Lorbers Offenbarung?

Wie sollte der Herrgott das btw machen? Jemand schnell mal erleuchten damit der Bibel 2.0X schreibt? Geht ja nicht, weil die Kirche (also die Vertreter Gottes auf Erden) das nicht anerkennen würde. Er kann also seine neue Ansichten nicht publizieren weil er dagegen ist. Okay :)ciao, :blume: Delphinium

Och das geht ganz schnell wenn die Kirchenoberen in Amt und Würden bleiben?

Du weisst gar nicht was schon alles geschrieben wurde was man dem angeblichen Herrgott andichtete.

Bibel?
 
Werbung:
Was jetzt genau? Daß die Frau die Untertanin des Mannes ist und daß die Juden seit jeher die größten Wucherer und Geschäftemacher sind?
Oder beziehst du dich nur auf



Wie sollte der Herrgott das btw machen? Jemand schnell mal erleuchten damit der Bibel 2.0X schreibt? Geht ja nicht, weil die Kirche (also die Vertreter Gottes auf Erden) das nicht anerkennen würde. Er kann also seine neue Ansichten nicht publizieren weil er dagegen ist. Okay :)

ciao, :blume: Delphinium


ich beziehe mich auf die gesamten Ansichten, - Wenn man den Kontext des gesamten Werkes liest, dann würde man solche Aussagen, die natürlich dem weltlich gesinnten, selbstliebenden Menschen nicht gefallen, besser verstehen.

Den es ist nirgends wo die Rede, das man Frauen unterdrücken soll, oder das der Mann sich bedienen lassen soll, sondern der Mann hat genauso seine Frau mit Liebe zu behandeln.. usw..

Es ist so ähnlich, was hier gemacht wird, als wenn man eine Anleitung zum Hausbau vor sich hat u. irgendwo in der Mitte anfängt, u. dann, weil man den Zusammenhang nicht versteht, sagt "Das kann nur ein Laie geschrieben haben...

Und wer die Werke Lorbers kennt, und vor allem wer Gott kennt u. bei Unklarheiten auch Gott danach fragt, dem wird das Werk ein grosser Nutzen sein.

Das z.b. die RK-Kirche nicht gut rauskommt, das stört natürlich niemanden...

Aber was soll´s, je reiner die Ware, desto eher wird sie verworfen, ging ja Jesus Christus zu seinen Zeiten auf Erden eh nicht anders..

Was hat man ihm da vorgeworfen? Er ist der oberste der Teufel usw. und jetzt? Geistig gesehen dasselbe, sein Werk wird natürlich wieder verteufelt..

Naja, jeder wie er will.
 
Hast du Lorber wirklich gelesen?
Das würde mich zwar freuen ... aber haste ihn auch verstanden?

lg
hadde


nein, nicht alles, aber vieles, u. Ihn hab ich weniger verstanden, dafür umsomehr jesus verstanden u. lieben gelernt , naja, wenn ich auch manchmal wieder falle, ... ist alles nicht so einfach..

Alles verstehe ich leider noch nicht... das muss ich zugeben, aber den roten Faden, der sich durch das Gesamtwerk zieht - auch wenn ich nicht alles gelesen habe, den kann ich sehrwohl erkennen, durch jesu Gnade...
 
nein, nicht alles, aber vieles, u. Ihn hab ich weniger verstanden, dafür umsomehr jesus verstanden u. lieben gelernt , naja, wenn ich auch manchmal wieder falle, ... ist alles nicht so einfach..

Alles verstehe ich leider noch nicht... das muss ich zugeben, aber den roten Faden, der sich durch das Gesamtwerk zieht - auch wenn ich nicht alles gelesen habe, den kann ich sehrwohl erkennen, durch jesu Gnade...

Welcher rote Fade?
Kennst du die Bibel?

Wenn man die Bibel richtig liest ist sie eigentlich komunistisch.
Aber das wäre ja was *lach*

Oder denkst du die Bibel wäre Kapitalistisch?

lg
hadde
 
ich beziehe mich auf die gesamten Ansichten, - Wenn man den Kontext des gesamten Werkes liest, dann würde man solche Aussagen, die natürlich dem weltlich gesinnten, selbstliebenden Menschen nicht gefallen, besser verstehen.

