luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön

Okay, @Tide , da schaue ich dir mal hinterher und zwar wie du nickend in dein Tüftelgeheimlabor verschwindest. Viel Vergnügen.

Mir gegenüber darfst du stets und gerne, aus deinem Tüftellabor, deine Theorielandkarten entfalten und zeigen, oder auch, einem Geheimnis gleichend, verbergen.

Liebe Grüße an deinen Chef und dich.
 
Werbung:
@bodhi_ bekommt meine neuesten Entwicklungen dann ganz frisch, ganz heiß aus dem Ofen zu sehen, versprochen. :D

Was sagt bodhi als Tibetkenner eigentlich zu der Skulptur hier?

Was zu sehen ist: Ein bärtiger Nordmann, mit Skythenmütze und langen Hosen, Schuhe an, in Buddhahaltung, Mudras, und typischer bildlicher Symbolik von Gloriole und Hintergrundmandala in Kreisform.

Was behauptet wird: Meteorit ( aus Stahlmischung) vor 15.000 Jahren abgestürzt, vor 1000 Jahren zu dieser Figur geschnitzt!

Schnitzten Tibeter ( womit?) aus Stahl Nordmänner in Buddhaposen?

lg
 
@Tide , zum von dir verlinkten „Eisenmann“ gibt es offensichtlich nur wenige Fakten. Das Asteroidmaterial, aus welchem er hergestellt wurde, ist bekannt. Der Ort und die Zeit der Herstellung sind unbekannt. Darüber wird höchstens spekuliert. Ob überhaupt und wie der „Eisenmann“ tatsächlich nach Deutschland kam wird zwar von der nationalsozialistisch geförderten und beauftragten Schäferexpedition (1983) dokumentiert und aber diese Dokumentation kann, muss nicht, kann aber getrost auch guten Gewissen‘s angezweifelt werden. Es scheint eher unklar zu sein von wem, wann und wo der „Eisenmann“ hergestellt wurde. Solange kein zweites und zwar nur annähernd ähnliches Objekt in Tibet gefunden wird, wird es wohl eher ein Objekt der Spekulationen bleiben und führte zumindest solange geistig angehauchte, oder auch rassenglaubende, esoterische Rechte dazu, diesen Eisenmann zum beweisenden Objekt zur blauäugigen, blondhaarigen und nordmannischen Herrenrasse, welche deren These entsprechend sogar nichtirdischen Quellen entspringen soll, zu erheben.

Da von mir Thesen, Glauben und Überzeugungen weniger, hier im Thread luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön gefördert werden möchten, komme ich zumindest thematisch lieber wieder zurück zu luziden Träumen, Luzidität, bodhi und Bön.
 
@Tide , zum von dir verlinkten „Eisenmann“ gibt es offensichtlich nur wenige Fakten. Das Asteroidmaterial, aus welchem er hergestellt wurde, ist bekannt. Der Ort und die Zeit der Herstellung sind unbekannt. Darüber wird höchstens spekuliert. Ob überhaupt und wie der „Eisenmann“ tatsächlich nach Deutschland kam wird zwar von der nationalsozialistisch geförderten und beauftragten Schäferexpedition (1983) dokumentiert und aber diese Dokumentation kann, muss nicht, kann aber getrost auch guten Gewissen‘s angezweifelt werden. Es scheint eher unklar zu sein von wem, wann und wo der „Eisenmann“ hergestellt wurde. Solange kein zweites und zwar nur annähernd ähnliches Objekt in Tibet gefunden wird, wird es wohl eher ein Objekt der Spekulationen bleiben und führte zumindest solange geistig angehauchte, oder auch rassenglaubende, esoterische Rechte dazu, diesen Eisenmann zum beweisenden Objekt zur blauäugigen, blondhaarigen und nordmannischen Herrenrasse, welche deren These entsprechend sogar nichtirdischen Quellen entspringen soll, zu erheben.

Hm, deine Sprache wird plötzlich "deutscher", fließender, weniger substantivisch labyrinthisch. Interessant.

Worum es geht imho: Die Skythen, Goten, die verschwiegene Ethnie. Hat nichts mit dem Debil-Nazismus des 3rd Reich zu tun.

Ich finde es interessant, wenn es skythische Buddhas gab, und kann auch nicht glauben, das eine Schäferfälschung in Museen ausgestellt werden würde.

Da von mir Thesen, Glauben und Überzeugungen weniger, hier im Thread luzide Träume, Luzidität, bodhi und Bön gefördert werden möchten, komme ich zumindest thematisch lieber wieder zurück zu luziden Träumen, Luzidität, bodhi und Bön.

Nun ja, wir leiten unsere Vorstellungen darüber aus dem Buddhismus her, und dieser hat sich am Bön bedient, welchen man ja durchaus schamanische Erleuchtungslehre nennen könnte. Mein Interesse hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Fragen nach dem Ursprung dieser spirituellen Lehren. Vlt gab es eine nordische schamanische Erleuchtungslehre, die sich über die Welt ausbreitete gemäß den Linien der indogermanischen Sprachentwicklung.

Ich arbeite nämlich an skythischen Inkarnationsgeschichten, Seelenreisen, also realen Erfahrungen. Die Skythen werden uns genauso verschwiegen wie die Etrusker, ich habe zu wenig Fachwissen davon, doch ich sehe eine professionell angelegte Vernebelungsagenda.

Aber gut, belassen wir es dabei.
 
@Tide , wenn es soweit ist und du zusammenfassende skythische und etruskische Inkarnationsgeschichten, Seelenreisen, also aus deinen realen Erfahrungen dazu berichten kannst, könnte das zumindest ein interessanter Thread werden.

