Hilfe bei der Deutung des großen Blattes

Nordlichtlein

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2009
Beiträge
8
Hilfe bei der Deutung des großen Blattes
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, denn ich bin neu hier ! Ich heiße Dany und schaue schon seit einiger Zeit anonym in dieses Forum. Die Beiträge gefallen mir sehr und ich konnte schon so einige kleine Tipps daraus mitnehmen.

Ich habe mir gestern das große Blatt gelegt und würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Deutung zum Thema Liebesangelegenheiten behilflich sein könntet. Ich fange gerade erst an mit dem großen Blatt und es fällt mir noch sehr schwer Zusammenhänge zu erkennen.



Aktuell stecke ich in einer Blockade. Anfang des Jahres habe ich einen Mann über's Internet kennengelernt für den ich unglaubliche Gefühle innerhalb kürzester Zeit entwickelte. Ich weiß dass es ihm genauso ging. Ich habe mich dann auch relativ schnell wieder von ihm getrennt, weil er mir zu gefährlich wurde. Ich hatte den Eindruck, dass er eine gespaltene Persönlichkeit hat. Es war wie ein Warnsignal, das mir sagte, lass die Finger von ihm, er macht dich nur unglücklich (es gab da so 2-3 Vorfälle die unakzeptabel waren). Ich habe so etwas noch nie erlebt, als hätte ich 2 Menschen auf einmal kennengelernt. Er hat mich ziehen lassen und jeglichen Kontakt zu mir abgebrochen, nicht mal eine Freundschaft ist geblieben, sondern ein Gefühl als wäre ich für ihn gestorben. Versuche nun seit einem halben Jahr ihn zu vergessen, aber es gelingt mir nicht. Ich weiß dass es vorbei ist und nicht wiederkehrt, aber ich kann ihn nicht loslassen und mich auch nicht auf Neues einlassen. Da ist eine riesige Kraft die mich bei ihm hält gedanklich. Sowas ist mir noch nie passiert, bei einem Menschen, den ich nur fkurze Zeit kannte. So möchte ich jetzt einfach wissen wie es in der Liebe weitergeht und ob ich ihn irgendwann vergessen werde.



Reicht das als Vorinformation? Sonst sagt mir was ihr noch von mir braucht. Und ebenso hoffe ich dass ich jetzt nicht zu viel geschrieben habe.



Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

Hier ist mein großes Blatt:



1.: 9.Blumen-22.Wege-30.Lilien-20.Park-5.Baum-15.Bär-12.Eulen-1.Reiter
2.:34.Fische-18.Hund-32.Mond-28.Herr-16.Sterne-27.Brief-25.Ring 13.Kind
3.:23.Mäuse-31.Sonne-11.Ruten-24.Herz-10.Sense-2.Klee-6.Wolken-4.Haus
4.:3.Schiff-14.Fuchs-17.Störche-29.Dame-21.Berg-35.Anker-8.Sarg-36.Kreuz
5.:19.Turm-7.Schlange-33.Schlüssel-26.Buch


Ich habe wie in meinen Lernkarten angegeben zu Anfang den Stapel in 3 Häufchen geteilt
und jeweils die untere Karten der drei Stapel angesehen. Die Konstellation der 3 Karten lautet: Dame-Mond-Blumen
 
Werbung:
hallo

ein grosses blatt legen ohne kenntnisse im kartelegen zu haben!!! :rolleyes:

schau nach unter "bitte lesen" und "sammelthread"

für ein grosses blatt braucht es recht viel zeit auch bei geübten legerinnen und von daher empfehle ich dir, mach mit im tageskartenthread damit du die karten und ihre bedeutung erst mal bisschen kennen lernst.
später kannst du sicher eine 9-er legung interpretieren und dabei hilft man dir auch gerne aber es ist immer gut wenn zuerst selber was dazu schreibt.

gutes gelingen wünscht dir

lilit02
 
ich stelle es mal als bild rein - wäre aber schön wenn du trotzdem versuchst vielleicht ein paar dinge aus dem bild anzusprechen.
du hast dir da nen ganz schönen brocken rausgesucht, denn als anfängr ne große tafel legen is nich leicht, aber ich denke du schaffst das schon.

