Liebeskummer, Karmische Bindung, Zufall, Schicksal, oder brauch ich nen Psychologen?

Hallo Nautilus !

Ich stecke momentan in einer ähnlichen Situation wie Du.
Bin gerade seit 7 Wochen in einer Trennung, die ich aber aber gar nicht will,
da mir bewußt geworden ist, wie sehr ich meinen (Ex) Partner noch liebe.
Ich habe alles versucht, wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, aber er hat gesagt, er braucht eine Pause, um Abstand zu gewinnen. Meint zwar, daß er auch einen Neubeginn haben will, aber nicht jetzt.
Für mich sind das alles nur Ausreden, denn wenn man jemanden gerne hat, dann weiß man auch wohin man gehört. Wir haben uns in dieser Zeit 2 x getroffen und sind sofort voller Leidenschaft in der Waagrechten gelandet.
Das war's dann wieder und er zieht sich sofort wieder zurück.
Ist erst dieses Wochenende wieder passiert. Für mich steckt eine andere Frau dahinter, die er wahrscheinlich einmal abchecken will. Er dementiert dies alles und meint, er müsse wieder zu sich selber finden und sich im Klaren werden, ob und in welcher Form er das noch haben will.
Für mich ist dies eine einzige Quälerei, kann kaum mehr schlafen, und seit 16 Tagen nichts mehr essen.
Mag sein, daß jetzt viele meinen, ich würde mich da reinsteigern, aber ich habe meine Emotionen einfach nicht im Griff. Und das in meinem Alter.
Die letzte Beziehung vor 3 Jahren hat ebenfalls in einer Katastrophe für mich geendet, und ich habe 9 Monate gebraucht, um wieder ins Leben zurückzufinden, und weitere 1 1/2 Jahre, um mich wieder einem Mann (eben diesen) zu nähern.
Die Beziehung hat wunderschön begonnen, und irgendwann hat er begonnen, sich immer mehr zurückzuziehen.
Ich war auch bei einer außergewöhnlich guten Kartenlegerin, 4x in den letzen 8 Wochen, und jedesmal hat sie das gleiche gesagt. Das jetzt eine schwere, krisengeschüttelte Zeit für ihn ist, daß es aber einen Neubeginn geben wird, und die Beziehung schön und harmonisch wird. Jemand anderer hat unabhängig davon auch mit den Tarotkarten gearbeitet, und das selbe gesagt,
ebenfalls mein Höheres selbst.
Natürlich klammert man sich an solche Aussagen und hofft, aber seit gestern hat sich die Sache für mich (zumindestens vom Kopf her) erledigt. Er hat sich eine Aktion geleistet, die mich einfach aus den Schuhen geworfen hat und mich zutiefst verletzt hat.
Ich weiß, ich sollte ihn loslassen und mein Leben wieder weiterleben, aber ich kann einfach nicht, hänge seit Wochen in einer Ohnmacht herum und hoffe, daß dieses Gefühl bald vergeht.
Liebe kann man halt nicht so einfach abdrehen.
Liebe Grüße !
 
Werbung:
Liebe Cappriola,

ich kann nur zu gut mitfühlen mit dir, aber ich kann die ganz Situation auch verstehen. Ich kann auch verstehen wenn er sagt dass er vorerst mal Abstand gewinnen möchte. Ich für meinen Teil habe gelernt, dass so eine "Trennung" durchaus schon Sinn hat, weils ja aus irgeneinem Grund "so" nicht weitergehen konnte. Wenn Du die Beziehung als eigenständige Sache siehst und einmal von aussen betrachtest, vielleicht kannst Du irgendeinen Ballast erkennen, der da abgeworfen werden muss, damit neu durchgestartet werden kann. Vielleicht belastet Ihn etwas (dessen er sich selber nicht bewusst ist?) - es muss nicht unbedingt mit dir zu tun haben.

Ich habe auch Höllenqualen durchgestanden, auch weil eine gewisse Unsicherheit immer da war. Meine Gefühle für meine Ex sind nach wie vor die gleichen und unverändert, aber ein Neuanfang würde wahrscheinlich jetzt komplett anders aussehen. Ich bin nach wie vor mir Ihr auf irgend eine Art und weise verbunden, ich kann fühlen dass es Ihr schlecht geht und so weiter, nur ich kann im Moment nicht eingreifen, da muss Sie selber durch. Warum das so ist, kann ich auch nicht erklären.

lg,

Nnautilus
 
Lieber Nautillus !

Weißt Du, ich kann eines nicht verstehen: Er sagt mir, daß er mich noch immer lieb hat, aber auf der anderen Seite will er eine Pause und meldet sich kaum.
Es stimmt schon, er hatte eine Krise nach der anderen und hatte für mich so gut wie keine Zeit mehr, irgendwann habe ich dann nicht mehr gekonnt und habe gesagt, daß ich für 5 Stunden in der Woche keine Beziehung brauche.
Naja, das war's dann für's erst, nach 1 Woche habe ich mich auf Anraten meiner Kartenlegerin dann per email gemeldet, konnte aber nicht umhin, ihm einige Dinge an den Kopf zu werfen.
Wie auch immer, ich möchte gerne einen Neubeginn starten, aber er sagt, daß wir das wieder langsam angehen sollen, weil wir nicht dort weitermachen können, wo wir aufgehört haben. Er sagt er möchte dem ganzen schon noch eine Chance geben, im Moment kann und will er aber nicht.
Nachdem mir mein Bauchgefühl schon die ganzen Monate über ein Gefühl vermittelt hat, daß da eventuell etwas im Busch sein könnte, glaube ich nun,
daß eine andere Frau dahintersteckt. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum wir letzten Freitag essen waren und eine leidenschaftliche Nacht verbracht haben, die leider wieder in einer Diskussion geendet hat, wo er seinen Standpunkt hatte und ich meinen. Ich will einen sofortigen Neubeginn, er will Abstand.
Ich frage mich, was in einem Mann vorgeht, farge mich, was durch Trennung passieren kann, daß alles wieder gut wird ?
Was würdest Du mir raten, wie ich mich verhalten soll ? Ich denke, daß eine weitere Kontaktaufnahme nun von ihm stattfinden müßte und ich mich komplett zurückziehen werde.
Weißt Du was schlimm ist, ich bin 37 Jahre alt und komme mit dieser Situation absolut nicht zurecht. Kann mich für absolut nichts mehr motivieren, egal was mir früher Spass gemacht hat. Ich hoffe, dieser Zustand ändert sich bald !

Liebe Grüße
Cappriola
 
Hallo ihr lieben Leser/innen!

Ich bin sehr glücklich, dass ich diese Seite entdeckt habe, denn nun weiß ich, dass ich ganz normal bin. Ich fühle mich sehr mit euch verbunden, denn auch mir geht es nach der Trennung meines Seelenpartner unheimlich schlecht und ich leide vor mich hin.

Aber irgend wann werden hoffentlich bessere Zeiten kommen. Ich möchte euch eine Seite zeigen, die mir sehr geholfen hat und hilft und das so für mich unerklärlich ein wenig erklärbar macht.

Warum werden wir verlassen?

Auf dieser Seite gibt es einige Hinweise darauf. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass unsere Seelen noch nicht bereit waren. Das tröstet in sehr schwierigen Zeiten über den Schmerz hinweg.

http://www.spiritual-life.de/pages/gespraeche/fragen/200301.htm

Botschaft der Woche

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie dein Leben verlaufen kann und du alleine entscheidest darüber, welche für dich Realität werden und welche nicht.
Von den Menschen, die im Laufe deines Lebens deinen Weg kreuzen, spielt dabei jeder für sich eine wichtige Rolle, ganz gleich ob die Begegnung nur einen flüchtigen Augenblick lang, oder ob sie Jahre gedauert hat.
Schon eine Berührung, ein Blick, ein Wort, ein Gedanke - was immer du mit einem anderen Menschen tauschst, hat eine Bedeutung.
Für dich wie für den anderen.

Ich fühle mich wirklich sehr verbunden mit euch Leidenden, denn mir geht es ganz genauso. Über eine Familienaufstellung habe ich ebenfalls nachgedacht aber noch nichts Weiters veranlasst.

Viele Grüße,
eure Padi
 
Cappriola schrieb:
Lieber Nautillus !

Weißt Du, ich kann eines nicht verstehen: Er sagt mir, daß er mich noch immer lieb hat, aber auf der anderen Seite will er eine Pause und meldet sich kaum.
Es stimmt schon, er hatte eine Krise nach der anderen und hatte für mich so gut wie keine Zeit mehr, irgendwann habe ich dann nicht mehr gekonnt und habe gesagt, daß ich für 5 Stunden in der Woche keine Beziehung brauche.
Naja, das war's dann für's erst, nach 1 Woche habe ich mich auf Anraten meiner Kartenlegerin dann per email gemeldet, konnte aber nicht umhin, ihm einige Dinge an den Kopf zu werfen.
Wie auch immer, ich möchte gerne einen Neubeginn starten, aber er sagt, daß wir das wieder langsam angehen sollen, weil wir nicht dort weitermachen können, wo wir aufgehört haben. Er sagt er möchte dem ganzen schon noch eine Chance geben, im Moment kann und will er aber nicht.
Nachdem mir mein Bauchgefühl schon die ganzen Monate über ein Gefühl vermittelt hat, daß da eventuell etwas im Busch sein könnte, glaube ich nun,
daß eine andere Frau dahintersteckt. Auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum wir letzten Freitag essen waren und eine leidenschaftliche Nacht verbracht haben, die leider wieder in einer Diskussion geendet hat, wo er seinen Standpunkt hatte und ich meinen. Ich will einen sofortigen Neubeginn, er will Abstand.
Ich frage mich, was in einem Mann vorgeht, farge mich, was durch Trennung passieren kann, daß alles wieder gut wird ?
Was würdest Du mir raten, wie ich mich verhalten soll ? Ich denke, daß eine weitere Kontaktaufnahme nun von ihm stattfinden müßte und ich mich komplett zurückziehen werde.
Weißt Du was schlimm ist, ich bin 37 Jahre alt und komme mit dieser Situation absolut nicht zurecht. Kann mich für absolut nichts mehr motivieren, egal was mir früher Spass gemacht hat. Ich hoffe, dieser Zustand ändert sich bald !

Liebe Grüße
Cappriola

Liebe Cappriola,

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich denke (mittlerweile), wenn eine Trennung so einen "seelischen Schock" auslöst (bei mir war das ein ganz gewaltiger Schock), dann verändert sich auch etwas, tief im innersten. Auch weil man vielleicht fühlt, da ist was nicht erledigt und mit diesem Schnitt kanns nicht alles gewesen sein. Was ja auch stimmt.

Und nur wenn sich etwas an einem (und vielleicht auch am Partner) ändert (sofern der andere das überhaupt zuläßt) dann ist ein wirklicher Neuanfang (und nicht eine Fortsetzung) überhaupt möglich. Und das "ändern" darf nicht nur im Kopf passieren (dort passiert ja das was wir und wünschen bzw glauben zu wollen) sondern muss sich auch in unserer Seele ändern (dort schauts oft komplett anders aus, aber oft haben wir dazu keinen Zugang). Ist schon komisch, aber vor einer Woche hätte ich das selber nicht geglaubt. Bei mir hat die Familienaufstellung sehr geholfen, und ich hab das erste mal erfahren, was bei mir wirklich im inneren los war und hab das geändert.

Im übrigen hast Du sicherlicht recht, dass Du Dich etwas zurückziehen solltest, aber es wird ziemlich schwer oder fast unmöglich sein (nach gewisser Zeit) wenn Du keine Unterstützung dabei hast (nen guten Freund zum reden z.B... man sagt immer "sich etwas von der Seele reden" - das stimmt wirklich !)

alles liebe,

Nnautilus
 
Hallo Leute,

Ich will jetzt da nicht klugscheissen, sondern nur meine persönliche Erfahrung und Gedanken wiedergeben:

also ich habe letzten Samstag die besprochene FA gemacht - war nicht einfach für mich. Aber es hat sehr geholfen, und ich bin seeehr viieeeel seelischen Druck los. Auf Details will ich hier nicht eingehen nur soviel:

Die Ursache so glaube ich mittlerweile, liegt sehr oft in unserer eigenen Seele. Dort drinnen sieht es ganz anders aus als wir mit unseren Köpfen denken und mit unseren Herzen fühlen. Wir können vielleicht unser Herz mit unserem Hirn synchronisieren, aber unsere Seele ist selten mit dabei, weil wir keinen Zugang zu Ihr haben. Nach dier FA habe ich (und ich bin Mann!) fast 2 Tage lang geweint und geheult. Nicht weil ich etwas bereut habe oder verletzt bin - nein es hat sooo gut getan, jemand nahestehender hat mir gesagt: "jetzt reinigt sich deine Seele". Ich hab das gespürt.

Sucht nach einem Weg (dieser mag für jeden anders aussehen, für mich persönlich war es die FA - zwar heftig aber ich hab das offensichtlich so gebraucht) zu Eurer Seele und ergründet wie es darin aussieht, und ändert das was Ihr vorfindet, wenn notwendig. Erst wenn das passiert ist, hat sich der Kreis wieder für Euch geöffnet und Ihr wisst dann ganz inuitiv, was richtig sein wird oder was falsch.

Unsere Seele und unser Hirn sind oft nicht synchron - und deswegen manches mag dann unwirklich erscheinen.

Seelenpartnerschaft gibt es, ich bin auch überzeugt davon.

sooo long.

schönen Abend noch!

lg,

Nnautilus
 
nnautilus schrieb:
@ Subhadda
... wenns nur das Ego wäre, hätt ich ja kein Problem damit, bin normalerweise ein guter Verlierer und muss ständig Niederlagen oder Absagen einstecken - und auch umgehen damit, das gehört zu meinem Alltag. (führer Sport, heute Beruf). Aber warum habe ich diesesmal das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt? Schau, immerhin zieh ich ja auch meine Schlüsse daraus (bzw verscuhe es) und beschäftige mich jetzt eigentlich mit Dingen die mir früher nieeee und nimmer in den Sinn gekommen wären, und wenns nur der Weg ins eigene ich ist.

Weil du diesen Menschen liebst - darum
um dies aber zu erkennen muss man selber einen Menschen lieben - alle jene welche von EGO oder sonstigem reden - haben eben "so" noch nicht geliebt -
ich verstehe dich nur zugut - bin in derselben Lage
Roah
 
nnautilus schrieb:
Schau, wenn es unabänderlich ist, dann soll es so sein. Dann will ich das ja auch so akzeptieren. Nur lässt mich die Sache bzw Frau halt überhaupt nicht los und verfolgt mich innerlich, so gibt es Zeiten, da bekomme ich alle möglichen unguten Zustände.

Eine Art Schamane (weiss nicht genau was der wirkich war) der eben auch in die Karten geschaut hat, hat gemeint, ich empfange von Ihr Energie. Das hab ich nachgeprüft und Sie angerufen wenn wieder so ein Zustand bei mir war. Und tatsächlich ist es Ihr schlecht gegangen zu diesen Zeiten. Das ist mir ein bisschen zuviel für einen Zufall. Oder?

Es gibt keine Zufälle _ erstens
Zweitens ist dies ja eben Liebe - das ist es ja - man ist verbunden - seelisch und das eben für immer - nur für jemanden zu vestehen ders selber erlebt bzw. emfpindet - wie ich ...
Roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
Es gibt keine Zufälle _ erstens
Zweitens ist dies ja eben Liebe - das ist es ja - man ist verbunden - seelisch und das eben für immer - nur für jemanden zu vestehen ders selber erlebt bzw. emfpindet - wie ich ...
Roah

Dass es kein Zufall gewesen sein kann, ist mir mittlerweile bewußt. Daß ich mich ihr verbunden fühle, brauch ich auch gar nicht diskutieren, dass weiß Sie auch. Ich bin mittlerweile auch draufgekommen, daß es zwischen uns beiden einen starken Engeriefluß gibt, und ich spüre, wenns ihr gut und ihr schlecht geht, und sie holt sich viel von mir wenn sie´s braucht.

Aber trotzdem, ich kann Lieben wie ich will, (zumindest im Moment scheint es ziemlich einseitig zu sein (so a la Don Quixote)), und ob sich das nochmal ändern wird, bin ich mir nicht sicher...
 
Zurück
Oben