Lust auf ein (kleines) Kreuz?

Werbung:
Liebe Iseeyou,

nun ist genau das passiert, was ich vermeiden wollte. Ich binde Dich an mich und mein Problem.
Es tut mir wirklich leid, dass ich so einen Zwiespalt in Dir ausgelöst habe. Das war sicher nicht meine Absicht und auch nicht das gewünschte und erhoffte Resultat unseres Treffens.
Wahrscheinlich war es auch nicht besonders klug von mir hier im Forum diese Frage zu stellen. Vielleicht ist das auch nicht mein Weg...Leider neigt der Mensch dazu Wünsche und Hoffnungen über die Realität und das Machbare zu stellen. Er klammert sich an Kleinigkeiten und verliert sich in ihnen. So ist es wahrscheinlich auch bei mir. Ich fühle Dinge die nicht da sind und glaube an etwas das nie existieren wird. Denn seinen wir mal ehrlich. Wenn dieser Mann wirklich tiefe Gefühle für mich hätte, dann würden nicht schon wieder fünf Monate zwischen uns liegen. Ich habe mir eine Welt aufgebaut und Lösungen zurecht gelegt um der Wahrheit auszuweichen und meine Seele zu trösten. Inzwischen bin ich in meiner Welt schon so weit gefangen, das sie mich nicht nur seelisch zerstört, sondern auch körperlich auffrisst. Ich habe schlimme Atemprobleme bekommen, weil mich alles zu sehr belastet und vereinnahmt. Dabei ist die Lösung für mich ganz einfach...lass es sein...es gibt nichts was dich bindet...nur eine Phantasie die dich langsam zerstört. Ich sollte mit dem Thema abschließen und nicht nach neuen Wegen suchen.

Verzeih mir, wenn ich dich dazu benutzen wollte ein Problem zu klären und leichter zu machen, das eigentlich nicht relevant ist. Erstens ist es nicht Deine Schuld das ich in dieser Lage bin und zweitens benötige ich für meine Hirngespinste wohl eher einen Psychiater. Ich klammere mich an einen Strohhalm um der Wahrheit auszuweichen und den Tatsachen nicht ins Gesicht zu sehen. Womöglich wären es dann keine Jahre die ich verschenkt hätte, sondern nur ein Monat oder zwei.

Liebe Iseeyou, ich danke Dir für Deine Hilfe und den Versuch mir eine Stütze zu sein. Ich bin weder enttäuscht noch betrübt. Vielleicht ist das endlich die Möglichkeit aus meiner Spirale auszusteigen. Ich finde es bewundernswert was Du leistest und was Du hier für andere tust. Das ist viel mehr als Du glaubst und Du Dir vielleicht eingestehen willst.
Bleibe auf diesen Weg. Auch wenn Du mal durch ein Tal gehen musst, so wird es auch irgendwann einmal durchschritten sein und Du stehst wieder ganz oben....verbunden mit dem Gefühl gutes zu tun und zu helfen. Wenn Du dann dieses warme Gefühl der Genugtuung in Deinem Herzen fühlst dann weißt Du das Du alles richtig gemacht hast und denkst vielleicht an meine Worte.

Du bist auf dem richtigen Weg!

Alles Liebe!
Deine Puschel

PS: Damit habe ich Deine Hand losgelassen. Reiche sie einem anderen Menschen der Dir seine Hand entgegenstreckt. Du warst mir eine Bereicherung und eine gute Beraterin. Danke! Mach Dir keine Sorgen...alles ist gut!
 
Liebe Puschel,

keine Worte können jetzt sagen was in mir lebt. Aber du hast mir eine Antwort gegeben auf die Frage, was ich wirklich will. Und ich glaube nicht, dass dies auf dem Wege des Online möglich ist. Du hast mir gezeigt, was zu lernen gilt. Ich wünsche dir, dass sich dir Wege zeigen, die dich weiterführen. Es gibt sie. Das weißt du!?

Puschel, unsere Hände haben sich berührt. Ich spüre sie, und ich drücke sie dir sacht zum Abschied. Lebe wohl.
 
Werbung:
Liebe Iseeyou,

ich muss zugeben, das ich die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen habe und viel an Dich denken mußte.

Es gibt noch etwas das ich Dir sagen möchte. Vielleicht ist das auch meine Aufgabe für Dich.

Oft kreuzen sich Wege um dann wieder auseinander zu driften...aber auch eine kurze Begegnung kann einen tieferen Sinn haben.
Bitte bedenke, alles was Du tust, das tust Du in erster Linie auch für Dich. Dieser Gedanke deckt jegliche Lebensbereiche ab. Es gilt für die Arbeit, die Liebe und auch für das was Du tust. Darum ist es Dir auch so wichtig ein Feedback zu erhalten. Du gibt etwas und erwartest eine Antwort um dadurch selbst einen Schritt nach vorne zu machen.
Das ist auch gut so! Es ist Deine Entwicklung und Dein Weg.
Du hast vielleicht aus einem anderen Leben eine Begabung mit dieses gelegt bekommen...die Gabe zu sehen und zu Wissen. Nehme es als Geschenk und nutze diese Gabe. Sie ist Deine Aufgabe und Dein Weg zu innerem Glück und Zufreidenheit. Denn Du weißt selbst wie es sich anfühlt wenn etwas gelingt, wenn man mit einem guten Gefühl in Bett geht und einschläft. Nach dieser Harmonie strebst Du und es ist Deine Berufung.
Ich kann Dir nicht sagen wie Du am besten vorgehst um Deine Aufgabe zu bewältigen. Ob nun Online, am Telefon oder in dem ich Dir persönlich die Hand reiche. Die Verantwortung bleibt die Gleiche. Aber Du bist Dir dieser Verantwortung bewußt. Das hast Du mir gezeigt. Vielleicht bin ich jetzt auch ein wenig stolz auf Dich! Du hast in diesem Augenblick einen viel größeren Schritt getan als ich...
Sei Dir dessen bewußt!

Ich wünsche mir wirklich das sich unsere Wege noch einmal kreuzen. Hui, ich habe gerade Tränen in den Augen, jetzt wo ich Dir das schreibe. Dann finden wir vielleicht noch einmal einen Neuen Anfang. Ich bin in diesem Moment sicher nicht so zufrieden wie ich es mir erhofft habe und sicher fehlen mir auch die Antworten...aber ich akzeptiere alles was passiert ist und werde nun auch versuchen den nächsten Schritt zu gehen.

Danke!
Deine Puschel
 
Zurück
Oben