Lust auf ein (kleines) Kreuz?

Ein wunderschönes hallo Iseeyou,

bin immer wieder erstaunt und überrascht, was für schöne Namen sich die Leute doch einfallen lassen.
Aber das nur am Rande. Bin eben mal kurz über Eure Unterhaltung gefolgen und meine Frage....hm...wie funktioniert das? Du hast keinen richtigen Namen, einen Kontakt, einen Bezug...nur eine Frage. Wenn Du jetzt die Karten legst und Deine Fähigkeiten einsetzt, wie kannst Du Dir da sicher sein das Bild spiegelt die momentane Situation von genau diesem Menschen wieder? Bitte fasse das jetzt nicht als Kritik auf, mich würden nur mal gerne die Hintergründe interessieren.
Wenn das wirklich so sein sollte....dann hab ich auch ne Frage. Darf ich? Habe mir hier vor kurzem gerade mein Kartenblatt deuten lassen und dabei, nebenbei bemerkt, viele nette Leute kennengelernt (schönen Gruß an den Pferdeflüsterer an dieser Stelle).....
Also meine Frage: Klebe seit gut zwei Jahren an einem Mann. Ein ewiges hin und her, auf und ab. Wird es ein Happyend geben?


Freu mich schon jetzt auf Deine Antwort!
Gruß Puschel
 
Werbung:
Hallo Puschel,

danke für das Kompliment.

Deine Frage ist, wie ich mir sicher sein kann? Ich bin mir nicht sicher.

Deswegen poste ich ja in einem öffentlichen Forum. Ich biete meine Leistung an, und als Gegenzug erwarte ich ein Feedback. Ich tue das, weil ich mir somit eine Sicherheit erarbeiten kann. Dass es bei Kundigen funktionieren kann weiß ich. Wissen im Sinne von: So verstehe ich die Welt, und diese Allsicht ist nur eine Konsequenz davon. Schau mal: Alles, alles was dich umgibt ist Energie. Denke an den Wind. Der ist auch Energie. Wenn dich ein Windhauch erreicht, spürst du ihn auch. Oder ein anderes Beispiel: Wenn Jemand Bauchschmerzen hat, verrät seine Hand am Bauch und der Gesichtsausdruck, dass er Bauchschmerzen hat. Wenn du einen Menschen sehr liebst, spürst du auch sehr schnell, was in ihm vor geht. Und so weiter. Alles ist Energie, und alles ist Ausdruck von dieser Energie. Wenn mir Jemand eine Frage stellt, dann nehme ich über diese Frage seine Energie auf. Das ist wie so ein Faden den ich dann in der Hand halte. Dann denke ich nur noch an den Faden, und ziehe die Karten. Alles was ich dann sehe und spüre und empfinde, ist Ausdruck dieser Energie. Das Tarot ist die Symbolsprache. Die muss ich dann nur noch übersetzen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausdrücken können!
 
Hallo,

Dein Tipp mit dem Aufräumen war wirklich 1a. Kaum ist mein Büro und Schreibtisch aufgeräumt, bekomme ich für Ende Mai den ersten Auftrag.

Da kann man nur sagen, einen besseren Rat konntest Du mir nicht geben.


Nochmals 1.000.000 Danke Danke Danke.

lg
taps
 
Lieber Taps,

das ist ja wunderbar!
Das meinte ich mit den kleinsten Schritten die irgendwann deinen Weg ergeben. Schau, dass der einzelne Schritt wohl gesetzt ist, und es wird eine wundervolle Wanderung.

Das Leben ist schön!
 
So nun hast Du's, ich sitz hier vor meinem Rechner und mir wird gleich ganz warm ums Herz. Danke für die schönen Worte. Du weißt wirklich wovon Du redest und man bekommt bei Dir gleich das Gefühl Du tust es mit Freude und Verantwortung. Über diesen roten Faden habe ich schon in vielerei Hinsicht nachgedacht... nicht nur in Bezug auf Energien, sondern auch in Hinblick auf das Leben. Man geht seinen Weg, hier entlang, dort entlang und landet in so mancher Sackgasse...aber der rote Faden zieht einen immer wieder auf den richtigen Weg zurück. Schön das Du Deinen gefunden hast und bereit bist ihn zu gehen!

Würde mich freuen, wenn Du auch an meinem Faden ziehen könntest, sprich mir meine Frage beantworten würdest. Am anderen Ende findest Du bestimmt eine Menge Traurigkeit und Schmerz...aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt und mein Glaube an eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann ist noch nicht erloschen.


Sei lieb gegrüßt!
Puschel
 
Liebe Puschel,


nachdem mir nun gerade der ganze Text ins Nirwana verschwunden ist, schreibe ich die Deutung nocheinmal in Kurzversion:

Diese Beziehung wird geprägt durch eine gewisse Art der Abhängigkeit. Die kann vielerlei Gestalt annehmen: Vielleicht ist er verheiratet, abhängig, nicht wirklich bindungswillig, vielleicht erlebt ihr einfach einen hinreißenden Sex- bis hin zur Hörigkeit. Du bist der Part, der unbedingt will. Du willst die Beziehung herzaubern, wenn es sein muss. Er geht tief in die Gefühle mit dir. Er wendet sich immer wieder mit echtem Herzen auf dich zu, dann aber auch wieder weg. Seis wegen Frau und Kind, seis, weil er deine Kraft und dein Feuer spürt, und Angst davor hat. Wahrscheinlich glaubst du, dass du irgendwie von ihm abhängig bist. Er ist es auch von dir. Ihr solltet euch davon befreien, und dann den Weg des Herzens gehen. Es könnte jetzt schnell etwas passieren das alles so ausschauen lässt, als ob alles gut werden kann. Vielleicht steht er schon Morgen vor deiner Tür. Du musst nur wissen, dass damit die Spirale noch nicht gelöst ist. Du sollst lernen, eine echte Königin zu sein. Du hast es nicht nötig die die schönen Federn des Mannes zu entleihen um selber schön zu sein. Du wirst lernen, deine eigene Kraft, Macht und Erotik auszuleben. Durch diesen Mann lernst du es. Vielleicht bsit du zu groß für ihn, und tief in ihm schlummert bereits diese Wahrheit. Vielleicht.

Keine Ahnung, ob es dein Faden war, den ich aufgenommen habe. Ich lehne mich mit solchen Legungen immer seeeehr weit aus dem Fenster. Ich bin nun mal Hellseherin, aber auch da gilt: 5% ist Talent- 95% die Übung.
 
Hallo Iseeyou,

Danke das Du meinen Faden aufgegriffen hast. Ich glaube, Du bist bis zu seinem Ende ganz tief in mir vorgedrungen. Ich habe mir Deine Deutung jetzt ein paar Mal durchgelesen und immer und immer wieder....
Genauso ist es...wir können nicht von einander lassen aber er will auch nicht zu mir stehen....husch und schon ist er wieder weg...für Monate und plötzlich steht er dann vor der Tür als ob nichts gewesen wäre. Ein Problem taucht auf und er verläßt fluchtartig die Baustelle in der Hoffnung sie ist verschwunden wenn er wieder da ist. Tief in meinem Inneren weiß ich, das er der Richtige ist, das wußte ich schon als ich ihn das erste Mal sah. Er muss nur lernen seinen Gefühlen zu vertrauen und ich muss lernen ihn auch mal vor den Kopf zu stoßen, auch wenn die Angst ihn dadurch zu verlieren sehr groß ist. Grenzen setzen, nennt man das wohl.
Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen und genau das angesprochen, was mich schon so lange beschäftigt...wie soll ich mich verhalten wenn er wieder vor der Tür steht??? Jetzt weiß ich es! Weniger ist mehr und er muss erkennen das ich auch an einen Punkt komme, an dem ich bereit bin zu gehen...
Das hast übrigens auch recht, wenn Du im Hintergrund eine Frau mit Kind vermutest. Seine letzte Beziehung belastet ihn schwer und er leidet unter der Trennung von seinem Kind. Vielleicht habe ich ihm deshalb auch immer verziehn und wenig Gegenwehr geleistet. Seine Trauer war echt und seine Verletzungen tief...das kann man nicht von heute auf morgen ablegen. Darum wollte ich ihn auch nie drängen oder einkesseln. Leider habe ich mich bei diesem Versuch oft selbst aufgegeben und sogar mehr gelitten als er...Heute würde ich das nicht mehr tun. Er ist mir sehr wichtig und ich würde fast alles für ihn tun...aber ich werde es nicht mehr zulassen, das er diesen Raubbau an mir betreibt.

Hui, ein langer Text. Ich hoffe es bestätigt Dein Gefühl und Deine Sicht der Dinge. Ich bin Dir jedenfalls sehr dankbar für Deine offenen Worte. Man hat mir mal gesagt uns verbindet eine karmische Beziehung und die sind ja bekanntlich sehr schwer zu leben. Ich glaube fest daran alle Probleme und Hürden überwinden zu können und am Ende wird alles gut.

Besonders danke ich Dir für die Bestätigung, das auch seine Gefühle mir gegenüber echt und tief sind. Wenn man Monate lang nichts von dem anderen hört, dann sind Zweifel ja wohl berechtigt und verständlich.


Vieeelen Dank noch mal! :kiss3:

Wenn Du möchtest, dann hören wir uns in ein paar Wochen oder Monaten gerne wieder. Vielleicht interessiert es Dich ja wie es weitergeht. Schreib mir einfach ein PN.....ich antworte bestimmt!
Bin sehr froh, das ich Deine Bekanntschaft gemacht habe.


LG Puschel
 
Liebe Puschel,


ich danke dir herzlich für deine Worte- und dein Feedback.

Wenn du willst, kann ich für dich einmal schauen, was euch karmisch verbindet. Ja, natürlich seid ihr ganz tief karmisch verstrickt. Abhängigkeit schließt Liebe nicht aus- sie macht sie nur ungleich schwerer. Anders herum ist es aber auch so, dass man durch die Liebe es schaffen kann, so schwere Spiralen wie Abhängigkeit und Verstrickung- aufzulösen.

Ja seine Gefühle sind echt.

Du schreibst- weniger ist mehr... Ich würde es so nennen: Schaffe ihm ein wunderschönes Nest, wenn DU es willst, nicht für IHN. Das was du ihm bist, bist du, weil du bis zu seinen Gefühlen durchdringst. Du machst es dann richtig, wenn du es aus dir heraus machst. Stell dir immer die Königin vor. Die sollst du werden. Dass eine gute Herrscherin auch milde sein kann ( Frau und Kind- und all die verletzten Gefühle...) schließt ein gutes Regiment ja nicht aus. Im Gegenteil.
 
Hi Iseeyou,

schön von Dir zu hören und danke für Deine lieben Worte am frühen Morgen.

Wenn es stimmt was Du sagst, dann kann man durch Liebe also wirklich alles überwinden und über sich hinauswachsen. Hu, mir zittern gerade die Hände und ich bin ganz aufgeregt.
Es hört sich so einfach an, wenn Du schreibst ich solle eine Königin sein...meine Vorsätze sind da und ich weiß auch das ich es tun muss (mal die kalte Schulter zeigen, mal nein sagen)...aber sein Wirkung auf mich ist so groß und wenn wir uns sehen ist die Bindung so stark, das ich dann einfach nicht dagegen ankämpfen kann. Es ist schon sehr komisch aber ich habe das Gefühl ich brauche ihn auch, um eine Stufe höher zu steigen. Wie soll ich das erklären...nur zusammen sind wir stark und ich habe dann die Ruhe und Kraft meinen Weg zu gehen...hört sich das jetzt sehr blöd an???

Was die karmische Seite betrifft, da würde ich gerne mehr erfahren...man weiß da ist etwas, aber man kann es nicht einkreisen. Wenn Du das möchtest, dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir das aus Deiner Sicht schildern kannst. Vielleicht lichtet sich der Schleier dann endlich und es wird leichter diese schweren Ketten endlich abzuwerfen. Diese Beziehung geht nämlich langsam an meine letzten Reserven und Substanzen.


Danke!
LG Puschel
 
Werbung:
Hallo Königin,

Zitat: Es ist schon sehr komisch aber ich habe das Gefühl ich brauche ihn auch, um eine Stufe höher zu steigen. Wie soll ich das erklären...nur zusammen sind wir stark und ich habe dann die Ruhe und Kraft meinen Weg zu gehen...hört sich das jetzt sehr blöd an???

Nein, das hört sich gar nicht blöd an. Was ist denn ein König ohne sein Volk?
Um was es dir in diesem Wachstumsschritt geht... ich zitiere mal Peter Orban:

"Du hast durchschaut, dass deine Position der Herrscherin nicht die eines eigenständigen Königs ist, sondern daß du von anderen (auch von deinen Untertanen) abhängig bist. Freundlich und loyal nutzt du diese Position ohne falsche Bescheidenheit, aber auch ohne die geborgten Federn verbergen zu müssen. Du wirst zu einer echten Königin werden."

Liebe Puschel, da steckt für dich dein Ausstieg aus deiner eigenen Spirale drin. Wenn man abhängig wird, dann will einen dieser Umstand etwas lehren. Dein Freund ist das Mittel zu lernen, wie du eine Königin werden kannst. Eine Königin ist kein König. Diesen Unterschied gilt es herauszuschälen.

Ich liebe ja das Pragmatische: Lese in den nächsten 3 Tagen mindestens 5 Märchen, die von Königinnen erzählen. Ich meine das ganz konkret. In drei Tagen ist dann Samstag. Schreib mir dann, was sich bisdahin innerlich verändert hat. Oder auch äußerlich- das eine zieht ja immer das andere mit sich.
Willst du das Experiment machen? Ich schaue in der Zwischenzeit nach eurem wahren Grunde.


 
Zurück
Oben