Vernebelungsagendas, gleich welchen Inhaltes und welchen Zieles verwirren zumindest mich nicht.

Der „Eisenmann“ hat mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts mit einen skythischen Buddha zu tun und eher mit einer nationalsozialistischen Fälschung. Das ist zumindest meine Meinung dazu, und danach hattest du ja auch gefragt, was ich davon halte.

Gerne darfst du mich aber auch aufklären, was deiner Inkarnationskenntnis und deiner Seelenreise entsprechend der „Eisenmann“ tatsächlich sei. Das aber vielleicht tatsächlich in einem neuen, von dir eröffneten Thread, da es meiner Ansicht nach den hiesigen Themenrahmen etwas strapaziert. Ich ermuntere zumindest dich dazu.
 
Trotz des interessanten Austausches mit Tide zumindest für mich und vielleicht andere Leser thematisch zurück zu luziden Träumen, Luzidität, bodhi und Bön. Das aber nicht aus der Luft gegriffen, sondern angeregt von dem Wort Seelenreise.

Wenn, für wen auch immer, die Seele das Unbewusste wäre, dann entsprächen Seelenreisen Reisen unbewusster Natur. Keiner wüsste also von diesen Reisen und keiner könnte dann davon erzählen.

Wenn, für wen auch immer, die Seele das Unterbewusste wäre, dann entsprächen Seelenreisen Reisen unterbewusster Natur. Und der Bewusste könnte, von diesen Reisen, eher nur unbewusst berichten.

Wenn, für wen auch immer, die Seele das Gemüt wäre, dann entsprächen Seelenreisen Reisen einer Gemütsnatur. Und der Reiseberichter würde von Gefühlen berichten.

Wenn, für wen auch immer, die Seele der Atem wäre, dann entsprächen Seelenreisen Reisen atmender Natur. Und der Reisende würde eher auf seinen eigenen Atem achten und achtsam beobachten was bei welchem Atem geschieht, und vielleicht danach davon berichten.

Wenn, für wen auch immer, die Seele das Reagieren wäre, dann entsprächen Seelenreisen Reisen reagierender Natur. Und der Reisende würde eher auf sein eigenes Reagieren achten und achtsam beobachten was bei welcher Reaktion geschieht, und vielleicht danach davon berichten.

Oft bezeichnen Menschen Seelenreisen als Gedanken- und Traumreisen. Wer aber denkt oder träumt da. Die Seele?

Nach meiner Erfahrung nimmt der (nichtluzid) Träumende Teile seines Unterbewusstseins wahr und kann diese mehr oder weniger unklar deuten. Hier, in diesem beispiel, kann der Träumende ein Tagträumer, oder tatsächlich ein schlafend Träumender sein.

Seine Traumreiseberichte wären ihm selbst mehr oder weniger wichtig und zugleich auch mehr oder weniger ihm selbst eher unklar als klar. Diese als Botschaften für Dritte zu verwenden verfolgte eher einem auf sich selbst aufmerksam machen wollen, oder gar müssen. Im Sinn, „ich weiß was ihr nicht wisst.“ Oder im Sinn, „Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat und ich frage euch mal was es zu bedeuten hat.“

Was also sind Seelenreisen?

Luzide Träume unterscheiden sich, gegenüber nichtluziden Träumen, in ihrer Bewusstheit und zwar, dass man soeben träume und in deren klaren, willentlich frei selbstkontrollierten Steuerbarkeit der Selbigen. Der (Gegenpol), vom nächtlichen luziden Träumen ist das Visualisieren.

Im vorgeschrittenen beherrschendem Vermögen sind luzider Traum und Visualisierung ein und das Selbe.

Wer diese Technik beherrscht erhält fast wie nebenbei, einen Einblick auf das Wesen der Wahrnehmung und weiss mit jedwedem Gesicht anders umzugehen.

Zum Beispiel sind dann Inkarnationserinnerungen nur wirklich, welche von Dritten bestätigt werden. Wahrnehmungen von Inkarnationen, ohne von dritten bestätigt zu sein, können Alles, aber meistens eher nichts als Phantasie sein.

Visualisierte Wahrnehmungen sind nur luziditär (klar) so sie als selbst Erzeugt wahrgenommen werden. Denn so ist einem bewusst, dass man sie selbst darstellt.

Visualvisionen entsprechen oft einem Durchbruch vom Unterbewussten, wohl bemerkt nicht vom Unbewusstem, und sind daher mehr oder weniger unklar als klar und dass selbst wenn Schärfe und Klarheit der Selbigen sehr sehr wirklich wirken.
 
Inkarnationsgeschichten, Seelenreisen, also aus deinen realen Erfahrungen dazu berichten kannst

Ich glaube nicht, das dieses Forum der richtige Platz dazu ist. Was es kann, sind Anregungen erschaffen, intutitive Inputs, die in der Eremitage nicht möglich wären. So nutze ich es. Es erwachsen ungedachte Räume, die ES braucht für den weiteren inneren Faden.

Jemand sagte mal, wir alle sind lebenslange Selbstgespräche, was wir mit anderen reden, reden wir mit uns, und das trifft noch mehr auf Forentexte zu. Man kann damit spielen, auch laut sein, lachst, bist ein Marktschreier, ein Popsänger, schaust, wie gehen die Wege, die Entwicklungen, und dann kommt die Zeit, wo du für dich arbeitest. Wo du wie beim Poker keine Karten mehr nimmst.
 
Werbung:
Zurück
Oben