Liebe

Werbung:
(Achtung unsympathischer hinweis, aber wahr: Zu viel Liebesbindung ist nicht gut.


Welchen Sinn soll es denn haben jemand anderen mit seinen Emotionen zu umschließen?
Hoffnungen über Hoffnungen. Leid über Leid.)


Ja, die Wahrheit ist in der Tat unsympathisch, weil dies oft ziemlich langwierige Prozesse sind. Für das Unbewusste und das Ich, welches die eigenen unbewussten Muster ja raffiniert schützt. Weil diese Muster ja mal einen Sinn hatten (!) und nicht so einfach "hergegeben" werden.
Und das Ich natürlich eifrig genug ist, die unbewussten Stellen im Bewusstsein vor sich und den anderen verbergen zu wollen - was aber nicht wirklich gelingt-, gerne nach aussen projizierend, und ihnen kompensierend eine positive Wertung verpasst - dies verlängert den Wiederholungszwang eigentlich nur....
Naja, manche leben ganz gut damit, aber eben nicht alle. Und wiederholt wird so lange, bis es begriffen ist:

Dass nichts und niemand ausser mir die Löcher unserer eigenen emotionalen Mängel stopfen kann.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben