Lorbers Offenbarung?

74? Bei mir geht das bloss bis 42. Und auch in Versen scheint dort nicht unterteilt zu sein.
Ich finde da was über die Erde...


ahhhh, nun habe ichs.
Es ist erbärmlich, sollte das wirklich von ihm sein.


Schau auf das Copyright, was oben drüber steht.

Aber, im Zweifelsfall einfach beim Lorber-Verlag anfragen.

Übrigens, die weiter Betrachtung der anderen Völker der Erde imm Folgenden sind auch nicht gerade vorurteilsfrei.

:)

crossfire
 
Werbung:
aber neugierig war ich doch und habe zumindest mal ein wenig recherchiert.

Dabei bin ich auf das hier gestoßen
das war also Deine Recherche?
Du hast aus 25 Büchern und zahlreichen kleineren Schriften ein paar Sätze gefunden, in denen Du Rechtsradikalismus und Antisemitismus zu erkennen glaubst und menschen- und tierverachtend findest

zu so einer sogfältigen Recherche kann man nur gratulieren ... oder hast nur danach gesucht?
Ob seine Lehre und Anhänger so gefärbt waren/sind, wie es auf der verlinkten Seite den Anschein hat, interessiert mich aber schon
wenn Dich das wirklich interessiert, dann kommst Du nicht daran vorbei, etwas mehr Zeit und etwas weniger Vorurteile in Deine Recherchen miteinzubeziehen

ist Dir eigentlich klar, daß Du die Offenbarung bereits verurteilt hast?
mit urteilen sind wir schnell bei der Hand, nicht wahr? und das, obwohl wir nichts wissen

die größten Übel auf dieser Welt, die Jesus immer wieder duch Lorber in all seinen Werken anspricht, sind die Wucherei und der Machtmißbrauch durch die Kirchen, die Juden sind bekanntermaßen schon seit eh und je die größten Wucherer und Geschäftemacher, seine Worte sind -wie im übrigen alles vom ihm- überwiegend geistig zu verstehen,
und was die 'frauenfeindlichen' Äußerungen betrifft, er hat die Frau nunmal für den Mann gemacht und bestimmt, daß sie ihm untertan sein soll ... und bei der Entwicklung der Emanzipation damals schon ist es nur logisch, daß er so hart klingende Worte äußert

wir haben uns von den Vorgaben Gottes weit entfernt und sind empört, weil Gott sich unseren neuen Vorstellungen in seinen neuen Offenbarungen nicht anpaßt
 
Urteilen lässt sich schnell gell?
Ja, scheint so:

Jakob Lorber schrieb:
"Ein Jude, wie er jetzt beschaffen ist, ist vollkommen ein Schwein; schon das Äußerliche beurkundet für jedermann, zu welcher Tierklasse diese Menschenrasse gehört. Ein Jude sieht nun im allgemeinen aus wie ein Schwein, und stinkt wie ein Schwein, und wälzt sich überall in den allerverächtlichsten Weltschlamme wie ein Schwein, um seinen Gold- und Silberdurst zu stillen."
Dieser rassistische, lebensverachtende Schwachsinn soll Christus' Wort sein? Oder habe ich da was falsch verstanden? Und ihr steht tatsächlich auch noch dazu?

Quelle

(...) die Juden sind bekanntermaßen schon seit eh und je die größten Wucherer und Geschäftemacher, seine Worte sind -wie im übrigen alles vom ihm- überwiegend geistig zu verstehen, (...)
Als überwiegend geistig minderbemittelt in dem Fall.

(...) und was die 'frauenfeindlichen' Äußerungen betrifft, er hat die Frau nunmal für den Mann gemacht und bestimmt, daß sie ihm untertan sein soll ...
Sagen Rom und Lorber - Christus wohl kaum.
 
Ja, scheint so:


Dieser rassistische, lebensverachtende Schwachsinn soll Christus' Wort sein? Oder habe ich da was falsch verstanden? Und ihr steht tatsächlich auch noch dazu?

Quelle


Als überwiegend geistig minderbemittelt in dem Fall.


Sagen Rom und Lorber - Christus wohl kaum.


Soll ich nun was schreiben oder soll ich nix schreiben?

Wie redet den Deiner Meinung nach Christus?
 
das war also Deine Recherche?
Du hast aus 25 Büchern und zahlreichen kleineren Schriften ein paar Sätze gefunden, in denen Du Rechtsradikalismus und Antisemitismus zu erkennen glaubst und menschen- und tierverachtend findest

zu so einer sogfältigen Recherche kann man nur gratulieren ... oder hast nur danach gesucht?

wenn Dich das wirklich interessiert, dann kommst Du nicht daran vorbei, etwas mehr Zeit und etwas weniger Vorurteile in Deine Recherchen miteinzubeziehen

ist Dir eigentlich klar, daß Du die Offenbarung bereits verurteilt hast?
mit urteilen sind wir schnell bei der Hand, nicht wahr? und das, obwohl wir nichts wissen

die größten Übel auf dieser Welt, die Jesus immer wieder duch Lorber in all seinen Werken anspricht, sind die Wucherei und der Machtmißbrauch durch die Kirchen, die Juden sind bekanntermaßen schon seit eh und je die größten Wucherer und Geschäftemacher, seine Worte sind -wie im übrigen alles vom ihm- überwiegend geistig zu verstehen,
und was die 'frauenfeindlichen' Äußerungen betrifft, er hat die Frau nunmal für den Mann gemacht und bestimmt, daß sie ihm untertan sein soll ... und bei der Entwicklung der Emanzipation damals schon ist es nur logisch, daß er so hart klingende Worte äußert

wir haben uns von den Vorgaben Gottes weit entfernt und sind empört, weil Gott sich unseren neuen Vorstellungen in seinen neuen Offenbarungen nicht anpaßt

Ganz meine Meinung!:thumbup::umarmen:
 
Wie redet den Deiner Meinung nach Christus?
Es lässt sich anhand der Bibel ahnen - wobei ich nicht weiß, was da kirchlicherseits schon alles verändert wurde. Für Rassismus, Hass und Lebensverachtung ist in einer Lehre der Liebe jedenfalls kein Platz.

Christus Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat, und die grundlegende christliche Prinzipien wie "Liebe" und "Vergebung" mit Füßen treten, nenne ich jedenfalls "Wahn".

Mal abgesehen von den religiösen Aspekten sind Rassismus und Verachtung gegenüber Menschen und Tieren zudem meiner Meinung nach nichts als zerstörerische Auswüchse von Angst, Entfremdung und Dummheit. Es ist längst überfällig, damit aufzuräumen - irgendwann könnte es zu spät sein.
 
Es lässt sich anhand der Bibel ahnen - wobei ich nicht weiß, was da kirchlicherseits schon alles verändert wurde. Für Rassismus, Hass und Lebensverachtung ist in einer Lehre der Liebe jedenfalls kein Platz.

Christus Worte in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat, und die grundlegende christliche Prinzipien wie "Liebe" und "Vergebung" mit Füßen treten, nenne ich jedenfalls "Wahn".

Mal abgesehen von den religiösen Aspekten sind Rassismus und Verachtung gegenüber Menschen und Tieren zudem meiner Meinung nach nichts als zerstörerische Auswüchse von Angst, Entfremdung und Dummheit. Es ist längst überfällig, damit aufzuräumen - irgendwann könnte es zu spät sein.

Lies mal die Antwort von Sidala, u. blättere mal die Bibel durch, da redet Christus resp. Gott ja auch nicht immer so lieb u. schön wie man es gerne hätte....
 
Ich muss lachen u. bin hingerissen - und wahrscheinlich wird´s mir niemand glauben:

gestern dachte ich so bei mir "Ich warte nur, bis man hier Lorber in die Mangel nimmt, u. da eignet sich diese Stelle aus Erde u., Mond ja besonders.... u. wegen der Frauen"

siehe da...
 
Werbung:
Ganz meine Meinung!:thumbup::umarmen:

Was jetzt genau? Daß die Frau die Untertanin des Mannes ist und daß die Juden seit jeher die größten Wucherer und Geschäftemacher sind?
Oder beziehst du dich nur auf

wir haben uns von den Vorgaben Gottes weit entfernt und sind empört, weil Gott sich unseren neuen Vorstellungen in seinen neuen Offenbarungen nicht anpaßt

Wie sollte der Herrgott das btw machen? Jemand schnell mal erleuchten damit der Bibel 2.0X schreibt? Geht ja nicht, weil die Kirche (also die Vertreter Gottes auf Erden) das nicht anerkennen würde. Er kann also seine neue Ansichten nicht publizieren weil er dagegen ist. Okay :)

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben