Liebe???

Silvermedi

Aktives Mitglied
Registriert
15. März 2010
Beiträge
4.008
Ich habe mal eine Frage an die Empathen in diesem Forum....
gerne können auch die Nicht-Empathen antworten.....und ihre Vermutungen kund tun
Wo und wie oft empfindet ihr Liebe?
Ich meine jetzt im täglichen Leben
Und wenn ihr von Glückshormonen gerade überschwemmt werdet, von wo kommt das?
 
Werbung:
vielleicht hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt...
nicht wenn ihr liebt, sondern Liebe durch Empathie empfunden??
 
Liebe Silvermedi !
Welche Liebe meinst du ?
Ich denke da gibts verschiedene Arten von Liebe,die immer wieder verwechselt werden.
Dann gibts haufenweise mißverständnisse.
Leider ist in unserer Kultur die Liebe nicht so frei,wie im Elfenreich.
Alles Liebe Dir
 
Liebe Silvermedi !
Welche Liebe meinst du ?
Ich denke da gibts verschiedene Arten von Liebe,die immer wieder verwechselt werden.
Dann gibts haufenweise mißverständnisse.
Leider ist in unserer Kultur die Liebe nicht so frei,wie im Elfenreich.
Alles Liebe Dir

Das ist eine gute Frage! ;)
Ich meine die Liebe die Empathen empfangen und nicht die Liebe die sie empfinden
 
Das ist eine gute Frage! ;)
Ich meine die Liebe die Empathen empfangen und nicht die Liebe die sie empfinden



empfangen von wo?
empfinden von wo?

in meinen Augen kommt Liebe aus der einzigen Quelle
und das bist du selbst aus dem SELBST


und das fühle ich sehr oft am Tag
und natürlich in Meditation


abends auf der Couch


da ist dieses Ahhhhhhh Gefühl
das mich durchströhmt und ich glaube dass es aus mir kommt


dass ich selbst mich liebe bzw. den Zugang zu meiner Selbstliebe habe
ich habe es mir erlaubt diese Liebe diese grosse Liebe zuzulassen


ich fühle das Abends beim Einschlafen
und es ist ein Gefühl der totalen Geborgenheit

ich fühle es mitten in der Nacht
ich fühle es morgens beim Aufwachen


z.B. war ich gestern sehr traurig
aber dies konnte der grossen Liebe in mir keinen Abbruch tun
weil ich mich weiterhin geliebt habe, durch die Augen meines SELBST

in diese unsere Welt blicke

auch wenn ich traurig bin
wenn ich wütend bin
ich fühle mich geliebt


LG Ali
 
ich spüre negative emotionen...............liebe kommt eher selten von anderen menschen rüber, sonst wäre es als empath wunderbar, ich bekomme die negativen stimmungen der anderen mit, positive gibts wenige,

die positiven kommen vin mir selber.....
 
Hallo Silvermedi,

öfters bis oft. Es ist die Liebe, die uns geschenkt wird. Sie entstammt einer anderen Quelle und manche, besonders Empfängliche, spüren sie sogar körperlich.
Sie dringt direkt ins Herz, ohne Umwege und hinterlässt einen wohligen Schauer. Sie überwindet/überschwemmt jegliche Hindernisse und wenn man ihr nachgibt, strömt sie durch uns hindurch und wirkt sich auch auf unser direktes Umfeld aus.
Alles was Du dann ansiehst oder auch anfasst, ist von dieser reinen Liebe berührt und möchte gern länger in Deiner Nähe verweilen. Dann gibt es keine Probleme, denn sie sind nebensächlich und Du erkennst den Sinn, von allem was ist.

Lg enna
 
auch diese liebe ist unterschiedlich wie die liebe selbst,
meistens bekomm ich aber aber mit : die ist unzufrieden, er betrügt sie und all den mist, richtig liebe nie direkt nur die folgen der partnerschafft, wenn aber doch, was leider seltener vorkommt dann ist es einfach ein schönes gefühl wenn du weißt der mensch ist glücklich.

ist schwer zu sagen, erzähl du doch mal :)
 
Zum Beispiel ist es so, dass man manchmal so eine Art warmes Anstrahlen fühlt kurz bevor jemand, die dich mag dich etwas fragt oder dir etwas sagen möchte. Klappt auch, wenn die Person von hinten an dich heran tritt.

LG PsiSnake
 
Werbung:
meine frage resultiert aus meinen nicht enden wollenden staunen über die liebe die so viele empfinden - wobei ich damit das empfangen meine
ich bin auch niemand der auf einer wolke durchs leben schwebt weil ich nämlich keine liebe empfange
und das ist meiner meinung auch normal da ich im normalen leben niemanden kenne der mit einem übermass an endorphinen herumläuft
im normalfall sind die leute verbittert, böse, traurig und mit ihrem problemen beschäftigt und das ist es was ich als empath abbekomme - tagtäglich
am wohlsten fühle ich mich in der nähe von jungen frisch verliebten päärchen oder müttern mit jungen babies......
schmerzen empfinde ich bei aggressiven menschen - im öffentlichen strassenverkehr ist es ganz schlimm..
ich will damit eigentlich nur sagen dass es nicht toll ist empath zu sein - man ist immer damit beschäftigt die herkunft der gefühle zu orten um sich zu orientieren...die gedanken die man aufschnappt, das wissen das man erhält
auf so etwas sollte niemand neidig sein
 
Zurück
Oben