Liebeskummer, Karmische Bindung, Zufall, Schicksal, oder brauch ich nen Psychologen?

Subhadda schrieb:
@nnautilus
... zwischen Mann und Frau ! Nicht mehr und nicht weniger. Es ist auseinander gegangen, weil es so kommen musste. Warum trauerst du einer Sache nach, die nicht zu ändern ist. Warum interpretiert ihr so einen Haufen an den Haaren herbeigezogener Probleme in die ganze Beziehung. Wenn dich jemand verlässt, ist dein Ego verletzt - nichts weiteres ist passiert. Erwarte nichts, so wirst du nicht enttäuscht ... Menschen sind nun mal so. Beziehungen gehen auseinander - Befreihe dich vom Schmerz ( auch seelischem ) und dir wird es bedeutend besser gehen. Übe ... übe ... übe ... Schmerz und Trennug ist nicht mehr - als verletztes Ego !!!

@ Subhadda
... wenns nur das Ego wäre, hätt ich ja kein Problem damit, bin normalerweise ein guter Verlierer und muss ständig Niederlagen oder Absagen einstecken - und auch umgehen damit, das gehört zu meinem Alltag. (führer Sport, heute Beruf). Aber warum habe ich diesesmal das Gefühl, dass da mehr dahinter steckt? Schau, immerhin zieh ich ja auch meine Schlüsse daraus (bzw verscuhe es) und beschäftige mich jetzt eigentlich mit Dingen die mir früher nieeee und nimmer in den Sinn gekommen wären, und wenns nur der Weg ins eigene ich ist.
 
Werbung:
nnautilus schrieb:
Hallo Backpink,
wenn Du sagst, "Seelenverwandter war" - ist sie das jetzt nicht mehr? Gibt es einen Weg das herauszufinden? Bin ja quasi noch Anfänger...

lg,
nnautilus


Sie wird immer deine Seelenverwandter sein. :)

Also, nach meiner Meinung, dein Gefühl wird es bestätigen, daß sie deine Seelenverwandter ist. Was sagt dein Gefühl ???
Es sollte ein ganz bestimmte Gefühl geben.

lg,
blackpink
 
Maud schrieb:
Das heist nicht das du dan nichts mehr, für den Menschen empfinden kannst. Die Empfindung blebt nur es tut nicht mehr weh, wen sie geht das ist das fantastische an der sache. Wen sie wieder kommt freust du dich wen sie aber wieder geht leidest du nicht mehr das ist meine persönliche Erfahrung damit.

L.G. Maud

Kann ich nicht bestätigen. Nach der ersten Trennung war ich halbtot,
aber ich habe es akzeptiert.
Nachdem das Spiel von Neuem losging und wieder endete, habe ich
fast zwanzig Jahre gelitten und gemerkt, daß alles was ich ihm wünschte
(du sollst mich nie vergessen...) voll und ganz auf mich zurückgefallen
ist.
(Tja, auch die eigene unbewußte Magie wirkt leider beschissen zuverlässig...)

Hätte ich damals mehr von Esoterik gewußt, wäre es besser gewesen.

Ein Heiler kann sicher die Verbindung auch nur abtrennen, wenn es
von allen Seiten "erlaubt" ist. Ich hätte mich darauf nicht eingelassen.
Bestimmte Erkenntnisprozesse müssen wir anscheinend durchleiden,
um zu reifen.
Vielleicht schaffen`s wir ja noch irgendwann die göttliche Liebe zu leben,
die nichts verlangt und immer nur das Beste für den anderen will.

Im Moment habe ich da aber noch so meine Zweifel........
Liebe Grüße an alle, die auch gerade leiden. Unknown :blume:
 
Unknown schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Nach der ersten Trennung war ich halbtot,
aber ich habe es akzeptiert.
Nachdem das Spiel von Neuem losging und wieder endete, habe ich
fast zwanzig Jahre gelitten und gemerkt, daß alles was ich ihm wünschte
(du sollst mich nie vergessen...) voll und ganz auf mich zurückgefallen
ist.
(Tja, auch die eigene unbewußte Magie wirkt leider beschissen zuverlässig...)

Hätte ich damals mehr von Esoterik gewußt, wäre es besser gewesen.

Ein Heiler kann sicher die Verbindung auch nur abtrennen, wenn es
von allen Seiten "erlaubt" ist. Ich hätte mich darauf nicht eingelassen.
Bestimmte Erkenntnisprozesse müssen wir anscheinend durchleiden,
um zu reifen.
Vielleicht schaffen`s wir ja noch irgendwann die göttliche Liebe zu leben,
die nichts verlangt und immer nur das Beste für den anderen will.

Im Moment habe ich da aber noch so meine Zweifel........
Liebe Grüße an alle, die auch gerade leiden. Unknown :blume:


Vieleicht war der Heiler kein Heiler und konnte das gar nicht?
Bei mir funktioniert das bis heute, und das seit Jahren.Und das war der gröste schmerz meines Lebens.

L.G. Maud
 
Hallo!
Tatsache scheint ja, daß die Situation der Trennung jetzt unabänderlich ist (oder doch nicht?). Aber mal angenommen es ist nicht zu ändern: Das gute an der Sache ist, daß Dich die Trennung auf Deinem esoterischen Weg weitergebracht hat, Du hast Dich mit Dingen befasst, die Dir sonst nicht untergekommen wären (und das ist ja noch ausbaubar). also es hat einen Entwicklungsschub bewirkt.

Was Dein Herz betrifft: Für mich klingt das nach karmischem Hintergrund zwischen Euch beiden, vielleicht wriklich eine Seelenverwandte. Ihr habt euch sicherlich aus guten Grund in diesem Leben getroffen - ob der Zweck erfüllt werden konnte, weiß ich nicht (manche sehr sensitive Menschen könnten Dir dabei helfen, ev. mittels Kartenlegen - diese können Dir eventuell auch Euer gemeinsames Karma und den Grund für Euer Treffen sagen und auch, ob er erfüllt ist oder nicht - wenn, dann würde ich an Deiner Stelle die Karten aber definitiv von jemanden anderen legen lassen, weil unsere persönlichen Wünsche bei solchen Fragen immer "dazwischenfunken" und das Ergebnis verfälschen).

Wenn das alles "erledigt" ist, dann glaube ich gilt es Dein Herz wieder zu heilen. Ich denke kundige Menschen z.T. Blütenessenzen könnten Dir dabei gut helfen, aber auch z.B. ein Rosenquarz, den Du in Deiner Jackentasche z.B trägst (nie direkt endlos am Körper tragen - ist zu stark und kehrt die wirkung ev. ins Gegenteil, weil es Dein herzchakra sonst überstimuliert).

Wenn allerdings euer vorhaben nicht "erledigt" ist, ist der Schmerz eher ein "Diener" der Dich daran erinnern soll, daß etwas nicht stimmt und Du etwas zu ändern versuchen solltest (vielleicht gibt es doch noch etwas was Du tun kannst und ihr kommt im besten Falle doch wieder zusammen).

Zu beachten ist aber sicherlich auch ihr freier Wille (der ja nicht unbedingt im Einklang mit ihrem Seelenplan stehen muß) und wenn sie sich definitiv gegen die gemeinsame Aufgabe entscheidet, muß Du es schlußendich akzeptieren. Da hilft es manchmal, nochmals gegen die hermetisch verschlossene Tür zu rennen, damit Dir (und auch ihr selbst) die Unabänderlichkeit (bzw. ihre Entscheidung) völlig klar wird - das kann das Band zwischen Euch für dieses Leben zerreißen, den emotionalen Aufruhr in Dir beruhigen und den Schmerz schlußendlich auf Deiner Seite besiegen.

Ich denke, das wichtigste ist herauszufinden, warum ihr euch getroffen habt und ob die Aufgabe erfüllt ist - und dann entsprechend zu handeln.
LG
VIII
 
Schau, wenn es unabänderlich ist, dann soll es so sein. Dann will ich das ja auch so akzeptieren. Nur lässt mich die Sache bzw Frau halt überhaupt nicht los und verfolgt mich innerlich, so gibt es Zeiten, da bekomme ich alle möglichen unguten Zustände.

Eine Art Schamane (weiss nicht genau was der wirkich war) der eben auch in die Karten geschaut hat, hat gemeint, ich empfange von Ihr Energie. Das hab ich nachgeprüft und Sie angerufen wenn wieder so ein Zustand bei mir war. Und tatsächlich ist es Ihr schlecht gegangen zu diesen Zeiten. Das ist mir ein bisschen zuviel für einen Zufall. Oder?
 
Maud schrieb:
Vieleicht war der Heiler kein Heiler und konnte das gar nicht?
Bei mir funktioniert das bis heute, und das seit Jahren.Und das war der gröste schmerz meines Lebens.

L.G. Maud

Ich spreche auch nicht von mir, sondern habe mich auf einen der Beiträge
bezogen. Daß es wirklich Heiler gibt, war mir damals noch gar nicht klar.
Irgendwie habe ich Bauchgrimmen, wenn ich mir vorstelle, daß ein
"Heiler" mich von etwas abtrennt, das ich vielleicht zur Entwicklung noch brauche.
Ich hab es ja auch so inzwischen geschafft.
Tja, und nun.....nun bringt mir meine Tochter "karmische Männer" ins
Haus und das Theater, das ich eigentlich abgehakt hatte, geht in
eine neue Runde.
Würde ich es nicht aus einer höheren Sicht inzwischen beurteilen können,
wäre ich langsam reif für Psychopharmaka.
That`s life.....
Liebe Grüße von Unknown :blume:
 
Unknown schrieb:
Ich spreche auch nicht von mir, sondern habe mich auf einen der Beiträge
bezogen. Daß es wirklich Heiler gibt, war mir damals noch gar nicht klar.
Irgendwie habe ich Bauchgrimmen, wenn ich mir vorstelle, daß ein
"Heiler" mich von etwas abtrennt, das ich vielleicht zur Entwicklung noch brauche.
Ich hab es ja auch so inzwischen geschafft.
Tja, und nun.....nun bringt mir meine Tochter "karmische Männer" ins
Haus und das Theater, das ich eigentlich abgehakt hatte, geht in
eine neue Runde.
Würde ich es nicht aus einer höheren Sicht inzwischen beurteilen können,
wäre ich langsam reif für Psychopharmaka.
That`s life.....
Liebe Grüße von Unknown :blume:


Du wirst von etwas getrennt, was du sowieso nicht haben willst.
Ich spreche hier von dem Schmerz der siche einem in die Seele gräbt.
bei mir ist es so Ich kan dadurch lolassen ohne schmerz und auch wieder
annnehmen. Und Gefühlsmäsig binn ich in der Lage, Emotional im Gleigewicht zu zu bleiben.

L.G. Maud
 
Hallo nnautilus,
ich kann so gut nachwohlziehen wie du dich gerade fühlst! Befinde mich in einem sehr ähnlichen zustand und das seit guten 3 Jahren jetzt! Ja, du hast es richtig gelesen. So lange hat es gedauert, alles in allem (von unserem kennen lernen bis heute) bis ich endlich kapiert habe was da los ist. „dasWeib“ und einige andere haben dir schon das richtige geraten. Akzeptiere deine trauer und dein schmerz, es kann lange dauern aber nur eins kann ich dir mit sicherheit sagen; irgendwann mal ist es vorbei – obwohl du es jetzt kaum für möglich halten kannst; kein mensch, kein freund oder sonstiges konnte mich davon überzeugen, ich habe geglaubt mit diesem schmerz unter gehen zu müssen, ich dachte ohne ihm kann ich einfach nicht mehr leben. Habe genau so wie du an eine karmische, kosmische, seelische verbindung geglaubt und der gedanke an einen anderen partner war (oder vielmehr ist immer noch) gar nicht zu ertragen. Es gab eine menge wahrsager und kartenleger die mir das alles immer wieder bestätigt haben, und stock und steif behauptet haben – er kommt zurück! Das hat meine agonie nur unnötiger weise verlängert. Es hat mich auch eine menge geld gekostet, deswegen schreibe ich dir jetzt, halt dich zurück, mach dich nicht noch von irgendwelchen aussagen abhängig, höre auf dein herz, auf deine innere stimme! Und vor allen versuche klar und realistisch zu denken, ich weiß es scheint einem schier unmöglich aber führe dir so oft wie es nur geht die realität vor augen!
Zugegebener weise war ich über 2Jahre lang nicht in der lage irgendetwas vernünftiges zu tun, geschweige denn zu meditieren, aber als ich dann doch so weit war kam auch die einsicht, wie von der zauberhand – kristal klar! Leider wird auch mein schreiben dein schmerz nicht lindern können, Du musst genau wie wir alle deine erfahrungen machen und deine trauer austragen, den schmerz durchstehn um weiter zu kommen, es führt kein weg dran vorbei. Es gibt nur einen grund warum sie weg ist, weil sie mit dir nicht mehr zusammen sein möchte; das ist alles! Das ist keine wertung, das ist einfach so, liebe vergeht wie alles andere im leben auch (toller spruch ich weiß, aber so ist das).Als ich endlich, nach langen, langen zeit in der ich mich wie tot fühlte, weil ich zu absolut nichts in der lage war, und letztendlich anfing der lieben Gott zu bitten er möge mich entweder sterben (!) oder mit dem leiden aufhören lassen, linderte mein schmerz wenigsten so viel das ich wieder lesen konnte; das hat natürlich geholfen – ich kann dir auch ein buch, das mir sehr geholfen hat wärmstens empfehlen: „Die dunkle seite der liebe“ von Susan Forward, mich hat es geradezu gerettet!
Ich wünsche dir viel kraft, viel tränen weil nur die können dir jetzt helfen, weine, schreie, schimpfe mit dir selbst, mit ihr, mit dem schicksal, oder wem und was auch immer, aber verschaffe dir erleichterung, und denke immer daran ES GEHT VORBEI!
Eine mitfühlende umarmung und viel licht für dich,

angel on your shoulder
 
Werbung:
du schreibst, in der verbindung mit ihr konntest du sehr, sehr viel geben. viel liebe, viel fürsorge....
wie wäre es, das was du da in dir entdeckt hast...weiter zu leben ?

die welt und seine vielen kleinigkeiten mit liebe und freude betrachten, mit fürsorge dich und die menschen um dich herum behandeln.

die begegnung hat dir neue seiten an dir gezeigt. sie sind da, um nun gelebt zu werden.

liebe grüsse!
:) Jovannah

p.s.: letztendlich ist es wohl egal, ob sie zurück kommt. es reicht doch, wenn eine "sie" kommt, mit der du dich wohl fühlst und glücklich bist.

wie sagt man so schön: es ist egal, wie sie heisst...wichtig ist nur, was sie ver-heisst ...:liebe1:
 
Zurück
Oben