Liebe???

Du bist gut gelaunt und nun stell dir vor,ein Mensch betritt den Raum,
der absulut gereizter Stimmung ist,es dauert nicht lange,dann fühlst
du dich genauso gereizt,weg ist diese gute Laune.
Es sind die Schwingungen,die von jedem Menschen ausgehen,wie ein
Energiefeld,dass ständig aussendet und andere empfangen.

Klar kenne ich sowas...
allerdings habe ich mittlerweile (meistens) gelernt,
diese Gereiztheit nur noch wahrzunehmen, als nicht zu mir gehörig zu lokalisieren...
und wie einen Bus an mir vorbeifahren zu lassen
oder aber sogar durch Kleinigkeiten (dein Beispiel mit der Kasse ist gut) umzuwandeln..

Aber genau darum geht es mir ja...
Ich stelle zunehmend fest,
daß die Masse der Negativ-Emotionen, die mich von außen erreichen
einfach wesentlich größer ist als die positiven...

Wenn ich in der nächstgelegenen größeren Stadt war,
bin ich manchmal regelrecht ausgelaugt davon,
weil einem fast nix anderes übrigbleibt,
als sämtliche "Schutzschilde hochzufahren" ...
und alles an mir abprallen zu lassen...
um von dieser Flut nicht mitgerissen zu werden...


Hm, übersehe ich grad irgendwas?
ich habe grad die ganze Zeit das unbestimmte Gefühl
den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...
und komm aber nicht drauf....

kennt ihr das?:D

*grummel*

Luckysun
 
Werbung:
Ja, offenbar. Die Ursache allen Handelns ist Liebe. Nur wird nicht immer auf die Ursache geschaut.
Bsp. jemand tritt dir als Kind andauernd auf die Füße, einfach so, justforfun (was seinen Grund wiederum woanders hat, aber den kennst du nicht. Du weisst nicht, dass sein großer Bruder ihn immer haut und er das an dich als Schwächere weitergeben muss um nicht zu platzen).
Wenn du dann groß bist und tanzen lernen magst, wird dir das bestimmt wieder einfallen, und du kannst kaum anders als zu denken: der ist aber böse / garstig....
diese negativen Emotionen bekommen wir nun also in der Folge immer wieder `rein, ohne uns um dessen Ursache bemühen zu KÖNNEN, weil wir selber noch in einer alten Verletzung stecken. Trigger halt. Ist dieser Trigger bekannt, kann er aufgelöst werden und fortan empfinden wir jemanden, der uns auf den Fuß tritt, nicht mehr als böse.:)

Ahsooo...

dieses Verständnis für die Emotionen anderer und die möglichen Beweggründe
halte ich eigentlich für Bestandteil einer bewußten Empathie?

gi63.gif
 
Ahsooo...

dieses Verständnis für die Emotionen anderer und die möglichen Beweggründe
halte ich eigentlich für Bestandteil einer bewußten Empathie?

gi63.gif

So ist es. Dann kann man doch aber gar nicht mehr sagen, man bekäme überwiegend negative Emotionen `rein, wenn man fähig ist, in die Ursachen (Mängel) zu sehen ;)
 
Klar kenne ich sowas...
allerdings habe ich mittlerweile (meistens) gelernt,
diese Gereiztheit nur noch wahrzunehmen, als nicht zu mir gehörig zu lokalisieren...
und wie einen Bus an mir vorbeifahren zu lassen
oder aber sogar durch Kleinigkeiten (dein Beispiel mit der Kasse ist gut) umzuwandeln..

Aber genau darum geht es mir ja...
Ich stelle zunehmend fest,
daß die Masse der Negativ-Emotionen, die mich von außen erreichen
einfach wesentlich größer ist als die positiven...

Wenn ich in der nächstgelegenen größeren Stadt war,
bin ich manchmal regelrecht ausgelaugt davon,
weil einem fast nix anderes übrigbleibt,
als sämtliche "Schutzschilde hochzufahren" ...
und alles an mir abprallen zu lassen...
um von dieser Flut nicht mitgerissen zu werden...


Hm, übersehe ich grad irgendwas?
ich habe grad die ganze Zeit das unbestimmte Gefühl
den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...
und komm aber nicht drauf....

