)

Diese Geschichte kenne ich ein bisschen anders:

Gott möchte sich selber prüfen und erschafft einen Felsen den er selbst nicht heben kann.
Er zieht und schiebt, nichts passiert.
Bis ihm in den Sinn kommt, dass er allmächtig ist und schon hat er den Felsen hochgehoben.

Ich wünsche eine gute Nacht.
 
Zurück
Oben