Loesung des Konflikts moeglich?

Coreff

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1. September 2011
Beiträge
1.176
Ort
in Frankreich
Hallo liebe AstroexpertInnen,

derzeit erlebe ich einen heftigen Streit mit einem Mann. Mein Gefuehl ist, dass er mich unter allen Umstaenden verletzen will, waehrend ich versuche, mich zu erklaeren. Die Person ist mir wichtig, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich noch weiter Energie in diese Beziehung stecken soll. Erst mal den Kontakt abbrechen? Gaenzlich den Kontakt abbrechen? Oder weiter versuchen? Ich waere sehr froh, wenn ihr euch unser Horoskop anschauen koenntet. Unsere Daten: Er 4. April 1967, 4:00, Vannes, F und ich 26. März 1963, 17:15, Maulbronn, D

Vielen lieben Dankupload_2016-12-8_12-18-47.png
 
Werbung:
Hallo, @Coreff!

Ich persönlich lege auf das Combin kaum einen Wert, sondern auf den jeweiligen Radix und die Transite.

Mit Transit-Saturn der sich nun ins Quadrat zu deiner Asz./Desz. Achse „legt“ würde ich eher die Trennung sehen, wenn nicht sehr bald, dann Anfang 2018 wenn Saturn im Quadrat zu deiner Sonne kommt.

Zu ihm „rollt“ im Frühjahr 2017 Transit-Uranus im Quadrat zu seiner Asz./Desz. Achse.

Sicher kann ein Paar zusammenbleiben, aber die Spannungen wird man dennoch merken zu dem Zeitpunkt der Transite, wenn es aber, wie du sagst, schon jetzt so heftig ist, würde ich eher die Trennung sehen. Bzw. wenn er dich verletzt, ist er es überhaupt nicht wert.

Alles Gute!
 
Hallo Coreff,

So ein Vergleich ist aufwendig, wobei die Hubermethode auf allen Ebenen anzeigt, wie es sich so verhält in einer Partnerschaft. Zunächst zu deinem Radix, was sagt, dass du sehr Du-bezogen bist mit deiner Knospenkonjunktion von Sonne, Jupiter und Merkur im Widder im siebten Haus. Dazu kommt noch dein Mond, ebenso Widder, der bereits im achten Haus steht, und auch gesellschaftsangepasst geprägt wurde. Hinzu dein Saturn im fünften Haus, welcher im Stressbereich zum sechsten steht. Und da hat man immer das Gefühl zu wenig getan zu haben, ebenso "schlechtes Gewissen".

Er hat zwar Jupiter im Krebs im Stressbereich vor dem Deszendenten stehen, welcher auch ein Kontaktplanet ist. Aber sonst kommt man im achten Haus auf seine Pluto/Uranus Konjunktion, an der Stelle, wo dein Mond steht! Klar, er übt Macht und Zwang mit Pluto aus und verhält sich wahrscheinlich auch immer wieder unkonentionell und rücksichtslos, und er hat Mühe Denken von anderen anzunehmen, da er den aufsteigenden Mondknoten im dritten Haus stehen hat. Er leitet sein Ich vom Beifall aus dem Mileu ab und du vom Feedback des Du im siebten Haus mit deiner Sonne. Aber eine Sonne scheint autonom aus sich heraus und man neigt dazu sich bei Kritik vom Du schlecht zu fühlen. Dein aufsteigender Mondknoten steht im 11. Haus, so dass du wie ein Adler alles aus der Ferne und zugleich mit Adleraugen zur Synthese oder zur Gesamtschau bringen kannst. Zudem solltest du ausgleichend zur deine Du-Betonung einen gesunden Egoismus leben und ihn dir aneignen.

Sein Saturn im Widder nach dem Talpunkt in Haus zwei ist losgelöst. Daher kann es sein, dass er ganz unbewusst bei dir immer wieder die nicht bekommene Mutterliebe einfordert, gepflegt, gewaschen und versorgt sein möchte. Aber du bist nicht seine Mutter. Beide Widder, also kardinale Zeichen, welche von Ich-Behauptung und Durschsetzung getragen sind. Deinen Neptun im Skorpion saugt er durch die Konjunktion in den Häusers mit seiner Sonne ab. Aber du bist zuletzt nicht Mutter Theresa. Er braucht die Ohnmacht, die Zurückweisung deinerseits, um sich wandeln zu können.