schau dir einfach die positonen der hauptpersonen an, schau was da los ist, schau dir eckkarten an, versuch zu schauen was beim herz los ist, und was selbst im haus des herzes passiert usw. versuch einfach die karten zu interpretieren die dich bzgl der fragestellung selbst interessieren :]

chaos.jpg
 
Hallo,

ich muß Dir leider sagen, daß Du diesen Herrn so schnell wie möglich vergessen solltest, denn er hat eine Beziehung sehr fest mit einer anderen Frau. Es ist und bleibt so und er wird nicht mehr auf Dich zukommen. Es ist Sense. Es tut mir sehr leid, denn man sieht das Dich die ganze Sache sehr beschäftigt und auch sehr mitgenommen hat. Wie sieht es denn sonst so beruflich bei Dir aus...ich glaube auch nicht so rosig. Da kommt aber etwas neues auf Dich zu. Vergiss den Mann so schnell wie möglich. Könnte sein das beruflich eine neue Ausbildung auf Dich zukommt. Unternimm die Reise, die du geplant hast um Abstand zu gewinnen. Hast wirklich harte Zeiten hinter Dir, wird aber entspannter.

LG Goldman
 
Hallo, danke für eure Antworten, ja es ist sehr schwer mit dem großen Blatt, ich glaube das ist wirklich noch ne Nummer zu groß für mich, aber ich werde mich trotzdem weiter daran versuchen.
@Goldman: danke für die klare Deutung, ich weiss, dass ich ihn vergessen muss, aber der verstand kann nicht immer siegen, deshalb ist "schnell vergessen" gar nicht so einfach. Und es hat mich sehr mitgenommen....is wahr. Manchmal ist man aber einfach nicht Herr seiner Gefühle. Auch mir ist bewusst, dass er mich vergessen hat und ich ja auch meine Gründe dafür hatte mit ihm keine festere Bindung einzugehen. Beruflich habe ich eine sehr gute Position und stand in meiner Firma, etwas Neues ist derzeit nicht in Sicht und ziehe ich auch gedanklich nicht in Erwägung. Es gibt gerade eine Umstrukturierung in der Firma, vielleicht hat es damit tun. Eine Reise hab ich leider auch nicht geplant :( habe gerade erst eine hinter mir. Vielen Dank euch! lg
 
Hallo :) ich hab mich jetzt mal langsam an mein Kartenbild heran getastet und erstmal die erste Karte, die 4 Eckkarten, die 4 Mittelkarten und Vergangenheit + Zukunft bei meiner Personenkarte "Dame" versucht zu deuten. Ich schreibe das mal hier auf, über Tipps, ob ich auf dem richtigen Weg bin würd ich mich freuen. Falls es für euch aber zu aufwendig ist, ist auch kein Problem. Meine Meinung zu einzelnen Punkten habe ich immer in Klammern geschrieben.

Erste Karte Blumen:

Blumen versprechen GLück, evt hilft sie in einer verzwickten Situation wieder Land zu sehen um sich wieder sicherer zu fühlen, am Anfang des Blattes, freudige Überraschungen, man bekommt etwas geschenkt, wird eingeladen oder erfährt positive Neuigkeiten. Nicht die Überraschung die man sehnlichst erwartet.
Liebe: Verlobung, richitgen Partner finden, glückliche Beziehung, Einladung vom Herzenspartner (evt. anstehende Hochzeit meines Bruders und Freundin gemeint ?)
Beruf: Glücklich sein im Beruf, Geschenk von Kollegen, Einladung zum beruflichen Event (eher nicht zu erwarten)

2. Karte hinzuziehen = Wege.....die richtige Entscheidung treffen, jede Entscheidung wird die richtige sein.


Eckkarten: Blumen, Reiter, Schiff, Kreuz

Blumen+Reiter: Eine Einladung bekommen, sehr positive Nachricht über die man sich freut, eine Verlobung bekannt geben, Nachricht von einer sehr jungen Frau. (Vielleicht wieder meinen Bruder und Freundin betreffend, Verlobung wurde vor einigen Wochen bekannt gegeben)

Reiter und Schiff: Nachricht aus dem Ausland oder von weit her, Wunsch nach neuen Begegnungen, auf eine Nachricht warten. ( bringe ich nicht mit mir in Zusammenhang)

Schiff und Blumen: Eine Reise geschenkt bekommen, Hochzeitsreise, eine Reise gewinnen, ein großes Glück kommt auf einen zu. ( Evt Fortbildungsreise , ich arbeite bei einem großen Reiseveranstalter, aber eigentlich auch nicht zu erwarten).

Schiff und Kreuz: Reise wird zur Belastung werden, Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, es kommen größere Schwierigkeiten auf einen zu, man wird mit einer bereits getroffenen Entscheidung konfrontiert.

Kreuz und Schiff: Wunsch nach Verreisen wird immer größer, ein Wunsch kann in Erfüllung gehen ohne großes Zutun. ( Habe immer einen großen Reisedrang und plane nach einer Reise eigentlich immer die nächste, nur im Moment nicht )

Blumen und Kreuz: Geschenk des Himmels, das Schicksal beschert Glück! Oder umgekehrt

4 Mittelkarten

Was wird kommen? Zukunft, Wünsche des Fragestellers können zu finden sein.

