Liebe

Werbung:
Also mach dich nicht lächerlich und benenne deinen Geist. Hat der einen Namen?
Warum sollte ich mich nicht lächerlich machen? Bin ich doch eh nur in deiner Vorstellung!

Warum sollte geistiges Sein einen Namen bekommen? Das sind keine Gespenster. Geist ist Grundenergie des Lebens, aber halt keine einfache Energie, wie sie die Naturwissenschaft versteht, sondern wesenhaftes Sein. Und es sind auch keine Personen, Geist hat keine Form und Gestalt (so wie ich das sehe und erkenne).
Also ich möchte keinen Geist in mir haben. Sondern mein Sein ist, so wie ich bin, so wie ich fühle, denke, liebe, lebe.
Du hast scheinbar eine Ghost-buster-vorstellung von Geist. Geist ist alles was nicht Körper oder Seele ist und selbst diese sind in ihrem Ursprungssein Geist.

LGInti
 
Du hast scheinbar eine Ghost-buster-vorstellung von Geist. Geist ist alles was nicht Körper oder Seele ist und selbst diese sind in ihrem Ursprungssein Geist.


nein, ich weiß schon was du meinst. Ich war 5 Jahre in einem Kloster in Butan. Denke ich kenne mich ein wenig aus.

Kann mich über solche Ergüsse die du hier bringst nur amüsieren

Wie heißt der Titel des Threads?
 
Warum sollte ich mich nicht lächerlich machen? Bin ich doch eh nur in deiner Vorstellung!

Warum sollte geistiges Sein einen Namen bekommen? Das sind keine Gespenster. Geist ist Grundenergie des Lebens, aber halt keine einfache Energie, wie sie die Naturwissenschaft versteht, sondern wesenhaftes Sein. Und es sind auch keine Personen, Geist hat keine Form und Gestalt (so wie ich das sehe und erkenne).
Du hast scheinbar eine Ghost-buster-vorstellung von Geist. Geist ist alles was nicht Körper oder Seele ist und selbst diese sind in ihrem Ursprungssein Geist.

LGInti

Das was du hier schreibst, klingt für mich jetzt eher diffus.
Ich habe den "Geist" (in Anführungszeichen) ziemlich klar als Bewusstsein verstanden, welches dann aber auch wiederum individuell ist.
Und so denke ich, kann man eben nicht einfach seine Gedanken ändern, bevor das Bewusstsein sich nicht als das begreifen kann, was es ist, eben nicht einfach der körperhafte Alltagsmensch, der ich hier bin mit den Gedanken, die sich an der Oberfläche zeigen.
 
Werbung:
Zurück
Oben