Liebe???

Es kommt ja dann gar nicht erst als negative Energie rein. Mehr meinte ich doch gar nicht. :)

Wie soll das gehen?Wenn ich negative Energie spüre,muss ich für mich
doch wissen,betrifft es mich,dass spüre ich schon wenn sie auf sie
mich zukommt,um zu erkennen,muss ich es zulassen,wie ich schrieb,
ankommen lassen und Ursache erkennen,ist gleich handeln,alles
ein Vorgang...
Es ist die Frage,der Gefahr,der man damit auch ausweichen kann,nicht
umsonst,besitzt man dieses Frühwarnsystem,ganz feine Sensoren,die
durchaus filtern können,was ist aus der Masse heraus,für einen selber
gedacht....

alles Liebe dir madma:):)
 
Werbung:
@ Luckysun, ja so ungefähr.
Vielen Dank für dieses Video. Ich werde es mit anderen teilen, da es wunderbar zeigt, wie wir auf andere wirken, sie mitziehen, sie aus ihrer eigenen, meist traurigen Isolation herausholen können.

Kleine Geschichte.
In unserer Stadt fährt zur Weihnachtszeit ein Busfahrer als Weihnachtsmann verkleidet. Ich sah ihn vorher noch nie. Er fiel mir natürlich durch die rote Kleidung auf.
Es war nur ein sehr kurzer Moment aber als wir aneinander vorbeifuhren erhaschte ich einen Blick in sein Gesicht, auch er schaut mich mit einem breiten Grinsen an. Die Augen strahlten und seine gute Laune breitet sich im ganzen Umfeld aus. Alle im Bus waren, soweit ich das erkennen konnte, fröhlich gestimmt.
Auch ich fuhr danach mit einem breiten Grinsen weiter, er hatte etwas von seiner Freude mit mir geteilt und somit verdoppelt.

Dazu ein Internetfund:

Irgendwo in einem Tempel gab es einen Saal der tausend Spiegel.

Es ergab sich, dass sich eines Tages ein Hund in diesen Saal verirrte.
Plötzlich, konfrontiert mit tausend Spiegelbildern, knurrte und bellte er seine
vermeintlichen Gegner an. Diese zeigten ihm ebenso tausendfach ihre Zähne
und bellten zurück. Worauf er noch tollwütiger reagierte. Das führte
letztendlich dazu, dass er an seiner Aufregung, die zu Überanstrengung
geführt hatte, starb.

Irgendwann kam ein anderer Hund in den Saal der tausend Spiegel. Auch dieser Hund sah sich tausendfach umgeben von seinesgleichen. Da wedelte er freudig mit seinem Schwanz und tausend Hunde wedelten ihm entgegen und freuten sich mit ihm. Freudig und ermutigt verließ er den Tempel.

(jeder bekommt das zurück, was er ausstrahlt und sagt - die Welt ist kein Feind!!)
 
@ Luckysun, ja so ungefähr.
Vielen Dank für dieses Video. Ich werde es mit anderen teilen, da es wunderbar zeigt, wie wir auf andere wirken, sie mitziehen, sie aus ihrer eigenen, meist traurigen Isolation herausholen können.

Kleine Geschichte.
In unserer Stadt fährt zur Weihnachtszeit ein Busfahrer als Weihnachtsmann verkleidet. Ich sah ihn vorher noch nie. Er fiel mir natürlich durch die rote Kleidung auf.
Es war nur ein sehr kurzer Moment aber als wir aneinander vorbeifuhren erhaschte ich einen Blick in sein Gesicht, auch er schaut mich mit einem breiten Grinsen an. Die Augen strahlten und seine gute Laune breitet sich im ganzen Umfeld aus. Alle im Bus waren, soweit ich das erkennen konnte, fröhlich gestimmt.
Auch ich fuhr danach mit einem breiten Grinsen weiter, er hatte etwas von seiner Freude mit mir geteilt und somit verdoppelt.

Dazu ein Internetfund:

Irgendwo in einem Tempel gab es einen Saal der tausend Spiegel.

Es ergab sich, dass sich eines Tages ein Hund in diesen Saal verirrte.
Plötzlich, konfrontiert mit tausend Spiegelbildern, knurrte und bellte er seine
vermeintlichen Gegner an. Diese zeigten ihm ebenso tausendfach ihre Zähne
und bellten zurück. Worauf er noch tollwütiger reagierte. Das führte
letztendlich dazu, dass er an seiner Aufregung, die zu Überanstrengung
geführt hatte, starb.

Irgendwann kam ein anderer Hund in den Saal der tausend Spiegel. Auch dieser Hund sah sich tausendfach umgeben von seinesgleichen. Da wedelte er freudig mit seinem Schwanz und tausend Hunde wedelten ihm entgegen und freuten sich mit ihm. Freudig und ermutigt verließ er den Tempel.

(jeder bekommt das zurück, was er ausstrahlt und sagt - die Welt ist kein Feind!!)

Sehr schönes Beispiel,ja,so ist es,genauso kann man seinen inneren
Frieden finden,strahle nur das aus und um so mehr kommt im Posetiven
zurück.
So bleibt mir immer der Raum,auch Negatives anzunehmen,wie ich es beschrieb,sei es auch zum Eigenschutz,wie auch immer,es ist ein Ausstrahlen von posetiven Energien,indem man selber eigentlich ganz still ist,bedarfs keiner Worte mehr....doch auch immer bereit,Gefahr
zu erkennen,ganz seine Sinne locker zu lassen,erkennt man in den
wenigen Momenten,die man in der Natur finden kann,doch auch dort
gilt ein gewisses Maß von Wachsamkeit.Natürliche Gefahren,wie eine
Wildschweinhorde,sind zu beachten.
Kann man sich einen spirituellen Kreis bauen,in diesem wird man eins
mit sich selber und er Natur,eben Balsam für die Seele.
Das ist das Schönste,was ich seit langem gelesen habe,

vielen Dank:umarmen:
und alles Liebe madma
 
Jaaa, jetzt habe ich dich verstanden. :danke:

Glaube,war nur,ein aneinander vorbeireden,enna hats jetzt schön
beschrieben,es soll doch kein Angriff sein,nimmt man doch nur was
auseinander.
Kann ich z.b. total abschalten,nichts kommt auf mich zu,wenn ich es
nicht will,doch bleiben da immer noch die ganz feinen Antennen,die
wohl ewig da sind,glaube,wäre ich nicht mehr auf der Welt...von Hinten
erschlagen..schmunzel....:kiss4:

alles Liebe dir madma
 
Ich habe mal eine Frage an die Empathen in diesem Forum....
gerne können auch die Nicht-Empathen antworten.....und ihre Vermutungen kund tun
Wo und wie oft empfindet ihr Liebe?
Ich meine jetzt im täglichen Leben
Und wenn ihr von Glückshormonen gerade überschwemmt werdet, von wo kommt das?



Ich empfand früher oft sehr starke Verlustängste wenn meine Gedanken auf jene fielen an denen mir etwas lag . Heute habe ich das noch bei meiner Hündin an der mir sehr sehr viel liegt . Bei den Menschen bin ich da schon abgebrühter geworden .

mfg
 
So ist es. Dann kann man doch aber gar nicht mehr sagen, man bekäme überwiegend negative Emotionen `rein, wenn man fähig ist, in die Ursachen (Mängel) zu sehen ;)



das ist dieses Mitgefühl
dieses tiefe Mitgefühl, das ich im Buddhismus lernte


denn vorher ging es mir noch so (vor zwölf Jahren etwa)
dass Agressionen andere ich sofort im Solarplexus fühlte


durch dieses Mitgefühl -Karuna-ist das ganz verschwunden
oder nur sehr sehr selten... ich nenne das aus dem Vortex rausfallen
oder auch aus dem Buddhafeld rausfallen



LG Ali
:umarmen:
 
Ich empfand früher oft sehr starke Verlustängste wenn meine Gedanken auf jene fielen an denen mir etwas lag . Heute habe ich das noch bei meiner Hündin an der mir sehr sehr viel liegt . Bei den Menschen bin ich da schon abgebrühter geworden .

mfg

so ähnlich geht es mir auch...aber nicht nur mit den haustieren sondern mit allen tieren ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben