Lorbers Offenbarung?

Werbung:
Ich fragte, weil sie offenbar als Verfasserin deines Links da steht. Und sowas interessiert mich nicht wirklich.
Nein, Danke.
Schon klar, die Antwort darauf war auch nur ein Scherz meinerseits. Interessant, vielmehr erschreckend, finde ich die Quellen bzw. Komplett-Zitate ganz am Ende, sollten die echt sein - da ist es dann doch nicht so wichtig, wer den vorangestellten Artikel verfasst hat.
 
Interessant bzw. erschreckend finde ich die Quellen bzw. Komplett-Zitate ganz am Ende, sollten die echt sein - da ist es dann doch nicht so wichtig, wer den vorangestellten Artikel verfasst hat.

Lorber ist 1800 geboren und hätte das wirklich verhindern müssen. Blöder Profet, der :D
 

Der Textauszug ist kein Fake.
Und auch nicht verwunderlich. Da Lorber Anfang des 19. Jhr. geboren wurde, dazu noch in einer ländlichen Gesellschaft. Und in diesen Gesellschaften war zu der Zeit Antisemitismus die Überzeugung der Mehrheit.
Das stimmt allerdings wohl. Martin Luther werden ja ebenfalls antisemitische Äußerungen zur Last gelegt - wobei der allerdings im 16. Jahrhundert lebte, und nicht im 19.

Würdig und einem Bezug auf "Christus" angemessen finde ich sowas jedenfalls nicht, ob bei Luther oder Lorber - aber wie du schon sagst: Heute ist heute, gestern war gestern. Zu Luthers Zeiten wurden auch noch "Hexen" verbrannt; soweit ich weiß auch von Protestanten.
 
Werbung:
Zurück
Oben