Loesung des Konflikts moeglich?

.... dass dein Partner dich ständig herausfordert und dir seine Sicht der Dinge aufdrängt ....
Liebe Skorpina,
- in der Tat, wie ich sehe, ist er ein Pluto-Kompensator - um so wichtiger wird es, beide Horoskope zu betrachten und zu sehen. Es war mir gerade ein wirkliches Vergnügen Deine Interpretationen des Combine zu lesen. Unterschiedliche Herangehensweisen, im Tenor jedoch das gleiche Ergebnis. Richtig spannend. Betrachte mal die MK-Kette von Ihm:
HE IX PLU n/VII; HE VII MON n/I; HE I SAT n/II; HE II NEP n/IX;
und bei Ihr
HE V SAT in V;
da trifft Saturn auf Pluto, Mond, Saturn und Neptun. Das ist in der Tat sehr anspruchsvoll, mit Sicherheit kann da jeder sehr viel lernen.
 
Werbung:
Die Person ist mir wichtig, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich noch weiter Energie in diese Beziehung stecken soll. Erst mal den Kontakt abbrechen? Gaenzlich den Kontakt abbrechen? Oder weiter versuchen?
Hallo Coreff,

ich habe mal stundenastrologisch auf deine Frage geschaut. Leider muss ich mich auch mit dieser Technik den Vorschreibern anschließen. Es sieht nicht rosig aus.
Bitte nimm das nicht als unverrückbares Urteil, sondern als eine Deutung, die durch meinen Filter läuft.
Hier das Stundenhoroskop:
horoskopddsqs.png

Du wirst von Jupiter symbolisiert und der steht im 7.Haus/Waage. Daraus schließe ich, du bist ihm zugetan, steckst viel Energie in die Beziehung und in erster Linie bist du es, die Ausgleich und Harmonie braucht und sich entsprechend einbringt.
Er wird durch Merkur vertreten, der steht im Steinbock, was eine gewisse Sturheit und Härte vermuten lässt.
Der Mond, als dein Nebensignifikator steht auf 1° Widder. Das ist insofern bedeutend, weil der Mond hier zum Einen zeigt, dass du mit der Entscheidung auf dich selbst gestellt bist und das es eine neue Situation zu bewätigen gibt. 1° Widder steht klassisch für "Aufbruch" und "Anfang".
Nun läuft sowohl der Mond als auch dein Hauptsignifikator auf Uranus zu. Auch wieder klassisch für ein Trennungsgeschehen. Zudem läuft Merkur (er) ins Quadrat zu Jupiter (du).
Egal wie du dich letztlich entscheidest, die Zeichen stehen eher auf Unruhe.

Alles Liebe
Gabi
 
Es ist in der Tat höchst spannend zu sehen – mit so unterschiedlichen Arbeitsherangehensweisen, dass gleiche Ergebnis zu erzielen. Natürlch mit den unterschiedlichen Worten des Schreibers.

Beide Radices gründlichst zu analysieren
Combin
Composit
Transite
Klassisches Stundenhoroskop

Alle weisen auf dieselben Planeten -Akteure hin, - und ein bestimmtes Grundthema.
Wenn ich nun noch die Roscher Grad-Zahl Interpretation zunehme:


Zum Beispeil für den AC im Combin (die anderen müsste man sich auch mal anschauen),
dann haben wir die gängigen Methoden durch.

3 ° Krebs Combin AC =

03,0° Krebs MO/NE Nuance - seelische Betäubung; Wahrnehmungsverzerrung bis Wahrnehmungsbetäubung


Also diese ganze Methodenstreiterei habe ich immer schon für überflüssig gehalten :)
Ich schmunzele und muss es grad mal loswerden
.

LG
 
Entscheiden musst du selbst wie es mit ihm weitergehen soll.
.... bei Betrachtung der Sekundärdirektion wird es deutlich, was Dein Mond will. Der jetzt durch VII über die Sonne geht und fragt einfach mal nach, wen Du treffen möchtest, wer passt und wer nicht oder nicht mehr passt ..... .
Nun läuft sowohl der Mond als auch dein Hauptsignifikator auf Uranus zu ,,,,,
Also diese ganze Methodenstreiterei habe ich immer schon für überflüssig gehalten
Ich glaube, an dieser Stelle wird offensichtlich dass wir uns über die Methoden keinerlei Gedanken mehr machen müssen, ein solch eindeutiges Ergebnis unter unterschiedlichen Ansätzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Arbeit und die umfassende Erklärung innerhalb der einzelnen Techniken, ... ich fühle mich dazu gelernt ...
 
Ich glaube, an dieser Stelle wird offensichtlich dass wir uns über die Methoden keinerlei Gedanken mehr machen müssen, ein solch eindeutiges Ergebnis unter unterschiedlichen Ansätzen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für die Arbeit und die umfassende Erklärung innerhalb der einzelnen Techniken, ... ich fühle mich dazu gelernt ...
Das hast du schön geschrieben, Gelbfink. Die Eindeutigkeit sticht ins Auge, selbst bei unterschiedlichen Techniken und individuellen Deutungsansätzen.
Das beruhigt mich sehr, zeigt es doch, wie eindeutig und frei von subjektiven Einflüssen Astrologie als übergeordnetes System in der Lage ist, bestimmte Situationen zu beurteilen.

lg
Gabi
 
Uff, da habt ihr mir aber ordentlich Futter zum Nachdenken geliefert! :) Danke. Vielleicht noch ein paar Infos: Wir sind nicht wirklich "zusammen", aber da gibt es irgendwas, was uns gegenseitig anzieht. Wir schleichen seit einigen Jahren umeinander herum. Wobei ich meine zu fuehlen, dass ihm das Angst macht. Ich bin eine emanzipierte, selbstaendige, freiheitsliebende Frau. Das kennt er nicht. Er mag es, es imponiert ihm. Gleichzeitig straeubt sich in ihm alles dagegen.

Wir haben beide sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit unseren Muettern. Und mein Eindruck ist, dass er mir diese Erfahrungen ueberstuelpt.

Vor einigen Wochen habe ich ihm meine Gefuehle gestanden, dass ich verliebt bin. Er meinte, darueber muesse er nachdenken. Seither - keine Antwort auf meine Erklaerung. Stattdessen ist er kalt und verletzend. Er faengt an, 'die Deutschen' zu beschimpfen. Er nennt meine Argumente in Diskussionen 'erbaermlich', ohne inhaltlich darauf einzugehen. Wenn ich von Gefuehlen spreche, nennt er das 'herumjammern, mit dem Fiinger im Arsch'. Also eine nicht sehr einfuehlsame Wortwahl. Er flirtet mit anderen, mit triumphierendem Seitenblick auf mich.

Was ich wiederum gelernt habe ist, mein Verhalten zu analysieren. Ich werde das kleine Maedchen, dass geliebt werden will und stillhaelt, sich bemueht, perfekt zu sein. Das ist mein Thema, an dem ich arbeite. Weshalb ich auch im Berufsleben immer wieder scheitere. Mit diesem 'Stillhalten' (u.a. aufgrund von Traumata im Saeuglingsalter) ziehe ich offensichtlich respektlose Personen geradezu an, so mein Eindruck.

Eins noch: Richtig schmunzeln musste ich wegen der kargen, peinlich aufgeraeumten Wohnung. Also bei mir steht dermassen viel herum, ich lebe in einer kunterbunten Wohnung mit richtig deftiger Staubschicht :-D
 
Eins noch: Richtig schmunzeln musste ich wegen der kargen, peinlich aufgeraeumten Wohnung. Also bei mir steht dermassen viel herum, ich lebe in einer kunterbunten Wohnung mit richtig deftiger Staubschicht :-D
:) schön, wie Du Dich erinnern kannst, habe ich das Composite gezeichnet, das richtet sich auf das "Zusammenleben" aus. Nun kannst Du Dir ja schon wieder besser vorstellen, was wirklich Deiner eigenen Individualität entspricht. Wer würde also dann von Euch beiden "Ordnung in die Bude" bringen. :D
Wenn ich von Gefuehlen spreche, nennt er das 'herumjammern, mit dem Fiinger im Arsch'.
Ich bin wirklich wieder einmal erstaunt, wie genau das Composite (Merkur, Mond und Saturn in IV in Opp. auf Mars) genau diese Situation aufzeigt. Nun brauchst Du in der Tat nicht mehr lange nachdenken, der Zaunpfahl winkt doch schon.
 
Werbung:
Hi Coreff

Ich komme nochmals auf dein Eingangsstatement zurück.

Für dich kann jetzt wichtig werden, im eigenen Horoskop weiter zu forschen, die Lösung zu finden die für dich anstehen. Meist trägt die Frage & Herangehensweise schon die Lösung in sich.

Alle 3 geistigen t Planeten (Uranus / Neptun / Pluto) gehen zurzeit Aspekte mit der Radix Planeten ein. Zudem transitiert Saturn den IC Punkt. (Ich werde hier nicht auf alles eingehen können).

Wenn ich nur den DC Punkt in den Fischen mir anschauen, (steht für dein Partnerverhalten) ist symbolisch der Stellvertreter der Neptun und durch seine Transite gerade wichtig. Neptun bildet eine zum Opposition zum Pluto. Es lässt sich erahnen, wie schwer dir eine Entscheidung fallen muss. Du spürst vielleicht, dass du dich verändern musst und wehrst dich gleichwertig dagegen. Man neigt zur Selbsttäuschung. Hier wird auch die Angst ausgedrückt, einen Menschen möglicherweise zu verlieren. Gerade jetzt fällt es schwer, der anstehenden Wahrheit ins Gesicht zu schauen. Pluto im 12. Haus will nicht offen kämpfen, weil nicht immer klar ist, wie es ausgehen kann. Später - wenn der Transit vorbei ist - hat sich alles in Luft aufgelöst.

Nun zum Mond, der auch keinen unwichtigen Aspekt abbekommt.

Dein Mond - knapp auf dem 22 Widder ° - der nun mehrfach vom Uranus transitiert wird - hat die Botschaft:

22,5 ° WidderVE/VEes muss eine wichtige Entscheidung getroffen werden, die mit einem Verlust verbunden ist; erotische Neigung oder Existenzsicherung, man bekommt das eine nur, wenn man auf das andere verzichtet; Geld oder Liebe, GK: Partnerschaftsgrad, der die übrige Existenz belastet. (Roscher)

Roscher hat die Gradastrologie ursprünglich für die Hausspitzen definiert. nach dem Placidus Häuser System. damit kann ich mich nicht gut anfreunden, aber interessanterweise passen die Botschaft oft gut bei Planetenüberläufen über Radix Planeten. Oft erstaunlich stimmig, aber nicht 100%, sodass ich sie gerne heranziehe, wenn passt. Ich konnte anfangs mit der Grad Astrologie nichts viel anfangen, aber durch Ritas Bemühungen (sie hier immer wieder mal vorzustellen) habe ich schnell Freude daran gefunden.

Zurück zu dir:
Der laufende Pluto im Sextil mit Neptun im 3. Haus zeigt mir an, dass du genau die richtigen Worte findest, mit deinem Partner ein Gespräch zu führen, und die Plutonische Nachhaltigkeit zu nutzen.


Dir wünsche ich, dass dieser Austausch hier dir die Klarheit bringt, die du brauchst.


Transit Coreff.gif
LG
 
Zurück
Oben