Herr - Mond-Herz-Sense
(beziehe ich auf meine letzte "Beziehung")
Herr + Sterne: spirituell, kann andere gut aufheitern, bemutternd (spirituell eher nicht, aber letzteres trifft zu)
Herr+Herz: herzlich, liebevoll,romantisch (teils,teils)
Herr + Sense: jährzornig, aggressiv (stimmt)
Sterne+Sense: Erfolg bleibt aus, über eine Sache nicht aufgeklärt werden oder schneller überraschender Erfolg, plötzliche Klarheit. ( Hier eher die negative Seite, keinen Kontakt mehr, wird auch nicht mehr kommen, ist abgeschlossen-keine Hoffnung mehr.)
Sterne + Herz: sehr herzliche liebevolle Partnerschaft, erfolgreicher Mann, tiefe Liebe, starker Wunsch nach diesem Mann. (Letzteres stimmt, der Wunsch war sehr groß, lässt aber langsam nach, weil das erste nicht stimmt - keine herzliche liebevolle Partnerschaft)
Sense + Herz: schnelles Ende einer Liebe, Ende der herzlichen harmonischen Zeit. Liebe auf den ersten Blick eine unerwartet schöne Zeit. ( Das verstehe ich so....für mich war es sowas wie Liebe auf den ersten Blick, genau so schnell endete die Beziehung aber, schöne Erinnerungen wie schlechte bleiben, aber es ist jetzt endgültig vorbei und das muss ich akzeptieren).

Die letzen 4 Karten

Hinweise auf die Zukunft 4-6 Wochen
deuten der Reihe nach.

Hinweis auf Arbeitsplatz

Turm + Schlange: sich aus Eifersucht zurückziehen. Frau aus der Firma aus dem beruflichen Bereich, viele Wege sind blockiert, hin und her in der Firma, Intrigen am Arbeitslatz, Trennung nach langem Hin und Her. ( Intrigen gibt es anmass, Kollegin die an meinem Stuhl segt, die sich aber selbst mit ihren Intrigen und teilweise Mobbing selber Fallen stellt und dadurch einen negativen Stand bei den Vorgesetzten hat. Sie geht über Leichen! Es wurde erkannt. Das mit der Trennung versteh ich nicht. Kann nur hoffen, dass sie sich nach langem Kampf um meine Stelle in eine andere Abteilung verabschiedet o.Ä.)

Schlange + Schlüssel: Frau kommt sicher, mit Sicherheit Intrigen, über Umwege an die Lösung gelangen oder Lösung ist ein anderer Weg, mit Sicherheit eifersüchtig (ein Zeichen, dass die Intrigen weitergehen, so schnell kein Ende in sicht ist, aber am Ende doch die Wahrheit gewinnt....das hoffe ich jedenfalls)

Schlüssel und Buch: geschlossene Seiten: mit Sicherheit gibt es ein Geheimnis, von den vielen Möglichkeiten nichts wissen. (Dachte erst es hätte mit meinem Studium zu tun das noch nicht abgeschlossen ist, aber ich beziehe es eher auf meinen Arbeitsplatz)

Personenkarte Dame
da Dame Blickrichtung links Deutung Zukunft auch nach links
Da die Karte Störche direkt vor der Dame liegt, ist das was in Kürze kommt
-Veränderung Wandel, sich endlich von alten, nutzlosen Dingen befreien um wieder durchzuatmen, man möchte etwas verändern. Die Veränderung ist oft schwer umzusetzen, da die Störche sich schwer entscheiden können.
-In der Firma stehen große Veränderungen an, Änderung der Firmenstruktur (trifft 100%ig zu)

Störche und Fuchs
Ich deute den Fuchs positiv: Veränderung ist ehrlich gemeint, Wunsch nach Veränderung, durch schlaues Verhalten etwas ändern. (Änderung meines Verhaltens am Arbeitsplatzes, vorsichtig sein, mit Intrigen rechnen und Intriganten mit ihren eigenen Waffen schlagen)

Fuchs und Schiff: es kommen Lügen und Betrug während des Urlaubs auf einen zu (beziehe ich auf )
Arbeitskollegen) ......ist das womit ich rechne
positive Deutung: man kann mit einer ehrlichen Person rechnen ..... darauf würde ich hoffen

Vergangenheit
Berg + Anker: berufliche Hindernisse, stur etwas festhalten, kämpfen um den Arbeitsplatz ( einleuchtend, ich habe eine außergewöhnliche Position einer Art Kontrollin in der Firma, lange Geschichte, daher auch ein ewiger Kamp im Job um Gerechtigkeit und Kundenfreundlichkeit....viele Fehler in der Firma aufgedeckt, die andere belasten, aber den Service verbessern....dadurch Feinde am Arbeitsplatz)

Anker + Sarg: Kummer wegen des Arbeitsplatz, ed dauert noch bis man sich wirklich durchsetzen kann und das was man bewirkt hat Anerkennung findet, etwas loslassen ( Euphorie etwas zu bewirken lässt nach, man rennt mit dem was man bewirkt gegen Türen, viele starrsinnige Führungskräfte, die blind für s Wesentliche sind)

Sarg + Kreuz: Kummer wird langsam nachlassen, wieder positver denken, es kommt eine bessere Zeit.. (Im Moment noch nicht abzusehen, aber ich bin gespannt, denn die Störche zeigen ja eine Veränderung....ob positiv oder negativ bleibt noch im Raum stehen)

Morgen mach ich weiter. Gute Nacht und liebe Grüße!
 
ich stelle es mal als bild rein - wäre aber schön wenn du trotzdem versuchst vielleicht ein paar dinge aus dem bild anzusprechen.
du hast dir da nen ganz schönen brocken rausgesucht, denn als anfängr ne große tafel legen is nich leicht, aber ich denke du schaffst das schon.

schau dir einfach die positonen der hauptpersonen an, schau was da los ist, schau dir eckkarten an, versuch zu schauen was beim herz los ist, und was selbst im haus des herzes passiert usw. versuch einfach die karten zu interpretieren die dich bzgl der fragestellung selbst interessieren :]

chaos.jpg

also ich sehe bei ihm jetzt keine andere frau :confused: und finde auch dir karten zwischen euch nicht übel. ring, herz liegen da und ich meine schon, dass es wahre gefühle gibt, da aber 23 kk 13 liegt, denke ich, es kommt zu keinem neuanfang :trost:
ich meine auch, es wäre falsch, an der jetzigen situ etwas zu verändern. eine beziehung mit ihm würde dir den verstand rauben, dich psychisch auslaugen.
ich finde auch die karten um ihn rum alle recht positiv. nun liegt er auf der 12. das könnte natürlich für 2 persönlichkeiten sprechen, da wäre ich aber vorsichtig.
es kann auch bedeuten, dass er viel kummer hat, ein nervöser mensch ist, oder kommunikativ.

du liegst auch in seinem haus, also egal scheinst du ihm wirklich nicht zu sein. irgendwie ist das alles komisch :confused:
auf anhieb, ohne deine info, hätte ich jetzt gesagt, er kommt wieder auf dich zu, aber letztlich scheitert es doch dann...

ich schau es mir später noch einmal in ruhe an.

lg

eo
 
es ist auf jeden Fall gut so, dass es nicht zu einem Neuanfang kommt, das ist mir auch klar, trotz der Gefühle, denn ich hatte ja meine Gründe dass ich die Beziehung zu mit ihm abgebrochen habe. Es ist ja immer die Frage, was erwartet man vom Leben und was kann man von dem anderen bekommen und ich weiss, dass ich jemanden brauche der mir Halt gibt, das würde er nicht erfüllen. Deshalb gibt es auch keine Zukunft. Vielmehr interessiert mich halt auch was jetzt nach ihm kommt, ob die Traurigkeit irgendwann mal ein Ende nimmt und mal ein bisschen Glück für mich unterwegs ist ;) das kann ich im Moment nicht sehen. Ich weiß auch, dass er im Moment nicht fest gebunden ist,daher hat mich die Aussage oben gewundert. Aber wäre für mich andererseits besser um ihn schneller zu vergessen. Danke dass du dir die Karten angesehen hast und lg
 
es ist auf jeden Fall gut so, dass es nicht zu einem Neuanfang kommt, das ist mir auch klar, trotz der Gefühle, denn ich hatte ja meine Gründe dass ich die Beziehung zu mit ihm abgebrochen habe. Es ist ja immer die Frage, was erwartet man vom Leben und was kann man von dem anderen bekommen und ich weiss, dass ich jemanden brauche der mir Halt gibt, das würde er nicht erfüllen. Deshalb gibt es auch keine Zukunft. Vielmehr interessiert mich halt auch was jetzt nach ihm kommt, ob die Traurigkeit irgendwann mal ein Ende nimmt und mal ein bisschen Glück für mich unterwegs ist ;) das kann ich im Moment nicht sehen. Ich weiß auch, dass er im Moment nicht fest gebunden ist,daher hat mich die Aussage oben gewundert. Aber wäre für mich andererseits besser um ihn schneller zu vergessen. Danke dass du dir die Karten angesehen hast und lg

oh je:trost: ich weiss, wie das ist. manchmal reicht liebe allein einfach nicht aus *seufz*. bestimmt ist er deine lernaufgabe. schau auf das kreuz. es liegt auf 32 und ich denke, hier hast du eine grosse möglichkeit, zu wachsen. kreuz in kk mit blumen, sieh es als geschenk des schicksals an und wenn ich dann sehe, dass auf 09 die fische liegen und UNTER der 09, dann ist es für dich das geschenk, deine seele wachsen zu lassen.

hier sehe ich auch einen neuanfang für dich, für dein inneres haus sozusagen 34 gespiegelt 13 und 34 kk 04 etc.
das kreuz wieder drunter. es ist deine schicksalsaufgabe, alte bindungen aufzugeben, nicht an altem zu klammern sarg auf anker, sondern hier abzuschliessen. die entscheidung liegt bei dir.

also irgendwie bin ich mir noch immer nicht schlüssig, ob das nicht mit ihm doch was werden kann *grübel*...
also wenn ich von der dame rössel, komme ich auf die sonne und dann den herrn. du investierst viel energie in die gerdanken an ihn, aber es gibt eben auch eine starke anziehung zwischen euch.
wenn ich anders rum rössel, komme ich auf den klee und den herrn.
ich kann auch von der dame auch so rösseln: dame-buch-kreuz-klee-herr
puh...wie kann man das interpretieren?
hier liegt eine lernaufgabe im verborgenen und buch auf 36....recht deutlich also. wenn du dich dem öffnen kannst, denn kann es ein glück mit dem herrn geben :confused:
dame-buch-wolken-bär-herr hmm.... da liegen verborgene ängste zwischen euch. du verschliesst dich und er ist träge. au wei...schreib ich jetzt nur mist?

ich schau später nochmal. irgendwie berührt mich das bild...

lg

eo
 
Werbung:
Liebe Dannyinchaos,

leider bin ich noch nicht sattelfest in den Lenormands, auch ist dies mein ersten Beitrag, da ich ja auch immer wieder im stillen mitgelesen habe. Gerne darfst du mich aber kritisieren.

Du hast dich auf den Platz des Herren gelegt, das ist das aktuelle Thema gerade bei dir, Danny. Du bist gerade sehr verlezt Herz/Sense und hast plötzliche Zweifel an das Glück mit ihm. Sense/Klee/Wolken. Es gab liebevolle Gespräche zwischen euch Herr/Mond/Rute/Herz. Du hast viel Anziehung für diesen Mann verspürt Mond/Herr/Sterne und Herr/Sonne/Dame/Klee, er auch für dich. Diese Anziehung und diese Gefühle, die du für ihn hattest, haben dir Angst gemacht, Mond/Herz/Dame/Berg, so viel Angst, dass du dich selbst gebremst hast. Herr/Sterne/Sense/Berg/Dame.

Er ist vielleicht jemand, der bei den Frauen Erfolg hat, einfühlsam ist Blumen/Wege/Lilie/Mond/Herr und schon die ein oder andere Beziehung hinter sich hat. Einer, der zwar weiß was er will Baum/Bär/Sterne, aber Beziehung eher oberflächlich pflegt Herr/Sterne/Brief/Ring, aus Zweifel Herr im Hause der Eulen und Park/Herr Eulen/Ring.

Es kommt mir vor, dass das hier eine kleine Lernaufgabe zwischen euch ist, wo es noch einiges zu lernen gibt Herr/Klee/Kreuz/Buch/Dame, eine Beziehung wird das zwar nicht Herr/Dame/Ring/Sarg, aber es ist definitiv noch nicht vorbei Herr/Kind/Dame/Kreuz. Es geht hier jetzt einmal darum, wieder etwas Gutes für dich zu tun Blumen/Wege/Lilien, denn das hast du bisher vernachlässtig Berg/Anker/Sarg.

Es geht um eine Lernaufgabe für dich, wieder in Bewegung zu kommen und deine Sehnsüchte zu leben Reiter kk Schiff und dadurch die Heilung zu erfahren Blumen kk Kreuz. Noch einige versteckte Lernaufgaben dabei Dame/Buch/Kreuz, die dir lehren sollen, ob es wirklich das ist, was du dir von einer festen Partnerschaft erwartest. Kreuz/Ring/Baum/Mond/Dame.

So viel mal dazu. Ich bin schon gespannt, was du antworten wirst.

soul
 
Zurück
Oben