kennt ihr das?:D

*grummel*

Luckysun

Nein,du hast nichts übersehen..grummel...schmunzel:blume:...
Es ist nunmal so,du bist der Eine von Hundert,der mitten in diesen
Alltagsrummel reinrennt und alles ist geladen,voller negativer
Emotionen,wie die Enge eines Buses,fährt man da nicht alle
Schutzschilder hoch,fühlt man anschliessend,wie ein gerupftes Huhn.
Schon oft,hab ich genau den Einen,der genauso fühlt,wie ich aus
dieser Menge gespürt,es kamen Schwingungen von solcher Wärme
an,dass ich mich anfing wohlzufühlen.Einer der seltenen Begegnungen,eines Gleichgesinnten,doch man fühlt sich schon um
einiges wohler.Geht man z.b. auf eine Feier und sieht,spürt all diese
Kälte um sich,dieses oberflächliche,nicht echte Lachen und jeder tut
ja so wundervoll gelaunt,dabei ist unten drunter,ein Eisklotz,ja du meine
Güte,wie toll ist es doch,kommt wirklich einer,der ist,wie du und das
gegenseitige Erkennen ist sofort da.Wirds doch noch ein erträglicher
Abend....schliesslich steht ja nicht auf eines Stirn geschrieben,hey ich bin ein Emphat.
Wo es immer wunderbaren Ausgleich zu finden gibt,ist die wunderbare
Natur,ein Balsam für die Seele,durchatmen und geniessen.
Auf gehts,auf ein Neues,doch inzwischen mit einer himmlischen Ruhe,kann wirklich alles von einem abprallen und ein liebes Lächeln
wirkt immer,wie ein Zaubermittel,ja,das Beispiel an der Kasse,dass behalte ich immer bei,keine blutigen Füsse mehr,wenn sie einem mit
dem Karren hinten reinrasen,aua,ich kann in Ruhe meine Sachen auf
das Band legen,ohne,dass mir vor lauter Hetik,alles daneben fällt.
Hat mich schon ertappt,warf ich alles in meinen Wagen,damit es ja nur
schnell genug geht,ja,Eier usw.war natürlich alles kaputt....nie mehr..
Lass sie vor,lächle sie freundlich an und Ruhe ist doch,guckt mal genau hin,steht der hinter Einem,wirklich nur mit 3Teilen in der Hand da.....
Himmlisch doch es sein kann;)

alles Liebe madma
 
So ist es. Dann kann man doch aber gar nicht mehr sagen, man bekäme überwiegend negative Emotionen `rein, wenn man fähig ist, in die Ursachen (Mängel) zu sehen ;)

Die Fähigkeit die Ursache bzw. Mängel zu erkennen hat nichts damit zu tun das negative Emotionen rein kommen.....
Die Emotionen kommen rein und wenn man die Ursache dafür erkennt steht es jedem frei zu reagieren.....;)
 
Noch was,zum Beispiel von Silvermedi,mit den drei Männern an diesem
Brunnen,man kann da gar nichts hineininterpretieren,denn zuerst fühlt
man es,dann sieht man es und daraus entwickelt sich ein holografisches
Sehen,noch bevor die Gedanken dieser 3Männer in einem laut zu hören
sind.
Es entsteht ein Wissen,bevor etwas geschieht,normaler Ablauf,eines
emphatischen Seins.

So ist es!!
und in diesem Fall habe ich mich entschieden auf die Ursache zu reagieren....
Ich habe noch so ein ähnliches Beispiel wo ich auch reagiert habe und ein kleines Mädchen war sehr glücklich darüber!!!
Ich bin auch der Meinung man kann nicht auf alles reagieren, aber zumindest kann man mit Hilfe dieser Fähigkeit manchmal helfen....
Ich bin sicher dass ihr alle die Situationen kennt wenn eine Freundin oder ein Freund sich sein Herz bei euch ausschüttet und man weiss genau ohne viel Worte worum es geht und man kann helfen und wenn es nur eine Schulter zum Ausweinen ist, denn dann erkennt man auch die richtige Hilfe.....
 
Die Fähigkeit die Ursache bzw. Mängel zu erkennen hat nichts damit zu tun das negative Emotionen rein kommen.....
Die Emotionen kommen rein und wenn man die Ursache dafür erkennt steht es jedem frei zu reagieren.....;)

Genauso,erstmal müssen negative Emotionen ankommen,um die Ursache
erkennen zu können,dass geht blitzschnell,so,wie es ankommt ist
es auch schon erkannt....spürt man das Negative kommen,muss man es
schon direkt in ein Erkennen umwandeln,sonst könnte man ja auch nicht
reagieren.
Selbst,wenn man sie spürt,bevor sie überhaupt da sind,vorher wissen,was geschieht,um zu reagieren muss man sie ankommen lassen,dass ist
eigentlich ein Vorgang,doch hab ich es noch erlebt,kann man dieses
wie Supermann,mal kurz anhalten und überlegen,ob man es zulässt.
Was durch Energien übertragen wird,lässt sich nicht stoppen,annehmen,Ursache erkennen und Handeln,in Einem...es ist ein einziger Vorgang.

alles Liebe madma
 
Die Fähigkeit die Ursache bzw. Mängel zu erkennen hat nichts damit zu tun das negative Emotionen rein kommen.....
Die Emotionen kommen rein und wenn man die Ursache dafür erkennt steht es jedem frei zu reagieren.....;)

Es kommt ja dann gar nicht erst als negative Energie rein. Mehr meinte ich doch gar nicht. :)
 
Werbung:
Es kommt ja dann gar nicht erst als negative Energie rein. Mehr meinte ich doch gar nicht. :)

Das war auch kein Angriff - ich bin sehr analytisch und drösel alles immer genau auseinander.....
ich kann dem nur nicht zustimmen - denn ich kann nicht bestimmen was reinkommt oder nicht - es kommt und leider wie lucky sun auch geschrieben hat - viel viel negatives.....
 
Zurück
Oben