Okay, ich kenne das Werk nicht sondern nur ein paar Auszüge und was mit so erzählt wurde. Möglicherweise erschließt sich mir also nicht die Erleuchtung des Werkes als Ganzes.
Deine Argumentation lässt aber nun leider darauf schließen daß jemand der Lorber kritisiert bzw. es unmenschlich findet, Frauen zu willfährigen Untertanen zu degradieren und Juden als sich windende Schweine zu bezeichnen ein

weltlich gesinnten, selbstliebenden

Mensch ist. Also entspricht es deiner Definition von Lorbers Philosophie daß ein spirituell denkender Mensch äh Mann seine Frau als Untertanin sieht und daß Juden geldwuchernde Schweine sind, die sich irgendwo suhlen.
Möglich daß du das nicht so gemeint hast, ich unterstell dir das jetzt sogar mal, trotzdem hört es sich für mich mit Verlaub einfach nur eso-dreckig an.

Den es ist nirgends wo die Rede, das man Frauen unterdrücken soll, oder das der Mann sich bedienen lassen soll, sondern der Mann hat genauso seine Frau mit Liebe zu behandeln.. usw..

Aber sie ist eben seine Untertanin, nicht? Ich meine, es gibt BAuern die behandeln auch ihre Zuchtschweine mit Liebe.

Es ist so ähnlich, was hier gemacht wird, als wenn man eine Anleitung zum Hausbau vor sich hat u. irgendwo in der Mitte anfängt, u. dann, weil man den Zusammenhang nicht versteht, sagt "Das kann nur ein Laie geschrieben haben...

Das ist halt so, wenn ich was verteidige oder lobpreise dann muß ich auch dazu stehen und das rechtfertigen. Alles andere ist wischiwaschi.

Und wer die Werke Lorbers kennt, und vor allem wer Gott kennt u. bei Unklarheiten auch Gott danach fragt, dem wird das Werk ein grosser Nutzen sein.

Also ich frag ihn mal bei Gelegenheit.

Das z.b. die RK-Kirche nicht gut rauskommt, das stört natürlich niemanden...

Naja, was will man objektiv im 21. Jahrhundert an der auch gut finden. Daß es auch Pfarrer gibt, die Kindern keinen Finger in den Popo stecken? Ja toll, freut mich.

Aber was soll´s, je reiner die Ware, desto eher wird sie verworfen, ging ja Jesus Christus zu seinen Zeiten auf Erden eh nicht anders..

Die REINE der LEhre, jaja, alles alte Schmonzetten. Wär ich schlechter drauf würd ich jetzt Vergleiche mit gewissen politischen Reinheiten der Lehre ziehen aber lassmer des ;)

Was hat man ihm da vorgeworfen? Er ist der oberste der Teufel usw. und jetzt? Geistig gesehen dasselbe, sein Werk wird natürlich wieder verteufelt..

Naja, jeder wie er will.

Wer jetzt, Big J oder Lorber?

ciao, :blume: Delphinium
 
Okay, ich kenne das Werk nicht sondern nur ein paar Auszüge und was mit so erzählt wurde. Möglicherweise erschließt sich mir also nicht die Erleuchtung des Werkes als Ganzes.

Siehst du genau darum geht es.
Wenn jemand zu mir sagt: Kennst du die Bibel?
Dann kann ich nur sagen: Ja gewissermaßen oder ehrlicher: naja ein wenig.

Wer behauptet die Bibel zu kennen den nehme ich nicht ernst.
Ich kenne sehr viele Schriften von Lorber aber dass ich alles kenne wäre vermessen.

In der Bibel steht vieles was man nicht nachvollziehen kann, ich glaube da muss ich keine Beispiele bringen.

Bei Lorber ist es auch so.

Aber was mich bei Lorber "faszinierrte" war das Wissen über astronomische Kenntnisse die in seiner Zeit niemand wissen konnte.

hast du Fragen? dann frag.

lg
hadde
 
Aber was mich bei Lorber "faszinierrte" war das Wissen über astronomische Kenntnisse die in seiner Zeit niemand wissen konnte.

hast du Fragen? dann frag.

Naja, wenn du grad dabei bist, wie sehen diese astronomischen Kenntnisse aus? Was meinst du genau? War Lorber nicht derjenige der eine große Mittelsonne im Zentrum der Galaxis propagiert (obwohl da eher der Große Fresser haust, ein supermassives Black Hole)?

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Lächel, ja Lorber kannte eine Mittelsonne und noch mehr.
Ich merke du hast gelesen, das freut mich.
Da könnte eine Diskussion entstehen.. zwischen uns.

lg
jadde
 
Zurück
Oben