Im Vergleich beider Mondknotenhoroskope habt ihr eine weite Mond/Mond Konjunktion, wobei sein aufsteigender Mondknoten mit dabei ist. Das bringt den inneren Magnetismus, das Bauchgefühl, was immer stärker wie der Verstand ist. Sein Jupiter steht in Opposition zu deinem Mond, so dass er immer der Taktgeber sein möchte, in Hinsicht was Sinn oder keinen Sinn macht. Zudem besteht eine gegenseitige erotische Anziehung im 12. Haus, weil hier dein Mars mit seiner Venus in der Konjunktion steht. Aber die Mondknotenhoroskope sind Schatten, die im Unbewussten verborgen sind und keine Weiterentwicklung mit sich bringen. Entscheiden musst du selbst wie es mit ihm weitergehen soll.

Alles liebe!

Arnoldcorreff synastrie.gif corref häuservergleich.gif coreff mkh vergleich.gif correff synastrie.gif corref häuservergleich.gif coreff mkh vergleich.gif
 
Guten Tag Coreff ;)


Danke dass du die Daten transparent gemacht hast, so kann ich das Horoskop nachbauen und auch ein Dank für deine Offenheit. So kann ich mir ein Bild machen - wo du in dieser Beziehung steht.

Ein Partnervergleich ist immer eine große Sache, zuviel ist zu bedenken.

Ich versuche mal dir meine Vorgehensweise vorzustellen.

Die Grafik die du eingestellt hast ist ein Comosit - mit dieser Technik arbeite ich nicht so gerne, @ Gelbfink hat hier mehr Erfahrung und ist darauf spezialisiert.

Ich habe über die Jahre eine andere Technik - Combine – verfeinert - und arbeite sehr gerne damit, weil es mir gute Ergebnisse bringt. Hier kann ich dir - anhand der Grafik - ein wenig Input geben. Ein Combin hat für mich den Vorteil, dass man anhand der Transite gut erkennen kann, was in einer "gelebten" Beziehung ansteht. Also wenn man mit einer Person in einer Interaktion ist.

Wenn du dir diese Grafik unten anschaust, dann erkennst du einen Krebs AC und einen Steinbock DC.

Nun gehe ich folgendermaßen vor. Du bist als die ältere Person der AC und dein Freund wird durch den DC vertreten.

Hier schauen wir uns die Herrscher an:

AC Krebs (Mond)
DC Steinbock (Saturn)

Was nun in den Horoskopen auffällt - in beiden Techniken übrigens - sind beide Herrscher miteinander verbunden – in Konjunktionen. Sowohl im Combin als auch im Composit !

Dein Freund als Steinbock DC (in dem Combin) wird in dieser Beziehung durch den Saturn als Stellvertreter angedeutet, da du die ältere Person wirst durch den Krebsherrscher Mond vertreten.

Die Beziehung verlangt dir ab, sich führsorglich und mitfühlend zu verhalten. im Positiven wie im Negativen.

Interessant ist nun, dass in deinen Horoskopen ein Saturn Mond Aspekt (Sextíl) vorhanden ist.
Beide Herrscher sind nun durch eine Konjunktion miteinander verbunden. Un dstehen in starker Spannung zu einer Reihe von Planeten. Das kann ein spannungsreiches Miteinander andeuten.

Es wird schwer werden, deinen Freund zu überzeugen. Egal was ansteht, wenn es sich querstellt werden ihn deine Argumente nicht überzeugen. Die Venus bildet ein Quadrat zum AC kann bedeuten, dass dein Partner dich ständig herausfordert und dir seine Sicht der Dinge aufdrängt?

Da der gemeinsame Merkur von keinem anderen Planeten aspektiert wird, ist nicht erkannbar wie ihr Probleme löst! Die Kommunikation kann versanden. Woran das liegt, kann ich auf den ersten Schritt nicht so genau sagen.

Mein Gefuehl ist, dass er mich unter allen Umstünden verletzen will, während ich versuche, mich zu erklären.


Genau das ist es: hast du das Gefühl, ihr redet aneinander vorbei?

Wenn ich nun Transite dazu nehmen, ist zu erkennen dass der t Uranus nur noch 2 ° vom Combin Merkur entfernt ist. Hier ist zu vermuten, dass ihr vor einer Klärung steht - die durchaus auch das plötzliche Ende mit einschließen kann. In deinem Horoskop überläuft Uranus den Mond im 8. Haus.

Wirklich wohl fühlst du dich im Moment nicht mit deinem Freund. Mond Uranus ein Zeichen für Ungeborgenheit.
Wenn ich nun noch eine andere Technik hinzu nehmen, die Synastrie, dann erkennt man, das sein Mond durch deinen Planeten unsaspektiert ist.

Grundsätzlich wird es schwer werden (für dich) von diesem Mann verstanden und angenommen zu werden.


Man könnte nun noch die Nebenaspekte suchen, aber das wäre dann etwas umfangreicher.

Du hast einen Feuer Mond 8. Haus er einen Wassermann Mond im 1. Haus. Ob er dich bewusst verletzen will, weiß ich nicht so genau, aber seine und auch deine unterschwellige Kritik wird auf Dauer für beide schlecht auszuhalten sein.

Wenn Mond und Saturn schwierig stehen, ist es immer sehr schwer die Beziehung zu pflegen. Datum gehört eine immense Bereitschaft aber bei allem guten Willen ist es nicht möglich,

Stimmigkeit zu erzeigen.

Noch schwieriger zu überwinden sind die Merkur Botschaften. Mars / Venus / dürfen ruhig Quadrate abbekommen. Und zu guter Letzt, auch die gemeinsame Sonne ist unaspektiert.

Das ist richtig schade, denn sie kann mit dieser Stellung nicht sagen, wohin eure Reise geht.

Mein Gesamteindruck ist, hier hast du dir eine große Aufgabe vorgenommen, die nicht leicht zu bewältigen ist.

Die Person ist mir wichtig, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich noch weiter Energie in diese Beziehung stecken soll. Erst mal den Kontakt abbrechen? Gaenzlich den Kontakt abbrechen? Oder weiter versuchen? I


Ich werde nun nicht sagen, lebe es weiter oder geh deiner Wege – das halte ich für unethisch – ich habe nur versucht, anhand des Charts die Dinge heraus zu filtern die meiner Meinung nach herausragen.
Kombin.gif
Kannst du damit was anfangen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eure Antworten durchlese, finde ich mich bzw. uns sehr "gut getroffen". Und ich denke, es tut mir nicht gut, mich weiter aufzureiben. Danke nochmals
 
Werbung:
Liebe Coreff,

Deine eingänglichen Zeilen haben mich tatsächlich bewegt. Allzu schnell und einfach werfen wir die Flinte ins Korn, vielleicht gibt es aber auch den einen oder anderen Hinweis, genau das zu lernen, was für unsere Entwicklung notwendig ist.
Von Arnold und Skorpina hast Du ja schon eine Menge wertvoller Hinweise bekommen, dazu ist nun wirklich nicht mehr viel zu sagen. Deswegen gehe ich nicht besonders auf die Aspekte ein und möchte mich auch von deterministischen Prognosen distanzieren, vielmehr gilt es ja zu ergründen, wo Du stehst und was Du für Dich selbst tun kannst. Kurz gesagt, Hintergründe aufdecken, Dich selbst zu hinterfragen und dann für Dich zu beantworten, passt es oder passt es nicht.

Streit ist manchmal sinnvoll und kann bereinigen. Insofern ist erst mal nichts Verkehrtes daran. Leider wissen wir nun nicht, wie lange Ihr schon zusammen seid, was Euch zusammengeführt hat und wo genau das Problem liegen könnte. Lebt Ihr denn zusammen, oder wie ist es möglich, einen Kontakt so mir nicht dir nicht abzubrechen? Unsicherheit, ob noch weitere Energie in die Beziehung gesteckt werden sollte die Ursache von Neptun sein, der sich manchmal in einer irrealen Welt von Traum und Phantasie bewegt. Nur dann, wenn wir deutlich mehr wissen, können all diese spekulativen Aspekte ausgeschlossen werden.

Dein Saturn fällt mir auf. Kann es sein, dass Du einen sehr hohen Perfektionsanspruch hast, (Saturnkompensator mit Jungfrau IC (AC im Composite), da liegt der Verdacht nahe) vielleicht sogar eine Tendenz zu Schuldgefühlen (Arnold hat dies ja auch schon angesprochen) der Dich dann notfalls in die Flucht schlägt, das sind dann die verunsicherten Gedanken, wie Du sie geschildert hast. Hier macht es durchaus Sinn, auch dass Irreale des Neptun (IC im Composite) mit der Realität zu verknüpfen und in Deinen Alltag zu integrieren.

Weiter versuchen bedarf es des Redens, der intensiven und tiefgründigen Kommunikation. Genau das will auch Deine Merkur, der sich im Trigon mit Deinem Mars verbindet und der Aspekt zum Nordknoten geradezu auffordert Dich dahin zu entwickeln. Das da das Halbquadrat auf Deinen Neptun als Hinderer auftritt, darfst Du für Dich erst mal festhalten. Saturn im Quadrat zu Neptun habe ich gerade beschrieben, das ist auch ein gewisser Anspruch, ein integrierter Perfektionismus, der es Deinem Gegenüber manchmal nicht gerade leicht macht. In jedem Fall ist Dein Saturn nicht zu unterschätzen. Er will selbständig sein, die Zeit mag für Dich etwas kostbares sein, wie sieht es mit Deinen Terminplänen aus, mit Pünktlichkeit, bestimmt ist Zeitmanagement für Dich keine unbeschriebenes Blatt. Du möchtest sehr effizient, perfekt sein und wirst das den anderen auch immer wieder verdeutlichen, denn sie sollen ja in Dein Muster passen. Zuviel Anspruch, Ehrgeiz und Verantwortung bringt dann natürlich auch lasten mit sich.

Nun hast Du auch noch beide Lichter (Sonne und Mond) im Widder stehen. Das ist impulsiv, der Mond reagiert spontan und plötzlich, er zeigt sich in Widdermanie sehr direkt, mutig, vielleicht auch sehr launisch. In jedem Fall ist er in Kombination mit der Sonne sehr ungeduldig und unbedacht. Die Achse I/VII zeigt da eine Menge Zusammenhänge in der Partnerschaft.

Warum kommt das Thema zu augenblicklichen Zeitpunkt. Alle Leser mögen einmal auf die Auslösungen achten:

Mond 4J 10 Monate; Jupiter Auslösung 4 J 6 Monate; Auslösung Uranus 4 J 11 Monate. Es ist schon höchst interessant – bei Betrachtung der Sekundärdirektion wird es deutlich, was Dein Mond will. Der jetzt durch VII über die Sonne geht und fragt einfach mal nach, wen Du treffen möchtest, wer passt und wer nicht oder nicht mehr passt. Auch das passt richtig gut. Ist schon erstaunlich wie perfekt die Zeitqualität funktioniert. Dies nur mal für die eingeweihten Leser.

Gehen wir jedoch ein wenig mehr auf die Frage ein, was Du für Energien aufwenden kannst, oder möchtest, damit Du an das Ziel Deiner Träume kommst. Was sagt uns das Composite. Er beantwortet in erster Linie die Fragen nach dem Themen, die Eure Beziehung ausmachen. Für mich sind da, was Euch beide betrifft, der Sonnenstand, der Mondstand und der Saturn und Merkurstand interessant.
Haus IV.png

Sonne, wie die Grafik zeigt, steht in V im Widder

Die Sonne will sich bei Euch beiden kreativ ausdrücken, das heißt bei jedem sollte die Freiheit bestehen, die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen zu können. Gibt Dir / Euch denn die Beziehung den nötigen Raum, Deine oder auch seine Individualität zu Ausdruck bringen zu können. Eine spannende Frage, die dringend beantwortet sein will. Das setzt natürlich voraus, das jeder bereits seine eigene Individualität kennt und sie auch leben kann. Wenn jedoch ein Schauspiel zwischen beiden Partner stattfindet und jeder nur so ist, wie er meint dass der andere es gerne hätte, dann allerdings kommt zu einem bestimmten Auslösungsterminen (Saturn, FlashyTiger hat es zum Ausdruck gebracht) die Stunde der Wahrheit und die Realität zeigt sich, dann wird die Beziehung ein jähes Ende finden. Also achtet bitte insbesondere darauf, dass es jedem von Euch beiden gestattet sein muss, sich natürlich und auch (Polarität berücksichtigen XI Uranus, auch wenn er in X steht) ohne Zwänge zu leben, den Uranus will frei sein, um befriedigt zu werden.

Mond in IV

Mond in IV ist bei Euch etwas komplizierter, das Du aus meiner Sicht ein Saturnkompensator bist und damit die Mondgeschichte/Themen anführst. Mond und Haus IV passen richtig gut zusammen, das heißt, hier gilt es gemeinsame Hintergründe und Erfahrungen zu teilen. Der Mond in dieser Stellung will gegenseitig maximale emotionaler Sicherheit geben, das bedingt jedoch wieder auch über Gefühle zu sprechen und festzustellen, worauf das Bedürfnis nach einer gesicherten Beziehung begründet ist. Hier ist ein gemeinsames Zuhause, ein gemeinsamer Hausstand gemeint, der den Hintergründen und der Herkunft beider Partner entspricht. Achte dabei aber wieder besonders auf die Polarität X Steinbock und Saturn (betrachte die Oppositon von Mars und Saturn, die lenken schnell vom Thema ab und spielen da nicht immer mit). Denn der Mond steht in den Fischen, das kann schon mal auch Illusionen beinhalten, Träume, die nicht der Realität entsprechen.

Merkur in IV

Höchst interessant, denn was ich gerade geschrieben habe, sollte über Merkur auch möglich sein. Denn Merkur in IV ist in der Lage und kann auch über Gefühle reden, wenn dann nicht Saturn (Polarität) einen Strich durch die Rechnung macht. (Wieder die Oppositon auf Mars - achte mal auf die Qualität und die Form der Gespräche) Wenn Ihr jedoch nicht so gut miteinander reden könnt, oder die einfachen Dinge auf Gefühlsebene nicht so gut ausdrücken könnt, gilt es das zu üben, Probleme dabei solltet Ihr eigentlich nicht haben. Bestimmt tragt Ihr Eure Ideen und Ansichten auch gerne vor anderen Menschen oder bei Freunden vor. In jedem Fall ist die gefühlsmäßige Oberflächlichkeit des Merkur eher zu meiden und etwas hintergründiger oder tiefgründiger zu werden, das will der Merkur in den Fischen.

Saturn in IV

Saturn in IV und in den Fischen steht für die Unsicherheit schlechthin. Hier stehen latent Ängste im Hintergrund, die es zu ergründen gilt. Ständig tauchen Unsicherheiten auf (Mond in der Nähe), da gibt es nur einen Rat, wie es mein Sohn immer sagt, bring mal ein Chillen in Dein Gesicht, also entspann Dich mal ein wenig. Saturn in IV ist jedoch nicht nur stressig, er verweist auf eine beständige und dauerhafte Beziehung, wenn die Aufgaben gemeistert sind, die gestellt werden. Er will, das die Realität akzeptiert wird und nicht nur die Illusionen und Träumereien. In jedem Fall wird er geradezu schonungslos aufzeigen, wenn es keine innerliche Übereinstimmung gibt. Daran wäre zu arbeiten, sonst macht er das Zusammenleben stressig.
Das zeigt sich häufig auch in den Wohnungen, die ich bei solchen Paaren aufgesucht habe. Es herrscht Strenge und Kargheit vor, extrem steril und reinlich gehalten, alles in Ordnung und immer aufgeräumt. Da gilt es in der Tat an den Ängsten beider Beteiligten zu arbeiten und sie anzusprechen und gemeinsam zu überwinden. Dann allerdings hat Saturn richtig gute Aussichten, daraus eine stabile und dauerhafte Beziehung werden zu lassen.

Bei all diesen Hinweisen und Ausführungen darfst Du immer Gewiss sein, dass jede Beziehung, in der Du Dich befindest, oder in die Du kommst, Deiner persönlichen Entwicklung in ganz erheblichen Umfang zuträglich sein wird, sie ist in sofern nötig, dass Du Dich selbst weiter entwickeln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben